Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sabine
an mich:

Neue Erkenntnisse daumen hoch

x 1 #19966

Missy83
Ihr Lieben! Ich habe ein Problem und suche Anregungen, bzw Tips. Ich hab vor ein paar Monaten jemanden kennengelernt und mich vor kurzem auf ihn eingelassen. Jetzt merke ich, es war zu früh, ich bin über den Ex noch nicht hinweg und mit ihm scheint es für mich auch nicht zu passen, so sehr ich es mir auch gewünscht hätte. Ich bin immer offen damit umgegangen, habe ihm gesagt dass ich mit dem Ex noch nicht abgeschlossen habe, letzte Woche habe ich ihm erklärt dass ich nicht sicher bin ob die Gefühle für ihn reichen. Nun habe ich die letzte Woche viel nachgedacht und gemerkt, dass es nicht funktioniert. Er liegt mir sehr am Herzen und jetzt meine Frage: Wie beende ich die Sache am Besten? Ich muss dazu sagen, er hat keinen Führerschein und die Option einfach zu ihm zu fahren fällt raus ( er lebt in einer WG mit seiner Mutter und ich war bis jetzt noch nicht da) also bitte ich ihn um ein Treffen in der Stadt wo ich wohne (er müsste dann mit dem Zug kommen), treffe ich mich mit ihm dort wo er wohnt? Oder am Telefon? Sage ich ihm im Vorfeld dass ich mit ihm reden möchte, damit er vorgewarnt ist und sich nicht auf ein "schönes" Treffen freut?
Ich bin ziemlich ratlos, ich hasse es Menschen zu verletzen und tue mich unglaublich schwer!

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

T
Zitat von Culor:
@vorbei wenn so etwas als Ausrede gekommen wäre hätte ich schon genug Courage gehabt einfach zu sagen was sie will oder aufhören soll mich hinzuhalten Glücklich

Wie lange habt ihr euch eigentlich nicht mehr gesehen?

S
Zitat von Thomas69:
@Stoffers hat vergessen die Kaffeemaschine anzumachen heute haha

Ja, hatte verschlafen und musste schnell los. Da blieb der Kaffee auf der Strecke..Ich verspreche Besserung!

x 1 #19969

Culor
@Trauerstern seit der Trennung vor einem halben Jahr. Einmal war sie in derselben kneipe wie ich, da war sber nur Hallo und Tschüss. seitdem nicht mehr

@Missy83 sags ihm per telefon und dass du gerne ein treffen hättest, um ihm das zu erklären. Wenn ich er wäre wärs mir EGAL WIE sei einfach vollkommen ehrlich und zwar jetzt Smile

Thomas69
@Missy83
Euch ist beiden klar das es unter diesen Umständen keinen Sinn macht. Was spricht dann dagegen euch auf "neutralem Boden" (Cafe oder ähnliches, oder einem schönen Park) zu treffen und ein abschließendes Gespräch zu führen. Auch wenn es nicht leicht ist, nimmt es einen eventuellen negativen Beigeschmack wenn ihr versöhnlich auseinander geht. Würde ich dir jedenfalls so wünschen, daß verhindert vielleicht auch neues KopfKino... knuddel
Und unter diesen Umständen ist womöglich auch später ne wertvolle Freundschaft drin, wenn erwünscht.

Thomas69
Zitat von Stoffers:

Ja, hatte verschlafen und musste schnell los. Da blieb der Kaffee auf der Strecke..Ich verspreche Besserung!

Stoffi ich hab auch ne Kaffeemaschine, springe doch gern mal ein Glücklich
Zum Mittag noch einen gefällig? Kaffee
Ist ja vielleicht ein gutes Zeichen, du hast verschlafen also scheint es mit dem Schlaf zu klappen hoffe ich doch zwinkern

Missy83
@Culor ist Telefon nicht zu unpersönlich?
Andererseits denke ich in einem Café oder Park wie @Thomas69 schreibt, ist es für ihn dann nicht schwieriger, falls Tränen fließen? Es ist auch so, dass ich immer offen war, er es aber scheinbar nicht so verstanden hat, bzw für ihn scheinbar alles beim Alten ist!

Culor
@Missy83 meinte so als Vorwarnung. Wenn er extra in den Zug steigt, um zu kommen...

Missy83
@Culor ich denke wohl, ich werde ihm schreiben dass ich mit ihm reden möchte und frage ihn, wo wir uns treffen sollen..oder ist das zu blöd?
Dann kann er sich schon was denken und es ist an ihm ob wir spazieren gehen oder im Café! Ach man, warum verunsichert mich das nur so..Das macht mich mürbe!

Culor
"toll" kann man das gar nicht lösen. Ist halt unangenehm. Warn ihn vor und sprich persönlich mit ihm, das ist das Mindeste und dann ist das auch ok

Holunder
Ach liebe Leute,
eben war ich so gut gestimmt, hatte Appetit - wollte euch schon alle zu selbst Gekochtem einladen Glücklich ...
Und nun, auf dem Weg nach Hause ging die Gedankenmühle wieder los...
Und obwohl es nicht mehr wichtig ist denke ich darüber nach, wie lange er die Neue tatsächlich kennt, wer sie ist, ob ich sie treffen werde, weil sie ja zum entfernten Freundeskreis zu gehören scheint.... Und immer wieder, warum ihm mein Befinden so gleichgültig scheint.
Wieso hat er sich nicht in seiner neuen Stadt was zum ... gesucht.

S
Zitat von Thomas69:
Na wer sich vom Kaffee das Leben retten lässt, der ist ganz nach meinem "Gusto"

Na hey noch einfacher geht's doch nicht. Und wenn Koffein mich nicht rettet - was dann?
Dein Lebensrettername wird Superbohne zwinkern

@Holunder

Leider ist das wohl ziemlich normal das deine Gedanken immer wieder darum kreisen werden.
Aber hätte es tatsächlich einen wirklich großen Unterschied gemacht wenn er sich jemand in einer neuen Stadt gesucht hätte? Der Ausgang wäre doch der gleiche gewesen .
Fühl dich trost spenden

Holunder
Zitat von Shibb:
Aber hätte es tatsächlich einen wirklich großen Unterschied gemacht wenn er sich jemand in einer neuen Stadt gesucht hätte

Danke fürs drücken!
Ja, das hätte es, darauf war ich eingestellt, Dies habe ich in meinem Thema ausführlich beschrieben und ich hier in diesem Thread möchte ich euch nicht damit langweilen. gähnen
Ach diese Schwankungen.

E
Wie war mein Tag ?

Bis jetzt okay , könnte besser sein , bin noch krank und fühle mich Schwach .

Wie geht es dir heute ?

Krank . Aber etwas besser . Werde mich auskurieren .

Daweil habe ich keine Termine bis zur nächsten Therapie Sitzung Ende August .

Bis dahin ist noch viel Zeit .

Muss noch das mit dem Fitnesscenter wieder regeln . Werde dort kündigen und wieder ins alte gehen .

Man jetzt fehlt mir irgendwie ein wenig Zweisamkeit mit einer Frau . Fühle mich manchmal alleine . Obwohl ich es nicht wirklich bin .

Trinke viel gesundem Tee und habe gerade was zum Essen von meinen Eltern bekomnen , da ich krank bin und im Bett liege .

Diese Schwankungen kommen und gehen @Holunder .. zwinkern .

A

x 4