Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Shibb
Doppelten Kaffee?
Espresso?

Klappt gut und hält mich zumindest betriebswarm zwinkern

Culor
Gerade mein seit der Trennung unregelmäßig geführtes Tagebuch mal durchgelesen. Das klingt wie von dem letzten schizophrenen Psychopathen geschrieben. Musste selbst über mich lachen wie dämlich manches klingt, sowohl von ganz am Anfang als auch von jetzt. Diese Aufs und Abs schriftlich dokumentiert zu lesen hat schon was. Sowohl witzig als auch traurig, aber man merkt auch, dass es besser wird und wie irrational viele Gedanken sind.

x 3 #19982

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

V
Mir geht's heute mehr als schlecht!
Habe gestern erfahren, das mein Exmann schon die nächste Freundin wieder hat. Nach unserer Trennung vor 3 Monaten, hatte er was mit einer Arbeitskollegin, gleichzeitig bis vor 3 Wochen noch was mit mir und parallel dazu noch was mit einer dritten. Wir waren 5 Jahre zusammen.
Er ist nun bis über beide Ohren "verliebt" in seine neue verliebt.
Warum macht er sowas? Ich verstehe es nicht. Ich war eigentlich auf einen guten Weg, aber das hat mir jetzt den Boden wieder komplett weggerissen.
Ist es nur Verdrängung oder warum macht man sowas?

S
@Kerstin_2016

Am besten Espresso intravenös! Glücklich

Ich bin die letzte Zeit einfach so müde aber ich denke das liegt auch daran dass wir hier in Österreich ständig über 33 Grad haben und ich noch dazu eine DG Wohnung hab und wenn es zu heiß ist nicht ordentlich schlafen kann.

@Verena2009
Blöde Frage - woher weißt du denn soviel über sein jetziges "Liebesleben"?
Warum man sowas macht kann ich dir leider auch nicht beantworten - ich muss aber ehrlich gestehen ich hab das schon aufgegeben oft zu hinterfragen weil man sowieso selbst nie auf eine Lösung kommen wird die einen sowas verstehen lässt.

Eswirdbesser
Hallo Verena, was nützt dir dieses Wissen?

Manche Männer sind so drauf, die glauben durch eine neue Liebe, Verliebtheit, müssen sie sich nicht mit sich selbst auseinander setzen.

Das gibt es auch bei Frauen.

Vielleicht, weil er mit dir abschliessen will.

Es ist vorbei, du weißt, das du diese Ehe nicht mehr willst, du bist zur einer Anwältin und willst sie Scheidung einreichen, oder hast sie sogar eingereicht.

Deine Illusion, von dem tollen Miteinander ist geplatzt, er ist nicht der, den du geglaubt hast zu kennen, du hast dich getäuscht.

Lass ihn, schau auf das was du willst, bleib bei dir trost spenden

V
@Eswirdbesser

Du hast Recht, ich muss auf mich schauen.
Ja ich habe die Scheidungspapiere alle ausgefüllt und bin mir auch sicher, diesen Weg zu gehen. Aber es wirft einen jedesmal komplett zurück wenn man ständig neue Dinge erfährt....
Ich würde einfach nur gerne "verstehen".
Ich denke auch das er so drauf ist, weil er das Problem was er anscheinend mit sich selber hat, nicht sehen will.
Aber es tut einfach nur noch weh. Ich bin wie gelähmt

Eswirdbesser
Zitat von Verena2009:
@Eswirdbesser

Du hast Recht, ich muss auf mich schauen.
Ja ich habe die Scheidungspapiere alle ausgefüllt und bin mir auch sicher, diesen Weg zu gehen. Aber es wirft einen jedesmal komplett zurück wenn man ständig neue Dinge erfährt....
Ich würde einfach nur gerne "verstehen".
Ich denke auch das er so drauf ist, weil er das Problem was er anscheinend mit sich selber hat, nicht sehen will.
Aber es tut einfach nur noch weh. Ich bin wie gelähmt

Verena, ich verstehe dich, er hatte damals Mist gebaut mit dem zweigleisig fahren, du hast dann für dich entschieden, das du mit so einem Mann nicht mehr verheiratet sein willst.

Das war deine Entscheidung, da dein Mann ja auch oft den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist und du immer die Verantwortung für alles bereitwillig getragen hast.

Wundere ich mich nicht, das er weiter so verantwortungslos lebt, sieht man ja an seinem Verhalten, alles nur über Rechtsanwälte klären zu wollen und wie er sich um eure gemeinsamen sehr kleinen Kinder kümmert, nämlich nur wie es in sein Lebenskonzept passt...

Versuche mögliche Quellen, die dir was über deinen Mann zu tragen können, "still zu legen".

P
Hallo liebes Forum,
Ich brauche dringend einen Rat.
Aber bevor ich zum wichtigen Teil komme, möchte ich noch einmal kurz meine alte Beziehung mit dem Ex zusammenfassen:
gähnen
Also.
Am Anfang der Beziehung war alles sehr schön. Es lief bestens, wir haben uns oft gesehen und er hat mir richtig das Gefühl gegeben, das er mich über alles liebt.
Nach einiger Zeit hat es dich dann so eingependelt das ich immer zu ihm gefahren bin, wenn wir uns verabredeten.
War anfangs auch nicht schlimm für mich.
Dann habe ich ihn meistens immer geweckt, da er noch geschlafen hat oder am schlafen war nach der Arbeit. Er hat nämlich Wechselschicht und ist dadurch oft sehr kaputt und müde gewesen.
Das ging dann die letzten 2 Jahre von 3 Jahren Beziehung so.
Ich bin immer zu ihm hin, habe ihn geweckt und mich zu ihm gelegt.
Es hat mich irgendwann genervt, das er wirklich nie frisch fertig gemacht, mir mal die Tür aufgemacht hat und was unternehmen wollte oder so. Habe ihm auch immer wieder angeboten, dann was zu machen wenn er fit und ausgeschlafen ist!
Naja.
Irgendwann kam es dann auch dazu, das wir uns nur noch 1x die Woche gesehen haben. Wir wohnen 10 Minuten auseinander.
Ich habe mich nie deswegen beschwert, jedoch hat er mir dann noch super oft abgesagt oder wollte unser Treffen verschieben. Daraufhin war ich immer so traurig und enttäuscht das ich sauer wurde und ihm das auch sehr deutlich gesagt habe.
Habe mich dann oft auch in Rage geredet und viel geweint, weil ich ihn vermisst habe und er immer nur dann Zeit hatte wenn er Lust hatte mich zu sehen.
Das ging dann immer so weiter, ich habe mich jedes mal mehr und mehr aufgeregt und bei jeder Absage wurde es schlimmer.

Habe ihm immer wieder in diesen Diskussionen versucht zu sagen, das ich ihn gerne 2x die Woche sehen würde und ich gerne 1x im Monat ein gemeinsamen Wochenende hätte nur für uns beide.
Irgendwie so, oder so ähnlich. ich wollte Kompromisse finden - damit wir beide glücklich sind.

Alles was ich für ihn getan habe, hat er so als selbstverständlich hingenommen.
Ich habe die ganze Zeit lang versucht mir Aufmerksamkeit und gemeinsame Zeit zu erkämpfen!
Ich wollte Erinnerungen schaffen und schöne Momente mit ihm verbringen.

Wir haben nie so richtig was zusammen unternommen. das fand ich immer schade. aber wenn ich dann bei ihm war, war es mir dann nicht mehr so wichtig das Thema anzusprechen, weil ich froh war Zeit mit ihm zu verbringen.
Trotzdem habe ich öfters den Wunsch geäußert mal irgendwo zusammen hinzufahren oder schön essen zu gehen oder oder oder. was man halt als Pärchen so macht.

Irgendwie war ich immer bereit alles für uns zu geben, und das wusste er auch!
Ich habe ihm gezeigt und das jeden Tag, das ich ihn zu 100% liebe!
Wenn er Zeit hatte, dann habe ich alles stehen und liegen lassen.
Und egal was war, wenn er mal Hilfe brauchte dann war ich für ihn da!
Und das super gerne und mich hat es glücklich gemacht, wenn er auch glücklich war.

Mit Stress kann er überhaupt nicht umgehen und deswegen hat er es auch gehasst mit mir zu diskutieren. meist hat er dann einfach gesagt er ändert sich, aber es kam nie was danach.
Er hatte schon 1x vor einem Jahr im Streit heraus Schluss gemacht doch nach 3 Tagen haben wir uns wieder zusammengerauft.

Jetzt hat er genau vor 2 1/2 Monaten Schluss gemacht, wieder im Streit.
Wir haben uns an dem Abend super gut verstanden! Haben viel gekuschelt, gelacht und blödsinn gelabert.
Als ich dann gesagt habe, es ist so tolles Wetter wollen wir nicht ein bisschen raus gehen? Hat er das mal wieder nicht ernst genommen und sich lustig über den Vorschlag gemacht. er meinte dann auch er wäre müde und hätte einen Kater von gestern.
Ich war wieder super enttäuscht. bin sauer geworden und wollte das er endlich versteht das ich mehr Zeit mit ihm möchte und viele Sachen gerne mit ihm zusammen erleben möchte!
Beim Reden hat er gelacht und mich wieder mal nicht richtig ernst genommen.
Zwischendurch meinte er mal, soll ich dich in arm nehmen? Es ist alles gut!
Wollte ich aber nicht. ich wollte verstanden werden.
Dann meinte er aufmal das er mich nicht mehr liebt und ich nach hause fahren soll.
Und das war es dann.

Ich habe meinen ex wirklich von ganzem herzen geliebt! Es war richtig starke liebe und ich wollte die Hoffnung nie aufgeben!
Egal wie oft er mich für seine Freunde sitzen lassen hat, ich dachte irgendwann merkt er das er mich doch auch öfter sehen möchte usw.
Ich wollte nichts besseres und ich habe ihn so genommen wie er ist. mit seiner faulen und unzuverlässigen Art.
Bin noch die 2 Tage nach der Trennung zu ihm gefahren und wollte reden, das er sich beruhigt und habe mich für den Streit entschuldigt.
Habe ihm auch gesagt das ich ihn lieb habe und er sich melden kann, wenn was ist.
Als Antwort daruaf hatte er sich sein Kissen über den Kopf gezogen und gesagt ich soll fahren.

Nach 3 Wochen der Trennung hatte er sich dann mal wegen 50 Euro gemeldet. Wollte er mir wieder bringen, hat er aber nie gemacht.

Ich habe ihn auch nochmal angeschrieben, mit ein Paar abschließenden Worten und es kam auch eine nette Erklärung zurück.
Dort meinte er, das er Schluss gemacht hat, weil er mich nicht glücklich machen kann und er damit leben müsste das ich nicht glücklich bin. Obwohl er genau wusste das ich glücklich war, wenn ich bei ihm bin.
er meinte auch das er die Trennung gar nicht so wollte und das er es dann in diesem Moment entschieden hat, weil es letztendlich besser für uns beide wäre.

Habe ihm 3 Wochen darauf nochmal geschrieben das ich ihn vermisse und sowas. hat er aber ignoriert.
So jetzt sind wieder 4 Wochen vergangen und dann kam heute folgendes:
Hi, hast du Freitag Zeit das wir uns kurz treffen? Ich möchte dir das Geld jetzt geben. Können Zeit ausmachen und ich halte es auch ein!
Schreib mir wann du zeit hast und dann treffen wir uns.
Ich habe zur Zeit Urlaub also könnte ich von morgens 11 bis abends um 18 Uhr ca.
Also irgendwo dazwischen hätte ich Zeit.

Ich wollte erst gar nicht antworten.
Jetzt habe ich mir überlegt, das ich mir mein Geld morgen abhole. möchte ihm dann einen Brief geben indem ich alles aufschreibe was ich gerne noch sagen möchte.
Damit ich beim Treffen nichts falsches sage in der Aufregung.
Dort soll dann alles geordnet und vernünftig stehen.

Was haltet ihr von der Idee?
Klar weiß ich, das ich ihn immer noch gerne zurück möchte. aber ich habe auch verstanden das es so nie wieder zwischen uns funktionieren kann.
Schlimmer kann es durch das Treffen ja nicht mehr werden. ich glaube die schlimmste Phase habe ich überstanden.
Trotzdem möchte ich mich hübsch machen und ihm zeigen, was er gehen lassen hat.
vielleicht kommt ja auch ausnahmsweise mal etwas gutes dabei rum und nicht wie die letzten 2 1/2 Monate. nur schlechtes.
Man kann es nicht sagen.

M
Hallo liebes Forum,
Hab nun Urlaub und mir vorgenommen das letzte Zimmer im Haus aufzuräumen in dem noch unser gemeinsames Leben zu finden war.
Gefühlte tausend Bilder musste ich mir ansehen um diese auszusortieren.
Ich bin wohl doch nicht so weit wie ich dachte.
Es liefen Tränen. All die vielen Erinnerungen. Und glückliche Gesichter.
Hab seine aussortiert und in einem Karton getan. Was soll ich nun damit machen? Ich würde sie ihm gerne schicken aber eine Freundin meinte das er das falsch verstehen könnte....so das er sich wieder unverbindlich melden kann.
Es ist doch aber seine Vergangenheit. Er hat sonst keine Photos von sich.
Man heute ist kein guter Tag.....

Eswirdbesser
Zitat von Marie1:
Es ist doch aber seine Vergangenheit. Er hat sonst keine Photos von sich.

So weit ich weiß, ist deine Trennung schon länger her und da hätte er ja mal aus dem Quark kommen können, wenn ihm die Fotos wichtig wären.

Hm, sind sie wohl nicht, ich an deiner Stelle, würde sie entsorgen, meine bevorzugte Art wäre verbrennen Mr. Green

x 1 #19990

P
Zitat von Verena2009:
Mir geht's heute mehr als schlecht!
Habe gestern erfahren, das mein Exmann schon die nächste Freundin wieder hat. Nach unserer Trennung vor 3 Monaten, hatte er was mit einer Arbeitskollegin, gleichzeitig bis vor 3 Wochen noch was mit mir und parallel dazu noch was mit einer dritten. Wir waren 5 Jahre zusammen.
Er ist nun bis über beide Ohren "verliebt" in seine neue verliebt.
Warum macht er sowas? Ich verstehe es nicht. Ich war eigentlich auf einen guten Weg, aber das hat mir jetzt den Boden wieder komplett weggerissen.
Ist es nur Verdrängung oder warum macht man sowas?

Ich frage mich auch wie so etwas sein kann. Was ich aber am schlimmsten finde: Diese Männer haben einen mal geliebt und nutzen die ex Freundin dann aus und lügen usw?
Da platzt mir echt der Kragen.

Mein ex War immer ehrlich und treu, dass weiß ich. Aber nach der Trennung konnten wir uns 6 Monate nicht lösen. Wir trafen uns und verbrachten unsere Zeit, als wären wir noch zusammen. Auch vor seinen Freunden. Und dann finde ich raus, dass er nur noch nebenbei im flirtportal online War. Bei mir hat er gleichzeitig von "wieder verliebt in mich sein" gesprochen.

Ich finde das so widerlich und verstehe nicht, wie er auf einmal so link mit mir umgehen konnte. Ich weiß, dass ich ihm viel bedeute, bzw bedeutet habe und er mich brauchte. Aber dann so einen sch. abziehen?

Jetzt gab ich alles abgebrochen und ihm seine letzten Sachen per Post geschickt. Ich bin fertig mit dem!

x 1 #19991

V
@Prinzessin28

Ich hatte das auch das er in der Ehe absolut treu war und nun total ausbricht aus allem.
Man kann wirklich nur versuchen, nach vorne zu schauen. Es ist wirklich nicht leicht. Eines Tages werden sie merken was sie getan haben, aber dann wird es zu spät sein weil wir dann wieder glücklich sein werden. Ich glaube da zwar jetzt gerade noch nicht so recht dran, aber alle haben es ja irgendwie überstanden.
Man muss nur versuchen nach vorne zu schauen. Und das ist die größte Aufgabe von allem!

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße

x 1 #19992

Z
Hallo liebes forum,

Mein tag war heute mehr schlecht als recht. Es ist nun fast vier wochen her das ich meine ex mit einem anderen im bett erwischt habe und seit dem tag obdachlos bin. Nein ich habe keine familie mehr seit 14 jahren und meine freunde habe ich aufgegeben so wie fast alles für sie. Die ewig dauernde fahrt zur unterkunft lässt mich immer wieder zum kochen bringen wenn ich wieder daran denke was man mir angetan hat. Es gibt tage da ist es echt prima da denke ich mensch wie gut hast die sache langsam überwunden, aber da kommt plötzlich i was in sicht was gleich die tollen erinnerung aufweckt und zu gleich die bitterliche enttäuschung.
Habe nicht mal intresse daran mit anderen frauen zu sprechen oder dergleichen. Was sagt ihr dazu? Hat das i jemand mal durchgemacht? Wie seit ihr am besten davon geflüchtet. Sport und ähnliches mache ich. Aber i wie kommen die erinnerung

P
Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. @Culor schade, dass das Treffen verschoben ist, war selber echt gespannt. Glücklich Mir geht es, abseits kleiner Gedankenschwankungen gerade extrem gut. Die letzten zehn Tage waren sehr intensiv, anstrengend und unterhaltsam. Viel erlebt, viel Selbstwertgefühl gesteigert (nein, nicht zwangsläufig mit dem anderen Geschlecht) und so wirds jetzt hoffentlich etwas weitergehen.

Witzigerweise auch eine junge Frau näher kennengelernt (kannten uns vorher sehr lose beruflich) und seitdem nur am Quatschen und Schreiben. Eigentlich gar nicht mein Typ, aber egal was sich da entwickelt es ist cool. Kann mir gar nicht so genau erklären warum sie so viel Interesse an mir hat - ist halt hübsch, clever und in den gemeinsamen beruflichen Kreisen sehr weit vernetzt ... hach ich würde manchmal nicht so viel denken wollen.

Anyway.

x 2 #19994

V
geniess es @Pipin und tu ihr nicht weh

A

x 4