Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
@maggot Mach dir möglichst wenig daraus. Ging mir ja nicht anders - die Schuld tragen wir. Yay. Aber was ändert es, was diejenigen denken? Es nervt, macht mich auch wütend und verzweifelt... aber wenn man zwei Mal drüber nachdenkt ist es halt ziemlich armseelig.

x 2 #20026

M
@Pipin

Natürlich ist das armseelig. Das Problem ist halt nur, ich kann nix beweisen, ich hab nur meine Erinnerungen. Und da ich weiterhin mit diesem Menschen umgehen muss, werd ich halt immer der Blöde sein. Es geht mir auch nicht darum, dass man manche Dinge sicher falsch oder überinterpretiert, dass passiert sicher. Es geht um das komplette Leugnen von Dingen, die definitiv passiert sind, und die ich mir NICHT eingebildet habe. Ich werd gerade echt nciht mehr. Ich könnte es sogar zugeben, wenn manche Dinge wirklich nie passiert sind, aber das ist eben nicht der Fall.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
Zitat von maggot:
So,jetzt hab ich´s offiziell, ich bin verrückt. Jedenfalls in den Augen meiner EX. Alles, was Probleme bereitet hat, hab ich mir entweder nur eingebildet, hat sie nie gemacht oder gesagt, ich hab´s falsch interpretiert, sie hat nie versucht, mich in bestimmte Richtungen zu lenken usw., ich bin schuldig. Alter Schwede, so etwas ist mir noch nie passiert

Willkommen im Club der Schuldigen zunge raus strecken

Ich bin auch an allem schuld. Selbst wenn ich mit einer Sache gar nichts zu tun hatte.

Inzwischen kann ich nur drüber lachen und mein Ex tut mir leid, weil er die Realität nicht erkennt und somit auch nicht an sich arbeiten kann. Der wird in der nächsten Beziehung alles genau so machen....

Da bin ich ihm weit voraus und das freut mich sehr, denn ICH habe mir Gedanken zu mir gemacht und ich weiß, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann Smile

x 2 #20028

B
Zitat von Rosa-91:
@bassT

Bin sehr glücklich, dass ich mich hier angemeldet habe. War die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Perspektiven und Sichtweisen erweitern sich. daumen hoch

Ich habe Linkin Park vor ca.10 Jahren gehört. Hybrid Theory und Meteora herz Ach waren das Zeiten und wenn es mir nicht so gut geht, dann zieht genau diese Musik mich aus dem Sumpf. Trifft voll meinen Nerv und die Inhalte treffen es auf den Punkt.

Du bist glücklich - wie schön. Alleine dafür hat es sich gelohnt. Merkst du - es geht aufwärts.
Die beiden Alben hab ich auch - cool. Musik kann auch beim verarbeiten helfen. Du bist wirklich auf einem guten Weg - top!

@Mary90
Das du nicht verdrängt finde ich super und mutig. Weiter so.
Und das mit der Liste ist ne tolle idee; sich auf die positiven Dinge konzentrieren und auf das, was man gewinnen kann. Werde bei Gelegenheit auch ne Liste machen.

x 1 #20029

M
Zitat von bassT:
Da bin ich ihm weit voraus und das freut mich sehr, denn ICH habe mir Gedanken zu mir gemacht und ich weiß, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann

Ich habe definitiv auch Fehler gemacht, und ich weiß, was ich beim nächsten Mal besser machen kann. Aber es tut schon weh, wenn man für blöd erklärt wird.

x 2 #20030

Thomas69
Zitat von Mary90:

- Ich habe eine tolle Wohnung
- Ich habe mir endlich ein Auto gekauft, und kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Ein tolles Freiheitsgefühl
- Ich hab bis November noch einen Job wo ich genug Geld zum Leben verdiene
- Ich mache einen guten Job
- Ich habe tolle Freundinnen die hinter mir stehen
- Ich bin noch jung und ich behaupte ich sehe einigermaßen ansehnlich aus, sodass ich noch genug Chancen bei den Männern habe
- Passe wieder in Größe 36 lustig

So los geht's, ihr seid dran! Das hilft!

OK ich mach mit. lets check. Kopf kratzen
- ich hab mir ein neues altes Auto gekauft, sieht aus wie alt und fährt wie neu, mehr brauch ich nicht grinsen
- ich hab eine tolle bezahlbare Wohnung und Traumvermieter, leider darf ich keine Tiere halten aber man kann nicht alles haben unwissend
- ich hab nen job der spaß macht, geld bringt und den ich ganz gut drauf hab, obwohl ich selbst erst daran gezweifelt habe freuen
- ich hab wenige aber gute Freunde und neulich einen tollen dazu gewonnen gruppenkusscheln
- da jeder so alt ist wie er sich fühlt bin ich auch noch jung haha die Zahl auf dem Ausweis zählt ja nicht Mr. Green
- war zuletzt mit 18 so leicht wie jetzt, und passe in Bundgröße 34 von 40 kommend, und daß hab ich erreicht nachdem mir klar wurde was ich will und was wichtig für mich ist. Nach der Trennung anbeten unwissend
- ich hab überall smileys hinter gemacht Glücklich (besonders wichtig zwinkern )

Das Leben kann durchaus wieder Spaß machen, man braucht Zeit, Geduld, Ablenkung und und irgendwann wieder den Willen etwas für sich zu bewegen.
Dann klappt das auch wieder, versprochen. Ist zu Beginn nicht leicht aber machbar.
gruppenkusscheln

x 4 #20031

P
Zitat von maggot:

Ich habe definitiv auch Fehler gemacht, und ich weiß, was ich beim nächsten Mal besser machen kann. Aber es tut schon weh, wenn man für blöd erklärt wird.

Zuerst ja! Weil es sooooo ungerecht ist! Ich hätte schreien, heulen und vor Wut alles zerschlagen können.

Aber das bringt nichts.

Es bringt nur was, von dem Gedanken loszukommen, denjenigen vom Gegenteil überzeugen zu wollen.

x 2 #20032

K
Mhhh. . . @maggot . . . hört sich am, als würdest du von meiner Mutter sprechen. Sorry, aber das könnte ich 1 zu 1 über sie sagen Kopf kratzen

M
Zitat von Prinzessin28:
Es bringt nur was, von dem Gedanken loszukommen, denjenigen vom Gegenteil überzeugen zu wollen.

Ich wollte sie ja auch nicht vom Gegenteil überzeugen, ich wollte nur mal einige Dinge loswerden. Ich wusste sogar insgeheim, dass sie so reagiert. Solche Menschen reagieren ja instinktiv leugnend und abstreitend, kognitive Dissonanz eben. Aber es ist trotzdem ernüchternd.

@Kerstin_2016

Wird deine Mutter auch wütend, wenn du sie drauf ansprichst? Bei mir und meiner EX ist das auch kein Mann-Frau Ding mehr, sondern wirklich was rein zwischenmenschliches. So einen Menschen hab ich noch nie getroffen. .

x 1 #20034

P
@maggot Wie gesagt, dass kenne ich auch. Genauso wie mir Dinge in den Mund gelegt wurden, die ich nie gesagt habe. Handlungen komplett umgedreht wurden usw. Ich bin erleichtert, dass ich damit nichts mehr zu tun haben muss - schmerzt trotzdem. Aber du wirkst auf mich nicht gerade sehr verrückt. Glücklich sein Ich meinte damit eher, dass du dir vor Augen führen solltest, dass du dich menschlich damit eigentlich nicht mehr auseinandersetzen musst. Das ist ihre Perspektive, so "irre" die wirkt. Lässt sich nicht ändern. Nervt, ist traurig und auch beschi**en, aber eben etwas wofür du nichts kannst und woran du nichts ändern können wirst.

x 2 #20035

M
Zitat von Pipin:
Aber du wirkst auf mich nicht gerade sehr verrückt.

Bin ich auch nicht. Ich bin gutgläubig, zu nett, ziehe keine Grenzen, ich interpretiere sicher manche Dinge falsch, aber ich bin nicht verrückt. Mir sind auch schon viele Dinge passiert, aber das komplette Leugnen von Situationen, die es wirklich gegeben hat, das ist mir noch nicht untergekommen. Traurig ist nur, dass ich wirklich viel für diesen Menschen übrig hatte, nicht nur emotional, sondern auch menschlich. Dass das aber scheinbar alles eine Täuschung war, das ist schon ernüchternd.

x 2 #20036

Payne
@maggot vielleicht versucht sie die Schuld auf dich abzuwälzen, um sich nicht mit den eigenen Anteilen auseinandersetzen zu müssen.

Wie oft hab ich letztes Jahr um diese Zeit den Satz gehört:" das habe ich so nicht gesagt."
Und ich dachte mein Verstand spielt mir einen Streich.

Lass es nicht zu sehr an dich ran.
Auch wenn es schwer ist.
Mittlerweile denk ich mir nur noch meinen Teil.

x 3 #20037

M
Zitat von Payne:
Payne

Es tut gut zu wissen, dass viele ähnliches erlebt haben, auch wenn der Grund eher traurig ist. Natürlich muss ich auch in mich gehen, vielleicht drüber nachdenken, ob ich manche Dinge falsch interpretiert habe. Man neigt ja dazu Dinge positiv zu interpretieren, wenn man verliebt ist. Aber dass ich mir Dinge eingebildet hab, das kann ich absolut ausschließen.

x 1 #20038

Thomas69
@Payne hey du bist ja auch noch da Glücklich grad läuft Max Payne am TV da schreibst du hier, Zufälle gibt's Mr. Green knuddel

@maggot ich hab ja gsd keine möglichkeit mehr das zu erleben, aber so wie Exi über ihre Exis geredet hat wäre es bei mir ähnlich. Das sind Menschen sie sich alles zurecht reden und sich und allen anderen weiss machen wollen das nur der andere nicht mehr alle Latten am Zaun hatte. Du selbst wirst wissen wie es war, mehr kannst du nicht daran ändern.
Lass sie in ihrer Welt voller Schmetterlinge und bunten Farben, und kümmere dich um dich selbst. Ich kann deine Enttäuschung darüber Nichtsdestotrotz verstehen, ginge mir genauso wenn ich so eine Mist erleben würde. knuddeln
Man könnte wahrscheinlich den hier Keule rausholen vor Wut über soviel Stumpfsinn.

x 1 #20039

K
@maggot
Ja, teilweise wird sie wütend.
In der regel lässt sie einen aber nicht zu wort kommen. Ansonsten kennst du die Antworten. . ."so habe ich das nie gesagt", "ja, aber Du. . . ." usw.

Die letzten Male habe ich sie wirklich stumpf stehe gelassen. Die millionfachen versuche etwas zu erreichen, habe ich aufgegeben. Ich nehm es wie es ist: Streiten nicht möglich, Diskutieren nicht möglich, Gespräche auf Augenhöhe nicht möglich, Kritik nicht möglich. . .ergo raus aus der situation. Soll sie es der Wand erzählen . . .vielleicht interessiert die sich ja für diese Einseitigkeit Smile

Habe jetzt drei wochen Urlaub von ihr gehabt. Nun geht das jagen ab morgen weiter. Sie wird wieder manipulieren, integrieren, agieren. . . Nur dieses mal werde ich weder zeit noch energie daran verschwenden. Wir gehen getrennte Wege, basta. Für wie lange? Unbekannt. . .

Lass solch einen menschen nicht in deinen kopf. Verschenkte zeit. Ich hinterfrage nix mehr und akzeptiere einfach (hoffentlich, ich arbeite dran:) )

x 1 #20040

A

x 4