Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Payne
@Thomas69 Unkraut vergeht nicht.
Bräuchte nur irgendwie ne Auszeit und hatte etwas Theater mit dem Ex.
Ja ich weiß. Läuft gerade bei mir. Mr. Green
Und davor Sevneth Son der mir echt gut gefallen hat. Popcorn

x 1 #20041

M
Zitat von Kerstin_2016:
ja, aber Du. . . .

Genau, das kam auch. Es ist absolut sinnlos mit diesem Menschen über irgendetwas zu reden. Lustig fand ich, dass sie mich auf Arbeit heute Dinge gefragt hat, die sie nach 3 Jahren eigentlich wissen müsste. Ich wollte sie schon fragen, ob sie bisl blöd ist, hab´s aber gelassen. Ich bin fast geneigt zu glauben, dass das Absicht war, so blöd kann nicht mal sie sein.

Dass du so eine Mutter hast tut mir sehr leid. Ich fühle da etwas mit dir. Mir ging´s mit meinem Vater so. Ich hab auch jahrelang versucht ihm zu helfen, immer zu ihm gestanden. Immer waren alle anderen Schuld, niemals er. Irgendwann konnte ich nicht mehr, und hab den Kontakt abgebrochen.

@Thomas69

Es ist nicht mal wirklich Enttäuschung. Ich hab ja damit gerechnet, ich hab ja aus früheren Erfahrungen schon etwas gelernt Glücklich sein.
Trotzdem ist´s irgendwie hart, kann das nicht wirklich mit Worten beschreiben.

x 2 #20042

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
@maggot bei mir wäre es wahrscheinlich eher die Verzweiflung darüber keine Möglichkeit zur Rechtfertigung bzw keine Chance darauf zu haben das es im "richtigen Licht" steht. Ich hasse es sowieso wenn jemand nicht einmal sagen kann "da hast du recht" oder auch mal Entschuldigung sagen kann wenn es angebracht ist. Bin ich mir auch noch nie zu fein für gewesen, man sollte zugeben können wenn man Fehler macht. Und das geben solche Menschen nie zu. Sie verdrehen lieber die Wahrheit. unwissend
Ach man kann es ja doch nicht ändern denke ich knuddel
@Payne hab gestern "die Mumie" mit Tom Cruise geguckt, fand ihn ganz witzig. Glücklich
Für den Ex bestelle ich mal Dr Keule wenn du willst Keule

@all gute Nacht zusammen, geht jetzt bettwärts schlafen träumt was gescheites Weisse Fahne Geschenk

x 3 #20043

M
Zitat von Thomas69:
Bin ich mir auch noch nie zu fein für gewesen, man sollte zugeben können wenn man Fehler macht. Und das geben solche Menschen nie zu. Sie verdrehen lieber die Wahrheit.

Ich auch nicht. Ich habe sogar zugegeben, dass ich bestimmte Dinge falsch interpretiert habe, damit hab ich kein Problem, das hab ich ja wirklich gemacht. Ich glaube auch, dass sie wirklich glaubt, dass ich Mist erzähle. Das ist natürlich armseelig, aber trotzdem macht einen das wütend. Am Ende wurden mir dann Vorwürfe gemacht, das war so zu erwarten, deswegen bin ich dann garnicht drauf eingegangen.

x 1 #20044

Payne
@Thomas69
Da hat du recht mit dem was du über Fehler sagst.
Aber ich denke um anderen gegenüber Fehler zuzugeben, muss man Fehlet erstmal sich selbst gegenüber eingestehen.
Und da hapert es glaub ich bei einigen.
Dabei ist es nicht schlimm jeder macht doch welche. Nur dann muss man halt auch dafür einstehen.
Doch da werden oft lieber Augen zugemacht.

Wünsche dir auch ne gute und erholsame Nacht. gähnen

x 2 #20045

Holunder
Hey Ihr, ich wünsch euch einen gesunden Schlaf heute Nacht!

x 2 #20046

Kummerflo
Mist,- falschen Beitrag zitiert,- löschen schaffe ich gerade auch nicht,- also MUSS ich was schreiben.
Hat man davon, wenn man so früh am Morgen, halbausgeschlafen hier ist.

Hier darunter der eigentliche, geplante Beitrag

x 1 #20047

Kummerflo
Zitat von TraurigeSie82:
4 Wochen sind es jetzt. Und kein Tag war schlimmer als heute.
Ich weine seit 2 Stunden und kann gar nicht mehr aufhören...
Meine Seele und nein Herz sind so schwer dass ich glaube unter der Last zu ersticken

Ich bin 6 Wochen nur noch zum arbeiten aus dem Haus gegangen und hab jeden Tag geheult, obwohl ich wusste, wie mies das von meiner Ex war. Jetzt, ein halbes Jahr später ist es immer noch schwer, aber ich kämpfe mich irgendwie von Tag zu Tag durch.
DU BIST NICHT ALLEINE,- wenn dir dieser Gedanke hilft! knuddeln

x 1 #20048

Kummerflo
Ich verstehe mich nicht Traurig
Wieso lasse ich mir immer noch von einer Frau weh tun, die gegangen ist, um Karriere zu machen, bei der Beruf vor Liebe gestellt wurde.Schäbig, ganz mies und verletzend ist sie mit mir umgegangen. Vielleicht liebte ich sie ja mehr, wie sie mich.
Und dann ständig die Gewissheit, nie wieder zu lieben, nie wieder Wärme, nie wieder Nähe. so ein mist aber auch! Sogar meine "Märchentante" (Psychologin) meinte, dass diese, bei mir so starke und sichere Ansicht durchaus ungewöhnlich sei.
Aber wie soll ich nach so vielen, menschlichen Verletzungen noch Nähe zu lassen können? Bei mir klappt es ja noch nicht einmal mit weiblichen Freundschaften.
Und welche Frau würde es sich antun, an mir, mit mir zu arbeiten und es mit einem so verkorgsten Menschen versuchen. Welche Frau würde die Zeit, die Geduld und die Liebe für mich haben und in mir etwas besonderes sehen? Da würde doch eh jede aufgeben, bei einem, der wieder so verschlossen ist Traurig
Ich gehe davon aus, einsam alt zu werden Traurig
Traurig. Traurig

S
Guten Morgen,

8 Monate ist die Trennung her, seit 7 1/2 Monaten wohnt sie nicht mehr bei mir, seit 3 1/2 Monaten hatten wir weder schriftlichen noch mündlichen Kontakt. Seitdem habe ich auch maximal sie von Weitem gesehen. Die Trauer und sonstige Emotionen bzw. gefühle sind noch da, besonders morgens, manchmal stärker, manchmal schwächer. Aber eins ist klar: Sie stumpfen langsam ab. Es ist wie ein Schmerz, der am Anfang sticht, je geradezu brennt und langsam sich in ein dumpfes Klopfen verwandelt. Er ist noch da, aber besser auszuhalten. Man lebt damit. Ist es zwar nicht schön, aber man kann es sich langsam damit einrichten.

Heute leider eine Absage nach einem Bewerbungsgespräch bekommen. Wäre aber sowieso nicht meine Lieblingsstelle gewesen. Wird ein interessantes Wochenende. Größere Veranstaltung, an der wahrschienlich auch meine Ex rumläuft. Es beginnt das gleiche Spiel. Soll ich hingehen oder nicht. Gefühlt bi ich immer noch nicht stark genug. Wir werden sehen Smile

Kaffeemaschine hat einen Tag ausgespannt, jetzt läuft sie wieder auf Hochtouren. Neben Zucker, Süßstoff und Milch gibt es hier jetzt auch Rohrzucker.

x 1 #20050

Thomas69
Zitat von Stoffers:

Kaffeemaschine hat einen Tag ausgespannt, jetzt läuft sie wieder auf Hochtouren. Neben Zucker, Süßstoff und Milch gibt es hier jetzt auch Rohrzucker.

Danke und guten Morgen Kaffee
Habe übrigens jeglichen Haushaltszucker gegen Xylit ersetzt (seit Monaten schon) , nur im Kaffee trinke ich komischerweise ein wenig Süßstoff lieber Glücklich
Wenn es eine größere Veranstaltung ist geh doch mal hin und mach "Konfrontationstherapie"
Du wirst sehen, wenn du nicht beabsichtigt nach ihr suchst dann passiert dir nüscht und du hast womöglich noch nen schönen Abend unwissend
Und wenn sie dir begegnet zeigst du ihr daß auch du nicht klein zu kriegen bist unwissend

Allen einen wunderschönen Tag,
Ich fahre gleich neue Sportklamotten kaufen, freu tanzen Mr. Green

B
Guten Morgen.

den abend gestern habe ich rumgebracht und die Distanz so geht es eben geht gewahrt. die nacht war so lala, hab schon besser geschlafen. morgens ist es irgendwie immer schlimmer. nach dem aufwachen.
alleine aufzuwachen und die nähe des anderen nicht mehr zu spüren - es tut nicht mehr so weh, aber ist definitiv gewöhnungsbedürftig (obwohl ich mich nicht dran gewöhnen will, aber muss).

mal schauen, was der tag heute so bringt; kann eigentlich nur besser werden als im Moment.

wünsche allen einen schönen tag, der einem wieder ein schritt näher zu sich selbst hinbringt.

x 1 #20052

Thomas69
Zitat von Kummerflo:
Ich gehe davon aus, einsam alt zu werden Traurig
Traurig. Traurig

Wenn du dich selber so herabsetzt wird das auch so sein. Du musst dich irgendwann freistrampeln und dich neu erfinden um wieder natürlich und sympathisch rüber zu kommen. Niemand wird sich bewusst mit einem "Jammerlappen" befassen (hey Ich und tausend andere waren das ja auch ne zeit lang knuddel ) also ist es an dir das beizeiten zu ändern. Geschenkt wird uns nichts... Wenn du schon zur "Märchentante" gehst mach zum Thema was du für deine Motivation tun kannst und wie du dich neu erfindest Glaskugel
Wenn ihr auf einer Welle funkt gut daß du sie hast daumen hoch
Bist doch ein ansehnlicher Typ, mach dich nicht selber so klein Keule
Denn genau daß wäre der Grund warum keine sich das antut.
Dafür braucht es im übrigen Zeit, und in der an dir zu arbeiten (Sport und Freizeit bewusst erleben und genießen, ausgehen oder mal was schönes kaufen, alte Freundschaften aufwärmen oder sich mal wieder um Familie kümmern, etc ) ist in meinen Augen daß, was viele mit "Selbstliebe" meinen unwissend
Man muß sich beizeiten selbst in den Ar... treten sonst geht's nicht freunde

@bassT morgens ist es schlimmer weil a) hast du selbst schon geschrieben (ungewohnt allein aufzuwachen etc) und b) man muß den ganzen Tag noch hinter sich bringen, Abends kann man quasi zur Ruhe kommen... Da geht's wohl den meisten so. Mit der Zeit gibt sich das aber wieder. knuddeln

@all schönen Tag und macht etwas - draußen wenn möglich. Im Zweifelsfall arbeiten haha gruppenkusscheln

x 1 #20053

S
Zitat von Mary90:
Ach wisst ihr was. Ich teile mit euch meine Liste. lustig Wer mag kann es mir gerne nach machen! grinsen

- Ich habe eine tolle Wohnung
- Ich habe mir endlich ein Auto gekauft, und kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Ein tolles Freiheitsgefühl
- Ich hab bis November noch einen Job wo ich genug Geld zum Leben verdiene
- Ich mache einen guten Job
- Ich habe tolle Freundinnen die hinter mir stehen
- Ich bin noch jung und ich behaupte ich sehe einigermaßen ansehnlich aus, sodass ich noch genug Chancen bei den Männern habe
- Passe wieder in Größe 36 lustig

So los geht's, ihr seid dran! Das hilft!

Da ich die Idee gut finde mach ich einfach mal mit :

-Ich hab ne tolle Wohnung
-Ich hab nen sicheren und gut bezahlten Job (indem es vor kurzem sogar ne freiwillige Gehaltserhöhung geregnet hat grinsen )
-Ich hab nen tollen Hund, der mich zwar manchmal zur Weißglut bringt aber ich liebe sie
-Ich hab wirklich sehr sehr tolle Freunde die immer für mich da sind
-Ich hab ein wunderbares Verhältnis zu meiner Mutter was ich vor ein paar Jahren nie für möglich gehalten habe
-Ich bin momentan wieder am Abnehmen- also fühl ich mich auch da wieder besser
-Mein Selbstwert steigt wieder etwas - Komplimente sind einfach was schönes daumen hoch

@Stoffers
Danke für den Kaffee - ich hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich gleich 2 nehme Mr. Green

Thomas69
Zitat von Shibb:

Danke für den Kaffee - ich hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich gleich 2 nehme Mr. Green

Never... Er setzt uns garantiert noch ne Kanne auf grinsen Kaffee schlürf!

A

x 4