Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
meine Mutter hat heute Geburtstag und ich habe es hinbekommen ein paar wenige Zeilen via WA zu schicken (sie ist im Urlaub). Telefonieren kommt für mich nicht in Frage. Zudem will ich mir nix selbst nachsagen. Ja, es ist eher unpersönlich formuliert, aber der Situation halt entsprechend angepasst. Große Liebesbekundungen wären fehl am Platz, zudem mir der Respekt abhanden gekommen ist und mir es egal ist, ob sie einen schönen Tag hat oder nicht. Bittere Erkenntnis, an der jedoch etwas zu ändern bin ich aber auch nicht gewillt. Pluspunkt: ich kann es ihr eh nicht recht machen und mir wurde vorhin bewusst: ich will es auch gar nicht . . .
Jetzt nach 5 weiteren Tagen bin ich froh, dass ich null auf die Bombadierung des Zwillings eingegangen bin. Mit etwas Abstand betrachtet und nach wiederholtem Durchlesen des Chatverlaufs seit Anfang Juni, gestehe ich mir dann doch ein, dass mein Stolz einfach zu groß ist. Ich habe es schlichtweg nicht nötig meine Zeit damit zu verplempern, dass ich seinem Bedürfnis entsprechend abrufbereit stehe und ansonsten mich wie eine Bratpfanne behandeln lasse, die nur ihren Zweck erfüllen soll. Seinem Anfall von angeblicher Einsicht kann ich beim besten Willen nix abgewinnen, dafür hat er im Vorfeld ausgiebig gezeigt, dass er kopftechnisch weder seinem biologischem Alter entspricht, noch zwischenmenschlich auch nur im Ansatz eine Ahnung davon hat wie respektvoll mit Menschen umgegangen wird. Zudem die Art seines "Anfalls" mich eher an einen verzweifelten Teenager erinnert als an einen 36jährigen Mann. Irgendwie hat er sich auf kindlichem Niveau zum Affen gemacht.
Wir werden uns zwangsläufig über den Weg laufen und ich bin nicht bereit, meine Wohlfühlzone zu verlassen, nur um ihn nicht zu begegnen. Es wird auf eine Konfrontation hinauslaufen, denn bisher hat er mich dann doch persönlich abgefangen um meine Aufmerksamkeit wiederzubekommen. Aus gutem Willen bin ich auf seine Gesprächsversuche immer eingegangen, weil ich dachte, dass ich ihm damit zeigen kann, dass er auch an Menschen geraten kann, die sehr wohl bereit sind ihm zuzuhören auch wenn er Mist gebaut hat. Es war jedoch so, dass er das nur mit Alk geschafft hat . . .er kommt generell nur emotional aus sich raus, wenn er was getrunken hat. Und dem Sprichwort "Betrunkene sagen die Wahrheit" kann ich hier nichts mehr abgewinnen. Bleibt abzuwarten wie ich reagiere. Das wird ein wenig von meiner Tagesform abhängig sein und davon, wie ich innerlich auf ihn dann reagiere. Da mache ich mir nichts vor, auch wenn ich dieses Mal meinem Verstand folge, ist mein Herz zwar nicht gefangen, aber neugierig. Aktuell vermute ich, dass ich ihm sage, dass er sich melden soll, wenn ich ihm nicht gerade passenderweise durch Zufall vor die Augen laufe und ich durchaus einen nüchternen Zustand vorraussetze. Oder, was wahrscheinicher ist, ich ihm mal gehörig die Meinung geige, ganz undiplomatisch und direkt. Fakten, knallhart oder nichts durch die Blume. Wer mich will, sollte nach dem Vorlauf kämpfen können und nicht nach einem zweistündigen Jammeranfall mit 2,0 Promille auf dem Kessel einklappen wie ein kleines Kind. Mag sich eingebildet anhören. . .dann ist es so. Ich bin mehr wert, als jemanden meine Aufmerksamkeit zu schenken, der damit nicht umzugehen weiß. Mittlerweile verstehe ich auch, warum er nur wesentlich jüngere Mädels zur Freundin hatte. Die haben wahrscheinlich die Energie und die Flexibilität dieses Schauspiel mit zu machen und ich gestehe, dass ich das in der Form/Intensität nicht mitbringe. Da war ich wohl doch eine zeitlang blind, zu bedürftig und/oder zu einsam. Danke. . .ich verzichte
Habt einen sonnigen Tag. Ich überlege gerade meine Winterjacke auszubuddeln. Es ist kalt, bzw. mir ist kalt. Nachtschicht war zwar ruhig, jedoch habe ich mir vielleicht was eingefangen und krebse so durch leichte Temperaturschübe.
Bleibt gesund und munter, grüßt die Sonne von mir und denkt daran: unsere Gedanken machen unsere Gefühle
Schön, dass es Euch gibt!