Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Kerstin_2016:
Ach, und habe ich erwähnt, dass er sich bei MIR über die Next auskotzen wollte?!

Ich glaub es hackt. . . .

Manche kennen Empathie wahrscheinlich wirklich nur aus dem Duden. Das sind dann aber in der Regel genau die Menschen, die von sich behaupten besonders empathisch zu sein. Da hilft nur eins, komplett aus dem Weg gehen.

x 2 #20071

B
Zitat von Kerstin_2016:
Stelle gerade fest, dass ich mal schlicht schlechte Laune habe. lustig
Meinem Forengrund habe ich gerade die rote Karte gezeigt. Der fängt wieder an, seinen Frust an mir auszulassen (was das Hobby angeht). Ne, sorry, das habe ich sechs Jahre mitgemacht. Das dulde ich noch nicht mal mehr 6 Minuten. Die Zeiten sind vorbei. Ich weiß woher der Wind weht und ich weiß warum er es so und nicht anders formuliert hat, das Spiel kenne ich.

Ach, und habe ich erwähnt, dass er sich bei MIR über die Next auskotzen wollte?!

Ich glaub es hackt. . . .

das mit der schlechten laune soll in unserer Situation hier hin und wieder vorkommen - hab ich gehört/gelesen Mr. Green

hast du schön recht; irgendwann ist genug und man muss sich selbst schützen, wenn einer so drauf ist.

dein ernst? geschockt wie abgebrüht oder abgestumpft kann man sein!?! ohne worte ... wenn ich deine beiträge so lese, hast du ohne ihn scheinbar mehr gewonnen als mit ihm.

x 1 #20072

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

T
Zitat von bassT:

cool. wo muss man da hinkommen? Mr. Green

Nach Wien Mr. Green lustig

Holunder
Zitat von Balu30:
und ich wäre glücklich

nein, nein nein!
Dass entspringt deiner Sehnsucht, dass du meinst dann kurz glücklich zu sein. Alles was du jetzt in dir trägst, hast du auch dann in dir.
Fühl dich gedrückt! knuddeln

x 1 #20074

T
Zitat von Rosa-91:
Hallo Zusammen,

habt ihr Tipps, was ich machen kann, wenn mich die Sehnsucht überkommt? Aber so richtig heftig seufzen / traurig
Verspüre dringend das Bedürfnis mit ihm persönlich reden zu wollen. Möchte ihn sehen. kopf gegen die wand
Muss das aus meinem Kopf bekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar. anbeten

Das ist das Schlimmste. Der Mensch, den man geliebt hat, ist jetzt wie tot.

x 1 #20075

K
Zitat von bassT:

das mit der schlechten laune soll in unserer Situation hier hin und wieder vorkommen - hab ich gehört/gelesen Mr. Green

hast du schön recht; irgendwann ist genug und man muss sich selbst schützen, wenn einer so drauf ist.

dein ernst? geschockt wie abgebrüht oder abgestumpft kann man sein!?! ohne worte ... wenn ich deine beiträge so lese, hast du ohne ihn scheinbar mehr gewonnen als mit ihm.

Schon ok, ich habe sehr viel erleben und lernen dürfen und darüber habe ich mich selbst "gewonnen" Smile
Bin ihm auch irgendwie dankbar dafür. . .

x 1 #20076

Holunder
Zitat von Rosa-91:
Verspüre dringend das Bedürfnis mit ihm persönlich reden zu wollen. Möchte ihn sehen.

Wie gut ich das verstehen kann! Leider habe ich dem Bedürfnis heute Nacht nachgegeben. Und jetzt habe ich nicht nur mit der Sehnsucht zu kämpfen sondern auch mit dem Blick aufs Handy. Dass bringt wirklich gar nichts.

Fällt dir spontan etwas ein, was du schon lange nicht mehr gemacht hast? Vielleicht auch etwas albernes, oder etwas, dass du noch nie gemacht hast... Etwas. dass du mit dem Gefühl "Nur für mich" erleben kannst?
Vielleicht hilft das?

x 1 #20077

Mary90
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen ihr Lieben,

diese Nacht habe ich leider auch von meinem Ex geträumt. Kam gleich wieder ins nachdenken. kopf gegen die wand
Heute hätte unser gemeinsamer Urlaub angefangen. traurig
Werde versuchen etwas schönes aus dem Tag zu machen.
Hab keine Lust mir den Tag dadurch kaputt machen zu lassen.

Ich wünsche Euch einen guten Tag mit hoffentlich vielen schönen Erlebnissen.

@Rosa-91 oh je wo wärt ihr denn hingefahren? versuch dir deswegen nicht den Tag vermiesen zu lassen. Mir grauts auch schon vor dem Tag wo wir hätten in den Urlaub fliegen sollen in 3 Wochen. Ibiza war unser Ziel. Den Flug konnte man leider nicht stornieren, also werden die 2 Plätze im Flieger leer sein weinen

x 1 #20078

O
Zitat von Kerstin_2016:

Nicht Neues bei ihm . . .er wollte auch schon mal mein Auto haben, um mit seiner Next sich ein neues Schlafzimmer zu kaufen lustig

Meiner hat mich gebeten eine Matratzenauflage für sein Sofa zu bestellen auf der er dann seine Tochter gezeugt hat. Auch gut zu wissen. Den darf die Next dann auch haben Glücklich

M
Zitat von Kerstin_2016:
Schon ok, ich habe sehr viel erleben und lernen dürfen und darüber habe ich mich selbst "gewonnen"
Bin ihm auch irgendwie dankbar dafür. . .

Ähnliches kann ich auch behaupten. Ich habe viel über mich gelernt und gesehen, dass ich durchaus noch viele Baustellen habe. Das ist irgendwo erstmal ernüchternd, aber trotzdem hilfreich.

x 2 #20080

Rubinrot
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon wieder von meinem Ex geträumt. Kommt derzeit fast täglich vor.
Wache dann mit einem starken Herzklopfen auf und wenn ich dann realisiere, dass es nur ein Traum war, falle ich wieder auf den Boden der Tatsachen. Das macht einen guten Start in den Tag beinah unmöglich.
Heute werde ich Sport machen und das gute Wetter genießen Smile

Und bei der Liste mach ich auch mal mit:

- Ich habe eine tolle Familie
- Ich habe tolle Freunde
- Ich bin im Oktober mit meinem Studium fertig, danach habe ich meinen Traumjob, der dazu auch noch sicher ist
- Ich fliege bald in den Urlaub
- Ich habe derzeit meine Traumfigur

Mitternacht
Zitat von Rosa-91:
Hallo Zusammen,

habt ihr Tipps, was ich machen kann, wenn mich die Sehnsucht überkommt? Aber so richtig heftig seufzen / traurig
Verspüre dringend das Bedürfnis mit ihm persönlich reden zu wollen. Möchte ihn sehen. kopf gegen die wand
Muss das aus meinem Kopf bekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar. anbeten

Wer kennt es nicht? Traurig
Ablenkung hilft. Ich treff mich in diesen Momenten immer mit einer Freundin oder ruf sie an. Es ist nicht dasselbe, klar, aber ich merk dann, dass ich eigentlich gar nicht das Bedürfnis hatte, IHN zu sehen sondern einfach jemanden, der mich kennt und mag und mir zuhört.

Gestern hatte ich quasi ein Date. Es war so seltsam und irgendwie traurig, aber auch schön. Schon nach einer Stunde konnten wir über unsere vergangenen Beziehungen sprechen. Er konnte mir erzählen, wie sich seine Trennungen angefühlt haben, wie er darunter gelitten hat, was in ihm vorging. In 5 Jahren mit meinem Ex (verdammt, das Wort tut so weh) hatten wir kein einziges solches Gespräch! Er war nie in der Lage sich mir gegenüber so zu öffnen und ein Fremder kriegts nach einer Stunde hin. Wie sehr hätte ich mir sowas auch mit ihm gewünscht seufzen / traurig

x 2 #20082

Rubinrot
Zitat von Mary90:

@Rosa-91 oh je wo wärt ihr denn hingefahren? versuch dir deswegen nicht den Tag vermiesen zu lassen. Mir grauts auch schon vor dem Tag wo wir hätten in den Urlaub fliegen sollen in 3 Wochen. Ibiza war unser Ziel. Den Flug konnte man leider nicht stornieren, also werden die 2 Plätze im Flieger leer sein weinen

Kommt mir bekannt vor Traurig Wir wären Montag geflogen (also letzten Montag). Ist echt eine blöde Zeit Traurig

x 1 #20083

Thomas69
Zitat von maggot:
Verdammte Axt, was ist da nur über 2 Jahre mit mir los gewesen.

Bei mir waren es dreieinhalb Jahre. Und ich war auch nicht ich selbst. Allein dieser Facebook Müll, den ich mit ihr verzapft habe, absolut nicht meine Welt und das haben mir Kollegen auch gesagt, hab mich dafür im Endeffekt sogar etwas geschämt. verlegen
Man sieht im Partner natürlich auch mehr als andere, allein ein süßes Lächeln was man nur selbst ganz besonders findet, Gesten die einem gelten, guter Sx oder sonstwas. Und Nichtsdestotrotz sind die meisten zu einer gewissen Zeit trotz allem aufrichtig geliebt worden, auch wenn sich vieles hinterher sehr fragwürdig verändert hat. Das lässt einen in guten Zeiten erstmal über vieles verständlicherweise hinweg sehen.
Später fallen einem erstmal nur schöne Dinge ein die fehlen, jetzt das was einem nur allzu "strange" erscheint. Du solltest nicht zu sehr damit beschäftigt sein dir alles nachzutragen wenn man vergangenes ohnehin nicht mehr ändern kann. Ich persönlich versuche aus alldem zu lernen und für zukünftige Dinge gewappnet zu sein. Mehr geht nicht.
Alles natürlich nur wieder Meinung
@Kerstin_2016 verständlich wie es ist, aber aus Sicht eines Menschen der sich grad sehr (gerne) um die Mutter kümmert auch irgendwie schlimm, würde dir wünschen das die Einstellung deiner Ma irgendwann mal geläutert wird zu alldem, irgendwann haben wir die Chance ja nicht mehr. knuddeln

R
Wow, du hast ja viele Dinge auf du dich freuen kannst:)

A

x 4