Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Thomas69

Vollkommen richtig. Ich weiß auch, das "Hätte"-Fragen nichts bringen, trotzdem tauchen diese hin und wieder auf. Man hinterfragt sich ja doch etwas, was ja auch wichtig und richtig ist. Ich weiß auch, dass ich in erster Linie mir selbst verzeihen muss. Das kann ich auch, aber das dauert eben.

x 1 #20086

T
Zitat von Mitternacht:

Ich treff mich in diesen Momenten immer mit einer Freundin oder ruf sie an. Es ist nicht dasselbe, klar, aber ich merk dann, dass ich eigentlich gar nicht das Bedürfnis hatte, IHN zu sehen sondern einfach jemanden, der mich kennt und mag und mir zuhört.

Dann bist du eh schon einen Schritt weiter. Ich hab das Bedürfnis, genau IHN zu sehen. Niemand anders kann mir das ersetzen.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Payne
@Kerstin_2016 wenn ich das so lese könnten dein Forengrund und mein Ex irgendwie miteinander verwandt sein...
so emphatisch wie ne Axt im Walde....
Meiner hat mich mal gefragt ob ich nicht den Ex seiner neuen kennenlernen wollte. Sie hätte auch schon versucht ihn unter die Haube zu bringen.
Das ganze drei Wochen nachdem die beiden durchgebrannt sind. grinsen

x 1 #20088

S
Hallo ihr lieben,

Heute nach 4 Wochen kontaktsperre und 8 Wochen Trennung, geht es mir erstaunlich besser. Mal kommen noch ein paar Tiefs, aber mein Verstand ist Mittlerweile stärker als mein Herz. Smile)))

x 2 #20089

Holunder
Zitat von Seele74:
geht es mir erstaunlich besser

grinsen
Juchu. Ich freue mich schon drauf!
Los los, alle hier mit Vorfreude anstecken... daumen hoch

x 1 #20090

K
@Thomas69
Ich war, zugegeben, länger am überlegen, ob ich wirklich damit ins Forum gehe. Meine Aussage ist nicht "ganz ohne". Ich möchte dabei niemanden zu Nahe treten, gerade weil ich weiß, dass es Foris gibt, die Erlebnisse mit ihrer Familie haben, die so ganz im Widerspruch mit meiner Einstellung sind. Dessen bin ich mir bewusst, habe mich dennoch dazu entschlossen es so zu formulieren, weil ich nur hier darüber so offen reden kann und diese Möglichkeit wollte ich für mich nutzen. Ich brauche es für meine entwicklung im Umgang mit meiner Mutter. Und auch um.meinen Kindern zu zeigen, dass es Grenzen gibt, die niemand überschreiten darf, selbst eine Oma und Mutter nicht.
Ich möchte mich nicht verteidigen, zudem ich mich nicht angegriffen fühle. Ich möchte aber deutlich aufzeigen, dass ich meine Familie mit Sicherheit liebe, ich aktuell aber diese Abgrenzung brauche um mich und meine Kinder zu schützen.
Irgendwann werden wir uns wieder zusammenraufen! Dazu benötigt es aber auch ihre Reflektion und den Willen den Fehler nicht nur bei mir zu suchen.

In diesem Sinne fühl dich gedrückt. Ich würde jederzeit für meine Familie da sein, wenn ich wirklich gebraucht werde, aber nicht, um mich manipulieren zu lassen oder eine einstellung zu leben, die nicht meinen werten entspricht.

@Payne
An Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten!

x 1 #20091

missprosecco
Hallo Ihr Lieben!
Ich trau mich garnicht richtig zu erzählen, aber mir gehts echt ganz gut zur zeit. Hab in den letzten beiden Wochen meine Küche in ein Schmuckstück verwandelt und bin mega stolz, dass ich das echt alleine hinbekommen habe. Mit meinem Ex schreibe und telefoniere ich regelmäßig und auch unsere Kosenamen werden auch wieder verwendet. Ich glaube ganz fest, dass es bei uns bald wieder ein WIR geben wird.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit mit ganz wenig Herzaua! freunde

x 5 #20092

A
ich fühle mich von Stunde zu Stunde immer besch....... und weiß nicht warum!
Sitze bei der Arbeit und kann mich immer weniger konzentrieren........

B
Zitat von avira66:
ich fühle mich von Stunde zu Stunde immer besch....... und weiß nicht warum!
Sitze bei der Arbeit und kann mich immer weniger konzentrieren........

Das tut mir leid für dich. Ich schick dir bissel gute vipes.

Hab jetzt Feierabend. Geh einkaufen und dann fahre ich mit unserem Hund zu einem Freund. Morgen fahre ich in den holiday Park oder so. Sie hat morgen frei; bin dann wenigstens raus und sie hat auch Zeit für sich. Eben noch ne Einladung zum Grillen bekommen und für Sonntag lass ich mir noch was einfallen. Werde mit dem Hund rausgehen und bissel Fahrrad fahren oder so.

Thomas69
Zitat von Payne:
Meiner hat mich mal gefragt ob ich nicht den Ex seiner neuen kennenlernen wollte. Sie hätte auch schon versucht ihn unter die Haube zu bringen.
Das ganze drei Wochen nachdem die beiden durchgebrannt sind. grinsen

Manches was man hier liest ist schier unfassbar geschockt

x 2 #20095

Thomas69
@Kerstin_2016 bei aller Liebe zu Mutter, Vater oder Geschwistern... Es genügt völlig das eine Seite das Brett vorm Kopf hat damit eine Sache nicht mehr läuft... Und verständlicherweise macht man irgendwann - aus Selbstschutz oder schlicht weil es keinen Sinn macht - den eigenen Laden zu knuddeln
Alles verstanden denke ich. Und Müll - egal welcher Art - hier abladen bei Bedarf, da sind wir doch alle froh über nen Plätzchen freunde

x 2 #20096

B
@Trauerstern
Oha,wien is ja nicht grade um die Ecke. Das müssen dann aber verdammt gute cocktails sein Smile))

G
Bei mir ist jetzt alles erledigt. Sie hat jetzt alles geholt.
Schlüssel liegen am Montag im Postkasten.
Ne letzte Nachricht mit "wünsch dir alles gute und mach's gut" noch hinterher geworfen und jetzt kann der letzte Akt der Trennung vollzogen werden.
Wie geht's mir dabei:
Besser als befürchtet aber ganz so top auch wieder nicht.
Vor genau 1 Monat wars aus.

Rubinrot
Zitat von released:
Wow, du hast ja viele Dinge auf du dich freuen kannst:)

Wen meinst Du?

A
Respekt......das ging schnell......

Ich bin noch am Wohnung suchen........

A

x 4