Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

R
Dich
Sry habs noch nicht so mit markieren:) @Rubinrot

x 1 #20101

B
Mir geht's weiterhin nixht gut. Situt bei meiner kleinen und ex Frau und musste mal 15min das zimmer verlassen weil ich einfach heulen müsste. Würde meiner ex Freundin so gerne schreiben das sie.mir fehlt ich mich nach ihr sehne sie umarmen will. Fühle mich etwas verloren und einsam, weil sich meine " Freunde" auch abgewandt haben und nicht mal zeit für ein B. haben.
Hoffe das Wochenende geht vorbei ohne zu viele Tränen.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Payne
@Thomas69 das war nur ein Spruch von vielen. Und es werden auch nicht weniger.
Würde ich ihm das heute sagen, würde er nur sagen: "Das hab ich so nicht gesagt".

Eine Freundin meinte mal zu mir lass T-Shirts drucken mit den Sprüchen. Verdienst du wenigstens noch was daran. Mr. Green

x 1 #20103

J
Ich vermisse ihn so sehr.

x 2 #20104

Thomas69
@Payne ich bin immer wieder überrascht was es hier für kluge und gefühlvolle Menschen gibt, und als was sich ihre Ex Partner im Nachhinein entpuppen...
Manchmal denke ich das kann doch nicht wahr sein, dann fällt mir ein das es ja auch ein ganzes Stück bei mir bzw "Exi" so ist. Ich versuche das mal zu realisieren, die sich hier treffen sind sehr emotional und deshalb mit verarbeiten beschäftigt, die anderen sind kälter oder skrupelloser und bringen solche Dinger noch im Nachhinein... Irgendwie so Kopf kratzen ?
Aus meinem geplanten Ausflug zur "Lichternacht" ist nix geworden, Bruder und Frau sind auf einer Hochzeit...
Das sind dann die Abende wo ich mich auch sehr einsam fühle traurig
Hätte man mir ja auch mal früher sagen können, menno durcheinander
Also muß ich mir mal wieder einen Film raussuchen unwissend
Wochenende als Single? Dagegen

x 2 #20105

Thomas69
Zitat von Julia1991:
Ich vermisse ihn so sehr.

knuddeln

Payne
@Thomas69 manchmal bin ich selbst überrascht.
Und dann denk ich wieder. Er ist halt so er kann nicht anders.
Er selbst sieht es nicht als Empathielos.
Sind einfach sehr sehr viele Dinge die ihn gemacht haben wie er ist. Einiges liegt in seinem Charakter, seinem Elternhaus und auch bestimmt in unsere Beziehung.
Auch wenn ich vieles erst jetzt sehe und denke wie konnte ich so blind sein. Oder wie konnte ich nur denken das er zu mir nicht so ist.
Weil er sich 14 Jahre mir gegenüber anders verhalten hat.
Jetzt gilt seine Liebe einer anderen.
Und es zählt nur noch sie. Bzw er. Auch wenn er das komplett anders sieht oder wahrnimmt.
Als wir uns damals kennengelernt haben war er ja zu mir auch anders.
Aber das alles auszuführen was uns beide an diesen Punkt gebracht hat, würde den Rahmen sprengen. Er ist einfach etwas arg kurz gekommen was soziale Kompetenzen anbetrifft.

Das tut mir leid für dich. Wäre bestimmt schön geworden.
Und das Programm ist heute auch wirklich etwas mau. Knowing ist ganz gut. Leider schon 100x gesehen. Aber ich mag Nicholas Cage.
Vielleicht wäre ein gutes Buch was für dich?

M
Zitat von Payne:
Manchmal denke ich das kann doch nicht wahr sein, dann fällt mir ein das es ja auch ein ganzes Stück bei mir bzw "Exi" so ist. Ich versuche das mal zu realisieren, die sich hier treffen sind sehr emotional und deshalb mit verarbeiten beschäftigt, die anderen sind kälter oder skrupelloser und bringen solche Dinger noch im Nachhinein... Irgendwie so

Das denk ich auch des öfteren. Ich kann dem ganzen noch einen drauf setzen. Trotz absolut miesem Verhalten mir gegenüber bin ich immer noch auf eine gewisse Art in diesen Menschen verliebt. Ich glaub´s selbst nicht, aber das ist die Realität.

x 1 #20108

Payne
@maggot warum auch nicht.
Gefühle kann man halt nicht abstellen. Und es gab/ gibt ja auch einen Grund das du dich mal in sie verliebt hast.
Ich kann zum Glück sagen das ich ihn nicht mehr liebe. Er ist zu fremd geworden. Es ist als ob es zwei verschiedene Personen wären, die gleich aussehen.

Aber es tut halt trotzdem ab und zu noch weh. Mal mehr mal weniger.

x 3 #20109

Mary90
Also ich würde ja auch gerne sagen das mein Ex sich doof verhalten hat - damit das vergessen leichter fällt- aber ich kann ganz neutral und nüchtern sagen das er sich zu jedem Zeitpunkt mir gegenüber ehrlich, respektvoll und korrekt benommen hat. Und deswegen hab ich jetzt eine sau Angst das ich nie wieder so einen tollen, lebensfrohen, ehrlichen Menschen kennen lernen werde. Es gibt einfach soo viele Idioten da draußen. Zb. bin ich auf keine einzige Beziehung in meinem Umfeld neidisch. Hingegen waren sehr viele neidisch auf uns Traurig Er war einfach alles für mich . *heul*

x 1 #20110

Thomas69
Zitat von Payne:
Vielleicht wäre ein gutes Buch was für dich?

Nee mit dem lesen konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden zwinkern
Aber trotzdem danke für die Anregung.
Nicolas Cage hat früher einige gute Filme gemacht, mein all Time Favorite war und ist "Leaving Las Vegas", wie bei vielen alternden Stars werden die Filme leider nicht besser Meinung das liegt aber meist eher an schlechten Drehbüchern Augen rollen
Diese Entwicklung die du da beschreibst ist ja eigentlich auch normal oder die Regel (bei einer gewissen Spezies Mensch) nach der Trennung...
Natürlich ist auch meine "Exi" nicht immer egoistisch und skrupellos gewesen, sie hat in den ersten beiden Jahren alles für mich stehen und liegen lassen, das vergesse ich auch nicht. Aber dann sowas wie bei dir zu lesen, oder wenn ich mir ein paar Tage nach der Trennung anhören kann "ich kann ja nichts dafür daß ich mich sofort neu verliebt hab" oder "ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen wenn ich weiß das es dir so schlecht geht"... Das sind schallende Ohrfeigen. Und dann glaubt man noch lange Zeit danach im falschen Film gewesen zu sein. Die Luft zum einatmen hätten sie sich für so einen Mist sparen können, oder? kopf gegen die wand
Gefühlt ist immer noch der Gedanke am presentesten das ich keinen aufrichtigen Menschen an meiner Seite hatte. Und demzufolge nichts erreicht hab. Auch nach 19 Monaten noch...
Aber ich denke ähnliches gibt's bei anderen hier auch, und man sollte sich selber damit trotz allem nicht klein machen. Zum Glück weiß ich wer ich bin, hoffe aber mit Abstand auf alles irgendwann nochmal neu starten zu können (Beziehungstechnisch).
Aber wenn ich selber allen immer predige man muß Geduld haben, sollte ich sie auch selber haben (müssen). Einsamkeit ist meines Erachtens nicht mal der Dauer, sondern eher dem Augenblick geschuldet... Zumindest fühlt es sich für mich so an.
So, auch mal selbst wieder etwas Müll abgeladen hihi grinsen
Ich denke für mich gibt's jetzt noch Kaffee wer will zugreifen Shampus ist keiner da unwissend haha

x 1 #20111

M
Zitat von Payne:
Es ist als ob es zwei verschiedene Personen wären, die gleich aussehen.

Dieses Gefühl hab ich auch manchmal (schon), aber noch sind diese beiden Personen zu eng beieinander. Es hilft natürlich dabei nicht, dass ich sie 1. weiterhin regelmäßig sehen muss, und 2. sie eine vollkommen andere Wahrnehmung der Realität hat. Gespräche mit ihr enden immer ad hominem, also vollkommen am eigentlichen Grund vorbei. Irgendwie macht das alles noch viel schlimmer. Ganz schwierige Situation.

Thomas69
Zitat von maggot:
Gespräche mit ihr enden immer ad hominem, also vollkommen am eigentlichen Grund vorbei.

Bei nicht wenigen ist es genau das was mitunter zur Trennung führte unwissend (unter anderem natürlich)

x 1 #20113

M
Zitat von Thomas69:
Bei nicht wenigen ist es genau das was mitunter zur Trennung führte

Da muss ich mir auch ein Stück weit ankreiden, dass mir diese Taktik, am eigentlichen Inhalt des Gespräches vorbei zu gehen, und eher zu verallgemeinern (zB.: "Und du machst wohl immer alles richtig, oder was?") nicht als solches aufgefallen ist. Ich hab dann die Schuld primär bei mir gesucht. Da war ich oft nicht aufmerksam genug. Aber Gefühle lassen einen eben viele Dinge akzeptieren.

x 1 #20114

Payne
@Thomas69 ich mag auch Con Air und 8mm. grinsen

Ich weiß genau was du meinst. Einer meiner Favoriten war:" Ich habe dich nicht ausgetauscht. Ist klar das es sich für dich so anfühlt, ich habe jemand gefunden den ich wirklich liebe."
Na heißen Dank auch.
Das hätte er sich nach 14 Jahren wirklich schenken können.
Und mir geht's wie dir. Das ist wirklich das was enorm hängen geblieben ist. Die Unaufrichtigkeit und Lügen.

@maggot ja auch ich wäre deutlich schneller und einfacher voran gekommen, wenn ich den Kontakt hätte ganz abrechen können.

x 1 #20115

A

x 4