Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Guten Morgen. Nach Monaten wieder mal von ihr geträumt und plötzlich ist wieder so vieles präsent. Ich hoffe, das lässt im Laufe des Tages nach. Erstmal nen Kaffee

Traurigelibelle
Ich muss mich für eine Prüfung vorbereiten, kann mich aber nicht konzentrieren

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Payne
Guten Morgen @ all.
@maggot schüttel die Träume ab. Mach irgendwas zum ablenken.
Gott sei dank träum ich nur sehr selten vom Ex. Aber wenn ist eigentlich immer seine neue mit dabei und dann sind es keine schönen Träume. Mr. Green

@Thomas69
Danke für Kaffee und Frühstück.
Aber da ich gleich noch zum Sport möchte gibt's erst hinterher zu essen. daumen hoch

Danke @bassT für den Tipp. Wahrscheinlich werd ich The Walking Dead mal in Angriff nehmen. Hat mir auch ne Freundin sehr ans Herz gelegt.

Noch ein kleiner Spruch für alle die mit ihren Gedanken festhängen.

Sie haben das maximale Limit an Gedanken erreicht.
Bitte beenden Sie den Grübelvorgang und fahren Sie ihre Sorgen herunter.

x 2 #20148

M
Zitat von Payne:
Gott sei dank träum ich nur sehr selten vom Ex. Aber wenn ist eigentlich immer seine neue mit dabei und dann sind es keine schönen Träume.

Ich hatte ungefähr 3 Monate nicht mehr von ihr geträumt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich sie mal wieder gesehen hab. Interessant ist übrigens, dass ich gerade abends oft schon, wie soll ich es nennen, ganz klare Phasen hab. Da ist mir zB ihre Falschheit bewusst. A sagen, B machen, und dann behaupten A nie gesagt zu haben. Aber morgens ist das alles wieder komplett verschwommen.

x 1 #20149

Payne
@maggot ich hab von Anfang an eher selten von ihm geträumt. Gott sei dank.
Denn wenn haben mich die Träume meist ziemlich geschafft. Wie gesagt oft war dann auch seine neue in meinen Träumen und es ist irgendwie immer im Streit geendet.

Aber ich hatte das auch oft abends. Vielleicht weil ich dann keine Ablenkung mehr hatte oder so.
Manchmal zwischendurch, wenn mich was getriggert hat, oder er was besonders dämliches von sich gegeben hat.

x 1 #20150

M
Viele Träume hatte ich auch nicht. Brauchte ich aber auch nicht, es war im wachen Zustand schlimm genug. Ich "geniesse" eigentlich diese klaren Momente, in denen ich schon mit etwas Abstand auf ihr Verhalten blicken kann. Ich kann das leider noch nicht über die Nacht mit in den nächsten Tag nehmen.

x 1 #20151

Viny
Zitat von Thomas69:
Guten Morgen, hier ist Kaffee und Tee gleich gibt's Frühstück Essen

@Viny du solltest ihr gegenüber keine Erwartungshaltung haben, viel mehr dir selbst gegenüber. Wenn auch schwer, versuche den Kontakt für dich und deinen Wiederaufbau durchzuziehen. knuddeln

Ich versuche es oder besser gesagt ich werde es tuen. Ich sehe selbst das ich damit nur mich selbst fertig mache und ich will ehrlich gesagt keinen Nerv verlieren an sie das ist mir auch gerade eben (bin gerade wach geworden) etwas zu blöd.

Und guten Morgen allerseits Smile

Thomas69
@maggot ganz wichtig dann : nicht im Bett grübeln sondern aufstehen und Rituale durchziehen. Frühstück, Frühsport, Morgenspaziergang, vielleicht etwas in Punkto Arbeit vorbereiten. Oder uns Kaffee kochen. Whatever. zwinkern
Nicht zuletzt um morgens schon mal Gesellschaft zu haben beim Laufen hätte ich gerne nen Hund, darf aber leider keinen halten. weinen / tränen
Nur nicht liegen bleiben. Das verstärkt den Effekt das Geträumte gefühlsmäßig mit in den Tag zu nehmen.
Ich hab zu Beginn viel von ihr geträumt, war aber auch im Traum verzweifelt über meine Situation (während der Beziehung)
Wenn ich heute manchmal von ihr träume sehe ich es als normal und nicht beeinflussbar an.

@Viny gut so, lenk dich möglichst ab. Sport oder spazieren?
Wärst nicht der erste bei dem die Trennung erstmal für nix gut scheint, aber die Gesundheit Vorteile bezieht nach und nach. zwinkern
Klingt natürlich blöd so in der Phase, aber Bewegung oder Hobbys im allgemeinen sind wichtig für die Verarbeitung.
Ich gehe jetzt erstmal vor die Tür und suche mir nen Wintermantel dafür raus krank brrr schiet Wetter Mr. Green

x 2 #20153

M
@Thomas69

Ich bin erstmal zum Bäcker. Glücklich sein. Später wird noch das Auto gewaschen, ich muss nächste Woche zum TÜV. Also das Auto, nicht ich Glücklich sein. Ich hab mit dem Träumen nicht mal ein Problem, ich träume von vielen Menschen. Aber ich hatte schon eine Weile nicht mehr von ihr geträumt, daher hat es mich irgendwie wieder besonders runter gezogen.

x 1 #20154

Kummerflo
Bin wieder einmal betrübt, bekümmert, traurig.
Gestern mit einem Spezl weg gegangen, viele hübsche Frauen gesehen und keine ist für mich. Wieso nur? Wäre doch ein lieber Kerl! Gut,- ich habe Probleme und Macken,- aber wer hat denn sowas nicht...
Seit Dienstag stark geblieben, und mich bei der EX nicht mehr gemeldet,- wie lange halte ich das aber wohl noch aus? So blöd,- ich habe so viel für sie getan,- sie ist im Gegenzug 4,5 Jahre nicht zu mir gestanden, hat mir weh getan und mich doch ziemlich schäbig behandelt. Wieso hänge ich trotzdem noch an ihr? Schätze mal, dass mir "Liebe" fehlt und ich ein Problem mit dem alleine sein habe. "Allein sein ist schön, wenn man es will, nicht wenn man es muss",- Annette Kolb hatte da schon Recht mit ihrer Aussage!
Ich denke, ich wünsche mir Liebe, aber egal,- zulassen könnte ich sie eh nicht mehr... Traurig
BEDANKEN möchte ich mich aber hier bei 2 Frauen aus dem Forum, die mir persönlich geschrieben haben und mir sehr ehrlich ihre Geschichten wissen liesen. Macht einem Mann schon etwas Mut, dass auch Frauen mit Männern auf die Nase fallen. Wünschen würde ich das aber weder Frau noch Mann,- nur den Ar.... die es verdient hätten!
Weil ich gerade bei den Wünschen bin....
@all ein einigermaßen schönes Wochenende!

x 1 #20155

Viny
@Thomas69

Yep das habe ich die letzten Jahre sehr vernachlässigt. Also meine Hobby's und Freunde was ein großer Fehler war. Ich werd das schon irgendwie wieder hinbiegen den, was mir viele gesagt haben und auch wahr ist, das es auch ein Leben vor ihr gab und das versuch ich wieder zu bekommen Smile

Wird aber schwer aber hey wenns leicht wäre wäre ich nicht hier lustig

x 1 #20156

Payne
@maggot hör auf @Thomas69 Recht hat er.
Raus ins Leben auch wenn's schwer fällt.
Werde mich gleich beim Sport austoben und abreagieren. Das hilft immer.
Überlege mit ner anderen Sportart anzufangen. Aber da muss glaub ich der Gedanke muss erst noch etwas reifen.
Im Moment hab ich noch zu viele Ausreden es nicht zu versuchen.
Da muss ich erst von weg. Mr. Green

Ach @Kummerflo hier ist jeder mit irgendwem auf die Nase gefallen. Zum Teil wirklich sehr sehr übel.
Männer mit Frauen, Frauen mit Männer, Frauen mit Frauen, Männer mit Männer.
A... sein hat kein Geschlecht. Oft liegt es an den Umständen und manchmal an der Person selbst.

x 3 #20157

Thomas69
Zitat von Traurigelibelle:
Ich muss mich für eine Prüfung vorbereiten, kann mich aber nicht konzentrieren

Libellchen Wenn dich jemand unterstützen würde? Ein(e) Freund(in)? Ist schon schwer sich zu konzentrieren wenn man Kummer hat knuddeln

H
Oh man . Noch 5 Tage Hochzeitstag .

J
Heute wäre unser Jahrestag gewesen und heute wären wir in Italien. Es wird ein echt schwerer Tag. Aber ich habe endlich einen Termin bei einem Psychologen bekommen, damit ich meine Probleme angehen kann. Ich muss jetzt lernen mich selbst zu lieben, bevor ich einen anderen lieben kann. Ich habe den perfekten Mann für mich verloren. Aber das habe ich nun gelernt. Ich war noch nicht bereit. Ich wünsche euch allen viel Kraft, lenkt euch ab Smile

x 1 #20160

A

x 4