Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Viny
Mein Tag? Ich muss ehrlich sagen ich fühl mich gut. Hab dank einigen Leuten hier verstanden was wirklich das Problem war und woran ich arbeiten kann das ich mich wieder gut fühle.

Es tut zwar weiterhin weh die Trennung aber ich werde die ganze Zeit nicht mit heulen oder beklagen weiterleben sondern ich werde daran was ändern. Es gab mal eine Zeit vor meiner Ex und diese Zeit strebe ich an. Nicht das erlebte sondern wie ich mich da Verhalten habe

x 1 #20191

Payne
Vielen Dank Summertime.
Das wünsch ich dir und allen anderen auch.
Und denkt alle dran.

Es wird vergehen.
Und wenn es das tut,
wirst du stärker sein, als du es je für möglich gehalten hast.

x 3 #20192

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

A
War auch in der Stadt, hab aber nicht gekauft..... Hatte keine Lust auf shoppen.....

Es tut den ganzen Tag so weh, könnte auch heulen....
Muss mich jetzt aber fertig machen und dann geht es zum Geburtstag.
Da werde ich mich wohl sinnlos besaufen, in der Hoffnung das ich dann nichts mehr spüre von den Gefühlen die mich gerade quälen.....

Wünsche Euch einen schönen Abend.......

P
Ich habe Angst, das mein ex, bald doch jemanden findet, für die er sich ändern würde Traurig
Das wäre so gemein traurig
Vielleicht bin ich einfach nicht gut genug gewesen das er sich für mich ändert... traurig

Viny
@avira66 Alk. ist und wird niemals eine Lösung sein glaub mir es macht dich nur weiter fertig. Du denkst es macht alles besser aber das ist nur für kurze Zeit.

Denk mal kurz darüber nach: Was würdest du sagen wenn du jemanden triffst den du gern hast und genau das selbe zu dir sagt. Wie würdest du dich dann ihm gegenüber verhalten? Was würdest du sagen?

Und das was du sagen willst zu ihm sag das zu dir. Glaub mir es ist eine kleine Hilfe. Der Schmerz wird nicht so schnell davon vergehen aber wenigstens kannst du stolz auf dich sein das du nicht so einen Schritt wagen musst um wieder klar zu kommen.

Alk. ab und an ist ok aber nur dann wenn man darauf Lust hat und nicht weil man denkt man kann damit was ausbessern im Leben.

Für eine Mauer braucht man Steine. Die Steine halten nur wenn du sie richtig aufstellst und verputzt. Wenn du aber nur Sekundenkleber nimmst wird es niemals halten für lange. Du kannst die Mauer immer und immer wieder aufbauen sie wird immer umfallen bei dem kleinsten Wind. Es wird länger dauern aber dafür hält deine Mauer viele Jahre. Sie wird bröckeln mit jedem Wetter was sie trifft aber sie bleibt standhaft.

T
Zitat von Princess1133:
Ich habe Angst, das mein ex, bald doch jemanden findet, für die er sich ändern würde Traurig
Vielleicht bin ich einfach nicht gut genug gewesen das er sich für mich ändert... traurig

Kontakt auf jeden Fall abbrechen, damit du davon nichts mitbekommst. Menschen ändern sich nicht, vielleicht am Anfang in der Verliebtheitsphase, aber das flaut dann wieder ab. Mein Ex wollte mich auch nur am Wochenende sehen und auch da musste ich meist zu ihm kommen. Wir haben Männer verdient, die gerne und intensiv mit uns zusammensein wollen.

x 4 #20196

S
Zitat von Trauerstern:
Wir haben Männer verdient, die gerne und intensiv mit uns zusammensein wollen.

Das stimmt, Trauerstern Glücklich

x 1 #20197

E
Zitat von Trauerstern:

Kontakt auf jeden Fall abbrechen, damit du davon nichts mitbekommst. Menschen ändern sich nicht, vielleicht am Anfang in der Verliebtheitsphase, aber das flaut dann wieder ab. Mein Ex wollte mich auch nur am Wochenende sehen und auch da musste ich meist zu ihm kommen. Wir haben Männer verdient, die gerne und intensiv mit uns zusammensein wollen.

Tada , ich bin da der richtige Mann Glücklich .. Spaß ..

Genau und nicht solche Männer die es nicht Wert sind nachzurennen zwinkern

x 2 #20198

B
Ex Freundin gerade angerufen sie will in 4-6 Wochen ihre letzten Sachen holen kommen. Natürlich nciht alleine und heute abend macht sie mal wieder Party und gedrückt das ich ihr so garnicht fehle hat sie mir natürlich auch. Wieso machen Menschen sowas? Und dann immer ihr Tonfall der sowas von herablassend und verletztend rüberkommt - es tut einfach so weh. Wieso geh ich überhaupt hin. kopf gegen die wand

M
@Balu30

Sicher schwaches Selbstbewusstsein und künstlich aufgeblasenes Ego. Aber ich bin kein Experte Smile

B
Zitat von Princess1133:

Angst ist ein schlechter Ratgeber und belügt dich nur. Hab keine Angst, führe dir die positiven Dinge (die auch bestimmt du hast) vor Augen.
Und wenn es so wäre - du könntest es nicht ändern, nur annehmen.
Ich mag meine Situation gerade auch nicht. Jetzt in dem Moment fühle ich mich einsam und vermisse sie. Aber ich versuche die Situation anzunehmen und keine Angst zu haben. Alles wird sich so fügen wie es sein soll.
Und warum denkst du, dass du nicht gut genug bist? Weil sein Verhalten dir das suggeriert? Nicht gut! Besinne dich auf deine Stärke, lerne dir selbst zu vertrauen und dich selbst als der Mensch zu sehen, der du bist und gestehen dir selbst Fehler zu.

@Balu30
Du lässt es aber auch selbst zu, dass sie dir immer wieder einen reindrückt.
Ihr wohnt doch jetzt 500 km voneinander entfernt und habt keine gemeinsamen Kinder, oder?
Für was müsst ihr Kontakt haben? Warum musst du auf sie reagieren? Warum lässt du dich so behandeln? Was kümmert es dich, was mit ihrem Zeug ist?
Pack es in eine Kiste, schick es ihr oder stell es in deinen Keller und nenn ihr einen Termin wo sie es abholen kann und gut ist. Aber lass dich doch nicht immer wieder von ihr verletzen.

B
@Balu30
Und ganz ehrlich - wenn meine ex mich so behandeln würde, würde sie es mir nur leicht machen...
Erst recht, wenn noch 500 km zwischen uns liegen würden.
Tut sie aber nicht. Eher im Gegenteil manchmal und wir wohnen noch zusammen. Ist auch nicht prickelnd, damit klar zu kommen.

Thomas69
Zitat von Payne:
Es wird vergehen.
Und wenn es das tut,
wirst du stärker sein, als du es je für möglich gehalten hast.

Glücklich kritzel kritzel. gesehen, für gut befunden und genehmigt. Gezeichnet Dr. Superbohne Mr. Green
Was nix andres bedeutet wie : das unterschreibe ich gerne mit weil es stimmt , und jetzt gibt's den letzten Kaffee für heute.

x 1 #20203

B
Zitat von bassT:
@Balu30
Und ganz ehrlich - wenn meine ex mich so behandeln würde, würde sie es mir nur leicht machen...
Erst recht, wenn noch 500 km zwischen uns liegen würden.
Tut sie aber nicht. Eher im Gegenteil manchmal und wir wohnen noch zusammen. Ist auch nicht prickelnd, damit klar zu kommen.

Bin vielleicht das auch zu emotional und hänge etwas in meniem Selbstmitleid fest, das sehe ich ja selber

Thomas69
Zitat von vorbei:
Das ding soll uns das leben erleichtern ... und das ding hat mich auch noch nie angelächelt oder gestreichelt

Dafür gibt's doch bestimmt ne App Kopf kratzen Mr. Green
(Sorry konnte nicht anders knuddel )

A

x 4