@maggot
Kenne ich

Habe es mir sogar "antrainiert" nicht ständig hier unterwegs zu sein, da nahm echt Überhand. Zudem die extrem häufigen Besuchszeiten meinerseits und dem entsprechend vielen Lesen hier, mich teilweise zurück geworfen gaben. Das ist nicht anmassend gemeint, sondern liegt vielmehr darin begründet, dass ich etliche Schicksale einfach zu sehr an mich herangelassen habe und mich teilweise wieder erkannt habe. Das waren dann einfach die Phasen, wo ich das selbst nicht mittragen konnte. Mittlerweie geht es und ich kann wieder "zulesen" ohne dass ich mich selbst emotional an den Rand treibt.
Toller "Nebeneffekt": wenn es mal "kritischer" bei mir ist, dann tacker ich zwar hier los, schicke dann aber ganz oft den Beitrag einfach nicht ab.
Zum einen aus Respekt anderen gegenüber und zum anderen, damit ich lerne, meine manchmal konfusen Gedanken auch alleine sortieren zu können, da es sich, zu früher, meist nur um "Kleinkram" handelt.
Dennoch: ich bin nachwie vor sehr, sehr gerne hier.Es ist mein sicherer Hafen geworden, in dem ich mich weder verstellen brauche, noch verurteilt werde. Und ich hoffe, dass ich mit dem einen oder anderen Beitrag, den Foris hier noch eine Unterstützung geben kann, die man mir gegeben hat, als ich in meinem Loch kein Licht gesehen habe.
@Holunder
Na siehst´de

Diese Tage werden öfter kommen. Und wenn diese dann einfach überwiegen und nur hin und wieder ein schlechterer Tag dabei ist, dann spürt man auch, dass man in diesem Bereich wieder etwas im "Normbereich" angekommen ist und das dann einfach schlicht weg "tagesformabhängige Schwankungen" sind, die jeder Mensch einfach mal hat. Das versuche ich mir mittlerweile wieder zu vermitteln. Ich bin da noch etwas am Straucheln und das gewohnte Muster war etwas schwerer zu erkennen und bewerkstelligen. Man hat viele schlechte Tage gehabt, nun dreht es sich, und zu Anfang dachte ich bei jedem schlechteren Tag: Mist, es geht wieder los. Dem Ganzen dann aber einfach das "Normale" wieder zu billigen zu können, durfte ich dann auch erst ein mal wieder lernen