Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Holunder
...war gerade in der Kneipe, in der er "ich liebe dich" sagte. Iss mein Viertel, ich möchte meine Plätze zurück. Aber der Kummer sitzt so tief. Da sitzt eine Frau alleine, mit trüber Ausstrahlung vor ihrem Glas Rotwein und hält sich mit ´nem komplizierten Rätsel aus der Zeit vom Nachdenken und Weinen ab.
Leute, mein Selbstwert ist dermaßen erschüttert.
Ich habe mich nie als attraktiv eingeschätzt, weiß aber schon seit langem, dass ich eine tolle Ausstrahlung habe. Aber die ist futsch. Sehe ich einen hübschen Mann (oh ja, in dieser Phase bin ich schon!) so lächle ich ihn vielleicht noch an, dann stülpt sich "dieses Erlebnis" über mich. Wozu Vertrauen haben? In sich und das was kommt?

E
So, heute aus dem Urlaub retour gekommen, alles nicht so gelaufen, wie geplant.
Hatte mich schon sehr auf ein 2.Date mit einem Mann gefreut, der mir sehr gefallen hat...hatten schon alles für Morgen geplant-hatten ja auch im Urlaub 2x telefoniert- ich rufe ihn heute Nachmittag an, um ein paar Details zu besprechen, da erklärt er mir, dass er gestern Abend eine mit nach Hause genommen habe, und mit ihr sei er jetzt zusammen!
Das ist ja wohl die lahmste Ausrede aller Zeiten...v.a.weil ich ihn gerade wieder auf dem Single Portal gesehen habe grinsen
Wieso können manche Menschen nicht einfach ehrlich sein, immer dieses fiese Warmhalten.
Ich habe bis jetzt immer sofort gesagt, wenn es nicht gefunkt hat, fertig.Aber sowas...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Emily
Lieber so und hart und irgendwie billig, als ein ewiges on/off oder warmhalten.
Ist nicht die feinste Art, keine Frage, aber besser als im Nirvana verschwinden oder hinhalten.
Hört sich grad total lahm an von mir, jedoch kann man das Ganze irgendwie "positiver sehen", dann ärgert es einen nicht gaaaaanz so dolle.

Reih Dich ein in der Welt der "Vollpfosten-Begegnungen" zwinkern

@Holunder
Geduld Smile Das kommt wieder! Deine Ausstrahlung nimmt sich grad ne Pause. Wenn Du mit Dir "im Reinen" bist oder besser fast "im Reinen",dann kommt die Ausstrahlung zurück. Zumindest war es bei mir so, noch nicht zu 99% wieder bei mir angekommen, kam sie trotzdem zurück. Mittlerweile strahle ich derart, dass mich keiner mehr anspricht. Es traut sich entweder keiner an mich ran oder meine Ausstrahlung wird anders wahrgenommen, als ich sie sende Smile
Das ist für mich aktuell echt in Ordnung. Bissl shakern, bissl flirten. . . reicht mir vollkommen. Daher zerbreche ich mir mein Verstand darüber nicht.

x 1 #20313

M
@Missy83

Ich werd mich sicher auch noch eine Weile hier aufhalten. Es ist irgendwie schon fast zu einer Gewohnheit geworden, und das ist nicht nur negativ... Smile.

x 2 #20314

Holunder
Zitat von Kerstin_2016:
Es traut sich entweder keiner an mich ran oder meine Ausstrahlung wird anders wahrgenommen, als ich sie sende

Haha, Dankeschön. In guten Tagen komme ich manchmal nicht umhin, dieses auch so zu interpretieren. Cool

@Emily

Zitat von Kerstin_2016:
Reih Dich ein in der Welt der "Vollpfosten-Begegnungen"

dem kann ich mich anschließen. Mit mehr Aufrichtigkeit würde dass ganze sehr viel mehr Spass machen.

x 2 #20315

K
@maggot
Kenne ich Smile
Habe es mir sogar "antrainiert" nicht ständig hier unterwegs zu sein, da nahm echt Überhand. Zudem die extrem häufigen Besuchszeiten meinerseits und dem entsprechend vielen Lesen hier, mich teilweise zurück geworfen gaben. Das ist nicht anmassend gemeint, sondern liegt vielmehr darin begründet, dass ich etliche Schicksale einfach zu sehr an mich herangelassen habe und mich teilweise wieder erkannt habe. Das waren dann einfach die Phasen, wo ich das selbst nicht mittragen konnte. Mittlerweie geht es und ich kann wieder "zulesen" ohne dass ich mich selbst emotional an den Rand treibt.

Toller "Nebeneffekt": wenn es mal "kritischer" bei mir ist, dann tacker ich zwar hier los, schicke dann aber ganz oft den Beitrag einfach nicht ab.
Zum einen aus Respekt anderen gegenüber und zum anderen, damit ich lerne, meine manchmal konfusen Gedanken auch alleine sortieren zu können, da es sich, zu früher, meist nur um "Kleinkram" handelt.

Dennoch: ich bin nachwie vor sehr, sehr gerne hier.Es ist mein sicherer Hafen geworden, in dem ich mich weder verstellen brauche, noch verurteilt werde. Und ich hoffe, dass ich mit dem einen oder anderen Beitrag, den Foris hier noch eine Unterstützung geben kann, die man mir gegeben hat, als ich in meinem Loch kein Licht gesehen habe.

@Holunder
Na siehst´de Smile
Diese Tage werden öfter kommen. Und wenn diese dann einfach überwiegen und nur hin und wieder ein schlechterer Tag dabei ist, dann spürt man auch, dass man in diesem Bereich wieder etwas im "Normbereich" angekommen ist und das dann einfach schlicht weg "tagesformabhängige Schwankungen" sind, die jeder Mensch einfach mal hat. Das versuche ich mir mittlerweile wieder zu vermitteln. Ich bin da noch etwas am Straucheln und das gewohnte Muster war etwas schwerer zu erkennen und bewerkstelligen. Man hat viele schlechte Tage gehabt, nun dreht es sich, und zu Anfang dachte ich bei jedem schlechteren Tag: Mist, es geht wieder los. Dem Ganzen dann aber einfach das "Normale" wieder zu billigen zu können, durfte ich dann auch erst ein mal wieder lernen Smile

x 2 #20316

Holunder
Zitat von Kerstin_2016:
Man hat viele schlechte Tage gehabt, nun dreht es sich, und zu Anfang dachte ich bei jedem schlechteren Tag: Mist, es geht wieder los. Dem Ganzen dann aber einfach das "Normale" wieder zu billigen zu können, durfte ich dann auch erst ein mal wieder lernen

Danke dafür - wird positiv umformuliert mein Mantra! anbeten

x 1 #20317

Mitternacht
Der Tag heute war eigentlich schön. Bin 8 Stunden mit meiner Freundin unterwegs gewesen (Baden am See, Essen, Flasche Rotwein). Und dann warnt sie mich, dass es etwas auf Facebook gepostet hat - sie weiss, dass ich da immer mal wieder reinsehe. Konnte es mir einfach noch nicht abgewöhnen, ist ja der einzige Kanal um wenigstens hin und wieder etwas aus seinem Leben zu erfahren.

Er scheint sich heute dazu entschlossen zu haben für 3 Wochen wegzufahren und sucht jemanden, der in der Zeit seine Wohnung übernimmt. Kostenlos, die Bedingung ist: hin und wieder den Briefkasten leeren und den Schlüssel noch heute abholen.
Klingt für mich sehr nach verzweifelter Flucht.. Als ob ihm die Decke auf den Kopf fällt und er jetzt einfach weg muss. Einerseits bin ich erleichtert, dass er offenbar auch unter der Trennung leidet. Andererseits tut er mir auch grade so leid :/

Immerhin.. Ich muss mir in nächster Zeit keine Sorgen machen, ihm über den Weg zu laufen.

Holunder
@avira66

gib uns mal Antwort!

x 1 #20319

Holunder
@Princess1133
die Forenleitung weiß Bescheid.

x 1 #20320

M
@Kerstin_2016

Da mich meine EX letztens mit den Worten "Aber du machst wohl alles richtig, oder was?" darauf hinwies, dass ich doch mal alle Schuld bei mir suchen soll, muss ich natürlich wieder in mich gehen, und über mich selbst nachdenken. Nein, Quatsch, das war natürlich nur Ablenkung. In mich geh ich aber trotzdem, und da hilft mir das Forum, da ich hier viel über mich, aber auch über meine Situation lernen konnte und kann. Abgesehen davon ist es hier doch hin und wieder ganz lustig. Glücklich sein

Paloma
So ein blöder Tag...

War in der Whg. Meiner Ma, weiter ausräumen und putzen für die Übergabe der Wohnung Ende des Monats....

Auf einmal überfluteten mich Gedanken an meine Mutter und an so vieles Vergangene... - ich begreife wieder mal, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann... - man kann nur in der Gegenwart leben..., aber diese ist ja trotzdem mit der Vergangenheit zwangsläufig verknüpft? Jaa, versuche die Gedanken achtsam anzunehmen...

Irgendjemand sagte mal: das Leben wird vorwärts gelebt und Rückblickend verstanden...
Ich glaube, ich brauche mal Urlaub... - Urlaub von vielem Gegenwärtigen..., weiß aber auch, dass man nicht "fliehen" kann... Gesundheitlich geht's mir auch nicht gut... Jammer..

Mein Spruch im "Glücks"-Keks gestern: "das Glück fällt nicht mit der Tür ins Haus, es nähert sich auf leisen Schritten" - ?

In diesem Sinne: macht's gut liebe Leidgeplagte und kommt gut durch die Nacht!

x 3 #20322

O
Ich liege hier und denke darüber nach, was ich in der Beziehung alles falsch gemacht habe (n könnte). Ich verstehe nicht, warum mein Gehirn mir das gerade antut, da es doch eh nichts an der Tatsache ändert, dass die Trennung für uns beide die beste Wahl wahr.

A
bin schon lange wieder wach und auch wieder völlig innerlich aufgewühlt

B
Hatte gestern einen schönen Abend, war die letzte Vorstellung der Karl-May-Spiele in Pluwig für die nächsten 2 Jahre (ist so der Rhytmus da). Am Ende gabs es nen tolltes Feuerwerk und einer der Darsteller hat sich vor 1200 Zuschauern dazu hinreisen lassen, seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen (für mich wäre das ja nichts, sondern eher im privaten Kreis).
Jetzt gleich mit meiner kleinen zum Arzt und dann nochmal 2-3h schlafen vor der Spätrschicht, waren doch nur 5h schlaf heute und dann wirds eng, da ich erst viertel nach zwölf heute Nacht zu Hause sein werde.
Leider musste ich doch ab und an an meine EX denken, frage mich schon was sie macht und wie es ihr geht - hoffe das hört bald auf.

x 1 #20325

A

x 4