Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Kerstin_2016:
Vielleicht gerät man deswegen an die Kategorie "Vollpfosten" und zieht deswegen das an was man ausstrahlt.

Dem Club kann ich mich wohl genauso anschließen.
Mein Ex war auf den ersten Blick in allen Belangen wie ich es gern gehabt hätte. Er hat studiert, ging nebenbei arbeiten, steht seit Jahren auf eigenen Beinen, wusste wo er hinwill, hatte vor mir eine 4 jährige Beziehung.
Tja nach und nach kam Unsicherheit auf, kaum bis keine Freunde nur flüchtige Bekannte oder eben Arbeitskollegen, Unzufriedenheit mit seinem Körper (obwohl da wirklich in meinen Augen alles makellos war - trainiert aber nicht zuviel), mit seiner Exfreundin war er 3 mal in der Beziehung auseinander und ging aus Mitleid zurück etc.
Das tragische ist es war immer irgendwas in diese Richtung bei den Männern die Interesse in mir geweckt haben ...

Mittlerweile kann ich mich zumindest soweit reflektieren dass ich weiß es liegt an mir. Ich selbst muss erst einmal an meinem Selbstwert arbeiten und mit mir ins Reine kommen.
Man merkt auch sehr wohl finde ich was der andere ausstrahlt - vielleicht nicht einmal bewusst.

Somit gut gelungener Text - spricht mir wohl auch zum Teil aus der Seele.

x 1 #20371

E
@Trauerstern
Danke für die lieben Worte trost spenden
Ja, irgendwie muss das mit der Energie stimmen...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Kerstin_2016:
Vielleicht gerät man deswegen an die Kategorie "Vollpfosten" und zieht deswegen das an was man ausstrahlt.

Geht mir auch als Mann so. Ich habe herausgefunden, dass ich mich immer von Frauen angezogen fühle, die irgendwo eine Schwäche haben, bzw. bei denen ich eine Schwäche vermute. Den Grund dafür kenne ich inzwischen auch. Andersherum ziehe ich auch solche Frauen an, auf allen Ebenen, Beziehungen, Freundschaften etc... . Den Grund dafür kenne ich allerdings noch nicht.

E
Manche Menschen haben einfach heutzutage zu viele Ansprüche bei den Dates etc. auf die ich einfach keine Lust Mehr habe .

Manchmal ist das Leben als Einzelgänger doch besser , auch wenn man sich manchmal auch Zweisamkeit wünscht , die ich aber immer weniger brauche und haben will .

Wie geht es mir heute ?

Besser , aber meine Nase nervt noch und das Nervt ständig .

Eiswürfel und Minzt - Tee helfen .

x 1 #20374

K
@Emily
Zitat:
Muss aber dazu sagen, dass es immer sehr jugendliche Männer sind, recht bubihaft. für die reiferen, die schon auf die 40 zugehen, was für mich auch passen würde, nehmen mich kaum war.

Schmunzel, kenne ich zwinkern
Bis auf das bubihaft entspricht es meinem Geschmack. Ich mag junggebliebene Männer Smile
Ich sehe lt.Aussagen anderer eher aus wie 33-36, als 42, vielleicht kommt es auch daher. Mittlerweile ist es mir egal. Ich stehe dazu, dass ich Männer schick finde, die jünger aussehen als sie sind, bzw. mich jüngere Männer eher antriggern, als gleichaltrige oder ältere (oder ich habe die Richtigen noch nicht getroffen, ausschließen würde ich das jetzt nicht).

@Shibb
Zitat:
Man merkt auch sehr wohl finde ich was der andere ausstrahlt - vielleicht nicht einmal bewusst.

Daran "arbeite" ich und traue mich meinem "Geschmack" auch mal herzlich entgegen zu grinsen, als verschämt zur Seite zu gucken. Bin da eher etwas offensichtlicher geworden und versteck mich da nicht mehr. Aber so wirklich "gefunden" habe ich mich da noch nicht Smile. Macht aber Spaß zu schauen, wer auf mich reagiert und wer nicht. Alles via Augenkontakt, das große Ansprechen gibt es (für mich) nicht. Dazu habe ich irgendwie aktuell sowas von gar keine Lust ^^

@maggot
Zitat:
irgendwo eine Schwäche haben

Defintiv Smile
Ich raff es allerdings bisher immer erst dann, wenn ich schon mitten drin stecke.
Das ist das einzige wo ich mich echt manchmal an den Pranger stelle, weil ich mich frage, ob ich das unbewusst mache, weil ich denke "hey, wenigstens einer, der Interesse hat". Ich "hatte" nicht viele Männer. Und mit denen, wo ich eine (Art) Beziehung hatte, stellte ich dann fest, dass diese auch optisch so gar nicht meinem "Schema" entsprechen. Wann immer ich das festgelegt habe: dunkelhaarig, dunkle Haare, Tattoos, männlich markant. triggerten mich total an. Sie waren alle ohne Tattoos, blond, blauäugig und eher die Kategorie "Frauenversteher" (bis auf der Zwilling, der versteht nämlich NIX). Das mag sich oberflächlich anhören, zeigt aber auf, was ich damit sagen möchte. Charakterlich oder von den Werten oder Eigenschaften her das jetzt auseinander zu bröseln, würde den Rahmen sprengen. Nicht falsch verstehen, ich mag "Frauenversteher", sie sind in der Regel liebevolle Menschen die viel Respekt für andere haben und auch Emphartie mitbringen. Mir fehlt da manchmal nur das "auf den Tisch hauen". Natürlich haben diese Männer dann "doch was gehabt" was mein Herz höher schlagen lassen hat. Das waren dann meist die inneren Werte wie man so schön sagt.
Alles in allem bin ich von "meinem Schema" abgerückt. Ob blond oder nicht . . egal. . .nur Bärte mag ich nicht zwinkern
Ich spreche mich allerdings nicht davon frei, dass ich nicht auch nach dem Äusseren gehe. Ich mag sportliche Männer mit Ausstrahlung und "habe halt gerne was für mein Auge". Was nicht heißen soll, dass es mein Kriterium schlicht weg ist.

x 1 #20375

M
Zitat von Kerstin_2016:
Das ist das einzige wo ich mich echt manchmal an den Pranger stelle, weil ich mich frage, ob ich das unbewusst mache,

Mh, ich denke, dass läuft unbewusst ab. Vielleicht fallen uns auch bestimmte Schwächen auf, und wir verorten diese nur nicht dort, wo sie tatsächlich liegen, was früher oder später Probleme bringt.

Y
ich werde hier jetzt auch mal etwas schreiben..heute ist tag 13 nach dem Supergau. Ich hätte gerne eure Stärke aber bekomme nicht einmal die Kontaktsperre hin. ich würde es gerne haben das es nur um die Kinder geht aber das kann ich nicht! ich bin wie ihr Hund...wie ein Spielball...ich weiß nicht ob sie das bewusst macht oder ich für sie jetzt ein "Kumpel" bin...ich vegetiere den tag so vor mich hin und hoffe das sie mir schreibt..oder mich anruft..oder sonst was. ich kann mir keinen tag ohne sie vorstellen und ertrinke in meinen schmerz....wenn sie kuscheln will oder so ruft sie mich zu sich und ich komme...naja...kurz gesagt: Ich sitze zwischen den stühlen und fühle mich beschissen!

x 2 #20377

B
@Kerstin_2016
@Shibb
@maggot
@Emily

Was ich gelernt habe - man zieht das an, was man ausstrahlt.
Für mich heißt das - neue Wege gehen, neue denk- und Sichtweisen... Mit 42 gar nicht so leicht und kann verdammt weh tun. Aber man ist nie zu alt zum lernen und weiterentwickeln.

x 4 #20378

O
Was heißt den dieses "zieht das an was man ausstrahlt"? Ist der Partner dann genauso wie man selbst? Oder das komplette Gegenteil? Ist er dann auch nicht perfekt oder hat Baustellen im Leben? (Aber mal ehrlich, wer hat sie nicht?) Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen.

Können nur "perfekt in sich ruhende Menschen" eine Partnerschaft führen?

x 2 #20379

B
Zitat von OnOffine:
Was heißt den dieses "zieht das an was man ausstrahlt"? Ist der Partner dann genauso wie man selbst? Oder das komplette Gegenteil? Ist er dann auch nicht perfekt oder hat Baustellen im Leben? (Aber mal ehrlich, wer hat sie nicht?) Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen.

Können nur "perfekt in sich ruhende Menschen" eine Partnerschaft führen?

Wenn du z.b unsicher bist, dich nicht selbst liebst, nicht weißt was du willst, wirst du eher jemand anziehen, dem es auch so geht. Wenn du z.b ein helfersyndrom hast, wirst du auch eher "pflegefälle" anziehen.
Kann dann also trotzdem jemand sein, der einen anderen musikgeschmack, andere hobbies usw. hat. Geht da mehr um das innere.

Das wollte ich damit nicht sagen und denke ich auch nicht. Aber es geht darum, sich dessen, sich selbst bewusst zu sein. Und das bedeutet evtl. auch mehr Arbeit.

x 5 #20380

G
Boah ey...
Wieder keine Schlüssel von ihr in meinem Postkasten...
Was soll ich tun?
Ich will mich nicht melden und hinten nachrennen...
1. Hab ich mich schon "verabschiedet" und
2. Joah generell einfach nicht...

O
Zitat von bassT:
Wenn du z.b unsicher bist, dich nicht selbst liebst, nicht weißt was du willst, wirst du eher jemand anziehen, dem es auch so geht. Wenn du z.b ein helfersyndrom hast, wirst du auch eher "pflegefälle" anziehen.
Kann dann also trotzdem jemand sein, der einen anderen musikgeschmack, andere hobbies usw. hat. Geht da mehr um das innere.

Das kann ich für mich nicht wirklich bestätigen. Ich war vor der Beziehung ein selbstsicherer Mensch, mit mir und meinem Leben zufrieden. Dann habe ich das kompette Gegenteil von mir kennengelernt. Es wäre vieleicht auch gut gegangen, wenn ich dann nicht selbst in eine Lebenskrise hineingestolpert wäre. Dort haben sich dann die schwachen Seiten des Gegenübers gezeigt.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich möchte nicht nach jeder Trennung so lange an mir arbeiten, bis von mir nichts mehr übrig ist. Dann habe ich nämlich die Erwartung, dass jetzt, wo ich an mir gearbeitet habe, es unbedingt klappen muss. Dann bleibe ich lieber ich selbst, falle ein paar Mal auf die Nase und akzeptiere, dass man nicht mit jedem kompatibel ist und der wahre Charakter eines Menschen sich oft erst nach Monaten oder Jahren zeigt.

x 2 #20382

M
Zitat von OnOffine:
Ich war vor der Beziehung ein selbstsicherer Mensch, mit mir und meinem Leben zufrieden.

Das kann auch in sich schwache Menschen anziehen. Kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung. Zu deiner Selbstsicherheit warst du vielleicht noch offen, vertrauenswürdig, hilfsbereit, positiv im Hinblick auf andere Menschen... .

E
Dieses Thema wird immer und immer immer Mehr - Offtopic . ..

x 1 #20384

Sabine
Zitat von Shibb:

Somit gut gelungener Text - spricht mir wohl auch zum Teil aus der Seele.

Fastzinierend, was man so schreibt, oder zwinkern Ich staune da auch immer wieder.

Ich würde es umformulieren. Das, an was es dir mangelt, bekommst du dann zurück. Unbewußt, gibt dir dein Partner genau das. Das zu verstehen, tut weh und man ist schnell auf dem Weg es zu leugnen.

Nur das Ding ist, es schwimmt immer mit einem mit. So sinnlos, vor sich selbst davonzulaufen.

Update heute für mich.

Koffer gepackt. Auto fertig. Deutschland, morgen reise ich ein. 1400 km auf zwei Tage verteilt mit 2 Zwischenstop bei Sohn mit Enkelin Nr. 1.

Den Tag über schweren Herzens, allein zu fahren. Jetzt kommt Freude auf, Enkelkinder und Co warten schon. Urlaub vom Gatten, kann ja förderlich sein grinsen

Kommt drauf an was man daraus macht @Alex.W1992 zwinkern
Ein Thread eben, in dem alles reinpasst trost spenden

x 1 #20385

A

x 4