Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

blond
Danke euch für eure aufmunternden Worte und den Beistand Kuss geben

x 3 #20461

Payne
Glaub mein erster Horrorfilm an den ich mich bewusst erinnere, war Friedhof der Kuscheltiere.
Den hab ich mir mit ner Freundin angesehen.

@blond
Oma sagt immer:
Wenn es ein Löwenzahn durch den Asphalt schafft, dann wirst sicher auch du einen Weg finden.

Und nicht nur du sondern wir alle werden einen Weg heraus finden.

x 1 #20462

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Thomas69
Tee wäre superklasse und bei "Guardians of the Galaxy 2" wäre ich wohl dabei Smile
Kuchen und Knabbersachen wie immer inkusive zwinkern

@Trauerstern
Zitat:
Die kann ich mir jetzt auch nicht ansehen, wenn sie im TV laufen.

Habe ich eine Zeit auch einen Riiiiiiesenbogen umzu gemacht. Mittlerweile kein Problem mehr. Ist halt wie mit dem Radio. . . kam DAS Lied . . Radio aus, Schreiattacke bekommen oder heulend in die Ecke gekrümelt. Fürchterliche Zeit gewesen, dabei liebe ich Musik.

@Culor
Ich lese Dich immer gerne zwinkern

@maggot
The Walking Dead ist total cool, habe aber in der schwarzen Zeit total den Anschluß verloren und mag daher auch noch nicht weitergucken. Habe die Zeit leider nicht dafür ^^
Nicht mehr lange und der Umzug steht an. . .ich freue mich wie ein kleines Kind auf die räumliche Distanz zu meinem alten (nicht mehr vorhandenen) Leben. Es passt ziemlich gut, auch da nun neue Grenzen zu ziehen und mir ein neues behagliches egenes Heim zu schaffen, wo mich nichts an den Exmann oder den Forengrund erinnert. Es ist nicht so, dass ich mich hier nicht wohl fühle, aber wirklich "frei" bin ich hier nicht. Und dann . . . dann kann ich mir die Zeit nehmen, eine Serie anzufangen *freu*.

@Yakuzzie
Zitat:
heute ist tag 13 nach dem Supergau. Ich hätte gerne eure Stärke aber bekomme nicht einmal die Kontaktsperre hin

Glaub mir, nach 13 Tagen hätte wahrscheinlich keiner der hier Anwesenden eine Stärke besessen:)
Man sagt mir hier manchmal nach, ich wäre eine taffe und starke Frau. Rückblickend, habe ich knapp 5 Monate gebraucht um das nach und nach wiederzufinden. Und ich habe alles dabei gehabt: Tobsuchtsanfälle, Schreiattacken, Hysterieanfälle, Schlafstörungen, Essstörungen, Existenzängste, ohnmächtige Wut, grenzenlose Trauer . . .das Treppenprinzip war meins: 5 Stufen hoch, 10 zurück.
Und wie Du weiter unten sehen wirst (oder in dem einen oder anderen Beitrag von mir sehen wirst), habe ich noch immer "Baustellen", obwohl ich mich wieder sehr gut fühle. Hab Geduld und Mut Dich nach und nach zu öffnen. Du bist hier gut aufgehoben und wir unterstützen sehr gerne und so gut es geht!

@Payne
Ich freue mich, das ich eine meiner ersten Stupserinnen hier wieder öfters lese herz

@bassT
Zitat:
neue Wege gehen, neue denk- und Sichtweisen

Quasi mein neues "Hobby" zwinkern

@all
Wie gehts mir heute. . .bin total gerädert. Irgendein Bazillus in mir scheint sich nicht einig zu sein zu kommen oder zu gehen. Wegignorieren geht auch nicht wirklich und erst gegen späten Nachmittag fühle ich mich nicht mehr krank.
Und ich stelle fest, dass die räumliche Nähe zu meiner Familie mir gar nicht gut tut. Ich bin wieder auf Adrenalin seit sie seit gestern wieder im Lande ist.

Dafür habe ich meinem Chef heute eine Ausarbeitung zugeschickt, mit der ich mega zufrieden bin.Ich bin gespannt welche Verbesserungsvorschläge kommen. In meiner Selbständigkeit fehlt mir aktuell die Disziplin. Gottlob keine wichtigen Aufträge dabei, aber ich da sollte ich mich besser am Riemen halten Smile

Zudem fällt mir auf, das sein altes Muster hervorschaut. Wenn ich besonders viel um die Ohren habe und halt nicht alles schaffe, schelte ich mich selbst und bin unzufrieden. Dabei ist das gar nicht alles binnen von Stunden zu schaffen. Ich ärgere mich dann dennoch über mich selbst. Mein Perfektionismus sagt Hallo zwinkern Das Schöne daran: ich ignoriere mich anscheinend nicht mehr selbst oder entziehe mir zur Strafe die Nahrungsaufnahme. Grandiose Vorstellung, dass ich in diesem Punkt mein Elternhaus hinter mir gelassen habe. Diese Bestrafungsform der Ignoration war jahrelang ein Teufelskreis für mich. Ich bin ausgebrochen Smile. Stück für Stück lebe ich mein eigenes Leben und breche aus den Erwartungen meiner Mutter aus, besser spät als nie Smile
Hey @Thomas69 . . 57,5 Kilo habe ich auf dem Tacho. Wie läuft es bei Dir? daumen hoch

So. nun gehe ich "Lieben was ist" . @Eswirdbesser . . . schwere Kost . . .teilweise habe ich Schwierigkeiten ihr zu folgen. Folge 4 höre ich mir gleich zum wiederholten Male an. Vielleicht hätte ich mir lieber das Buch holen sollen, anstatt der Hörbuchversion?! Ich gehe das aber mega entspannt an, kenne ich nicht von mir, ist aber schön festzustellen. Es scheint aber was zu "bewirken", da ich mich ertappe, dass ich in manchen Situationen "anders" hinterfrage. Herze

x 5 #20463

M
@Kerstin_2016

Zu Walking Dead konnte ich mich immer irgendwie aufraffen, das war wenigstens etwas worauf man sich freuen konnte, was bei genauerer Betrachtung ziemlich traurig ist und zeigt, wie schlimm es in den allerdunkelsten Zeiten war.

Ich wünsch dir viel Erfolg und Kraft beim Umzug. Neu ist immer besser.

x 1 #20464

Igluweis
Angeblich soll in einer pharaonenGrabkammer in abydios in Ägypten der "versteh einer die Frauen" Papyrus gefunden worden sein, 4500 Jahre alt. geschockt 1 Meter breit und 900 Meter lang, Teil 1. den brauch ich unbedingt. War die letzten Tage im Oberallgäu beim ratschen, da meldet sich eine Freundin über whatsapp nach langer Zeit. Heut hingefahren und sie am Boden zerstört, zum 2ten mal Schluss mit ihrem Freund, meint sie. Ihr Freund, Typ manisch-depressiv, Künstler, grosse Schnauze, nix dahinter, keine Wurzeln, ein kasperlkopf ohnegleichen. Erst wollten sie ein Haus in der grösseren Umgebung von Neuschwanstein kaufen,(bei erster Trennung nach 6 Wochen kennen) jetzt eine Hütte in büsum Augen rollen gut, ich bin über elmshorn nicht rausgekommen, ich weis nur, daß die oben eine seltsame Sprache sprechen, wenn sie überhaupt reden, und von der bayrischen Sicht her, sie genauso nach nowosibirsk ziehen könnte. , die Warnungen von anderen Freunden und Freundinnen sind da, was sie macht, das wissen die götter. Tja Spätfolgen eines ungeliebten Kindes, die erste Umarmung von ihrer Mutter vor 1 1/2 Jahren bei der Beerdigung ihrer Oma. Aber warum verliebensich die Mädels sehr oft in die (von unabhängiger Seite gesehen) grössten Astlöcher unwissend vielleicht steht da was im Papyrus. Na egal für heute, Betthupferl ( Sendung im br-Rundfunk um 8, danach durften oder mussten die Kids ins Bett - schlafen, nicht das was ihr meint) und morgen schauen, was es neues in der Weltgeschichte gibt winken

x 3 #20465

S
Guten Morgen,

derzeit treffe ich mich mit einem netten Mädel. Weiß nicht genau, wie das ausgehen wird. Aber es ist wahr: Sobald man von jemanden abgelenkt ist, ist die Geschichte mit der Ex nur halb so schlimm. Mal schaun, wie es ist, falls doch nichts draus wird. Ob dann die Gedanken an die Ex sich wieder verstärken? Wir werden sehen.

Kaffeemaschine ist wieder online und macht ganz guten Kaffee. Ich lasse sie Euch mal an.

x 2 #20466

B
Guten Morgen an alle.

ich möchte euch mal auszugsweise noch von meinem gestrigen tag berichten. wie ich ja schon erwähnt habe, wohnen meine ex und ich noch zusammen.
als ich gestern von arbeit heimkam, war sie schon da (was höchst selten der fall ist, da sie meist spät arbeitet). hab mir erstmal nen Kaffee gemacht. sie wollte auch einen. dann saßen wir beide zusammen mit Kaffee und kippe auf'm Balkon. bin dann nochmal mit dem Hund raus und sie musste auch kurz weg. welch zufall - kamen dann beide fast zeitgleich wieder zu hause an.
ich hatte mir vorgenommen ihr 2 lieder vorzuspielen - "stark" von ich und ich und "zum ersten mal" aus der eiskönigin.
drückt nämlich ganz gut aus, wie es in mir aussieht und passt zu unserer Situation. und ich bin davon überzeugt, dass es in ihr auch so aussieht. den kampf in ihrem innern kann ich ihr hin und wieder richtig ansehen. wie dem auch sei, sie hat mich danach angelächelt und wirkte sehr nachdenklich.
ich bin dann raus, weil ich bissel zeit für mich brauchte und ihr auch zeit für sich geben wollte.
abends haben wir dann noch unsere Serie zusammen geschaut und da ist es passiert, ohne Vorwarnung, ohne grund, von eben auf jetzt, als hätte sich ein schalter umgelegt.
ich saß da und konnte nicht mehr über das lachen, was ich eben noch lustig fand, hab durch den Fernseher durchgeschaut. habe nichts mehr gefühlt, mein herz war kalt und hat sich wie ein stein in meiner brust angefühlt, das karusell in meinem kopf stand still. im bett habe ich dann extrem lange gebraucht zum einschlafen und heute morgen beim aufwachen hatte sich nicht groß etwas geändert. ich fühle zwar etwas, aber es ist eher dumpf, nicht so klar und drängend wie sonst und auch das karusell in meinem kopf hat pause. kenn ich gar nicht von mir so was. ich werde sehen, wie es weitergeht.
aber ehrlich gesagt bin ich über den zustand gerade gar nicht böse - endlich mal bissel ruhe in meinem kopf und keinen schmerz mehr fühlen.

ich lass mich mal überraschen, was der tag heute so bringt.

Thomas69
Moin moin gruppenkusscheln
Hier auch von mir Kaffee und Tee
@Shibb gleich zweimal Kaffee da kannst zufrieden sein heute, gelle? knuddel
@Igluweis Wenn du was im Papyrus gefunden hast bitte mal den Auszug posten damit wir "Nicht - Astlöcher" das Geheimnis wissen und nutzen können Mr. Green
@Kerstin_2016 Gewicht stagniert momentan 89kilo), kenne diese Phasen aber und bin da Geduldig. Noch 4 Tage arbeiten und dann zwei Wochen frei, geplant sind Bike - und wandertouren und wenn ich die KH weglasse kurbel ich das ganze mal an trost spenden
Wenn ich bis Ende des Jahres noch 2 kilo schaffe hab ich - 30 und das wäre auch dank "Umwandeln" schon ein Traum.
Der Rest braucht eh Jahre unwissend
Wir kommen uns näher, dauert aber Mr. Green
Wünsche einen angenehmen Tag, vor allem für alle die, die das Wetter genießen können.. Cool Ich muß ab Mittag arbeiten, jeder kriegt was er verdient durcheinander

x 1 #20468

A
Guten Morgen,

die Nacht mal wieder kein Auge zugemacht.
Die Gedanken kreise weiter und der innerliche Schmerz lässt nicht nach.
Ich akzeptiere beides uns versuche trotzdem meiner Arbeit nach zu gehen.
Hoffentlich hört das bald auf

P
Auf gehts zur Arbeit daumen hoch
Das lenkt mich gut ab... bin dann auch erst gegen 18 Uhr zuhause und kann dann noch zum Sport gehen...
So wie gestern und dann bin ich Tod ins Bett gefallen!
Klar vermisse ich ihn... denke die ganze Zeit daran... aber es tut nicht so weh wie am Wochenende Panik

K
@Thomas69
Zitat:
jeder kriegt was er verdient

Dann weiß ich warum gestern meine Bereitschaft ausnahmseise nicht aktiviert wurde lustig
Diese Woche ist chillig, fast wie Urlaub.

Habt einen kraftvollen Tag!

x 1 #20471

S
Wunderschönen guten Morgen!

@Thomas69 wunderbar. Heute mangelt es mir mal echt an nichts. danke für den Kaffee
Ich gesell mich im übrigen zu den Guardians of the Galaxy Anhängern dazu! Ich fand den 2er Teil im Kino schon prima und ich muss gestehen dass Rocket im nächsten Tattoo zu finden sein wird verlegen Wer kann nicht auf einen kleinen sprechenden, waffenvernarrten Waschbären stehen herz

Ich bin ausgeschlafen und war heute sogar so motiviert schon ne Stunde mit dem Hund zu gehen und das obwohl meine Zehen nach wie vor schmerzen (das einzige was mich momentan nervt).

@bassT
Ich drück dir die Daumen dass dein Tag heute so bleibt und du von deinem Gedankengulasch verschont bleibst freunde

@Kerstin_2016
Gute Besserung ! Ich hoff du fühlst dich bis zu deinem Umzug wieder topfit

x 1 #20472

Thomas69
Zitat von avira66:
Die Gedanken kreise weiter und der innerliche Schmerz lässt nicht nach.
Ich akzeptiere beides uns versuche trotzdem meiner Arbeit nach zu gehen.
Hoffentlich hört das bald auf

Das geht nur über die Zeit und Ablenkung... Und das mit Dingen die dich möglichst auch ausfüllen. Bei mir war der Antrieb in der ersten Zeit der Sport und die unbedingte Motivation endlich körperlich etwas richtig konsequentes umzusetzen. Vielleicht gibt's bei dir ja auch irgendwelche Ziele die du schon lange vor Augen hast, etwas das man sich erarbeiten will, alte Freundschaften reaktivieren, endlich mal mit dem Wandern oder anderen Hobbys zu beginnen... Halt Ablenkung und Motivation kombiniert.
Ich bin damals oft bei den Geschwistern gewesen und hab mit Freunden telefoniert. Die haben mir gezeigt wer mich wirklich liebt. Der Rest kommt langsam aber sicher wieder... Arbeit ist wichtig auch oder gerade zur Ablenkung.
Ist ne schwere Zeit, manchmal frage ich mich warum ich mich bei der richtigen wieder in dieses Wagnis schmeißen würde aber der Mensch ist wohl so irrsinnig Keule
@Shibb herrlich so viele Menschen mit gutem Geschmack hier Glücklich
Ja Rocket ist schon cool, zwinkert nur immer mit dem falschen Auge zwinkern
Noch einen Kaffee dann muß ich los tanzen
Jetzt aufstehen frühstücken und dann Stadtbummel vor der Arbeit! Tritt mich mal jemand aus dem Bett bitte grinsen
Ciao ciao winken

S
@Thomas69
Nun war ich fast so verwirrt und hätte mich selbst markiert.
Natürlich, guter Geschmack muss sein. Und bei mir gehören solche Filme wohl zum Nerd sein dazu. Wenn ich jemals wieder nen Haustier haben sollte nach meiner Hündin- wird es ein Waschbär Mr. Green

@avira66
ich schließ mich Thomas an. Sieh zu dass du dich soviel ablenkst wie möglich - mir hat es nach der Trennung unheimlich geholfen zu zocken, zu lesen, viel mit Freunden zu machen, ich hab alte Bekanntschaften wieder aktiviert, hab wieder angefangen mehr mit meiner Hündin zu machen, bin viel draußen.
Anfangs lebt man halt nur von Tag zu Tag - versuch das Beste daraus zu machen. Wenn du merkst es wird zu schlimm - lenk dich ab knuddeln

@Stoffers
Danke für den Kaffee Glücklich
Genieß einfach die Zeit und um alles andere kannst du dir später Gedanken machen .

x 2 #20474

blond
@avira66 so eine Trennung kann mit das Schlimmste im Leben sein. Aber wir wachsen irgendwie mit den Problemen. An diejenigen an euch denen es noch besonders schlecht geht: Fühlt euch gedrückt. Falls ihr eine Auszeit braucht von der Arbeit weil es euch zu schlecht geht, nimmt sie euch ruhig.
Ich weiss, es gibt erstmal nichts, was einem so richtig helfen kann aus dem Loch rauszukommen. Aber mit Beistand und Geduld werden wir das alle irgendwie durchstehen.

Zitat von Payne:
Glaub mein erster Horrorfilm an den ich mich bewusst erinnere, war Friedhof der Kuscheltiere.
Den hab ich mir mit ner Freundin angesehen.

@blond
Oma sagt immer:
Wenn es ein Löwenzahn durch den Asphalt schafft, dann wirst sicher auch du einen Weg finden.

Und nicht nur du sondern wir alle werden einen Weg heraus finden.

das ist ein sehr schönes Sprichwort und genau, so siehts aus.

x 3 #20475

A

x 4