Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

A
Das mit dem Ablenken ist nicht einfach.
Vor allen Nachts.

K
Zitat von avira66:
Vor allen Nachts.

Dann veränder es. Du hast viele Möglichkeiten dazu. An sich geht es darum dieses gewohnte Muster des Teufelskreises zu durchbrechen. Aktuell wirst Du Dich der Situation einfach ergeben bzw. ähnich handeln, oder? (Ist keine Kritik!)

- bau das Schlafzimmer um
- alte Deko raus, neue Deko rein
- statt im Bett liegen zu beliben, stehe auf und putz das Klo oder so
- oder gehe eine rauchen oder einen Tee trinken
- schaue in den HImmel und versuche Sterne zu entdecken und dabei Dir positiv Deine nächsten Vorhaben zu stecken
- Kleiderschrank aufräumen/ausmisten
- ein Kapitel im Thriller/Krimi lesen
- schlafe auf der Coach
- usw.

An sich geht es um Dinge die nix mit der Situation an sich zu tun haben. Keine Bilder, kein warum/wiso Denken, kein Handy, kein surfen im Netz und vor allem keine Dinnge die man dann bisher immer gemacht hat. Die sind tabu:)
Mit etwas Geduld und Training "rafft" das Unterbewusstsein irgendwann, dass eine Änderung stattfindet und wird sich dem dann ergeben. Das sind dann neue Muster (Wege), unkalkulierbar für´s Hirn quasi. . .

Alles nur Meinung

x 2 #20477

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
@Shibb - Dank Dir. Wünsch Dir auch einen schönen Tag. Unseren grossen werde ich mir heute nach arbeit wieder schnappen. Gassi gehen tut echt gut.

B
Zitat von avira66:
Vor allen Nachts.

kann mich @Kerstin_2016 nur anschließen. die ganze Situation ist nicht einfach. richtig besch... teilweise und man muss mit so vielen dingen klarkommen.

aber es wird nur besser, wenn du dich dem stellst und aktiv etwas dagegen unternimmst. neue wege gehen, alte verhaltensmuster durchbrechen. den das ist das, was dich dahin geführt hat, wo du gerade bist, wo die meisten von uns hier gerade sind. um da nicht wieder hinzukommen bzw. davon erst mal wegzukommen, darf man nicht dem gleichen schema folgen.

x 1 #20479

Thomas69
Zitat von Shibb:
. Wenn ich jemals wieder nen Haustier haben sollte nach meiner Hündin- wird es ein Waschbär Mr. Green
.

OK guter Plan.. Denk nur daran - sollte er noch Kabel hinten dran haben oder so.. Versteck deine Raketenwerfer und ähnliches haha

Thomas69
Zitat von avira66:
Vor allen Nachts.

Falls Führerschein und Auto vorhanden.
Spritztour und laute Musik mit weinen, laut singen und auch mal das Lenkrad anbrüllen haben mir auch schon geholfen. Mr. Green
Irgendwie muß man ja "dampf" ablassen kopf gegen die wand böse grinsen

V
und was hat das lenkrad zurückgebrüllt ? @Thomas69 ich kenn das aber auch .. ja es muss raus der ganze frust und irgendwann wird es besser und zurückblickend hat alles seinen sinn

guten morgen ansonsten
weiss jemand was von @fe16 ?

S
Zitat von Thomas69:
laute Musik mit weinen

Okay laute Musik ja - weinen beim Autofahren stell ich mir eher gefährlich vor erst recht wenn man sowieso im dunkeln so ein Blindfisch ist wie ich .

Und das mit dem Waschbär merk ich mir - aber meine Raketenwerfer sind gut verstaut keine Sorge.

@bassT
Hunde sind irgendwie ein Allheilmittel. Meine hat mir richtig gut getan in der Zeit der Trennung. Ich hoffe es ist / sind deine Hunde :/

x 1 #20483

K
@bassT
Zitat:
nicht dem gleichen schema folgen

Das ist einer der Schlüssel überhaupt.
Es kostet unheimlich viel Sensibilität und Kraft sich selbst gegenüber, dem Schema überhaupt erst mal auf die Schliche zu kommen. Man ist derart in seinem "Leid" gefangen, dass ein "dahintersehen" nur mögilch ist, wenn man sich Hilfen dazu nimmt.
Bei mir war eine Hilfe "mein Buch". Da habe ich Zitate, Sprüche, Stupser der Foris, meine Werte und vor allem meine Erkenntnisse reingeschrieben und gemalt. Die ersten Wochen habe ich ständig mir immer und immer wieder alles durchgelesen. So habe ich mich selbst ständig daran erinnert um was es bei mir geht bzw.woran ich denken will. Das hat so manches automatisiert. Dabei kamen Ideen, Werte wurde umformuliert . . .ich habe sogar eine "ToDoListe" da drinnen was ich in mir verädern möchte und ich hake die Punkte (wirklich) ab, wenn ein Prozess für mich abgeschlossen ist. Hat zwei Vorteile: zum einen sehe ich nach dieser Zeit was ich eigentlich schon alles geschafft habe und zum anderen tut es mir geht, wenn ein Häkchen machen kann. Einfache Psychologie Smile

Alles in allem geht es wirklich nur darum, wie man MIT SICH SELBST umgeht. Die eigene Akzeptanz, Toleranz, die eigenen Werte, der eigene Selbstrespekt. . .sind schlicht weg "Fakten", die es einem ermöglichen zu sich selbst zu finden. Auf sich aufpassen, sich selbst verzeihen, sich kennenlernen als wäre man die zukünftig "beste Freundin". Einschätzen, anpassen, verwerfen, ausprobieren . . .

Hat man den "Dreh" erst einmal raus, geht´s voran. Ja,ich habe noch meine Baustellen (und eine für mich echt fiese dazu), jedoch kann ich alles wensentlich besonnener, ruhiger und gefasster angehen als jemals zuvor. Meine "schwarzen Stimmen" (Schattenkinder für die Stahl-Leser ^^)sind da, keine Frage, ich kommuniziere jedoch anders mit ihnen.

Und. . . eines meiner ersten Vorhaben auf meiner ToDoListe war übrigens, das Wort "muss" aus meinem Wortschatz zu streichen, was mir fast komplett gelungen ist. Wenn ich es verwende, dann verwende ich es ganz bewusst.
Warum? Einen Schei++ muss ich Smile (Gibt es sogar ein ziemlich lustiges Buch von was mir mein Forengrund mal geschenkt hat. Er hat es anders gemeint, wie ich draus gelernt habe, aber nun denn lustig)
"Müssen" hat etwas mit Erwartungen (auch durch die Gesellschaft) zu tun und meine Erwartungen sind das,was mich dahin gebracht hat wo ich ab September 2016 stand: am Abgrund.
Man muss dieses jenes, Du musst aber blablabla, ich muss zusehen dass . . ., man muss mal einsehen, dass. . . .müssen tu ich, wenn ich aufs Klo gehe, basta. Ansonsten WILL ich . . . das ist Selbstbestimmung für mich, das ist MEIN Wille und dann ist es ein ganz bewusste Entscheidung von mir selbst, das ist stimmig für mich.

Ach. . .tut grad gut, dass mal wieder zu formulieren, holt vieles positives gerade hoch. Danke dafür;)

x 3 #20484

aquarius2
Hilfe gerade kommt im Radio ein Beitrag, was törnt dich ab, wenn du einen neuen Partner suchst? Die sagen nämlich, es ist die Rechtschreibung! Ja, wenn es so ist, aber wer schreibt sich denn schon die SMS oder Whatsapp Nachrichten sind ja meist kurz und knapp.
Was mich abturnt ist, wenn jemand kurzfristig absagt, das war´s dann, danke kein Interesse.
Aber keine Angst ich bin nicht im Dating wahn, gestern hatte ich einen Wegeunfall auf dem Weg zum Nachtdienst, plötzlich springt jemand aus einem VW Bus und schmeißt mich mit meinem Rad um, fällt halb auf mich drauf. kopf gegen die wand
So landete ich statt auf meinem Arbeitsplatz in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Meine Hand...verstaucht, Rippen und Becken... geprellt, mein Knie hat einen Erguß und ich bin erst mal eine Woche krank geschrieben und das vor dem Urlaub! böse

A
Hmmm bin gerad mitten bei der Arbeit und die Gefühle überfallen mich.
Aus heiteren Himmel tut es gerade ganz doll weh.
Woher kommt das so plötzlich?

aquarius2
Zitat von avira66:
Hmmm bin gerad mitten bei der Arbeit und die Gefühle überfallen mich..
Aus heiteren Himmel tut es gerade ganz doll weh.

Hilfe, das wäre hart für mich, kannst du dich ein wenig zurückziehen, oder hast du ständig Kontakt zu Kollegen und oder Kunden?

B
Zitat von Shibb:
@bassT
Hunde sind irgendwie ein Allheilmittel. Meine hat mir richtig gut getan in der Zeit der Trennung. Ich hoffe es ist / sind deine Hunde :/

haben einen rüden, 8 Monate. bin so froh ihn zu haben, er hilft mir auch und wenn ich von arbeit heimkomme, habe ich auch meist erst mal was zu tun ... Wohnung wieder aufräumen Mr. Green
die frage, wer ihn dann bekommt ist noch offen. sie liebt ihn. ich liebe ihn. kurz nach der Trennung (so im Affekt quasi) haben wir uns geeinigt, dass ich ausziehe und der Hund bei ihr bleibt (weil sie ursprünglich auch einen Hund wollte, aber bezahlt habe ich ihn und im Kaufvertrag stehe auch ich), aber ich merke immer mehr, dass ich beides nicht will (Wohnung aufgeben, Hund aufgeben).
da besteht also auf jeden fall nochmal klärungsbedarf.

@Kerstin_2016
was du schreibst, kann dir da nur uneingeschränkt zustimmen. und weht tut's auch, richtig weh manchmal. das mit dem büchlein ist eine gute Idee. ich stehe ja erst ganz am anfang.
es geht auch um das eigene herz. zu lernen, seinem herz zu vertrauen, mit seinem herz zu sprechen, sein herz überhaupt zu verstehen, das herz nicht über den verstand zu stellen.

x 1 #20488

O
Heute geht es mir dreckig. Wieder nur drei Stunden Schlaf. Bin bis 4:30 Gefankenkarussell gefahren.

A
Zitat von OnOffine:
Heute geht es mir dreckig. Wieder nur drei Stunden Schlaf. Bin bis 4:30 Gefankenkarussell gefahren.

Können wir uns zusammentun.
Habe überhaupt nicht schlafen können!
Warum werden wir nur so gequält?

A

x 4