Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
sehr gut danke @Thomas69 wenn du sie liest sag ihr liebe grüße von mir

x 2 #20506

S
Zitat von OnOffine:
erst mal muss ich die Kraft finden, mir nicht jeden Schuh anzuziehen, der mir nicht passt.

gute Erkenntnis! Smile

@Rubinrot
Ich denke man kann auch vieles kaputt denken. Ablenken ist ja nicht gleich dass man alles verdrängen soll. Aber wenn es einfach zu viel wird oder man ständig an nichts anderes denkt - ablenken!
Du musst für dich einen gesunden Weg finden damit umzugehen und um nicht immer wieder in so ein Loch zu fallen.
Mir hat Ablenkung viel geholfen damit ich nicht dauernd am heulen war :in meinem Fall viel mit dem Hund machen, Freunde, zocken, lesen (Tv hat mich zb überhaupt nicht abgelenkt) . Natürlich die Anfangszeit war die schlimmste aber ich war um jede Stunde froh wo ich nicht darüber nachdenken hab müssen.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

F
...mir gehts heute wieder richtig beschissen. Ich weiß dass sie gerade aus dem Zug steigt und sich mit ihrem Toyboy in der Stadt vergnügt. Ich sitze auf Arbeit, bekomme den Kopf nicht frei und weiß, dass wenn ich nach Hause komme mein Sohn auf mich wartet und wartet, dass ich was schönes koche. Sie wird dann mit einem fetten befriedigten Grinsen gegen 19:30Uhr aufschlagen und ihren 3 Zig. am Stück abziehen, bevor sie wieder mit dem Handy chattend im Schlafzimmer verschwindet. Ich hasse es so sehr das alles sehen und mitbekommen zu müssen.

V
warum musst du das alles sehen? @Fedeykin ?

das liegt doch an dir, ob du das mitmachst

x 1 #20509

G
Zitat von Rubinrot:
Guten Morgen,

Mein Gedankenkarussell dreht sich auch wie wild. Analysiere dann irgendwelche Situationen aus der Beziehung.

Denke mir aber auch immer, wenn ich mich ablenken, dass ich dann auch nur weglaufe und alles verdränge und das so nicht verarbeiten kann.

Wenn ich in Gedanken abrutsche dann mach ich sofort irgendwas damit das aufhört.
Aufstehen, einfach nur abschütteln, paar sportliche Sachen wie Liegestütze oder Situps oder so, irgendwas putzen, vor die PlayStation hocken.
Hauptsache du wirst den Gedanken für diesen Moment los.
Versuchs mal.

x 2 #20510

Thomas69
Zitat von vorbei:
sehr gut danke @Thomas69 wenn du sie liest sag ihr liebe grüße von mir

Selbstverständlich. trost spenden
Hopp auf zum Job tanzen
@Culor du störst nicht Glücklich
Aber @EEBär ist halt jemand die auch sagt bzw schreibt was sie denkt. Soviel Kritik muß man schon hinnehmen, denn nur immer Trost und Verständnis für alles hilft ja auch nicht immer (allgemein gesehen)
Runde Kaffee für alle mit Kuchen, zur Not Tortenschlacht Geburtstag

x 3 #20511

F
@vorbei Meine Wohnung ich habe die Scheidung eingereicht und sie hat sofort angefangen die sch. abzuziehen

P
Äh guten Mittag allerseits,

Tag ist bisher von Ungeduld und Unruhe geprägt. Der Sommer ist eh immer Chaos, wenn dann noch emotionales Chaos dazukommt wirds schwierig. Was ich aber feststelle: a) Ich bin nach so einer langen Zeit echt verwirrt was den "Markt" angeht bzw. auf was man wie achten muss und b) emotional viel zu schnell, viel zu intensiv dabei. Anstatt ruhig abzuwarten und meinen Kram zu machen, bin ich in einer "Warteposition" endlich mal wieder was zu hören. Furchtbar, vor allem diese neue Medien, haha.

Was die EX angeht: Ich höre und sehe nichts. Das ist gut. Wenn das so bleibt komme ich denke ich langsam wieder auf ein normales Level. Zumindest merke ich, wie andere Dinge immer mehr Raum in meinem Kopf und Herzen einnehmen und ich auch wieder gefühlsmäßig offener werde. Das ist einerseits total toll, andererseits völlig unsicheres Terrain, das mir Angst macht.

Mary90
@Pipin hey das ist doch toll! freue dich drüber das andere Dinge deine Aufmerksamkeit benötigen! das es dir noch Angst macht, kann ich gut verstehen . ich bin noch in der Phase wo ich eigentlich noch gar nicht will ,dass die Erinnerungen an ihn nachlassen. Ich denke sogar "gerne" an ihn und denke mit einem Lächeln an ihn. durcheinander Aber jetzt nach 5 Wochen bin ich es einigermaßen gewöhnt das ich meinen freien Tag anders plane und nicht mehr heulend daran denke wie wir Dienstags immer was miteinander gemacht haben.

in diesem Sinne, fahre ich jetzt mit ner Freundin zum See und ziehe mein neues Sommerkleid an und freue mich einfach übers gute Wetter und die Sonne die mir dabei ins Gesicht scheint.
Das wünsch ich euch heute ebenfalls! Lasst die Sonne in euer Herz und freut euch eures Lebens. gruppenkusscheln (keine Ahnung wo mein Optimismus heute herkommt haaha)

x 2 #20514

B
Zitat von OnOffine:
erst mal muss ich die Kraft finden, mir nicht jeden Schuh anzuziehen, der mir nicht passt.

ist doch auch total unbequem - schuhe die nicht passen Mr. Green neigst du dazu? wenn ja, warum?
was kann dir die kraft geben?
dein Ansatz finde ich sehr gut knuddeln

@Fedeykin
kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. richtig miese Situation. kannst du dich nicht davor schützen? wenn es deine Wohnung ist und sie sich so verhält - kannst du sie nicht vor die tür setzen? macht dich doch kaputt so.

F
@bassT ja ist alles nicht so einfach ich hab dazu in einem andren Tread was geschrieben..
trennungsschmerzen.de/ich-musste-die-scheidung-einreichen-und-leide-t40758.html#p1074480

ist ne lange Geschichte und sie ist einfach nur eiskalt und geht über Leichen für ihren Spaß

O
Zitat von bassT:
ist doch auch total unbequem - schuhe die nicht passen Mr. Green neigst du dazu? wenn ja, warum?
was kann dir die kraft geben?
dein Ansatz finde ich sehr gut knuddeln

Ich weiß, dass ich gerade einige Baustellen habe, die ich angehen muss. Deshalb nehme ich jede Kritik erst mal an und trage sie eine Zeit lang, bis ich merke, dass sie nicht so ganz passt. Ich muss wieder lernen, mich selbst wieder liebenswert zu finden und mich trotz meine aktuellen Mängel annehmen. Fällt mir schwer, weil im Kopf immer noch die Vorstellungen von früher herumspuken, die jetzt nicht mehr gelten. Braucht alles seine Zeit, Schritt für Schritt traurig

S
Zitat von Mary90:
keine Ahnung wo mein Optimismus heute herkommt

Ist doch gut - beibehalten Smile
Davon können wir hier immer etwas mehr brauchen Glücklich

Zitat von OnOffine:
Ich muss wieder lernen, mich selbst wieder liebenswert zu finden

Find ich eines der schwersten Dinge überhaupt, aber ich bin da ganz bei dir. Für mich gilt momentan das gleiche.
Also fühl dich an dieser Stelle mal trost spenden - wir machen das schon wieder. Zeit ist wohl das Zauberwort

x 1 #20518

Holunder
Zitat von blond:
An diejenigen an euch denen es noch besonders schlecht geht: Fühlt euch gedrückt.

dankeschön.
Gerade bin ich einfach nur erschöpft. Sich neben der Arbeit und dem Sport dann noch um Verabredungen zur Ablenkung kümmern ist so anstrengend. Der Schlafmangel kommt noch dazu. Und der Kampf, die KS aufrecht zu erhalten und die Gedanken - warum hat er nicht den Wunsch, im Guten auseinander zu gehen - irgendwie im Zaum zu halten.
Gerade etwas hoffnungslos.

Zitat von aquarius2:
Meine Hand. verstaucht, Rippen und Becken. geprellt, mein Knie hat einen Erguß und ich bin erst mal eine Woche krank geschrieben und das vor dem Urlaub! böse

OHA! Gute Besserung! Schlimmer Schmerzen. Was für einen Urlaub hast du denn geplant?

Viny
Anfangs war der Tag doof weil ich von meiner Ex etwas böse geträumt habe, aber nun hab ich einen Anruf bekommen und ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen Mr. Green Auch wenn es noch nichts fixes ist, ist es mir recht egal ich kann einen Erfolg verzeichnen und darüber bin ich Happy

x 1 #20520

A

x 4