Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von OnOffine:

Ich weiß, dass ich gerade einige Baustellen habe, die ich angehen muss. Deshalb nehme ich jede Kritik erst mal an und trage sie eine Zeit lang, bis ich merke, dass sie nicht so ganz passt. Ich muss wieder lernen, mich selbst wieder liebenswert zu finden und mich trotz meine aktuellen Mängel annehmen. Fällt mir schwer, weil im Kopf immer noch die Vorstellungen von früher herumspuken, die jetzt nicht mehr gelten. Braucht alles seine Zeit, Schritt für Schritt traurig

Baustellen von uns hat jeder, keiner ist schließlich perfekt. wenn ich an meine denke ... oh je kopf gegen die wand
und du hast doch schon mal erkannt, an was es dir mangelt. ein erster schritt in die richtige Richtung! was sind das für Vorstellungen von früher? und ja, da hast du vollkommen recht - schritt für schritt. sei geduldig mit dir uns nicht zu streng.

@Shibb auch für dich ... ist gar nicht so schwer, sich selbst wieder liebenswert zu finden. schau dich als der liebenswerte mensch an der du bist (so erlebe ich euch hier im Forum), mit all seinen mängeln, makeln und fehlern. perfekt unperfekt eben zwinkern warum seit ihr so streng mit euch? was erwartet ihr von euch? jeder macht fehler und ist nicht perfekt und das ist es doch auch, was einen menschen ausmacht. ein gutes herz, mitgefühl ist mehr wert als sonst was.
würdet ihr von eurem Partner Perfektion oder einen makellosen körper erwarten? was erwartet ihr dann von euch? nehmt euch doch so an wie ihr seit, arbeitet an den fehlern die ihr vielleicht habt, entwickelt euch weiter, aber gebt euch zeit dafür und erwartet nichts von euch, was ihr nicht auch von anderen erwarten würdet. seit etwas nachsichtiger mit euch knuddeln

@Fedeykin
ok. wenn ich dazu komme, lese ich mir das mal durch. aber egal wie - SCHÜTZE DICH SELBST! erst recht, wenn du ein Kind hast, dass dich braucht.

@Viny
viel erfolg für's vorstellungsgespräch

x 2 #20521

S
@bassT
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es leider von Kind auf schon so ist. Ich hab immer mehr an mir zu zweifeln begonnen mit jeder kleinen Ablehnung die mir widerfahren ist. Also ich weiß dass dieses Problem bei mir tiefer sitzt.
Ich weiß dass ich nie Probleme mit Männern hatte, ich weiß auch das ich gute Freunde habe die mich dafür schätzen wie ich bin und mich mögen weil ich bin wie ich bin.
Ich denke einfach dass es zu tief sitzt und deswegen überlege ich die letzte Zeit auch tatsächlich mir Hilfe zu holen dass ganze aufzuarbeiten. Denn eigentlich steh ich mit beiden Beinen im Leben, hab mir alles selbst aufgebaut, es geht mir mehr oder weniger eigentlich gut, ich hab tolle Freunde, ich mag meinen Humor und eigentlich auch meine Art.
Leider werfen mich solche Sachen mit meine Ex zb sehr zurück.
Ich würde von meinem Partner nie Perfektion erwarten warum auch ? Ich mag Ecken und Kanten Smile Nur eben bei mir nicht verlegen
Aber danke für die lieben Worte Kuss geben

PS: der Wuff am Foto deiner? Bulldogge?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

O
Zitat von bassT:

Baustellen von uns hat jeder, keiner ist schließlich perfekt. wenn ich an meine denke . oh je kopf gegen die wand
und du hast doch schon mal erkannt, an was es dir mangelt. ein erster schritt in die richtige Richtung! was sind das für Vorstellungen von früher? und ja, da hast du vollkommen recht - schritt für schritt. sei geduldig mit dir uns nicht zu streng.

naja, ich denke daran, was ich alles leisten konnte, als ich A) Unterstützung hatte und B)nicht so fertig und mit den Kräften am Ende war.

Ich komme gerade nicht an meine Leistung von vor 4 Jahren heran. Und es tut erst Mal weh, sich einzugestehen, dass ich das nun mal gerade nicht schaffe (damals auch schon sämtliche Grenzen ignoriert habe). Das ich gar nicht die Kraft dafür habe und dieses Leistungsniveau auch weit davon entfernt war, gesund zu sein. Die Schiksalsschläge der letzten Jahre haben auch viel Kraft gekostet und ich MUSS jetzt einen Gang runter schalten, wenn ich nicht richtig krank werden möchte.
Aber das Teufelchen an der Schulter ist trotzdem da, welches mir sagt: "du bist schwach geworden. " weinen / tränen

K
Ich möchte noch einmal ein paar Gedanken loswerden. Vielleicht kann der ein oder andere damit etwas anfangen.

Ich werde immer mal wieder gefragt woher ich "die Kraft/Power" nehme meine Schicksalskeulen wegzustecken.
Wegstecken tue ich diese eigentlich gar nicht, ich arbeite viel mehr mit ihnen und versuche nach dem ersten "Schock" irgendwie mir irgendwo was positives heraus zu ziehen und sei es noch so banal. Andere würde "schön reden" dazu sagen. Meinetwegen, erfüllt den Zweck, dass ich mich ein Stück weit reflektiere dabei und nich gänzlich im Boden verschwinde. Ich denke gar nicht mal, dass es ausschließlich von Gedanken und Emotionen gesteuert wird, sondern auch von meinen Grundbedürfnissen, die ich nach und nach "neu definiert" habe in den letzten Monaten. Diese Grundbedürfnisse sind meine persönlichen an mich selbst gerichteten Vorstellungen und Meinungen bzw. Werte.

Da wären zum Beispiel:

- Nicht mein Gegenüber ist schuld, das sich mich schlecht (oder halt gut) fühle oder mein Selbstwert in der Tonne liegt. Das bin ich selbst, weil ich da dann meine "Macht" abgebe, zu handeln und zu entscheiden.

- ich verschwende keine Energie mehr damit (OK, meistens nicht mehr damit) Dinge ändern zu wollen auf die ich keinen Einfluß habe. Ich verschwende ebenso keine Engerie mehr damit, die Probleme anderer zu meinen eigenen zu machen. Die lange Schlange an der Kasse. . . auch wenn ich mich ärgere, kürzer wird sie dadurch auch nicht. Meine Mutter stellt sich quer? IHRE Entscheidung nicht meine, ergo-->ihr Problem.

- die Vergangenheit ist da, jedoch nicht um mich darin zu verlieren. Ich lebe JETZT und für die Zukunft. Aus der Vergangenheit kann ich nur lernen, aber darin leben kann und will ich nicht mehr (mal ehrlich, was will ich mit einem Mann, der mich als Zwischenstopp abgestempelt hat?! Liebe hin oder her, aber so richtig gepohlt war mein Hirn da ja nun wirklich nicht)

- ich gebe nicht gleich auf. Falle ich hin, stehe ich wieder auf. Immer und immer wieder, solange bis ich begriffen habe, dass ich . . .

- . . . aus Fehlern lernen kann (auch wenn ich gerne mal absichtlich liegen bleibe und mich etwas suhle)

- ich habe Mut. Ja, ich habe wirklich Mut in mir zu schauen und habe daher keine Angst vor Veränderungen. Ich sehe Veränderungen nach dem ersten Schock als Chance, nicht als Kriegserklärung an!

- ich versuche (klappt nicht immer) mir nicht selbst leid zu tun. Wieso ich? Warum passiert mir das? Das sind Fragen die rauben Energie und ich habe nicht wirklichen Einfluß darauf (siehe oben, Teufelskreis). . .ergo--->zufriedenstellende Antwort eher ausgeschlossen Smile

- ich gehe auch bewusst mal ein kleines Risiko ein. Also mutwillig bin ich bereit auf die Schnauze zu fallen (der Zwilling, die Ausbildung in diesem Jahr)

- ich beneide niemanden, sondern gönne jedem sein Glück, sein Leben, seinen Erfolg und halte mich nicht an den Gedanken fest, dass ich auch mal dran wäre. Denn nur ich selbst kann dafür sorgen, dass es mir besser geht und ich dann meine Ziele (Erfolge) erreichen kann.

- ich übe mich in Geduld (verflucht schwer), werfe nicht gleich die Flinte ins Korn und weiß, dass Veränderungen kommen und ich irgendwann die Früchte tragen kann.

- ich rede (überwiegend) positiv mit mir selbst. Mich selbst runterputzen bringt nix, zudem übernehmen das andere mal zwinkern
Hier bin ich noch nicht wirklich weit, dieser Punkt steht noch auf meiner ToDo Liste ^^

- ich hole mir ins Gedächnis, das was mein gegenüber mir vor den Koffer kickt, in der Regel nicht wirklich was mit mir zu tun hat, sondern derjenige mit seiner Wahrnehmung unterwegs ist. Oftmals bekommt man eine Meinung übergestülpt, weil derjenige es nicht besser weiß oder glaubt etwas von mir zu wissen, was der Realität fern ist. Ich lerne gerade noch, dass nicht persönlich zu nehmen

- ich denke oft, dass mein Gegenüber die Entscheidung nicht gegen mich getroffen hat, sondern für sich selbst. Das gibt mir das Gefühl, dass es doch richtig ist, denn genauso würde ich es doch auch machen?! (also die Entscheidung, nicht die Art und Weise WIE eine Entscheidung übermittelt wird)

- ich gebe mein Bestes! Für mich, für meine Kinder. Das sollte genügen, denn der Welt bauche ich nichts berweisen. Ich sollte mir reichen, ich sollte es mir selbst wert sein zu genügen. Steht auch auf meiner ToDo, das kollidiert aktuell noch wahnsinig mit meinem Perfektionismus Smile

Uff....dachte gar nicht, dass da so viel jetzt bei raus kommt.
Bitte entschuldigt dass es sich irgendwie psychomässig anhört. lustig

Und zu guter Letzt: das sind ALLES Dinge, die ich mir erarbeiutet habe seit September 2016 und VORALLEm MIT diesem Forum.
Ich wäre niemals soweit gekommen (wenn überhaupt), wenn ich hier nicht Menschen hätte, die mich immer wieder stupsen zwinkern

@vorbei
Ich gebe das zurück, was ich hier von EUCH bekommen habe. Ihr habt mir wahnsinig geholfen und all meine Stupser-Menschen hier werde ich niemals vergessen. Ihr habt mich nun mal in meiner allerschwersten Zeit begleitet!

@Shibb
Zitat:
überlege ich die letzte Zeit auch tatsächlich mir Hilfe zu holen dass ganze aufzuarbeiten

. . .die letzte Zeit? . . .dauert schon zu lange Smile
Was wäre das Übelste was Du zu hören bekommen könntest?
Sorry, ich weiß gar nicht was Sie in meiner Therapie wollen?!
Im ernst. . . mach es! Ein guter Therpeut wird Dich immer gut führen können und hinter Dir bleiben. Entsprechend bestimmst Du das Tempo selbst. Habe den Mut dazu, es kann Dir nur Erkenntnisse bringen.
Wenn Du Dich in der klassischen Pyschologie nicht so zu Hause fühlst, kann ich dir einen psychologischen Coach empfehlen in der angewandten energetischen Psychologie. Sehr effektiv, körperbezogen und für mich das nonplusultra gewesen Smile
Ich war zwischen November und Dezember alle zwei Wochen da, im Januar noch einmal . . .und dann kam ich alleine zurecht. Grundlegend wird sich nicht ausschließlich mit der Ursache beschäftigt, sondern mit dem Hier und Jetzt. Das war für mich das Argument schlicht weg. Ich wollte erst einmal in den aktuellen situationen klar kommen können, bevor ich mich auf die Vergangnheit stürze und ggfls. Trauma bewältige.

x 5 #20524

Viny
@bassT Vielen dank Smile Was ich dich schon mal fragen wollte woher kommt der Name von dir wenn ich fragen darf?

V
meine lieben,

ich weiss nicht ob ihr die bedürfnisspyramide nach maslow kennt? das ist kein witz, das ist echt so . manche bleiben auf einer stufe stehen, aus welchem grund auch immer . manche erreichen alle stufen in verschiedenen qualitäten und @Kerstin_2016 hat das jetzt mal an ihrem bespiel sehr deutlich beschrieben, wie sie daran arbeitet

wir können unsere vergangenheit nicht auslöschen, sie wird immer mit all den menschen die daran beteiligt waren ein teil unseres lebens sein. ob wir wollen oder nicht . aber wir können daraus lernen. es wird nicht immer alles gelingen aber das find ich jetzt auch nicht schlecht

ich hab eine etwas abgewandelte version für die generation kopf nach unten gefunden

schaut mal wo ihr euch selber findet und wie man sieht ist geborgenheit ein menschliches grundbedürfnis und keine schwäche eben so wie freunde und familie

x 1 #20526

A
mein Tag ist weiterhin bescheiden....musste mich in einem Meeting derbe zusammenreißen
und jetzt fange ich sogar an ganz zittrig zu werden.....
Oh man wo soll das noch hinführen?
Glaube der Tag bringt mir nichts gutes. Traurig

O
@Kerstin_2016
Das ist wirklich bemerkenswert, wenn du das schaffst. Ich habe es nicht geschafft. Ich habe Probleme gelöst und mich dabei verloren. Nun bin ich ausgebrannt und in einer Lage, in der ich nie sein wollte. Und ich sehe keinen Ausweg, der zufriedenstellend wäre. Sicher gibt es irgendwo einen, aber ich sehe ihn noch nicht.

M
Die letzten Monate fordern ihren physischen Tribut. Bin momentan absolut nicht leistungsfähig. Auf Arbeit schon, beim Sport allerdings nicht. Es fällt mir auch immer noch sehr schwer, mich dahingehend ausreichend zu motivieren.

G
Zitat von maggot:
Die letzten Monate fordern ihren physischen Tribut. Bin momentan absolut nicht leistungsfähig. Auf Arbeit schon, beim Sport allerdings nicht. Es fällt mir auch immer noch sehr schwer, mich dahingehend ausreichend zu motivieren.

Bei mir isses genau umgekehrt ^^

A
Ich habe nun so langsam auch die faxen dicke.
will diese innere Unruhe und Schmerzen nicht mehr.
Es reicht mir, verdammt noch einmal.
Irgendwann muss ja mal gut sein.
Will endlich wieder richtig leben ohne Beruhigungsmittelchen

Eswirdbesser
Zitat von maggot:

Ok und stört dich das. Du brauchst wohl im Moment deine Leistungsfähigkeit für deine Arbeit. Vielleicht reicht es für mehr im Moment nicht freunde

x 2 #20532

E
Allein vollkommen Glücklich und Unabhängig von allen zu sein , dass ist ein schönes Gefühl , nicht immer machbar aber dennoch realisierbar .

Man ich kann momentan nicht aufhören - Eiswürfel zu essen Glücklich . Schaden die überhaupt einem ? Ist ja im Endeffekt nur eingefrorenes Wasser .

Diese Hitzewelle dauert noch bis Donnerstag , angeblich .

Jetzt wäre es toll mit einer Partnerin Schwimmen zu gehen .

Soviel zum Tag .

B
Zitat von Shibb:
@bassT
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es leider von Kind auf schon so ist. Ich hab immer mehr an mir zu zweifeln begonnen mit jeder kleinen Ablehnung die mir widerfahren ist. Also ich weiß dass dieses Problem bei mir tiefer sitzt.
Ich weiß dass ich nie Probleme mit Männern hatte, ich weiß auch das ich gute Freunde habe die mich dafür schätzen wie ich bin und mich mögen weil ich bin wie ich bin.
Ich denke einfach dass es zu tief sitzt und deswegen überlege ich die letzte Zeit auch tatsächlich mir Hilfe zu holen dass ganze aufzuarbeiten. Denn eigentlich steh ich mit beiden Beinen im Leben, hab mir alles selbst aufgebaut, es geht mir mehr oder weniger eigentlich gut, ich hab tolle Freunde, ich mag meinen Humor und eigentlich auch meine Art.
Leider werfen mich solche Sachen mit meine Ex zb sehr zurück.
Ich würde von meinem Partner nie Perfektion erwarten warum auch ? Ich mag Ecken und Kanten Smile Nur eben bei mir nicht verlegen
Aber danke für die lieben Worte Kuss geben

PS: der Wuff am Foto deiner? Bulldogge?

Mach es, auf jeden Fall. Wenn es so tief bei dir sitzt. Aber lass dir sagen - Ich erlebe dich hier anders, wertvoll Smile und lass dir das von einem ex nicht kaputt machen. Es gibt eine liedzeile "und ist er jetzt nicht bei dir und hält dir die Hand, dann hat er deine innere Schönheit nicht erkannt".
Lern deine eigenen Ecken und kanten auch zu mögen, wie bei anderen. Glatt und stromlinienförmig kann jeder.
Da nicht für zwinkern
Ja. Und ja. Old english Bulldogge. Heißt Odin.
Liegt grad neben mir auf der Couch, hat gefressen und rülpst mich an Smile

Eswirdbesser
Zitat von avira66:
Ich habe nun so langsam auch die faxen dicke.
will diese innere Unruhe und Schmerzen nicht mehr.
Es reicht mir, verdammt noch einmal.
Irgendwann muss ja mal gut sein.
Will endlich wieder richtig leben ohne Beruhigungsmittelchen

Je mehr du es weg haben willst um so länger wird es bleiben...

Akzeptiere es wie es ist, sonst überrollt es dich. Und ja ich weiß die bescheiden das sich anfühlt.

A

x 4