×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
@OnOffine
Da haben wir es wieder zwinkern Sei nicht so streng mit dir. Es gibt Gründe, warum du gerade nicht dein Leistungsniveau von vor 4 Jahren erreichst. Und dem Teufelchen - klatsch ihm halt ma eine Smile

@Kerstin_2016
Top

@Viny
Du darfst Smile
Mein Name ist Sebastian. Einer meiner Spitznamen Basti. Und davon ist bassT die kreative Abwandlung (bin ich aber nicht selbst drauf gekommen)

#20536


K
@OnOffine
Soweit war ich auch einmal. Ich bin 3 Monate so tief in mir zusammengefallen. . .die Vorlaufzeit dazu waren in etwa 4 Jahre und mündeten/endeten in den drei Monaten.

Gib nicht auf, gib Dir die Zeit und schenk Dir Achtung.

Weißt Du wie ich damit angefangen bin?
Meine damals empfunden hässliche Fratze widerwillig in eine Gesichtsmaske zu tunken und mein nicht zu mir gehörender Körper widerwärtig in die Badewanne zu stopfen. Ob es gut getan hat? Es war schei++e und überflüssig und doof und überhaupt.
Ich habe trotzdem mehrmals in der Woche damit weiter gemacht. Mal ins Solarium mich selbst geschleift, beim nächsten Mal mit Maske auf das Sofa, beim übernächsten Mal eine Kur in die Haare usw. Ich habe nicht damit aufgehört. Nach und nach wurde es zur Gewohnheit und etwa 3-4 Wochen später empfand ich es nicht mehr als eklig, sondern als angenehm. Ich fing an mich selbst zu verwöhnen. Ein Prozess, es hat gedauert, aber es hat funktioniert. So habe ich mir Stück für Stück mich selbst zurück geholt. Es ist nur ein Beispiel und jeder hat seine eigene "Methode" entwickelt. Heute ekelt es mich schon fast an, wenn ich es nicht einmal in der Woche schaffe mir mein Welness Programm zu verpassen zwinkern
Es tut nicht immer alles gleich und sofort gut, nicht alles macht beim vierten, fünfmal schon Spaß oder bereitet Freude. Es gilt ein Muster oder Programm neu zu sortieren, umzuschreiben, überzuschreiben oder wie auch immer. Dieses Programm kann von einem selbst geschrieben werden, es wird die eigene Handschrift tragen.

So kann man sich Stück für Stück seine (inneren) Bereiche zurückerobern. Nach und nach . . .

x 1 #20537


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


O
Ich stecke fest. Ich pflege mich, muss ich ja auch. Aber ansonsten lebe ich in den Tag hinein, ohne wirklich Freude zu empfinden. Ich stehe morgens auf, Duschen, Tisch decken,essen, Wäsche waschen. Dat wars. Ansonsten weiß ich nichts mit mir anzufangen. Sobald die Ferien vorbei sind, kommt noch Arbeit und Hausaufgaben kontrollieren dazu. Es ist ein funktionieren, aber kein Leben. Ich lebe in der pampa, wo ich niemals leben wollte, ohne soziale Kontakte, ohne das es beruflich weiter gehen kann (wollte eigentlich den Master machen), ohne das es finanziell irgendwie besser wird. Und versinke in Unzufriedenheit.

x 2 #20538


M
Das sind wir beim Thema "Veränderungen" Das ist sicher hilfreich. Man muss nur herausfinden, was einem gefällt, und das auch durchziehen. Bestimmte Dinge, die ich mit ihr gemacht habe, bzw. mich an sie erinnern, hab ich erstmal etwas zurückgeschraubt, dafür andere Dinge intensiviert (neue Sportart, andere Hobbies verstärkt). Aber man braucht dazu viel Selbstdisziplin. Gerade bei der neuen Sportart hat sich die psychsiche Belastung anfangs sehr bemerkbar gemacht. Inzwischen ist die psyschiche eher einer physischen Belastung gewischen. Man darf sich nicht komplett fallen lassen, so dass man gar nichts mehr macht. Das ist natürlich unheimlich schwierig, aber mMn sehr wichtig.

#20539


S
Zitat von Kerstin_2016:
Habe den Mut dazu, es kann Dir nur Erkenntnisse bringen.

Daran scheitert es nicht. Das überlegen ist momentan eher in finanzieller Hinsicht. Ich muss mich da mal genau erkundigen ob es Psychologen bei uns über die Krankenkasse auch gibt ohne dafür zu zahlen denn momentan steck ich all mein Geld in nen Wahlarzt - Gelenksentzündungen in den Füßen ist einfach bescheiden.
Ich will gar nicht zu weit in meiner Vergangenheit graben für den Anfang ich weiß warum ich viele Marotten an den Tag lege... wenn dann geht es um hier und jetzt.
Und ich mag deine Liste mit all den Punkten um sich selber vieles positiver vor Augen zu führen - dafür dank ich dir Smile

@bassT
Danke für das Kompliment.
Und es geht ja im allgemeinen nicht nur um meinen Ex.
Eigentlich liegt es wohl daran dass ich mir aufgrund meines Äußeren ziemlich unsicher bin, mir zu viele Gedanken mach, was andere Menschen denken etc. Etwas davon liegt an meiner Vergangenheit, etwas vielleicht am Alter und vieles an meiner inneren Einstellung die sich einfach nicht ändern will.
Ach meine furzt eher- wie es sich nicht für eine Dame gehört grinsen

Siehste nächster Punkt für @Kerstin_2016
Wie hast du angefangen dich mit dir auseinander zu setzen? Dich zu akzeptieren und an dir zu arbeiten? Bzw wann war der Punkt an dem du gesagt hast - so geht es nicht weiter?

Sorry Jungs und Mädels falls hier irgendwas zu persönlich ist

Ich geb ne Runde Kaffee oder Cocktails aus

#20540


O
Zitat von maggot:
Das sind wir beim Thema "Veränderungen" Das ist sicher hilfreich. Man muss nur herausfinden, was einem gefällt, und das auch durchziehen. Bestimmte Dinge, die ich mit ihr gemacht habe, bzw. mich an sie erinnern, hab ich erstmal etwas zurückgeschraubt, dafür andere Dinge intensiviert (neue Sportart, andere Hobbies verstärkt). Aber man braucht dazu viel Selbstdisziplin. Gerade bei der neuen Sportart hat sich die psychsiche Belastung anfangs sehr bemerkbar gemacht. Inzwischen ist die psyschiche eher einer physischen Belastung gewischen. Man darf sich nicht komplett fallen lassen, so dass man gar nichts mehr macht. Das ist natürlich unheimlich schwierig, aber mMn sehr wichtig.


Vieles ist auch eine Zeit und Geldfrage. Hier im Kaff gibt es nichts also weiter weg fahren. Da brauche ich einen Babysitter das kostet. Joggen hab ich versucht: ohne dass mir da ein Trainingspartner in den Hintern tritt, ziehe ich das nicht durch. Ich würde gern studieren, dazu müsste ich weg ziehen -> keine Geld und keine Erlaubnis vom Vater, dass ich das Kind mitnehmen darf. Und ohne Kind fahre ich nirgends. Also Erlaubnis gerichtlich einholen, ich weiß nicht ob ich meinem Kind das antun will. Ich drehe mich mit meinen Gedanken im Kreis, finde Gründe statt Wege und merke dadurch immer mehr, dass mir größtenteils die Eigenmotivation fehlt. Die Bereitschaft etwas zu riskieren, der Mut, ist irgendwie alles auf der Strecke geblieben. Ich habe drei Jahre gekämpft und bin nun nur noch erschöpft und ein ziemlicher Jammerlappen. weinen / tränen

x 1 #20541


Eswirdbesser
@ OnOffine, fühl dich gedrückt knuddel

Gut Ding, will Weile haben. Versuche auf die Sachen zu schauen die du hast und nicht auf die Sachen die du nicht hast, das zieht runter.

Du hast ein tolles Kind, das ist ein Geschenk. Du hast Bildung und du hast eine tolle Arbeit die du magst und ein Zuhause. Geniesse diese Sachen und erfreue dich daran, dann wird es warm und Herz herz

Alles andere sind Herausforderungen und denen stellst du dich so wie es grade geht. Und wenn es nicht geht machste eine Pause, sei liebevoll zu dir Herze

x 1 #20542


Viny
@bassT Ok sehr einfallsreich das muss ich sagen Mr. Green Gefällt mir.

x 1 #20543


T
Mir gehts nicht so gut. Hab Stress in der Arbeit und muss noch etwas diese Woche fertig kriegen, weil ich nächste Woche auf Urlaub bin. Hab null Lust und Motivation.

@Alex.W1992 :

Warum isst du Eiswürfel?

x 1 #20544


P
Bis 17 Uhr gearbeitet, gegessen und jetzt mit Papa spazieren gehen, danach noch Oma und Opa besuchen tanzen
Wenn ich zuhause bin, werde ich wieder todmüde sein und so einschlafen können!
Da habe ich zumindest keine Zeit an ihn zu denken grinsen

#20545


B
@Shibb
Sch. drauf was andere denken könnten. Was bringt dir das? Wahre Freunde, der richtige Partner nehmen dich genau so wie du bist. Der Rest - brauchst du den?
Bei mir wechseln manche die Straßenseite. Erst recht, wenn ich noch mit Odin unterwegs bin. Soll ich mir deswegen ne Platte machen?
Ihr Problem, nicht meins!
War letztens mit ner Freundin unterwegs; danach meinte sie, dass wäre ihr zum ersten Mal passiert, dass die Leute dem Mann mehr hinterher geschaut hätten als ihr. Ich kann's doch eh nicht ändern.

Furzen kann er übrigens auch sehr gut zwinkern
Und - ich nehme nen Cocktail Smile

#20546


S
Hallo an alle, bin seit 8 Monaten getrennt, er hat schon lange eine andere und wenn unsere gemeinsamen Freunde fragen, verleugnet er es. Die Neue hat schon lange bekannt gegeben, das sie zusammen sind, bloß er steht nicht dazu. Was ist das für ein Verhalten? Warum tut er dies? Meine wir sind 25 Jahre zusammen gewesen, schonen muss er mich nicht mehr. Ganz im Gegenteil, Freunde haben ihm die Freundschaft gekündigt und sein Sohn will die Neue auch nicht kennenlernen. Was ist das für ein Verhalten?

#20547


E
Zitat von Trauerstern:
Mir gehts nicht so gut. Hab Stress in der Arbeit und muss noch etwas diese Woche fertig kriegen, weil ich nächste Woche auf Urlaub bin. Hab null Lust und Motivation.

@Alex.W1992 :

Warum isst du Eiswürfel?


Weil ich irgendwie Lust auf diese eingefrorenen Eiswürfel habe , keine Ahnung Glücklich .

Ich schicke dir viel Kraft rüber . Du schaffst auch diese Woche , vielleicht kannst du dir dann ja nächste Woche beim Urlaub machen dir eine Belohnung machen .

#20548


T
Zitat von Alex.W1992:

Weil ich irgendwie Lust auf diese eingefrorenen Eiswürfel habe , keine Ahnung Glücklich .

Ich schicke dir viel Kraft rüber . Du schaffst auch diese Woche , vielleicht kannst du dir dann ja nächste Woche beim Urlaub machen dir eine Belohnung machen .


Ja, bin froh wenn die Woche vorbei ist.

Ich hab auch gerade ein Eis gegessen...aber ohne Würfel

x 1 #20549


S
@bassT

Es bringt mir GAR NICHTS. ich weiß das. außer das ich mich selber damit einschränke.
Und meine Freunde nehmen mich auch so genauso wie ich meinte ich hatte noch nie nen Problem mit einem Kerl also dass ich keinen gefunden hätte oder mich keiner gewollt hätte.
Deswegen sag ich ja es ist allein innere Einstellungssache ich weiß nur noch nicht so ganz wie ich aus meinen eigenen Einbildungen und Gedanken ausbrechen kann.
Ach ich find dich harmlos - wärst du etwas jünger ne zwinkern Mr. Green
Die Straßenseite wechseln bei uns allgemein viel wenn sie nen Hund sehen - Mira ist nen Bullterrier -Schäfermix aber sieht nicht unbedingt danach aus.

Ich bin heute auch für Cocktail zumindest jetzt um die Uhrzeit .
@Thomas69 darfs heute ein Cocktail sein Mr Superbohne? Mr. Green

#20550


A


x 4