×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Trauerstern:

Ja, bin froh wenn die Woche vorbei ist.

Ich hab auch gerade ein Eis gegessen...aber ohne Würfel


Ohne mich ? verlegen Glücklich . Ich hoffe es hat geschmeckt .

Die Woche ist schon vorbei im Bewusstsein zwinkern . In einer anderen Zeit sitzt du schon wieder im Urlaub zwinkern .

Die Woche wird schnell vorbeigehen , schaffst du schon .

x 1 #20551


HaBe87
Hui, heute war seit der ersten Woche nach der Trennung der mit Abstand schlimmste Tag, hab ganz mies geträumt, bin öfter aufgewacht dadurch und habe das irgendwie den ganzen Tag mit mir rumgeschleppt und tue das noch.
Der Urlaub letzte Woche wirkt gerade auch wieder völlig obsolet seufzen / traurig

Wünsche wenigstens euch allen 'nen angenehmen Abend!

Beer anyone?

x 1 #20552


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
@OnOffine
Hast Du Dich vielleicht mit einem Studium auseinander gesetzt, was Du von zu Hause aus machen kannst?
In der Pampa? Du wilst doch nicht nach Timbuktu ziehen oder? Wieso sollte der Vater was dagegen haben? Ist das das Aufenthaltsbestimmungsrecht oder wie sich das nennt? Gibt es da derartige Einschränkungen? Was gibt es für ein besseres Arguemnt als eine finanzielle Absicherung durch Berufsweiterbildung?! *grübel*
Kenne mich da aber echt nicht aus, weil ich die Probleme nach dem Ehe-Aus nicht hatte.

Gründe, statt Wege.
Tolle Aussage Smile
Mach sie Dir zu Nutze und ändere es:
Wege, statt Gründe!
Und wenn es erst mal nur ein Trampelfahrt ist. . . ist immerhin auch ein Weg und vor allem zielführend und nicht problemorientiert zwinkern

Wieso Deinem Kind? Wohin willst Du denn ganz? Wie alt ist Dein Kind?
Ich habe lernen dürfen, dass die Kinder mehr mitbekommen als einem lieb ist.Dein Kind wird spüren, dass Du unglücklich bist. Da kannst Du schauspielern wie Du willst. . .es wird es merken. Ich habe dann beschlossen, dass ich meinen Mädels etwas mit auf dem Weg geben kann, wenn ich ganz neu anfange: nämlich, dass es sich lohnt Risiken einzugehen, wenn man weiß wofür!

Es geht nicht um pflegen zwinkern
Es geht darum sich wieder beizubringen, sich etwas Gutes zu tun!
Schau. . .oder besser erinnere Dich. . .wie hast Du es Deinem Kind beigebracht sich etwas zu gönnen und etwas Gutes zu tun? Du wirst Deinem Kind sicherlich mal ein Eis ausgegeben haben, ein Wunsch-T-Shirt gekauft haben, zum Lieblingsspielplatz gebracht haben oder einen Bonus für eine besonders gute Hilfestellung zugebilligt haben. Sowas solltest Du Dir selbst wieder beibringen. Den kleinen Dingen Raum geben, damit die großen Dinge Platz haben werden.

@Shibb
Grübel, wann der Punkt war, kann ich gar nicht festlegen. Der Prozess wurde zwar im November in Gang gesetzt, eher aus der Verzweifelung heraus, aber jetzt wo Du mich so fragst, habe ich erst Mitte Februar wirklich einen Zugnag zu mir selbst bekommen. Bis dahin hatte ich hier und da Lichtblicke und Erkenntnisse, aber ich denke, Mitte Februar hat ein Wechsel in mir selbst stattgefunden. Da habe ich mir selbst zugehört und festgestellt, dass ich hier in diesem Leben nichts mehr zu suchen habe. Das tat weh und hat mich erschreckt.

Angefangen mich mit mir auseinanderzusetzen. . .ohwei. . .gegrübelt habe ich vorher schon sehr viel. Mein Fragemonster war immer sehr präsent. Warum mache ich das mit mir? Warum habe ich bei jenem Probleme oder bei diesem Probleme. Reflektieren konnte ich extremst negativ (Schuld immer bei mir suchen).

Eines Tages saß ich am Rechner und habe die Buchhaltung gemacht und da kam ein Peng-Erlebnis. Ich erkannte warum ich essgestört bin. Es war eine Befreiung für mich und pure Verzweifelung. Und damit ging es los:
mein Hirn ratterte und ratterte. Ich konnte auf einmal Zusammenhänge erkennen aus Situationen heraus. Ich stellte fest, wieso ich manchmal da ein verkorkstes Denken hatte und manchmal dort eine extreme Emotion hatte.

Eine große Unterstützung war mir dabei auch meine liebste @Eswirdbesser , die ich noch heute manchmal anschreibe. Sie hat mir zum Beispiel Stefanie Stahl empfohlen. Seitdem kenne ich meine inneren Kinder zwinkern

Ich fing an mich selbst zu verstehen. Und über dieses "sich selbst verstehen" habe ich halt erkannt warum ich manchmal so reagiere und manchmal so. Wieso mir das eine mehr schmerzt und das andere weniger. Ich habe meine eigenen persönlichen Baustellen damit ausgegraben und habe diese aktiv beleuchtet. Damit habe ich meine persönlichen Werte verworfen, neu definiert, umgeschrieben . . .bin also zu der Frage gekommen "Wer bin ich eigentlich?". Das kann ich jedem empfehlen, sich damit einmal auseinander zu setzen und aufzuschreiben. Man lernt sich dadurch besser kennen und einschätzen. Seitdem haben sich die Werte auch mal geändert oder es kamen welche hinzu.

Und wenn man sich die Frage stellt "wer bin ich?" beschäftigt man sich mit selbst und kann darüber auch einen Weg finden bei sich zu bleiben. Im Netz findet man gute Beispiele was das "wer bin ich" alles beinahltet. Dadurch wird einem auch erst einmal bewusst, was es für Punkte gibt, die einen "steuern, ausmachen, ticken lassen"-

Akzeptieren tue ich mich seit dem ziemlich gut. Ich bin mich noch am Verändern und ich bin noch beim ändern; es macht mittlerweile Spaß sich da auszuprobieren. Denn alle Erkenntnisse und neuen Definitionen spielen in der nächsten Entscheidung wieder mit rein Smile

Ich für mich würde behaupten, ich lerne mich zu akzeptieren, weil ich mich lerne besser zu verstehen.

x 3 #20553


E
War gerade zur Tankstelle noch , liebe diese Sonne so gegen 7 oder 8 , wollte mir Geld abholen gehen und einfach ein Spaziergang machen , gibt schon einige hübsche Mädels da draußen .

Man muss halt öfters rausgehen , ist halt für einen Einzelgänger dann wohl etwas schwerer .

Aber ja .. naja alles lohnt sich scheinbar .

x 2 #20554


K
@Shibb
Die klassische Psychologie wird doch von der Krankenkasse übernommen?!
Vielleicht kann Dir hier jemand dazu besser AUskunft geben, da ich ja einen psych.Coach hatte und diesen habe ich selbst bezahlt.

#20555


M
@Shibb

Eine Therapie wird in aller Regel von der Krankenkasse übernommen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

#20556


E
Zitat von maggot:
@Shibb

Eine Therapie wird in aller Regel von der Krankenkasse übernommen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.


Dem Stimme ich zu , bin bei einer Ärztin / Therapeutin in Therapie und diese Therapie wird von der Krankenkasse übernommen , nur nicht alle Therapien werden von der Krankenkasse übernommen zwinkern

#20557


V
wird sie auch von der kasse übernommen geh mal zur kk die haben bestimmte psychologen wo du hin gehen kannst
@Shibb

x 1 #20558


B
@Shibb
Der Schlüssel ist, alte Verhaltensmuster zu durchbrechen, neue Wege gehen, dich selbst bewusster wahrzunehmen, dir selbst zu vertrauen, sprich mit dir, sprich mit deinem Herz.
Und gib dir Zeit dafür. Probiere dich aus. Versuche ich zumindest gerade.
Für den Anfang kann ich dir eine Dokumentation empfehlen "das Gesetz der Resonanz". Schau es mal auf Youtube oder so.
Alles brauch seine Zeit, geht nicht von heute auf morgen.
Ich habe mir für mich vorgenommen, alles in einem Büchlein zusammenzutragen. Mein Buch der neuen Wege sozusagen Smile

Bullterrier-Schäfermix. Cool

@Alex.W1992
Alles lohnt sich scheinbar. Alles hat seinen Grund. Alles ist für etwas gut. Das zu erkennen, so anzunehmen, darauf vertrauen, versuche ich gerade zu lernen. Aber ich habe das Gefühl, du bist schon ziemlich weit. Aber warte - ich laufe dir hinterher zwinkern

x 1 #20559


P
Da es hier ja einigermaßen anonym ist mal eine Frage an die Frauenwelt:

Ich hab ja jemanden kennengelernt, verstehen uns total toll. Nachden super Gesprächen und einer Aussage, dass der Abend sehr schön war, herrscht jetzt seit zwei Tagen ziemliche Funkstille. Ich weiß, dass sie viel um die Ohren hat und gerade kaum Luft. Da ich der ungeduldige Typ bin Glücklich und echt kein Plan mehr vom Singlesein habe: Sollte man das abschreiben, Geduld haben oder irgendwo zwischendurch mal was nettes schreiben?

Ich finde eh meinen Weg, aber ich versuche das gerade für mich etwas einzuordnen - da ich auch nicht weiß ob das "nur" auf Freundschaft hinaus läuft, oder ob bei ihr ähnlich wie bei mir ein bisschen mehr ist.

x 1 #20560


Thomas69
Zitat von Shibb:
@Thomas69 darfs heute ein Cocktail sein Mr Superbohne? Mr. Green

Danke Glücklich aber nein danke Weisse Fahne
Ich trinke keinen Alohol Mr. Green
OK es gibt auch Aloholfreie Cocktails aber dann würde ich mich 1000mal mehr über ne Fassi (Fassbrause) freuen freuen oder ein Weizenbier ohne grinsen
Aber - Kaffee in jeder Form geht auch immer unwissend
Übrigens kenne ich von deinen Problemen auch was. Hatte früher null Selbstbewusstsein, mich mehr als nur kritisch sondern zutiefst negativ gesehen.
Nach dem ich jemand kennen gelernt habe die in meinen Augen hübsch, sympathisch und auch lebenslustig war war ich sehr stolz, umso schlimmer auch diesbezüglich das sie mich nach dreieinhalb Jahren verließ... Aber ich finde mich mittlerweile sehr ok. Wer mich mag wie ich bin kriegt eine ehrliche Haut vorgezeigt, wer nicht der weiß wo der Buckel zum runter rutschen ist Mr. Green
Wir sind alle was besonderes, und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und Sympathie ist auch und vor allem Chemie die passen muß! Meinung
Gleich Feierabend schwitz schwitz Smile

x 4 #20561


K
@Pipin
Wenn ich sie wäre, würdest Du mich eher damit "zu fassen" kriegen, wenn Du Dich entspannst zurück lehnst und abwartest.
Ich bin eine, die nach ein paar Tagen, dann die Füße nicht stillhalten kann.

Kommt allerdings auch ein bissl darauf an, ob ihr was vereinbart habt oder so.
Zudem kennst nur Du die Inhalte Eurer Gespräche und wie tiefsinnig diese waren (oder nicht waren).
Und wenn sie viel um die Ohren hat, liegt die Prio aktuel vielleicht erst einmal da.

Zitat:
da ich auch nicht weiß ob das "nur" auf Freundschaft hinaus läuft, oder ob bei ihr ähnlich wie bei ihr ein bisschen mehr ist

. abwarten. Sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen, ist als ob man heute bis morgen eine Antwort darauf winden will, ob man jemanden heiraten wird. Russisch *beep* ist was für Filme zwinkern

x 1 #20562


Igluweis
Guten Abend @all
Was für ein Tag, Stress ohne ende und meine birne hat gebrummt, als wär ein Bienenschwarm drin. Nur weil eine bekannte eine Karte für amy McDonald in Regensburg zuviel hatte. Mit Höchstgeschwindigkeit vom Lech zur Donau und Grade noch so geschafft. Der kampfzwerg hat die Bude richtig aufgemischt, die kleine in ein hamsterrad rein, sie würde halb Bayern mit Strom versorgen. Sie ist eine von den Frauen, die einen Bischof dazu bringen würden, mit einem Fußball ein Loch in sein Schönstes kirchenfenster zu schießen, wäre sie noch rothaarig herz
Und die Gloria von Thurn und Taxis war auch da, da kommt der Franzose in mir durch (lt meiner Tante die die ahnengalerie der enddreissiger Jahre hat, ist da ein Fußkranker Soldat von Napoléons Armee dabei). Was haben die mit dem degenerirten adelshaufen gemacht, genau Rübe runter und fast jeder war zufrieden. Danach noch Geburtstag wo ich nix mehr Vertrage. Aber schön wars.
Und was die Moral von der geschicht
Vor einem Jahr nicht denkbar, jetzt geht die Sonne wieder auf, verrückt was die Zeit und ein gewisses "rutscht mir doch den Buckel runter Gefühl" bewirkt. Wie konnte ich meiner ehemaligen nur so nachtrauern, das war sie doch gar nicht wert

x 3 #20563


P
@Kerstin_2016 Vielen Dank schon mal für deine Worte. Das Problem ist, dass wir über ganz unterschiedliche Verbindungen verknüpft sind, auch beruflich. Sprich: Wenn es in die Richtung geht, dürfte das im Bekanntenkreis ordentlich wirbeln. Glücklich Gleichzeitig aber auch Karrieremäßig Probleme hervorrufen, wenn da irgendwas schief läuft bzw. eine Seite zu weit geht und die andere nicht will etc. bla bla. Viel zu viel Kopf bei mir gerade, ich weiß - aber nunja, manchmal sind allein die Umstände schon kompliziert.

Aber ja, abwarten ist ganz gut. Naja, losen Kontakt gabs. Die Tage sehen wir uns in großer Runde in einem öffentlichen Raum wieder, denke das wird schon mehr Klarheit bringen.

#20564


K
@Pipin
Mensch . das ist kein Problem!
Das ist eine Herausforderung, die es gilt dann gemeisam zu wuppen.
Probleme sind nur da, wenn man sie zu Problemen macht. erst recht wenn es um Liebe geht.

Wirbeln lassen, basta. Ist Euer Privatleben. Und wenn Du der Oberboss bist und sie die Ex vom ehemaligen Geschäftsführer wäre. bleibt es immer noch Euer Privatleben. Ihr seid mit Sicherheit halbswegs erwachsen und wisst beide, dass es eine kleine Löwengrube geben könnte.

Ist doch super, wenn Ihr Euch über den Weg laufen werdet. Schalte Hirn aus und Bauchgefühl ein. Frauen kann man in der Regel ansehen was sie fühlen. Oder wie Urmel sagen würde Emotionen = Wahrheit zwinkern

x 2 #20565


A


x 4