Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
schick ihr einfach ein nettes yt video mit musik und einem smile und mehr nicht, wenn du es gar nicht aushälst @Pipin

x 2 #20566

P
@Kerstin_2016 Haha, das ist schon klar. Ich mag ja auch komplexe Situationen. Aber ich würde jetzt noch nicht von "Liebe" sprechen. Eher von der Chance sich möglicherweise zu verknallen, oder so. Hmm nunja, da gab es schon die 1-2 "küss ich sie jetzt"-Momente. Allerdings war alles eher auf Gespräche ausgelegt und, ich kann Signale selten richtig deuten und hab Angst mich zu verzetteln.

@vorbei Das wäre tatsächlich bei Gelegenheit mal eine Idee, danke.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Igluweis
@HaBe87
Beer, her damit, solange es kein alt oder paulanerbier ist, reine schädelsprenger wie anno dazumal der österreichische glykolwein.
So zur seelischen und moralischen Unterstützung, bei mir waren die tage zeitweise ganz schwarz, tiefste Depression, Hilflosigkeit, 0 Selbstbewusstsein. Jetzt nach 1 1/4 Jahren schauts anders aus, gibt soviel zu erLEBEN und zu entdecken, ob mit oder ohne Hase. Deshalb durchhalten und dich langsam wieder selber Entdecken.

x 2 #20568

O
@Kerstin_2016 bei gemeinsamen Sorgerecht muss ich alle Entscheidungen die das Leben unseres Kindes nachhaltig beeinflussen (Umzug, damit verbundener Schulwechsel) vom Kindesvater genehmigen lassen. Und da mein Umzugsort mehr als 100km entfernt wäre auch sicher stellen, dass er seinen Sohn weiterhin sehen kann. Er darf widersprechen, wenn die Option besteht, dass Kind dann bei ihm wohnt.

Mein Sohn hat ganz klar geäußert, dass er hier nicht weg will, da er mit seinen Freunden auf die weiterführende Schule will. Deshalb wäre die Chance 50/50, dass ich im Falle eines Umzugs mein Kind los bin.

Ich weiß nicht, was die kleinen Dinge sind die mich erfreuen, wie gesagt, ich habe mich verloren. Irgendwie muss ich mich wieder finden, ich weiß nur nicht, wo ich mich zuletzt gesehen habe.

x 1 #20569

Igluweis
@Shibb
Normalerweise wird der kopfdoktor von der Kasse bezahlt, mit der Möglichkeit 5 mal einen doc auszusuchen, der zu dir passt. Wenns gar nicht mehr geht, ab in die psychosomatische, da geht's rein mit Krankenschein. Und keine Angst vor sowas, ist nicht die gefängnisFestung königsstein, dort kam man nur mit Visum rein, 1001 Nacht mindestaufenthalt.
Einfach mal Googlen was es bei dir in der gegend so gibt, Caritas Krankenhaus usw haben oft eine Liste oder eine Beratung wer oder was am besten für dich ist. Und folgendes noch Nein DU musst für sowas bereit sein und auch Geduld mit dir selber haben, sonst geht's gegen die Wand. Wenns noch fragen gibt, psychodad ( @Thomas69 schon allein der Name für eine Serie in der Serie ist genial gewesen) weiß zwar nicht viel, aber doch einiges.

x 2 #20570

Igluweis
@OnOffine
Wieso willst du dich wiederfinden? Schau voraus und nicht zurück, Bau dich neu auf, was bringt es den Geist wiederzufinden, der man mal vor Jahren war, das hieße, die gleichen Fehler nochmal zu machen. Was würde es bringen. Robinson cruso hat auch erstmal geschaut wie es weitergeht. Danach Hütte gebaut usw. Was hätte es ihm gebracht, wenn er wieder auf seinem Schiff gewesen wäre, nochmal abgesoffen und diesmal richtig. Gut der ganze Käse den ich hier schreibe ist nur bildlich zu sehen, da ich nicht besonders ausdrucksstark bin. Sorry. Ich wünsch dir was

x 2 #20571

HaBe87
@Igluweis
Was ich immer da habe ist 'ne Kiste Budweiser, dazu gerne momentan den Hanseat 2.0 der Bremer Union-Brauerei daumen hoch

So ein Tag wie heute gehört einfach wohl mal dazu, größtenteils fühlt sich meine persönliche Entwicklung in dieser Situation schon ganz gut an.
Entdecke viele alte Hobbies wieder und durchaus neue Interessen, hab mir zusammen mit meinem Bruder vorgenommen, nächstes Jahr die Spitze irgendeines höheren Berges in den Pyrenäen zu erreichen, zu Fuss und völlig unvorbereitet natürlich Mr. Green

x 2 #20572

Thomas69
Zitat von Igluweis:
da ich nicht besonders ausdrucksstark bin. Sorry. Ich wünsch dir was

Das nenne ich aber mal Teifstapelei Mr. Green man kann gewiss nicht alles wörtlich nehmen was du (und ich auch mitunter) schreibst, aber Ausdruckstark bist du mal ganz sicher anbeten
@OnOffine "den Menschen zu finden der man wirklich ist ,erfordert nicht unbedingt den Menschen zu suchen der man einst war" ich bin da ganz Igluweisen´s Meinung...denn Ich würde mich auch nicht wiedersuchen wollen unwissend
mfG Psychodad alias Superbohne Cool (was ich hier für Namen bekomme haha )

x 1 #20573

B
Zitat von bassT:

Ich hab so wirklich niemanden, klar meine Geschwister aber mein Bruder hat selber ne Frau und Haus und Arbeit der hat einfahc nicht immer Zeit und meine Schwester ist mitte 20 und hat auch andere Flausen im Kopf als ihrem alten Bruder immer mit auf Party zu nehmen. Ist auch vollkommen OK bin da keinem der beiden Böse - eher bin ich sauer auf meine "Freunde" die halt jetzt keine mehr sind.

Ansonsten musste ich den ganzen Tag mit mir kämpfen das ich meiner EX nicht schreibe, habs geschafft, aber es fällt mir so verdammt schwer kopf gegen die wand

Igluweis
@HaBe87
Hanseat 2,0 kenn ich nicht, her damit, und die Reste können Sie im Ruhrgebiet als Kölsch hernehmen.
Stimmt, diese dreckstage kommen immer wieder, mal öfter, dann weniger, dann wieder, wenn man sie absolut nicht brauchen kann. Aber sie werden weniger, wie so eine Welle, die den Strand erreicht. Erst zsunamigroß, später kleinere
Dazu träume aus der geistigen Schublade holen, sowas ist sehr gut. Einen Berg auf den Pyrenäen besteigen, hört sich sehr gut an. Ich war 1992 fast auf dem pico bolivar droben, Venezuela höchsten Berg. Auf 4800 m fast in der todeszone mit gigantischen Ausblick auf die Anden, starker Eindruck, auch wenn das Herz dort oben bei jeden Schritt klopft wie ein Specht. 3000 Höhenmeter in 1 Stunde schaffen nur Bayern Mr. Green (und weil die Seilbahn bis 4600 m raufging Geheimnis flüstern) so jetzt weiß ich, was heut geträumt wird. Venezuela, Anden, canaima, Karibik (war wunderschön) und die Schießerei in Caracas, denn genau als wir dort angekommen sind im Februar 92, hat Hugo einen Militärputsch versucht. (war weniger schön) Das gab ein knuspriges Gefühl in der Rosette, weil viel Eisen in der Luft war.
Also träumen vom Bergsteigen in den Pyrenäen und was noch so in der geistigen wunschschublade drin ist. Es wird wieder, ist eine Zeitfrage und niemals träumen von etwas schönen vergessen.

x 1 #20575

Sabine
Es gibt sicher Schöneres, als 11h das Gaspedal zu drücken in Richtung Heimat.

Der Lohn, die Kinder und Enkelchen, die einen voller Freude und Liebe erwarten Smile

x 3 #20576

A
Guten Morgen,

gestern hat mich dann die Müdigkeit eingeholt und ich konnte mal 5 Stunden am Stück schlafen.
Nach dem Wach werden, kamen zwar ein paar Gedanken, aber damit konnte ich gut umgehen.
Auf dem Weg zur Arbeit, stand an der Ampel ein Auto mit einer schönen Frau neben mir.
Die Ampel wurde grün und wir fuhren weiter. Während der Fahrt dachte ich für einen Moment dran,
einen Flirtversuch zu starten. Bekam es aber nicht auf die Reihe. Sie bog ab.
Dann kamen plötzlich wieder die Gedanken und Gefühle hoch.
Schade dachte schon ich sei auf dem Weg, aber falsch gedacht. Es tut wieder weh.
Mal schauen, was der Tag so bringt.

B
Zitat von Balu30:

Ich hab so wirklich niemanden, klar meine Geschwister aber mein Bruder hat selber ne Frau und Haus und Arbeit der hat einfahc nicht immer Zeit und meine Schwester ist mitte 20 und hat auch andere Flausen im Kopf als ihrem alten Bruder immer mit auf Party zu nehmen. Ist auch vollkommen OK bin da keinem der beiden Böse - eher bin ich sauer auf meine "Freunde" die halt jetzt keine mehr sind.

Ansonsten musste ich den ganzen Tag mit mir kämpfen das ich meiner EX nicht schreibe, habs geschafft, aber es fällt mir so verdammt schwer kopf gegen die wand

hmmmm, das tut mir leid knuddeln warum sind deine freunde jetzt keine mehr?
haste gut gemacht daumen hoch

guten morgen erst mal.
wie ich mich heute morgen fühle kann ich gar nicht so genau sagen. ich denke ist ne Mischung aus traurig, vermissen und Erinnerungen. aber wird schon werden. ich versuche zu vertrauen.

wünsche euch allen, dass ihr gut durch den tag kommt.

M
Wenn es einen über Nacht nicht immer wieder zurück werfen würde.

x 2 #20579

E
@Kerstin_2016
Irgendwie lustig, dass sich jetzt gerade die Möglichkeit ergeben hat, unsere Thematik auszutesten.
Habe gerade Kontakt zu 2 Männern (den einen Internet, den anderen hab ich immer mal wieder beim Ausgehen getroffen), und der Unterschied könnte nicht größer sein!
Numero uno wäre von der Art genau der Typ Mann, den ich mir als Partner vorstelle. Spüre genau, dass er Interesse hat, anhand seiner Fragen, Meldeverhalten etc. Optisch nicht genau mein Typ, aber trotzdem sehr attraktiv. Früher wäre ich gelangweilt abgezogen, heute ziehen mich seine Bodenständigkeit und die Treue, die er irgendwie ausstrahlt, an.

Numero due ist zwar freundlich und wir können uns auch super unterhalten, aber er hat wieder diese lonesome cowboy Ausstrahlung, die mich fasziniert, und mittlerweile doch abstößt!
Trotzdem möchte ich ihn am liebsten anspringen, so magnetisch anziehend wirkt seine Unnahbarkeit auf mich. Ist optisch übrigens genau mein Typ - außer dass er wieder mal klein ist - freches Gesicht, schelmisches Lächeln, kühle, blaue Augen, Topbody.
Mein Verstand zieht mich zu nr.1, die alten Muster zu Nr.2 - klaro, denn das würde unter Garantie wieder mit Herzeleid enden.
Werde mir das noch ne Weile anschauen. Spannend ist es allemal!

x 2 #20580

A

x 4