Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Guten Morgen,

Date lief nicht irgendwie nicht ganz so rund im Gegensatz zu vorgestern. Vielleicht doch zu oft innerhalb kürzester Zeit getroffen? Man macht halt im Eifer des Gefechts eben doch mal ein paar Flüchtigkeitsfehler und dann kommt es zu Missverständnissen. Vielleicht zuviel gestern abend nur zugehört und nicht selbst interagiert? Sie ist jetzt eh erstmal wieder im Urlaub. Mal abwarten und die Erwartungshaltung zurückschrauben und meditieren. "ooohm, ohhhm". Ich mag sie (ansonsten hätte ich mich nicht dreimal hintereinander mit ihr getroffen), ihre Intention kann ich aber noch nicht so richtig erkennen. Vielleicht past es doch einfach nicht zwischen uns. Das ist der Grund weswegen ich froh war in einer Beziehung zu sein. Nie mehr diese blöde Ungewissheit in der Kennenlernphase. Vielleicht bleibe ich doch einfach für immer Single und mach ne Baristabar hier im Forum auf.

Kaffee ist da und wartet auf Euch! Kaffee

x 8 #20581

Rosa-91
Guten Morgen,

momentan denke ich wieder öfter an ihn. Ich vermisse ihn und zwinge mich aus Träumen aufzuwachen, die mit ihm zu tun haben. Ich bleibe stark und werde mich bei ihm nicht melden. Würde sowieso nichts bringen.
Auf der einen Seite würde ich mich sehr freuen, wenn er sich meldet und auf der anderen Seite möchte ich es auch nicht.
Hört sich komisch an, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Wann hört es endlich auf, dass ich ihn vermisse?!

Heute bin ich zum Grillen bei Freunden eingeladen. Ich möchte nicht, dass sie mich nach ihm fragen oder mir erzählen, dass sie ihn gesehen habe etc.. Es würde mir so unheimlich weh tun.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

x 3 #20582

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Emily
Finde ich zudem gar nicht mal so schlecht. Das ein oder andere kann man sich dann bewusster machen.
Gestern war ich mit Leuten Essen, irgendwie kamen wir auf das Thema Partner. Ein Freund meiner Tochter sagte: Du brauchst den Typ "Bad Boy". Damit hat er gar nicht so unrecht, mich ziehen auch diese Männer an wie bei Dir Smile. Zusammen war ich noch mit keinem und ansatzweise ergeben hat sich auch noch nie was.
Und. . .es gibt dort jemanden, den ich öfter sehe: etwas unsicher unterwegs (zumindest mir gegenüber), offen und herzlich in der Ausstrahlung, optisch durchaus ein Hingucker. Aufgefallen ist er mir jedoch durch seine Art, nicht durch das Optische, weil das auf Anhieb mich nicht anspricht. Eher die Art "ich bin lieb".

Einlassen würde ich mich grad auf niemanden, aber völlig in der Versenkung trete ich nicht, da ich im "anbändeln" sowas von unerfahren daherkomme, dass ich da noch meine Erfahrungen sammeln sollte.

@all
Und wenn wir dabei sind. . . so an die Herrenwelt gerichtet.
Was geht in einem Mann vor, der drei Chancen vergibt und trotzdem jedes Mal wieder ankommt (und von sich behauptet er sei ein Macho). Nie wirkliches Interesse gezeigt hat (also nichts was ich als Interesse verstanden hätte), nur abends sich meldet (wenn überhaupt), den sein Meldeverhalten eh eher desinteressiert war, der nur mit Alk. mal emotional wird und der sich verleiten lässt, nach 12tägiger KS, binnen von zwei Stunden 15 mal anzurufen nebst bettelnden Nachrichten, ich möge ihm eine Chance geben und er hätte es jetzt verstanden . . .dann nach weiteren 8 Tagen einen SMS schickt, in der er sich entschuldigt mich genervt zu haben.
Kriegt sein Ego es nicht sortiert, dass ich auf Durchzug stelle? Oder ist er wirklich verzweifelt (was ich ihm so gar nicht abnehmen könnte)? Oder gibt es noch andere Gedanken, die ich mit einbeziehen kann?

Es geht mir darum, das sich lernen will und dafür möchte ich ein bisschen mehr verstehen. . .

Thomas69
Zitat von Stoffers:
Guten Morgen,
Kaffee ist da und wartet auf Euch! Kaffee

Panik haha Kaffee
Moin!
Und schönen Tag allen gruppenkusscheln

@Kerstin_2016 auch wenn ihr Mädels so auf "Bad Boys" (schon der Ausdruck ist gruselig) steht, Pfoten von lassen von solchen "Problemchilds" Mr. Green wenn es nicht immer nur Abenteuer sein soll. Hab natürlich in meinem Alter schon oft das Thema "ankommen" gehört, dazu braucht es nunmal auch ein wenig Bodenständigkeit was ja nicht gleich mit Spießigkeit verbunden werden muß. Meinung
Ist ja sonst das Theater vorprogrammiert unwissend
Bin dann erstmal beschäftigt winken

x 1 #20584

S
@Kerstin_2016

hört sich schlicht verwzeifelt an. Vielleicht hat der die Chancen einfach nicht gesehen (würde mir zumindest passieren, aber ich behaupte auch nicht ein Macho zu sein)? Emotionen offenbaren ist ja auch nicht immer so einfach. Dauert halt eben und er benötigt vielleicht viel Zuneigung bis er sich öffnet (dann auch ohne Alk.). Er hat vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, wenn er sich zu schnell öffnet.

F
Zitat von Kerstin_2016:
@all
Was geht in einem Mann vor, der drei Chancen vergibt und trotzdem jedes Mal wieder ankommt (und von sich behauptet er sei ein Macho). Nie wirkliches Interesse gezeigt hat (also nichts was ich als Interesse verstanden hätte), nur abends sich meldet (wenn überhaupt), den sein Meldeverhalten eh eher desinteressiert war, der nur mit Alk. mal emotional wird und der sich verleiten lässt, nach 12tägiger KS, binnen von zwei Stunden 15 mal anzurufen nebst bettelnden Nachrichten, ich möge ihm eine Chance geben und er hätte es jetzt verstanden . . .dann nach weiteren 8 Tagen einen SMS schickt, in der er sich entschuldigt mich genervt zu haben.
Kriegt sein Ego es nicht sortiert, dass ich auf Durchzug stelle? Oder ist er wirklich verzweifelt (was ich ihm so gar nicht abnehmen könnte)? Oder gibt es noch andere Gedanken, die ich mit einbeziehen kann?

Es geht mir darum, das sich lernen will und dafür möchte ich ein bisschen mehr verstehen. . .

Kriegt sein Ego es nicht sortiert, dass ich auf Durchzug stelle?
Nein, welches Ego sollte dies sortiert bekommen? Das Größte Ego ist meist gespielt...Das wahre Ego könnte drüber stehen.

Oder ist er wirklich verzweifelt?
Ja das eine geht mit dem Anderen einher. Natürlich ist er verzweifelt. Wir Männer versuchen durch verschiedene Verhaltensweisen reaktionen bei der Frau auszulösen um einordnen zu können wo wir stehen. Er dachte anfangs, Ego und Macho könnte ein Türchen öffnen. Als es dies nicht tat wurde er sentimental, er geht nun das ganze Spektrum durch. Oft auch Verhaltensweisen, die eigentlich gar nicht zu ihm passen, wie war er denn in der Beziehung?

Oder gibt es noch andere Gedanken, die ich mit einbeziehen kann?
Es ist immer schwach wenn ein Mensch seine Gefühle nur mit Alk. ansprechen kann. Allerdings wird er auch sehr verletzt sein und traut sich nicht anders? Wie gesagt, wie war er denn vorher?
Es kann aber wirklich auch einfach sein, dass sein Ego nun sehr gekränkt ist und er einfach will, dass du ihm hinterherrennst um dieses wieder aufbauen zu können.
Ich glaube nach einer Trennung ist das Selbstwertgefühl sowohl bei m als auch w je nachdem wer verlassen wurde gleichermaßen im Keller. Manche Menschen gehen damit gut um und versuchen für sich die Wunden zu *beep*, andere werden Affig und versuchen Frauen/Männer klar zu machen und suchen sich so die Bestätigung.

x 2 #20586

V
@Kerstin_2016 guten morgen

tu dir einen gefallen und geh diesen bad boys aus dem weg. ich hatte schon mehrfach das doch sehr zweifelhafte vergnügen und glaub mir . es ist besser die nicht zu kennen

und was in dem vorgeht? entweder stimmt da nicht alles so 100 5 ig mit dem , vielleicht irgendwelche tiefen verletzungen oder der sollte erst mal erwachsen werden

diese ego . ich bin sio unnahbar nummer . furchtbar. entweder ist das gespielt und masche. weil sie glauben, damit was zu erreichen oder sie laufen nicht ganz rund
in jedem fall ist es ungesund und auf dauer ein mist

und ich geb @ForenMerlin recht . ein in sich ruhender mensch, der weiss was und wer er ist braucht sein ego nicht aufplustern. der ist auch ohne show faszinierend

F
Zitat von vorbei:
@Kerstin_2016 guten morgen

tu dir einen gefallen und geh diesen bad boys aus dem weg. ich hatte schon mehrfach das doch sehr zweifelhafte vergnügen und glaub mir . es ist besser die nicht zu kennen

und was in dem vorgeht? entweder stimmt da nicht alles so 100 5 ig mit dem , vielleicht irgendwelche tiefen verletzungen oder der sollte erst mal erwachsen werden

diese ego . ich bin sio unnahbar nummer . furchtbar. entweder ist das gespielt und masche. weil sie glauben, damit was zu erreichen oder sie laufen nicht ganz rund
in jedem fall ist es ungesund und auf dauer ein mist

und ich geb @ForenMerlin recht . ein in sich ruhender mensch, der weiss was und wer er ist braucht sein ego nicht aufplustern. der ist auch ohne show faszinierend

Ja, das meine ich auch. Du willst ja kein Objekt in seiner Sammlung sein oder? So Personen mögen in der Dateingphase evtl interessant sein, da sie so unnahbar wirken, aber in einer Beziehung wird es nur noch die Hölle sein.

V
zumal hinter dieser show meist genau 0 steckt .. einfach nur blöd das ganze

Viny
Guten Morgen allerseits Smile

Hab in 50min mein Bewerbungsgespräch und bin ziemlich aufgeregt. Hoffe das alles gut gehen wird. Außerdem hoffe ich das das Outfit ok ist für dieses BG.

Ich melde mich nachher dann und sag wie es gelaufen ist Smile

x 4 #20590

F
Zitat von Viny:
Guten Morgen allerseits Smile

Hab in 50min mein Bewerbungsgespräch und bin ziemlich aufgeregt. Hoffe das alles gut gehen wird. Außerdem hoffe ich das das Outfit ok ist für dieses BG.

Ich melde mich nachher dann und sag wie es gelaufen ist Smile

Viel Glück Viny, du machst das schon!

S
Wunderschönen guten Morgen!

Wow okay da kam gestern echt viel Rückmeldung - danke erstmal dafür an alle von euch trost spenden

@Kerstin_2016
Danke dir dass du deinen Weg zu Selbstfindung etwas mit mir teilst und mich etwas an den Auslösern teilhaben lässt. Irgendwie ist es leichter mit jemand darüber zu sprechen der anscheinend versteht um was es mir geht.
Ich bin wohl momentan an dem Punkt an dem ich Lichtblicke und ab und an Erkenntnisse habe aber weiter bin ich noch nicht. und genau deswegen will ich mir ja Hilfe suchen bzw. jemand der mich auf dem Weg zu mir selbst begleitet trifft es denke ich eher.
Ich denk ich werd mich wohl mal etwas schlau machen.
Bezüglich Therapeut denk ich werde ich mir den selber zahlen. Ist durch meine Krankenzusatzversicherung mit abgedeckt, heißt ich krieg immerhin alles wieder retour und außerdem kann ich mir ihn / sie dann auch eher aussuchen ohne 3 Monate Wartezeit auf einen Termin.

@bassT
Eben an diesem "mir selbst vertrauen" scheitert es oft. Ich weiß nicht wann auf meinem Weg ich so nen unsicheres Persönchen geworden bin, denn eigentlich würde man das so auch nie vermuten.
Ich hab ne ziemlich große Klappe. Aber wie meine Mutter immer sagt : harte Schale und sehr sensibler Kern.
Und ich bin ungeduldig. Ich bin so ein Mensch wenn vieles nicht auf Anhieb klappt bin ich schnell genervt von mir selber.
Ich muss halt einfach mal schauen wie ich ruhiger werde , meine innere Mitte finde und mir denk "am Ar. vorbei geht auch ein Weg" Glücklich
Aber ich mach das schon denk ich.

@Thomas69
Okay dann gibt's für dich ne Fassbrause - auch wenn ich nun Fragezeichen überm Kopf habe. Was ist das? Bei uns in Österreich heißt das bestimmt wieder anders.
Und Alk. trink ich meist wohl auch nur 4-5 x im Jahr ^^

@Viny
Toi toi toi - du schaffst das Smile

x 2 #20592

S

B
Zitat von Kerstin_2016:
@all

die ach so anziehenden bad Boys ... oh man ... kopf gegen die wand aber gut, jeder wie's ihm gefällt zwinkern

zum eigentlichen Thema ... bin da schon bei @forenmerlin. es wird von allem ein bisschen sein und wie heißt es so schön - man erkennt erst was man hatte, wenn es weg ist. und das versuchet er jetzt wieder zu bekommen, mit verschiedenen taktiken scheinbar. wenn er gerade niemand anderes hat, wäre es doch schön, auf altbewährtes zurückgreifen zu können (aus seiner sicht jetzt); dann muss man sich auch nicht mit sich selbst auseinander setzen.
aber er kommt wohl weder mit sich selbst klar, noch hat er wirklich was verstanden (sonst würde er sich anders verhalten). so wie ich dich verstanden habe, zeigt er sein altes verhaltensmuster und ein mann, der verstanden und sich mit sich selbst auseinander gesetzt hat, zeigt andere, neue verhaltensmuster.

H
Habe Brief von Anwalt meiner Ex bekommen. Sie will nix verzichtet auf alles . Für mich gut. Aber warum bin ich so bedrückt ..?

A

x 4