Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
Guten Morgen,

@Kerstin_2016 Kann mich dem Rest nur anschließen. Dieses "Bad Boy" und "Macho"-Ding konnte ich nie nachvollziehen, scheint ja aber durchaus zu wirken. Allerdings fühlt man sich schon ein bisschen komisch, wenn man merkt, dass das scheinbar bei Frauen "zieht". Dass da meist nur heiße Luft hinter ist, weiß ja quasi auch jeder. Den Switch zum Betteln finde ich ziemlich nachvollziehbar - er scheint Interesse zu haben, hat sich in eine Rolle begeben, die zieht nicht, nun sucht er nach einem anderen Weg dich zu erreichen.

Bei mir ist alles wie gestern, von daher, nichts neues, außer der frische Kaffee in meiner Hand. Smile

x 1 #20596

J
Zitat von Stoffers:
. . . .mach ne Baristabar hier im Forum auf.

Juhuuuuuuuu! springen

Tee

Tee

Gruppe

Kerstin, schlage ihm eine Paartherapie vor. Da wird er sich verschaukelt und noch unsicherer und frustrierter fühlen. Ich denke, meinen Hasenbubbs habe ich gestern damit endgültig vergrault.

x 1 #20597

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Zitat von Shibb:
@bassT
Eben an diesem "mir selbst vertrauen" scheitert es oft. Ich weiß nicht wann auf meinem Weg ich so nen unsicheres Persönchen geworden bin, denn eigentlich würde man das so auch nie vermuten.
Ich hab ne ziemlich große Klappe. Aber wie meine Mutter immer sagt : harte Schale und sehr sensibler Kern.
Und ich bin ungeduldig. Ich bin so ein Mensch wenn vieles nicht auf Anhieb klappt bin ich schnell genervt von mir selber.
Ich muss halt einfach mal schauen wie ich ruhiger werde , meine innere Mitte finde und mir denk "am Ar... vorbei geht auch ein Weg" Glücklich
Aber ich mach das schon denk ich.

kommt mir sehr bekannt vor ... ja, das mit der Ungeduld kenne ich nur zu gut; will da auch an mir arbeiten. denke nicht, glaub daran zwinkern klar schaffst du das.
ich steh ja auch erst ganz am anfang. hab gemerkt, dass es mir hilft, mit mir selbst, mit meinem herz zu sprechen und mir manche dinge (hoffen, glauben, vertrauen) wie ein mantra selbst zu sagen, wenn ich wieder unsicher bin, angst habe, unsortiert bin.

K
Toi Toi Toi @Viny !
Du schaffst das Smile

@ForenMerlin

Zitat:
Das Größte Ego ist meist gespielt. Das wahre Ego könnte drüber stehen.

Kurz, knapp, bündig. Ab in "mein Buch" damit, da hast Du was angetriggert und ich werde das mal von mehreren Seiten/Situationen aus beleuchten. Danke dafür Smile

Zitat:
Ja das eine geht mit dem Anderen einher. Natürlich ist er verzweifelt. Wir Männer versuchen durch verschiedene Verhaltensweisen reaktionen bei der Frau auszulösen um einordnen zu können wo wir stehen. Er dachte anfangs, Ego und Macho könnte ein Türchen öffnen. Als es dies nicht tat wurde er sentimental, er geht nun das ganze Spektrum durch. Oft auch Verhaltensweisen, die eigentlich gar nicht zu ihm passen, wie war er denn in der Beziehung?

Schwierig, mal abgesehen, dass es eher on/off (seinerseits) war, habe ich quasi unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Situationen in einer Person kennengelernt. (Nein, ich unterstelle ihm keine Störung). Besonders gut kannten wir uns auch noch nicht.

Auffällig häufig: kam er nicht weiter bzw. habe ich in seinen Augen "über" reagiert (und ganz ehrlich, das habe ich echt nicht), kam grundsätzlich das Opferspiel zum Vorschein. So mit Aussagen wie "dann halt nicht", "wollte es wenigstens versuchen", "Du verstehst es wieder falsch".

Seine Reaktionen waren eher manchmal "drüber". Also irgendwie (für mich) überzogen. Mitten im Gespräch geht er raus, ich dachte, er wollte eine rauchen. . .nein, er ist nach Hause gegangen. Ich habe ihm NULL Grund geliefert mich so zu behandeln. Auf meine NAchfrage hin (immer noch sehr neutral und freundlich meinerseits), was gewesen ist, und das mich das verletzt hat. . .kam einen Tag später eine Antwort, die nicht wirklich was ausgesagt hat.

Er sagte auch: in seiner letzten Beziehung hätte er so extrem viel investiert und nie was dafür zurück bekommen. Ein geben und nehmen wäre das nicht gewesen. Er ist geschockt gewesen, als ich mich einmal um ihn kümmern wollte, als es ihm gar nicht gut ging, da habe ich ihn halt ein wenig verwöhnen wollen. Er war total unentspannt dabei. Später sagte er dann, das er da überfordert war, das man sich um ihn kümmern wollte.
Mag ja auch sein, dass er wirklich so viel in seine Beziehung zur Ex investiert hat, steht (für mich) aber im Widerspruch zu dem, wie er sich mir gegenüber verhalten hat. Aber OK. . .seine Ex hat vielleicht zuviel Aufmerksamkeit bekommen und bei mir wollte er das Gegenteil durchziehen. Schwarz/weiß Denken?!

Er hat mich eigentlich nie gefragt, wie mein Tag war. Seltenst nur wie es mir geht. Es ging in der Regel um ihn, nicht um mich oder um uns. In der Öffentlichkeit war ich halt irgendwer, Punkt. Einen öffentlichen Beziehungsstatus hatten wir an sich nie.

Wenn wir alleine waren, war er mir schon irgendwie "verfallen". Menschlich als auch 6uell.
Bei Themen die ihm wichtig waren, war er nicht in der Lage zusammenhängende Sätze von sich zu geben. Er hat extreme Schwierigkeiten sich in Worte zu fassen. Hat er getrunken, ging es besser und es wirkte in der Tat authentisch, wenn er mir erzählte was seine Ängste sind. Er machte sich einen riesen Hirn daraus, was meine Mädels zu ihm sagen würde. Er bat mich um Geduld, wenn es um Dinge ging, die er anders sah und seine intuitive Grundhaltung erst mal abwehrend war.

Kontakt via WA nur sporadisch, lieblos, kumpelhaft. Zwischendurch ein Kuss-Smily. . .(ist für mich allerdings in der Tat völlig in Ordnung, dass dieser Smilywahn von ihm nicht ausgelebt wurde). Schrieb ich ihm mal, dass ich mich auf ihn freue, kam nix zurück (und ich pflaster generell WA nicht mehr mit Liebesbekundungen zu, aber hin und wieder komme ich da mal mit raus, ohne in Aufsätzen zu landen). Ich habe ihn mal ein Bild von mir in Abendkleid geschickt (hatten wir "vereinbart"). . .null Reaktion. Nicht falsch verstehen, ich erwarte keine rosa-Brillen Aussagen, aber so gar keine Reaktion fand ich irgendwie respektlos/desinteressiert.

Nach Dates hat er nie wirklich gefragt, obwohl er immer betonte, dass man sich besser kennenlernen sollte, auch außerhalb der Bar. Er sagte gerne, dass man nicht gleich von Beziehung sprechen muss, im nächsten Moment, wollte er aber, dass wir es "miteinander versuchen".

Zitat:
Es kann aber wirklich auch einfach sein, dass sein Ego nun sehr gekränkt ist und er einfach will, dass du ihm hinterherrennst um dieses wieder aufbauen zu können.

Den Zahn hatte ich ihm von Beginn an gezogen, bzw. nach dem ersten Cut. Ich habe ihm deutlichst (aber ruhig) vermittelt,dass ich ihm nicht hinter her rennen werde. Warum die AUssagen von mir kam? Er fragte mich, warum ich nicht wegen Situation X noch mal (!) nachgefragt hatte. An sich einfach: ich habe ihn angesprochen gehabt, ihm meine Gedanken dazu nett vermittelt und ihm gesagt, wenn er soweit ist, würde ich mich freuen, wenn er sich meldet. Das Ganze entstand durch eine etwas überzogene Reaktion seinerseits und auf meine Bitte das doch persönlich klären zu können, war er wieder im Nirvane verschwunden und hat sich mehrere Tage nicht gemeldet. Damit war das für mich erledigt, denn in den nächsten 3 Wochen hat er sich nicht gemeldet und dann kam halt seine Nachfrage, warum ich ihn nicht noch mal darauf angesprochen habe. Ne Sorry, er hatte da ein Problem, nicht ich.

OK, war vielleicht ein Fehler ihm zu sagen, dass ich ihm nicht hinter her laufen werde. . . eventuell habe ich damit genau das Verhalten provoziert, was er an den Tag legt.

Zitat:
Ich glaube nach einer Trennung ist das Selbstwertgefühl sowohl bei m als auch w je nachdem wer verlassen wurde gleichermaßen im Keller. Manche Menschen gehen damit gut um und versuchen für sich die Wunden zu *beep*, andere werden Affig und versuchen Frauen/Männer klar zu machen und suchen sich so die Bestätigung.

Irgendwie ist er das alles. . .ich glaube irgendwie, dass er nicht weiß was er will. Egal um was geht: Beziehung, Familienplanung, Beruf . .

@vorbei
Ich denke genau deswegen war auch nie was mit so einem bad boy. . .freiwillig die Finger verbrennen (bei ernsthaften Interesse) will ich mir ja nicht. Ja, ich bin mega kontaktfreudig, bin sehr offen, tolerant. .durch die Kisten hüpfen tu ich aber nicht. Dafür wäre das vielleicht ganz nett, sich mit solch einem Mann einzulassen. Ist mir aber zu brenzlig, da ich total emtional gesteuert bin und nicht glaube, dass bei dieser Sorte Mann "im Griff" zu haben.

@Shibb
Das mache ich total gerne. Ich bin da offen und es gibt in der Tat null Tabuthemen bei mir. Wir helfen uns hier alle gegenseitig und dazu bedarf es halt auch Offenheit und Ehrlichkeit. Mir wurde hier sehr geolfen und wenn ich helfen kann, kann ich es ein Stück weit zurück geben. Das hat dieses Forum und haben auch die User einfach verdient:)^^
Deine Antwort an bassT hätte ich vor ein paar Monaten sein können zwinkern

@bassT
Zitat:
noch hat er wirklich was verstanden (sonst würde er sich anders verhalten). so wie ich dich verstanden habe, zeigt er sein altes verhaltensmuster und ein mann, der verstanden und sich mit sich selbst auseinander gesetzt hat, zeigt andere, neue verhaltensmuster.

Genau das ist der Grund warum ich auf Nichts reagiert habe. Da bin ich grad TOTAL bei Dir:)

@Pipin
Zitat:
er scheint Interesse zu haben, hat sich in eine Rolle begeben, die zieht nicht, nun sucht er nach einem anderen Weg dich zu erreichen

. . .und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. . .allerdings bin ich dafür wohl zu sehr in meiner Wahrnehmung unterwegs^^

P
@Kerstin_2016 Naja, ich glaube die Intention dahinter wäre spannender, also was will er. Kann ja auch einfach am Ego kratzen, dass du da keinen Bock drauf hast. zwinkern Aber im Endeffekt beschäftigst du dich ja mit ihm, damit hat er ja schon einiges geschafft - das meine ich übrigens völlig wertfrei.

Ich versuche auch immer die Perspektive zu wechseln, allerdings scheitere ich gerade bei meiner ebenfalls ziemlich. Gibt zu viele Möglichkeiten und ich weiß zu wenig über sie, um das richtig einzuschätzen.

Holunder
Zitat von HaBe87:
Spitze irgendeines höheren Berges in den Pyrenäen zu erreichen, zu Fuss und völlig unvorbereitet

Ach ja...
Ich laufe mit...

K
Zitat von Pipin:
@Kerstin_2016 Naja, ich glaube die Intention dahinter wäre spannender, also was will er. Kann ja auch einfach am Ego kratzen, dass du da keinen Bock drauf hast. zwinkern Aber im Endeffekt beschäftigst du dich ja mit ihm, damit hat er ja schon einiges geschafft - das meine ich übrigens völlig wertfrei.

Ich versuche auch immer die Perspektive zu wechseln, allerdings scheitere ich gerade bei meiner ebenfalls ziemlich. Gibt zu viele Möglichkeiten und ich weiß zu wenig über sie, um das richtig einzuschätzen.

Ja, das stimmt, er hat es geschafft. Da er das allerdings nicht weiß und ich es das Ganze für mich nutzen möchte um daraus zu lerne, habe ich da null Probleme mit.
Es geht mir viel darum, wo ich verkorkst denke oder zu sehr in meiner Wahrnehmung unterwegs bin. Ich habe mich zwar weiter entwickelt, stehe vielen Dingen aber noch recht unerfahren gegenüber.

Du weißt zu wenig über sie?! Das kenne ich, geht mir ja nicht anders.
Immerhin kommt für Dich ein Persektivwechsel überhaupt in Frage. . .die meisten kommen gar nicht auf die Idee, da mal zu schauen Smile

K
Zitat von Hoffen:
Habe Brief von Anwalt meiner Ex bekommen. Sie will nix verzichtet auf alles . Für mich gut. Aber warum bin ich so bedrückt ..?

So als Idee: weil sie so gar keine Anrüche mehr an Dich hat?
Ist halt ziemlich endgültig und wenn der Ex-Partner nix aus dem gemeinsamen Leben haben will, noch nicht mal von Dir, dann ist das erst mal ein Schuß vor den Bug.

Fühl Dich gedrückt!

F
@Kerstin_2016
Siehst du genau dass meine ich. Ich wahr in einer Ähnlichen Beziehung wie er würde ich behaupten. Viel gegeben wenig erhalten. Aber dennoch ist dies ein Teil von mir. Sicher wünsche ich mir eine Partnerin die mir nun auch wieder was geben kann. Ich will aber dennoch auch in sie investieren, es hat mir eben Freude bereitet ihr etwas gutes zu tun. Waurm sollte ich das sagen und es nun bei meiner neuen Freundin komplett einstellen?
Ich glaube er hat sowas wie eine Bindungsangst? Ist noch nicht richtig darüber weg oder?

Aber wie gesagt VORSICHT, vor diesen riesen Egos... Kann auch gut sein, dass er nur dachte ach so viel geleistet zu haben weil er ja eben so ein super Typ ist? Es ist wichtig dass er dir geben kann was du brauchst, sonst wird es für dich auf dauer nicht klappen! Nur wenn du denkst es ist eine Phase und er kann da raus kommen lohnt es sich zu investieren. Doch verrenne dich nicht in diesen Gedanken! Sonst bist du schnell die jenige die nur investiert und nichts erhält.

x 1 #20604

Viny
@Kerstin_2016

Danke Glücklich

Das Gespräch lief sehr gut ich bekomme noch diese Woche bescheid ob sie mich aufnehmen würden. Habe jetzt am Rückweg noch einen Anruf bekommen von einer anderen Firma wo ich mich auch heute noch bewerben soll.

Nur klang der Typ etwas komisch am Telefon. Hab ihn erstens kaum verstanden, hat nur Monoton und sehr tief gesprochen und irgendwie war er mir direkt unsympatisch.

Ich hab ihm eine Sms geschrieben das er so nett sei mir die Adresse nochmals zu schicken. Mal schauen ob er sich meldet

x 1 #20605

Holunder
Guten Morgen liebe Mitleidenden,

endlich kündigt sich hier der Sommer wieder an. Wie sieht es bei euch aus?
Leider laufe ich dennoch mit einem Heul-knoten im Hals herum.
Gestern vor 5 Jahren sind wir zusammen gekommen.

Alles Mist im Moment.
Immer noch sehne ich mich nach einem klärenden Gespräch. Rede mir ein, dass es mir helfen würde.
Ich bin so müde...

x 1 #20606

Kuraina
Bin hochmotiviert. Habe wohl Nachmieter gefunden, sämtlicher Papierkram ist erledigt und die ersten Möbel auseinandergenommen.
Es geht voran, langsam aber stetig.

x 2 #20607

S
Zitat von bassT:
kommt mir sehr bekannt vor ... ja, das mit der Ungeduld kenne ich nur zu gut; will da auch an mir arbeiten. denke nicht, glaub daran klar schaffst du das.ich steh ja auch erst ganz am anfang. hab gemerkt, dass es mir hilft, mit mir selbst, mit meinem herz zu sprechen und mir manche dinge (hoffen, glauben, vertrauen) wie ein mantra selbst zu sagen, wenn ich wieder unsicher bin, angst habe, unsortiert bin.

Das tragische ist alles in allem bin ich ein geduldiger Mensch. Nur halt mit mir selbst nicht. Ich mag es nicht wenn ich zulange brauche um Erfolge zu sehen.
Vielleicht ist es momentan einfach so extrem weil ich mich allgemein unausgeglichen fühle. Ich hadere in vielen Dingen mit mir selber - selbst wegen dem Hund. Ich hab nen schlechtes Gewissen weil ich arbeiten bin und den Hund alleine lasse und viel mehr mit ihr machen sollte - was momentan nicht geht weil ich einfach seit Februar ne verdammte Gelenksentzündung in den Zehen hab und die Ärzte das nicht in den Griff bekommen ...
Kennst du das wenn man etwas angeschlagen ist und Kleinigkeiten einen schon extrem nerven ?
Also ich würde momentan sagen ich bin ständig unsortiert aber nicht im positiven Sinne ^^ Also versuch ich es einfach mal mit positivem Denken.

@Kerstin_2016
Tja dann hoff ich mal dass deine Antworten zum Teil ich in ein paar Monaten sein könnte - etwas im reineren mit mir selber und etwas ruhiger.
Und find ich gut, dass Offenheit und Ehrlichkeit herrscht. Ich versteh auch nicht warum es immer Tabuthemen geben muss. Das bringt doch niemand weiter wenn man bestimmte Themen nicht ansprechen darf / soll .

@Viny
Dann drücken wir mal die Daumen, dass du positive Rückmeldung kriegst Smile

Ich geb ne Runde Kaffee aus - irgendwie bin ich heut nicht so motiviert was arbeiten betrifft verlegen

K
Zitat von ForenMerlin:
@Kerstin_2016
Siehst du genau dass meine ich. Ich wahr in einer Ähnlichen Beziehung wie er würde ich behaupten. Viel gegeben wenig erhalten. Aber dennoch ist dies ein Teil von mir. Sicher wünsche ich mir eine Partnerin die mir nun auch wieder was geben kann. Ich will aber dennoch auch in sie investieren, es hat mir eben Freude bereitet ihr etwas gutes zu tun. Waurm sollte ich das sagen und es nun bei meiner neuen Freundin komplett einstellen?
Ich glaube er hat sowas wie eine Bindungsangst? Ist noch nicht richtig darüber weg oder?

Aber wie gesagt VORSICHT, vor diesen riesen Egos... Kann auch gut sein, dass er nur dachte ach so viel geleistet zu haben weil er ja eben so ein super Typ ist? Es ist wichtig dass er dir geben kann was du brauchst, sonst wird es für dich auf dauer nicht klappen! Nur wenn du denkst es ist eine Phase und er kann da raus kommen lohnt es sich zu investieren. Doch verrenne dich nicht in diesen Gedanken! Sonst bist du schnell die jenige die nur investiert und nichts erhält.

Bauchgefühl sagt: es ist mega unsicher. Ego hat er nicht. Hunde die bellen, beißen nicht-Prinzip.
Das Macho-Ding nehme ich ihm eh nicht ab.
Nein, Selbstvertrauen hat er (derzeit?) nicht.

Drüber weg? Mhhh...gute Frage. Kann ich Dir nicht beantworten, auch mein Bauch sagt dazu nix.
Bindungsangst . . .ich weiß nicht. Er kommt halt immer wieder an, auch wenn er "MIst" gebaut hat. Wäre der Grund echtes Interesse, dann würde ich sagen, ja, Bindungen sind nicht so seins.

Danke für Euche Antworten. Sie helfen mir, das auch aus anderen Sichtweisen zu betrachten!

S
Zitat von Holunder:
Rede mir ein, dass es mir helfen würde.

Leider glaube ich dass man sich da selber was vorlügt.
Mein Ex ging einfach von heute auf morgen ohne mir eine Begründung zu liefern - aber nur weil man vielleicht ein paar Antworten kriegt - und diese neue Fragen aufwerfen .. tut es leider nicht weniger weh trost spenden
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Bei uns hat es seit Wochen immer an die 30 Grad durcheinander

x 1 #20610

A

x 4