Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Holunder
Zitat von Thomas69:
irgendwann mit Abstand selbst beantworten zu können, bzw einige dieser Fragen als nicht mehr relevant zu betrachten.

Ach, wie sehnsüchtig erwarte ich diesen Augenblick. im Moment befürchte ich, dass ich aber noch lange getriggert werde.

Ich find dich cool. Glücklich
Zitat von Shibb:
Als ich nachgefragt habe - hat er mich geblockt.

Oh man (habe gerade einen langen Text dazu verfasst und der ist irgendwohin verschwunden weinen / tränen )
wenn ich ein wenig Abstand habe - und die eigentliche Trennung liegt ja schon eine Weile zurück, so zeigt gerade die Art und Weise, wie er es beendet hat. was für ein "armer" Mensch ER ist.
Es ist enorm, was ein Mangel an Herzensbildung für Kreise zieht. So hat der Vater meines EX wohl in ihm verursacht, was er emotional kann und nicht kann.
In deinem Fall dachte ich gerade - wie elend muss es wohl ihm mit seinem Leben gehen. Denn er wird nicht nur im Umgang mit dir so agieren. Ich denke Unruhe, Ambivalenz und inkonsequentes Verhalten ziehen sich bei ihm durch viele Schichten. Dass wird ihm mal ordentlich das Leben erschüttern. Dass ist kein Trost für dich, aber doch vermutlich ein Spiegel!? freunde

x 2 #20626

E
Ich freue mich schon sehr auf den Film im Kino nächstes Jahr im März * Tomb Raider * mit der hübschen Alice und * Star Wars the last Jedi * im Dezember .

Aber bis dahin ist noch lange Zeit , heute habe ich beim Arzt , Blutabnahme Termin um 15:50 .

Und dann werde ich mir was zum Essen und kaltes Getränk bestellen . Und mal abschalten , hab ich mir dann verdient .

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
@Stoffers
Schwer zu sagen, wie sie drauf ist...
Ich würde mich, wenn ich wirklich Interesse hätte, aus dem Urlaub melden.Drück dir die Daumen!

@Kerstin_2016
Wir beide ticken ja wirklich sehr ähnlich...ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er echtes Interesse hat.
Er hat wohl nicht ertragen, dass du ihm nicht hinterherhechelst...

Ich würde echt gerne manchmal einfach impulsiver sein, mir nehmen worauf ich Bock hab. Z.B. den bad boy vernaschen...aber ich kann leider S. von Zuneigung nicht trennen, und würde mich nur wieder selbst verletzen...diese blöden Bindungshormone...

x 1 #20628

S
Zitat von Emily:
Ich würde mich, wenn ich wirklich Interesse hätte, aus dem Urlaub melden.Drück dir die Daumen!

Darauf hoffe ich. Wobei nein! Ich wäre dann nur gekränkt, falls nicht. Ach ich weiß nicht. Ich warte jetzt ab.

Eine positive Sache hat es. (Noch-)Ehefrau ist (zumindest derzeit) gedanklich ersetzt. Aber ob es das besser macht?

Viny
Ich bin so ein Vollidiot..... Ich konnte nicht anders als meiner Ex zu schreiben und was war? Ich habe nachgefragt warum sie wieder Glücklich sei. Als Anwort kam das sie eingesehen hat das es mit uns niemals funktioniert hätte und sie nun mit ihrem neuen sieht das eine Beziehung glücklich machen kann.

Wieso hab ich nachgefragt ich dummer Idiot das hat mich gerade extrem verletzt. Scheinbar wollte ich endlich eine Antwort haben von ihr. Sie schreibt mir jeden Tag und fragt wie es mir geht und ich Depp hab mir desöfteren Hoffnungen gemacht. Anstatt das ich einfach mal aufgehört hätte auf sie zu reagieren hab ich ihr "Wir können Freunde bleiben" als Hoffnungsschimmer gesehen. Scheinbar hab ich das gebraucht um endlich wach zu werden ich hab mir die letzten Tage was vorgemacht und dachte das könnte wieder werden.

Dazu kommt das ich mir ein paar Rezessionen durchgelesen habe von der besagten Firma wo ich mich beworben habe und herrausgefunden das es dort extrem Stressig ist, die Leitung meist unfreundlich (die Kunden auch am Telefon) das man so gut wie keine Pausen hat und das man meist länger Arbeiten muss als im Vertrag steht. Das ist doch alles sch..........

Holunder
Zitat von Mary90:
Bei dir waren es also gestern 5 Jahre.. wow. Und wie lange ist die Trennung her?

Die urplötzliche Trennung war im Februar, er wollte es dann doch wieder versuchen und dann nach einigem Hin und Her haben wir einvernehmlich entschieden, dass wir erst mal Abstand brauchen.
Er wollte erst mal in die neue Stadt ziehen und sich auf sich und seine Weiterbildung konzentrieren.

Nun gibt es kein zurück mehr. Und eine Aussprache dazu hat er nicht gesucht. Wahrscheinlich knabbere ich daran am meisten.

B
Zitat von Shibb:
Kennst du das wenn man etwas angeschlagen ist und Kleinigkeiten einen schon extrem nerven ?
Also ich würde momentan sagen ich bin ständig unsortiert aber nicht im positiven Sinne ^^ Also versuch ich es einfach mal mit positivem Denken.

klar, nicht nur wenn man angeschlagen ist. wenn ich dran denke, was mich vor paar Wochen noch genervt hat und heute lach ich drüber. hab für mich gemerkt, dass es extrem auf die Sichtweise und dir Prioritäten die man setzt ankommt.
positives denken ist gut, aber sortieren würde vielleicht auch helfen Mr. Green
und mach dir wegen deiner mira (?) keine platte - sie wird es genießen, wenn du wieder mehr zeit für sie hast. im Moment geht es aus nachvollziehbaren gründen eben nicht.

@Balu30
wenn das noch dazu kommt, ist natürlich extrem sch... tut mir leid für dich; aber hast ja uns hier knuddeln
den Gedanken hatte ich auch schon, aber mich verändern, weil irgendwelche Frauen auf Bad Boys stehen - NEVER!
ich wünsch dir einen ganz tollen Abend; schön das du dich drauf freuen kannst.

x 1 #20632

Payne
@Thomas69
Da hast du wirklich was gesagt zum Thema Finales Gespräch.
Hab ich mir auch mal nen Moment gewünscht.
Bis ich dran gedacht hab wie sehr er mich belogen hat.
Ich glaub ihm nicht mal mehr die Uhrzeit, was sollte also so ein Gespräch bringen.
Es wäre völlig egal was er sagen würde.

Und manchmal wenn ne Tür zu geht, sollte man sich Hammer und Nägel besorgen und dafür sorgen, dass sie es auch bleibt.

x 3 #20633

B
Zitat von Viny:
Ich bin so ein Vollidiot. . Ich konnte nicht anders als meiner Ex zu schreiben und was war? Ich habe nachgefragt warum sie wieder Glücklich sei. Als Anwort kam das sie eingesehen hat das es mit uns niemals funktioniert hätte und sie nun mit ihrem neuen sieht das eine Beziehung glücklich machen kann.

Wieso hab ich nachgefragt ich dummer Idiot das hat mich gerade extrem verletzt. Scheinbar wollte ich endlich eine Antwort haben von ihr. Sie schreibt mir jeden Tag und fragt wie es mir geht und ich Depp hab mir desöfteren Hoffnungen gemacht. Anstatt das ich einfach mal aufgehört hätte auf sie zu reagieren hab ich ihr "Wir können Freunde bleiben" als Hoffnungsschimmer gesehen. Scheinbar hab ich das gebraucht um endlich wach zu werden ich hab mir die letzten Tage was vorgemacht und dachte das könnte wieder werden.

mit vollidiot hat das gar nicht zu tun; ist vollkommen menschlich. wenn du die richtigen schlüsse für dich daraus ziehst, hat's dich weitergebracht. aber ich denke, auch so hast du jetzt Klarheit.
wie weh das tut, kann ich dir nachempfinden. aber besser, als zwischen hoffen und bangen zu leben. und freunde zu bleiben, ist in den meisten fällen gar keine gute Idee.

x 1 #20634

Viny
Ja sie meinte dann sogar das wir Freunde bleiben können da sie mich trotzdem noch gern hat. Ich denke ich werde ihr sagen das es vielleicht eine Freundschaft werden aber ich fürs nichts garantieren kann.

Es war ein Schlag ins Gesicht aber ich denke ich werde mir nachher dafür danken es getan zu haben.

Rubinrot
Zitat von Mary90:
@Holunder Ach je du Arme, bei der Arbeit ist es übel wenn die Tränen fließen, kenne des auch. Versuch dich voll in die Arbeit mit den Menschen zu stürzen . Auch wenn das leichter geschrieben,, als getan ist.

Ich hab gerade igendwie ein schlechtes Gewissen . Wir waren nur 2 Monate zusammen, andere hier teiweilse zig Jahre und ich heul nach 5 Wochen immer noch rum. Als wäre ich nicht berechtigt zu leiden, weil es nur soo kurz war. Aber ich war und bin einfach seit der 1. Sekunde wo ich ihn gesehen habe, verdammt verliebt Traurig naja da ist wohl jeder Mensch anders

Ach da brauchst du dir keine Gedanken machen! Jeder darf hier leiden und rumjammern!
Es kommt auch darauf an, wie Intensiv es zwischen euch war.
Ich war mit meinem auch nicht ganz ein Jahr zusammen, aber es war sooooo intensiv bei uns von der ersten Minute an, dass mir die Trennung deshalb auch enorm schwer fällt.
Es fühlt sich an, als fehle meine andere Hälfte. Echt schlimm diese Gefühle Traurig

x 1 #20636

F
Zitat von Rubinrot:

Ach da brauchst du dir keine Gedanken machen! Jeder darf hier leiden und rumjammern!
Es kommt auch darauf an, wie Intensiv es zwischen euch war.
Ich war mit meinem auch nicht ganz ein Jahr zusammen, aber es war sooooo intensiv bei uns von der ersten Minute an, dass mir die Trennung deshalb auch enorm schwer fällt.
Es fühlt sich an, als fehle meine andere Hälfte. Echt schlimm diese Gefühle Traurig

Ich glaube gerade in der noch "Wolke 7" Phase verlassen zu werden kann auch ganz schön reinknallen also mache dir keine Gedanken wegen den 2 Monaten.

Rubinrot
@ForenMerlin das ist mein Beitrag, den du da zitiert hast Glücklich

Interessant finde ich aber immer wieder, dass enorm viele Männer einfach abhauen. 2-3 Sätze ala "Ich kann nicht mehr" "Ich will nicht mehr" "Ich brauche eine Auszeit" und damit ist die Beziehung für sie beendet.
Auch, wenn die Beziehungen über viele Jahre gingen. Echt feige sowas.

x 1 #20638

F
Zitat von Rubinrot:
@ForenMerlin das ist mein Beitrag, den du da zitiert hast Glücklich

Interessant finde ich aber immer wieder, dass enorm viele Männer einfach abhauen. 2-3 Sätze ala "Ich kann nicht mehr" "Ich will nicht mehr" "Ich brauche eine Auszeit" und damit ist die Beziehung für sie beendet.
Auch, wenn die Beziehungen über viele Jahre gingen. Echt feige sowas.

Ups hast recht Mr. Green

Naja hält sich die Waagschale mit den Frauen wurde mehr oder weniger auch so verlassen. Der Verlassende macht es sich eben immer einfach, sitzt Zeit ab und bestärkt sich in seiner Entscheidung und dann...
Ist Mann/Frau endlich soweit von dannen zu ziehen und will eben jetzt nicht noch lange Parolen halten und weg ist Sie/Er.

x 1 #20639

Rubinrot
Zitat von ForenMerlin:

Ups hast recht Mr. Green

Naja hält sich die Waagschale mit den Frauen wurde mehr oder weniger auch so verlassen. Der Verlassende macht es sich eben immer einfach, sitzt Zeit ab und bestärkt sich in seiner Entscheidung und dann...
Ist Mann/Frau endlich soweit von dannen zu ziehen und will eben jetzt nicht noch lange Parolen halten und weg ist Sie/Er.

Also, ich höre es sehr viel öfter von Frauen über Männer. Aber ist nur mein Empfinden..
Ich versteh das irgendwie nicht. Ein kurzes Gespräch muss ja wohl drin sein, wenn man sich mal geliebt hat und ein Paar war einige Zeit.

x 1 #20640

A

x 4