Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

F
Zitat von Rubinrot:

Also, ich höre es sehr viel öfter von Frauen über Männer. Aber ist nur mein Empfinden..
Ich versteh das irgendwie nicht. Ein kurzes Gespräch muss ja wohl drin sein, wenn man sich mal geliebt hat und ein Paar war einige Zeit.

Naja was willst du nach einem "Ich habe keine Gefühle mehr für dich" denn noch groß bereden?

B
also heute fühl ich mich einsam, verloren (ohne das was aktuell passiert wäre) und dagegen ankämpfen fällt schwer heute. und noch bis 18 Uhr auf arbeit bei der hitze. läuft heute Mr. Green

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von bassT:
also heute fühl ich mich einsam, verloren (ohne das was aktuell passiert wäre) und dagegen ankämpfen fällt schwer heute. und noch bis 18 Uhr auf arbeit bei der hitze. läuft heute Mr. Green

Ja die Hitzewelle soll bis Donnerstag anhalten . In Kroatien brennt es , hab ich gehört . Wo ich war .

Da hilft nur kalte Eiswürfel zu sich nehmen und kalte Getränke oder Minztee zur Erfrischung .

K
Zitat:
Der Verlassende macht es sich eben immer einfach, sitzt Zeit ab und bestärkt sich in seiner Entscheidung und dann.

Da widerspreche ich. Ich habe es mir nicht einfach gemacht, habe es nicht ausgesessen und mit meinem Ex-Mann darüber gesprochen. . .immer und ziemlich schnell. . . in all den Jahren, egal worum es ging.

Damit will ich nur zeigen, dass es auch Menschen/Verlassende gibt, die anders handeln . . .und ich denke naiv genug, dass ich behaupte, es gibt mehr von meiner Sorte als man sich vorstellen kann. Nur da läuft es wahrschienlich anders ab und die Verlassenden haben keinen ANlass in diesem Forum sich mitzuteilen.

x 1 #20644

Rubinrot
Zitat von ForenMerlin:

Naja was willst du nach einem "Ich habe keine Gefühle mehr für dich" denn noch groß bereden?

Das ist ja nicht immer die Begründung. Oftmals kommt die Begründung "Auszeit" "zu viel streit" usw. Da könnte man wohl nochmal drüber reden.

M
Irgendwie läuft im Moment alles Bergab. Mein Ex Freund lässt nicht so locker, es ist geplant das ich nächsten Monat mit ihm an seinen Geburtstag essen gehe weil ich klipp und klar klar machte, dass wenn eine Beziehung stattfindet dann nur Freundschaft. Klappt meiner Meinung gut, aber er lässt auch nicht so locker mit Freundschaft plus und vielleicht wird es doch nochmal was mit uns. Mittlerweile weile tuts mir selbst fast weh ihm immer wieder zu sagen, ich möchte nicht. Eigentlich kam er wieder damit uns zu sehen als ich ihm sagte, ich trauere einem anderen Mann hinterher mit dem ich nach der Trennung 3 Monate was hatte. Da ich mal wieder die ganze Nacht nicht geschlafen hab, weil ich anscheinend nichts besseres zu tun hatte als auf seinem Facebook Profil die Bilder von ihm und seiner neuen Freundin anzuschauen und heulen musste, bin ich vorhin auf der Couch eingeschlafen. Ich habe von ihm geträumt. Wir waren bei ihm Zuhause und ich lag in seinen Armen. Er streichelte mir den Arm wie er es immer tat und ich war in diesem Moment so glücklich und zufrieden. Bin vor kurzer Zeit aufgewacht und fühle mich einfach schrecklich. Mir stehen wieder die Tränen in die Augen. So 1-2 mal im Monat kommt eine Nachricht von ihm wie es mir geht. Also war bisher so, das wird mit der Zeit wahrscheinlich auch nicht mehr sein. Ich bin so traurig. Als ob das alles nicht schlimm genug wäre, habe ich seit gestern Abend wieder Streit mit meiner besten Freundin. Sie hält sich im Moment 2 Männer warm. Ihren jetzigen Freund und Ex Freund, weil sie sich nicht entscheiden kann und das geht schon seit Februar so. Ich hab ihr gesagt, dass ich es den Männern gegenüber total unfair finde weil mir beide schon mehrmals sagten, wie sehr sie sie lieben. Natürlich wissen beide nicht das sie mit ihnen beiden was am laufen hat. Und als sie gestern wieder rum zickte das beide wohl nicht die richtigen sind aber sie möchte sich nicht trennen und wartet ab bis nochmal jemand irgendwann kommt der vielleicht der Richtige ist, ist mir echt der Kragen geplatzt. Ich versteh nicht wie man so mit jemand spielen kann. Ich weiß selbst wie es ist ein Warmhalter und betrogen geworden zu sein. Fremd gehen ist das aller letzte. Sie weiß auch selbst das ich in letzter Zeit alles andere als glücklich bin. Wenn Sie Probleme hat mach ich echt alles um sie aufzubauen und mir wird immer mehr klar, dass sie nicht ansatzweise so für mich da ist. Sie gibt mal ein Kommentar ab aber lenkt im nächsten Moment wieder auf sich. Das tut mir auch sehr weh.
So, jetzt hab ich alles mal von der Seele geschrieben, aber glücklich bin ich immernoch nicht. Der Traum haut mich gerade um. Ich wünschte er wäre Realität gewesen traurig

F
Zitat von Rubinrot:

Das ist ja nicht immer die Begründung. Oftmals kommt die Begründung "Auszeit" "zu viel streit" usw. Da könnte man wohl nochmal drüber reden.

Naja ist halt feige, eigentlich sind es dann doch schon die Gefühle oder jemand "neues" habe glaube ich noch NIE mitbekommen dass nach dieser "Auszeit" noch ein Happy-End folgte oder nicht? Man verzieht sich halt feige und leise?

Rubinrot
Zitat von ForenMerlin:

Naja ist halt feige, eigentlich sind es dann doch schon die Gefühle oder jemand "neues" habe glaube ich noch NIE mitbekommen dass nach dieser "Auszeit" noch ein Happy-End folgte oder nicht? Man verzieht sich halt feige und leise?

Doch, das habe ich auch schon mal mitbekommen. Die hatten beide ziemliche Probleme und haben deshalb oft gestritten. Dann hat er um eine Auszeit gebeten und sie haben wieder zueinander gefunden. Kann gehen, aber vielleicht eher selten. Ist halt die Frage, ob die Begründung Wahrheit oder Lüge war.

Ich weiß es nicht. Ich bin aber ein Mensch, der nicht glaubt, dass es immer eine neue geben muss oder keine Gefühle mehr da sind.
Habe schon oft gehört, dass Schluss gemacht wurde, weil es einfach nicht gepasst hat, trotz Liebe. Oder das ein Partner gegangen ist, weil er gerade Probleme mit sich hat und deshalb die Beziehung nicht weiter aufrechterhalten kann, trotz Liebe.
Davon gibt es auch einige Geschichten im Forum, in denen die Verlasser schildern, wie es ihnen geht mit der Trennung trotz Liebe.

F
@Rubinrot
Ja aber Liebe muss da sein!

Rubinrot
Zitat von ForenMerlin:
@Rubinrot
Ja aber Liebe muss da sein!

Ja, und das weiß man ja oftmals nicht. Wenn kommt, dass er eine Auszeit möchte, dann ist es total verschrien und man denkt nur an das schlechte.

x 1 #20650

F
@Rubinrot
Ja gebe ich dir recht. Man sollte nicht gleich das schlimmste befürchten, dennoch sich nicht in Hoffnungen verlieren. Diese "Auszeit" wenn sie wirklich nichts mit einem Anderen Menschen zu tun hat, zeigt entweder was man vermisst oder treibt den anderen voll weg.

x 1 #20651

S
Zitat von Holunder:
Dass ist kein Trost für dich, aber doch vermutlich ein Spiegel!?

Es hilft mir zumindest mir sowas vor Augen zu halten. Das beste war dass er mir sogar noch sagte irgendwann er weiß dass er sich wie nen Ar. verhält aber irgendwann kommt noch was von ihm. Oh und natürlich ja er war feige und ein Ar. hat zu *beep* begonnen und alles weggeworfen, aber er wusste immer er müsste mir das irgendwann erklären. Als ich nachgefragt hab kam wieder nen Block.
Er ist ein armseliges Würstchen, der Konfrontationen scheut, sein eigenes Leben nicht gebacken bekommt und deswegen auf sowas wie *beep* zurück greifen muss. Der Menschen denen er wichtig ist gegen irgendwelche daher gelaufenen Menschen ersetzt und diese nach einem Monat als Freunde bezeichnet.
Klar hatte er es nie leicht in seinem Leben - hatte ich auch nicht und trotzdem bin ich nicht zu einem empathielosen Menschen geworden dem ja alles ach so egal ist.

Karma hat im übrigen gleich nach der Trennung zugeschlagen. Plan B nach dem versauten Studium seinerseits war Ausbildung. Die haben ihm abgesagt.
Wow wenn ich das alles so lese bin ich vielleicht doch nicht ganz drüber weg sondern irgendwo noch wütend.

Und ich bin der Meinung dass Karma vor deinen Ex auch nicht Halt machen wird. Irgendwann wird er die Behandlung die er dir zukommen hat lassen zurück bekommen auf die ein oder andere Weise.
Und ich hoffe für dich du findest für dich bald Frieden und dass der Schmerz schnell weicht Smile

x 1 #20652

A
Versuche die Schmerzen zu akzeptieren, sowie ein Geschwür das bald abfallen wird!
Bisher geht es ganz gut.

Wenn ich jetzt noch kurzfristig eine Wohnung finden würde.

Rubinrot
"Halt nich fest was du liebst sondern lass es los und wenn es wieder kommt dann gehört es zu dir"
-Johannes Oerding -Kreise

x 1 #20654

Rosa-91
Ich hasse dieses Hamsterrad. Ich dachte ich wäre schon weiter. Wann hören dieses Gedanken und dieser Schmerz endlich auf?! Wenn er es schafft mich aus seinem Leben auszuradieren, wieso gelingt es mir dann nicht auch?!
Es verletzt mich so sehr. Als ob ich die letzten 3 Jahre nie an seiner Seite gewesen bin. Wo ist diese Verbindung hin, die wir mal hatten? Ich möchte einfach nicht mehr weinen.

x 2 #20655

A

x 4