Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Wie war mein Tag ?

War ganz okay , fühle mich weitaus besser , so als würde mir ständig immer und immer mehr Gewicht vom Körper genommen , leichter , befreiter .

Liebeskummer ist ganz weg .

Selbst wo mich heute mein Hausarzt , gefragt hat wie es bei mir so aussieht mit der Geschichte von meiner Ex , sagte ich es sei schon Geschichte .

Und er fragte auch nach ob ich eine neue Freundin habe oder nicht , da hatte ich gesagt nein leider nicht .

War Blutabnahme , blutdruck ,Puls etc. normal alles gut .

Wie geht es dir heute ?

Ganz gut , nur wünsche ich mir schon Zweisamkeit mit einer neuen Partnerin und einfach mal ins Kino gehen mit wem .

Ich habe mir jetzt was zum Essen bestellt und kalte Getränke . Tut gut .

M
Irgendwie ist´s heute nicht mein Tag. Man könnte fast sagen, es ist ein Rückfall. Erkentnisse die ich gemacht, und Verbesserungen, die ich erreicht hab, sind alle irgendwie wieder hinfällig heute. Ich hab´s langsam echt satt. böse

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kummerflo
Psychologin meinte, klare Verhältnisse schaffen und sich selbst wieder "was" erlauben,- ja stimmt,- nur nicht ganz so einfach! Mein oberstes Ziel ist, nicht unterzugehen,- das zählt jetzt! Gut, dass ich bei all meinen Kummer und bei all meiner Schwäche ein Kämpfer bin...

x 1 #20673

B
Zitat von maggot:
Irgendwie ist´s heute nicht mein Tag. Man könnte fast sagen, es ist ein Rückfall. Erkentnisse die ich gemacht, und Verbesserungen, die ich erreicht hab, sind alle irgendwie wieder hinfällig heute. Ich hab´s langsam echt satt. böse

oh man, das hätte auch von mir kommen können. is ein gebrauchter tag heute. bist also nicht allein knuddeln den noch heute irgendwie rumbekommen und dann morgen ein neuer anlauf.

x 2 #20674

E
Zitat von maggot:

Alles hat seinen Preis , selbst neue Erkenntnisse zwinkern .

Wenn dus langsam echt satt hast , ist es immerhin auch ein gutes Zeichen , befreie dich von Sachen und Menschen dir die nicht gut tun . zwinkern .

x 1 #20675

M
Zitat von Alex.W1992:
befreie dich von Sachen und Menschen dir die nicht gut tun

Es ist ein ganz langsamer Prozess. Mir geht es da wahrscheinlich ähnlich wie dir, ich fühl mich irgendwo einsam. Aber ich trauer halt lieber einem Menschen hinterher, der mir nicht gut tut.

x 2 #20676

S
@maggot

ich weiß aber es ist unheimlich schwierig wie ich finde. Irgendwie denk ich mir so sich hängen lassen wäre viel einfacher und sich noch etwas zu suhlen in dem ganzen Kummer aber eigentlich will ich das nicht mehr. Ich will meine Baustellen angehen und das so schnell wie möglich nur manchmal fühl ich mich so ohnmächtig als würd ich momentan Teilnehmer an meinen Leben sein aber nicht immer richtig da.
Keine Ahnung ob das irgendwie auch nur annähernd verständlich war ^^

x 3 #20677

E
Zitat von maggot:

Es ist ein ganz langsamer Prozess. Mir geht es da wahrscheinlich ähnlich wie dir, ich fühl mich irgendwo einsam. Aber ich trauer halt lieber einem Menschen hinterher, der mir nicht gut tut.

Verstehe ich . Aber wozu jemandem hinterher trauern , der dir nicht gut tut ? Glaub mir , dass ist es nicht Wert . Sei dir mehr Wert als soetwas hinterherzutrauern , habe ich auch einige Zeit gemacht bis ich es dann irgendwann endlich verstanden habe und mich davon befreit habe .

x 2 #20678

M
Zitat von Shibb:
ich weiß aber es ist unheimlich schwierig wie ich finde. Irgendwie denk ich mir so sich hängen lassen wäre viel einfacher und sich noch etwas zu suhlen in dem ganzen Kummer aber eigentlich will ich das nicht mehr. Ich will meine Baustellen angehen und das so schnell wie möglich nur manchmal fühl ich mich so ohnmächtig als würd ich momentan Teilnehmer an meinen Leben sein aber nicht immer richtig da.
Keine Ahnung ob das irgendwie auch nur annähernd verständlich war ^^

Ich denke, ich versteh, was du meinst. Es ist eben leichter, sich dem Ganzen hinzugeben, und zu versinken. Das ist vielleicht eine Zeit lang auch notwendig und richtig, aber aufgeben ist nicht. . Du gibst ja auch nicht auf, denn sonst würdest du hier nicht schreiben, dich anvertrauen und nach Rat suchen. Das zeigt ja, wenn auch im kleinen Rahmen, dass du Veränderung möchtest.

@Alex.W1992

Es ist erst wieder schlimmer, seit ich dieses Gespräch mit diesem Menschen hatte, in dem sie bestimmte Dinge einfach geleugnet, alles als "falsch verstanden und falsch interpretiert" dargestellt hat, und mir im Endeffekt sogar Vorwürfe gemacht hat. Das zeigt ihr wahres Inneres, aber mein Selbstbewusstsein ist momentan so weit unten, dass ich eben nicht einfach denke "Leck mich doch am A. ", sondern mir eben wieder vermehrt Gedanken mache.

Thomas69
Zitat von maggot:
Aber ich trauer halt lieber einem Menschen hinterher, der mir nicht gut tut.

Wir trauern immer dem hinterher was uns einst gut tat, und das verbinden wir mit dem Menschen der unser Partner war, ist völlig normal. Selbst wenn dieser Mensch uns aufs schäbigste behandelt hat oder er uns sitzen ließ würden wir gerne diese negativen Gefühle gegen die positiven der Vergangenheit tauschen.
Das ist auch kein leichter Prozess und es braucht Zeit und heilsame Erfahrungen im besten Fall obendrein. Ein Stückweit können wir uns da selbst behelfen indem wir gut zu uns sind, aber wegzaubern kann man auch das vergangene nicht knuddeln

x 5 #20680

E
@maggot Vermutlich will Sie dir ein Schlechtes Gewissen reinreden und das hat Anscheinend funktioniert denn du machst dir darüber Gedanken .

Bei einer Trennung sind immer noch beide daran beteiligt und nicht einer ist Schuldig .

zwinkern . Lass sie reden , was sie redet ..

Lass es aber dich nicht treffen , zu nahe kommen .

x 1 #20681

Rubinrot
War eben noch schwimmen, tat echt gut.
Manchmal fehlt mir das Training von früher sehr.
Jetzt bin ich aber auch echt kaputt Glücklich
Dann kann ich nachher hoffentlich mal gut schlafen.

x 2 #20682

M
@Thomas69

Vollkommen richtig, und das weiß ich auch. Ich weiß, dass dieses Gefühl eigentlich nur eine, ich nenns mal "Täuschung" ist, dass ich so einen Menschen definitiv nicht brauche. Im Gegenteil, ich bin ohne viel besser dran. Aber es fehlt mir eben noch das Gefühl dazu. Selbst nach fast 8 Monaten.

Zitat von Alex.W1992:
Vermutlich will Sie dir ein Schlechtes Gewissen reinreden und das hat Anscheinend funktioniert denn du machst dir darüber Gedanken .

Natürlich will sie das. Deswegen kamen ja Sätze wie "Aber du machst wohl alles richtig, oder was?." Aber es prallt eben noch nicht an mir ab... .

x 1 #20683

aquarius2
Heute war nicht so mein Tag, erst verschlafe ich fast, dann habe ich von jetzt auf gleich schlimmste Bauchschmerzen, also nix wie hin zum Arzt und das sogar fast pünktlich. Der Arzt sagt, mein Bauch ist hart, aber sonst weiß er auch nichts, Blut abgenommen, Werte gibbet miorgen. Ob ich bei dem Sturz über den Fahrradlenker gefallen bin. Nein, bin ich nicht, bin zur Seite gefallen und der Typ auf mich drauf. traurig geschockt durcheinander
In der Praxis von meinem Osteopathen hat als ich da war ein Patient durchgedreht, die Mitarbeiterin und eine andere Patientin wüst beschimpft, bedroht und beleidigt. Dann die ganze Latte mit Polizei und so, mein Bauch immer noch hart, der Osteopath glaubt wie der Doc, dass das vom Sturz herrührt... Irgenwie war die Sitzung für den A.... Das einzig schöne, heute hat die Enelin mit dem Baby ihre erste Spazierfahrt gemacht und wir haben uns getroffen, ist der Kleine süß. Ihr kleiner Bruder ist weniger süß, läuft weg, stört in der Betreuung und will die Tablette nicht nehmen. Am Montag war er so auf lins gedreht, dass er bei mir geschlafen hat.
Im Moment läuft es grade nicht so... unwissend zornig Kopf kratzen schlecht

HaBe87
So, nachdem ich den gestrigen Tag als einen gefühlsmäßig etwas unschöneren wahrgenommen habe, markiere ich mir bewusst den heutigen wieder als angenehm Smile
Es geht eben in beide Richtungen, nur immer noch zu selten registriere ich den postiven Teil. Heute tue ichs. daumen hoch

x 2 #20685

A

x 4