Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Guten Morgen!
Ich kenne deine Gefühle, gerade nachts überkommen sie einen mit voller Wucht. Tagsüber ist man vom Alltag soweit abgelenkt, dass man sie eher im Griff hat aber in der Nacht ist es dafür um so heftiger. Ich war auch um 2:30 Uhr wach und habe mit meinen Gedanken gekämpft und geweint. Aber ich glaube das ist auch eine Art der Verarbeitung die einfach dazu gehört. Es ist Trauer die wir empfinden und Trauer braucht seine Zeit um verarbeitet zu werden. Du bist nicht alleine! Auch wenn du dich nachts so fühlst, sei dir sicher es gibt so viele die genauso empfinden und in Gedanken bei dir und allen Anderen sind. Wir können uns nicht sehen aber wir sind da . Ich wünsch dir einen guten Tag mit schönen Momenten die dich zum Lachen bringen . Es geht weiter Schritt für Schritt.....
ich schick dir liebe Grüße
Susemaus

A
Ich hatte die Hoffnung das ich langsam aber sicher drüber weg komme.
Und nun dieser herbe Rückschlage...fast bis zum Anfang...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Guten Morgen meine Lieben freunde

nach dem der Tag gestern eher supoptimal war, ist's heute besser. hab gestern abend etwas gemacht, was mein herz, mein gefühl, mein inneres und nicht mein verstand mir schon seit tagen gesagt haben. ich weiß nicht was am ende stehen wird, aber es fühlt sich auf jeden fall schon mal nicht falsch an.
denn das ist etwas, was ich für mich zukünftig möchte - nicht immer dem verstand folgen. mehr in mich reinhören, meinem herz, meinem gefühl, meinem inneren mehr raum geben, lernen damit richtig umzugehen und dem richtig zuzuhören, mehr vertrauen und mehr danach handeln. nicht aus der ersten Emotion raus, aber wenn sich so etwas über 1, 2, 3 tage verfestigt, dem dann auch folgen.

ich wünsche allen das sie gut durch den tag kommen und vielleicht auch kleine oder auch größere gute Momente haben.

x 1 #20703

LoveRosie
Es wird einfach nicht besser. Das kann doch nicht sein.. Ich kann nicht mehr.. Ich bin einfach überfordert..

x 1 #20704

A
Ich kann auch nicht mehr....
Bin wieder ganz am Anfang....vermisse sie sehr... ich liebe sie noch so sehr..
aber ich darf es nicht mehr.. sie will es nicht mehr..
Oh man tut das wieder weh

Thomas69
Guten Morgen gähnen
Ich setze mal Kaffee auf Glücklich
An dem Punkt waren eigentlich alle mal, leider braucht es dann erstmal Zeit zur Heilung. Kleiner Trost es wird besser.
Ablenken und beschäftigen ist von Vorteil. Geduld braucht es auch, ist ne verdammt schwere Zeit. gruppenkusscheln
@bassT das hört sich doch an als wenn du für dich bereit bist etwas zu tun und zu verändern. Nicht wenige machen trotz schmerzhafter Trennung eine überraschende Wandlung durch, weiter so daumen hoch
Allen einen angenehmen Tag mit "Lichtblicken", früher oder später kommen welche. Kaffee
@Shibb Vanilleeis schmeißen wir aber erst nachmittags in den Kaffee haha

x 1 #20706

S
Guten Morgen!

@Thomas69
Danke für den Kaffee - na gut Eis erst nachmittags.
Ich glaub ich mach das heute tatsächlich noch - schön Eiskaffee am Balkon schlürfen nach der Arbeit! Man gönnt sich ja sonst nichts.

@bassT
Ich denke da sollte ich dir nachschlagen. Es freut mich dass du das mittlerweile schaffst, ich versuche das gerade selbst noch aber so richtig sagt mir mein Stein noch nicht was er will .
Dir wünsch ich einfach mal das dein Tag gut wird bzw so bleibt

Mir geht's heute eigentlich gut. War vorher beim Orthopäden der mich nun zum MR schickt um Knochenmarksprobleme auszuschließen - der einzige Nervpunkt heute.
Ansonsten hab ich Kaffee, die Sonne lacht und ich hatte schon Spaß mit den Kollegen - der Tag kann so weitergehen!

x 1 #20707

A
Aber warum wird man weiter betraft?
Habe doch nun genug gelitten.
Habe soviel zu tun, aber kann mich damit nicht ablenken
will nicht wieder in das tiefe Loch fallen

O
Draußen regnet es und in meinem Gemüt auch. Irgendwie ist wieder die Leere präsent. Erlebe den Tag wie durch einen Regenschleier. Es War doch schon mal besser. Kopf kratzen

R
Es ziehen gerade Gewitter auf. Gut so, vielleicht hilft mir das, klar zu werden, klar zu denken. Ich laufe im Hamsterrad und ich will raus aus diesem ganzen schei.. Ich will wieder ich selber sein.

x 2 #20710

Kitten
Guten Morgen,

@Thomas69
wieso Eis erst am Nachmittag? Eis geht IMMER, zu jeder Tages- und Nachtzeit Glücklich

@ an alle Anderen:
So krass und schmerzvoll diese Zeit ist aber es stimmt schon, man kann in dieser Zeit so viel lernen und daran wachsen. Ich habe in der Zeit in der es bei mir so extrem war so viel gelesen, konnte mich selber unheimlich viel und gut reflektieren, habe mich selber besser kennengelernt und vor allem aus meinen Fehlern gelernt.
Manchmal gibt es bei mir noch Tage, an denen es weh tut aber trotzdem kann ich ehrlich sagen, ich bin froh dass ich nicht mehr mit diesem Menschen zusammen bin und froh daraus gelernt zu haben.
Ich wünsche euch wirklich allen, dass ihr den Schmerz nutzen könnt und daraus stärker werdet.

x 5 #20711

Thomas69
Zitat von avira66:

Inwieweit siehst du es als Strafe, wegen der Schmerzen oder gibt's da Dinge die andere dir bewusst antun. ?
Der Schmerz wird weniger und ist natürlich von Mensch zu Mensch und abhängig von Situation, Charakter bzw Zustand der Person und auch den Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen unterschiedlich.
Es ist leider so das es erst schlimmer wird bevor es besser wird, aber wenn du deinen Weg gehst dann wird es auch das später. Jetzt ist die Zeit für dich zu trauern und leider hat alles im Leben seine Zeit knuddeln
Mehr kann ich nicht sagen, denn auch ich hab das so durchgemacht. knuddeln

@Kitten zum Frühstück würde ich das "S" lieber weglassen Ostern aber heute nachmittag nehme ich gerne den Erdbeerbecher Eis trost spenden

x 2 #20712

F
Zitat von OnOffine:
Draußen regnet es und in meinem Gemüt auch. Irgendwie ist wieder die Leere präsent. Erlebe den Tag wie durch einen Regenschleier. Es War doch schon mal besser. Kopf kratzen

Hatte ich vorgestern auch, halte ausschau nach Erfolgserlebnissen! Versinke nicht wieder im Selbstmitleid...

K
Zitat von bassT:
Guten Morgen meine Lieben freunde

nach dem der Tag gestern eher supoptimal war, ist's heute besser. hab gestern abend etwas gemacht, was mein herz, mein gefühl, mein inneres und nicht mein verstand mir schon seit tagen gesagt haben. ich weiß nicht was am ende stehen wird, aber es fühlt sich auf jeden fall schon mal nicht falsch an.
denn das ist etwas, was ich für mich zukünftig möchte - nicht immer dem verstand folgen. mehr in mich reinhören, meinem herz, meinem gefühl, meinem inneren mehr raum geben, lernen damit richtig umzugehen und dem richtig zuzuhören, mehr vertrauen und mehr danach handeln. nicht aus der ersten Emotion raus, aber wenn sich so etwas über 1, 2, 3 tage verfestigt, dem dann auch folgen.

ich wünsche allen das sie gut durch den tag kommen und vielleicht auch kleine oder auch größere gute Momente haben.

Das hört sich richtig an Smile
Ich freu mich mit Dir, dass Du das für Dich erkannt hast!
Ich wäre da eher der Gegenpart gewesen *g*. Ich handelte eher immr aus dem Herzen heraus, auch wenn der Bauch was anderes sagte und mein Hirn eh am rebellieren war. Die Erkenntnis daraus und das Vorhaben wie bei Dir anschliessend hat sich enorm schnell gefestigt, auch wenn mitunter alte Muster mal anklopfen. Ich werde aufpassen, dass ich jetzt nicht NUR nach Hirn gehe . Das bedarf alles noch Zeit, ist aber ein tolles Gefühl, überhaupt alle drei Ratgeber wieder bewusst ins Boot holen zu können. Das sah ganz anders aus vor wenigen Monaten. Von daher kann ich Dich da extrem gut verstehen, wenn sich etwas richtig anfühlt.

Gestern war das alte Muster recht präsent. Ich hatte den Drang dem Zwilling zu schreiben.

Herz sagt: gib Dir einen Ruck
Hirn sagt: Du bist bekloppt
Bauch sagt: Risiko. Kann richtig sein, kann aber auch nicht richtig sein

Das geht allerdings, ehrlicherweise, seit Wochen so. Auf und ab, daher festigt sich das eher nicht innerhalb von 1,2,3 Tagen.
Von diesem Menschen lasse ich mich in so vielen Dingen "testen". Wenn er das wüsste . . .lach. Aber im Ernst, er und meine Mutter sind aktuell meine "Lehrschulen", daher nehme ich das an und sehe es positiv, das sich hier Möglichkeiten habe, mich selbst auf den "Prüfstand" zu stellen. Nicht falsch verstehen, mir fehlen da grad die passenden Worte. Es geht mir nicht um "Durchgefallen setzen, 6", sondern vielmehr darum, zu schauen, wie ich mit meinen neuen/veränderten Werten, Eigenschaften und Denkweisen Situtaionen nun bewerkstellige, die früher für mich unüberwindbar waren.

Von daher: ich wünsche Dir viele neue Erkenntnisse dabei und in der Tag Spaß dabei, Dich da neu kennen zu lernen !

x 3 #20714

K
Zitat von avira66:
Habe doch nun genug gelitten.
Habe soviel zu tun, aber kann mich damit nicht ablenken
will nicht wieder in das tiefe Loch fallen

Was mir in solchen Phasen sehr geholfen hat:
Konzentriere Dich auf das WAS DU WILLST und nicht darauf was Du nicht willst.

Das was wir nicht wollen, kennen wir aus dem ff. Das können wir im Schlaf runterrattern wie sonst niemand. Also wozu ständig die alte Platte auflegen?!

Sich aber damit auseinander zu setzen was man WIRKLICH will, bedarf Konzentration und ein Umdenken, da das Unterbewusstsein in den letzten Tagen / Wochen / Monaten ausschließlich mit negative Dingen versorgt wurde.
Es geht hier nicht darum, das man wieder glücklich sein will, dass es wieder bergauf gehen soll. Das sind Selbstverständlichkeiten, die ein Stück weit sogar manchmal erwartet werden.

Ich denke es ist effektiver, wenn man Dinge will wie: ich will besonnener werden, ich will mich mehr reflektieren, ich will mich mehr um mich kümmern, ich will mehr Verständnis für mich haben, ich will offener werden, ich will mehr Selbstwert haben. . .und sich dann überlegen, wie man das erreichen kann. Was sollte dafür geändert werden? Welche Erfahrungen sollten dafür näher beleuchtet werden, welche Eigenschaften sollten dafür zum Einsatz kommen. . .was fehlt mir dazu und wie kann ich mich da (ver)ändern. . .

Ich drück Dich ganz feste @avira66. Schau in DICH und nicht in die Situation hinein trost spenden

x 4 #20715

A

x 4