Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Ich muss sagen, dass ich ohne ihn mittlerweile echt wieder gut im Leben klar komme! Ich hab viel mehr Zeit für meine Freunde, die ich immer mal für ihn hinten angestellt hatte.. Und überhaupt endlich etwas freie Zeit und mejr Zeit für mich
Trotzdem ist er noch so präsent.. Ich sauge alle Informationen auf die ich irgendwie bekommen kann, wenn Freunde Bilder mit ihm hochladen etc. Ich hoffe das hat noch ein Ende, dieser kurzer Schockmoment wenn ich ihn auf Bildern sehe oder überhaupt dass ich ständig an ihn denken muss... Aber trotzdem muss ich sagen dass es bei mir im großen und ganzen wieder bergauf geht Smile Also haltet durch!

x 3 #20716

B
Heute gehts mir richtig sch. .hab natürlich von meiner EX erfahren, dass sie schon nen neuen kennengelernt hat. Okay "neu" in dem sinne nicht, sondern weil sie kennen sich schon 5 jahre haben sie dann jetzt vor paar tagen/wochen wieder gesehen und die Gefühle von damals sind wieder hoch gekommen. Angeblich wären sie damals nicht zusammen gekommen, weil er so ein Ar. gewesen wäre kopf gegen die wand
Auf die Frage wie sie mir dann noch 4 wochen mit einem hübschen Bild von ihr und der Unterschrift "du bist die liebe meines Lebens" schicken kann und mich nach nur 4 wochen Ersetzt darauf gabs dann keine Antwort, nur ich solls doch endlich lassen und alles - naja so wird man halt im Regen stehen gelassen.
Wieso kann ich meine Gefühle heute nicht einfach mal ausstellen und anfangen die Frau einfach zu vergessen kopf gegen die wand

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

A
Bestraft ist man doch schon damit, das einen sein "altes Leben", die die man liebt und in meinem Fall sein zuhause genommen wurde.
Es schmerzt ja....eine Weile ist das ja auch in Ordnung.. nur nach 6 Wochen kann es ruhig weniger werden..
Das wir leiden müssen, sehe ich als Bestrafung..
Die uns verlassen haben, sind meisten wieder glücklich weil sie wie in meinem Fall wieder neu verliebt ist .
Und haben dann noch mit anderen Dingen Glück.
Ja ich bin im Moment mit mir und meiner Situation völlig unzufrieden und ich bekomme auch die Kurve nicht, es zu ändern.
Bin seit dem ein völlig anderer geworden.
Traurig, ohne lachen, ohne Lebensmut, leicht reizbar ..verletzlich
Könnt grad heulen.... muss mich aber zurückhalten, da ich bei der Arbeit bin

Thomas69
Zitat von Balu30:
:
Auf die Frage wie sie mir dann noch 4 wochen mit einem hübschen Bild von ihr und der Unterschrift "du bist die liebe meines Lebens" schicken kann und mich nach nur 4 wochen Ersetzt darauf gabs dann keine Antwort, nur ich solls doch endlich lassen und alles - naja so wird man halt im Regen stehen gelassen.
Wieso kann ich meine Gefühle heute nicht einfach mal ausstellen und anfangen die Frau einfach zu vergessen kopf gegen die wand

In dieser Phase, wenn der Partner wahrscheinlich schon über neue Wege nachdenkt oder sie gar schon eingeleitet hat, nur geschriebene Worte, Worte ohne Taten sind oft nichts wert.
Hab selber sowas wie "du wirst immer in meinem Herzen sein" etc pp zu hören oder lesen bekommen und wenn das eigene Herz in Scherben liegt ist es nichts mehr wert. Die Personen die sich auf einfachste und zutiefst verletzend Art und Weise vom Acker machen wollen oft noch ihre eigenen Gefühle beschwichtigen oder sich noch ein letztes gutes Bild verschaffen weil sie oft wissen wie schäbig manche Art der Trennung ist.
Selbstverständlich gibt's auch viele "Verlasser" die einfach nicht mehr weiter können. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum manche dann sofort eine Umverlagerung der Liebe hinbekommen statt selbst zu leiden wenn man die Liebe des Lebens verlassen muß.
Meine Satz dazu der leider so einfach wie passend ist ; du guckst jedem nur vor den Kopf knuddeln
Jetzt Strich Sport, neben Kaffee einer meiner besten neugewonnenen Freunde tanzen

Ach ja, oben geschriebenes natürlich nur wieder Meinung

B
Zitat von Thomas69:
In dieser Phase, wenn der Partner wahrscheinlich schon über neue Wege nachdenkt oder sie gar schon eingeleitet hat, nur geschriebene Worte, Worte ohne Taten sind oft nichts wert.
Hab selber sowas wie "du wirst immer in meinem Herzen sein" etc pp zu hören oder lesen bekommen und wenn das eigene Herz in Scherben liegt ist es nichts mehr wert. Die Personen die sich auf einfachste und zutiefst verletzend Art und Weise vom Acker machen wollen oft noch ihre eigenen Gefühle beschwichtigen oder sich noch ein letztes gutes Bild verschaffen weil sie oft wissen wie schäbig manche Art der Trennung ist.
Selbstverständlich gibt's auch viele "Verlasser" die einfach nicht mehr weiter können. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum manche dann sofort eine Umverlagerung der Liebe hinbekommen statt selbst zu leiden wenn man die Liebe des Lebens verlassen muß.
Meine Satz dazu der leider so einfach wie passend ist ; du guckst jedem nur vor den Kopf knuddeln
Jetzt Strich Sport, neben Kaffee einer meiner besten neugewonnenen Freunde tanzen

Ach ja, oben geschriebenes natürlich nur wieder Meinung

Das sagen sie mir alle - es sind nur Worte, wollte sich vielleicht selber iwas schön reden oder sonst was.
Schlimmste an der ganzen Situation ist einfach das ich mich selber so nicht kenne und mich selber, wirklich erbärmlich finde! Nur ich kann die Gefühle für diese Frau nicht abstellen, werde mich dran gewöhnen das sie nicht mehr da ist und es wird , hoffentlich, iwann in ferner Zukunft wieder jemand in mein Leben treten, nur immoment ist das alles einfach so abstrakt und einfach nur ekelhaft.

x 1 #20720

R
Heute ist mein letzter Tag meines Praktikums, welches 5 Monate gedauert hat.
Ich war frisch getrennt, als ich anfing hier zu arbeiten und mir ging es sehr schlecht. Nun nach 5 Monaten nach vielen Ab's und Auf's geht es mir schon sehr viel besser. Ich bin noch nicht zu 100% geheilt (die erste Begegnung nach der Trennung steht an) aber ich habe sicher das Schlimmste überstanden. Hatte gestern ein zweites Date, welches sehr amüsant und schön war.
Ist das nicht ein schöner Abschluss meines Praktikums?:-)

Wünsche euch viel Kraft, es wird besser..

x 1 #20721

A
ich drehe gerade voll am Rad.....
warum kriege ich mich nicht in den Griff

S
@Balu30

Leider sind das nur Worte. Mein Ex hat mir damals ins Gesicht gesagt er hätte keine Gefühle mehr für mich.
4 Tage später kam er an... seine Tür etc würde mir immer offen stehen, denn wenn ich was brauche würde er sofort springen weil ich ihm noch soviel bedeute und mich wahrscheinlich noch liebt.
Ehrlich - Pustekuchen. Wenn dem so wäre würden sie anders handeln. Worte sind gut und schön - leider schnell mal daher gesagt.

Gib dir selber Zeit alles zu verarbeiten - wie du schon so schön sagst, irgendwann wird wieder jemand in dein Leben treten.
Bis dahin würde ich mir aber um sowas noch keine Gedanken machen. 4 Wochen sind noch nicht wirklich eine Zeit.
Versuch einfach mal in dich zu kucken und dich darauf zu konzentrieren was dir im Moment gut tut. Smile

x 1 #20723

B
Zitat von Shibb:
@Balu30

Leider sind das nur Worte. Mein Ex hat mir damals ins Gesicht gesagt er hätte keine Gefühle mehr für mich.
4 Tage später kam er an... seine Tür etc würde mir immer offen stehen, denn wenn ich was brauche würde er sofort springen weil ich ihm noch soviel bedeute und mich wahrscheinlich noch liebt.
Ehrlich - Pustekuchen. Wenn dem so wäre würden sie anders handeln. Worte sind gut und schön - leider schnell mal daher gesagt.

Gib dir selber Zeit alles zu verarbeiten - wie du schon so schön sagst, irgendwann wird wieder jemand in dein Leben treten.
Bis dahin würde ich mir aber um sowas noch keine Gedanken machen. 4 Wochen sind noch nicht wirklich eine Zeit.
Versuch einfach mal in dich zu kucken und dich darauf zu konzentrieren was dir im Moment gut tut. Smile

Mein Urlaub tut mir gut zunge raus strecken sitze zwar viel nur rum, aber freue mich echt das ich bald 2 Wochen einfach nur gammeln kann.

Jeder, auch ich, habe mal was gesagt, geschrieben wo ich mir am Ende dachte: WTF hätte ich es gelassen, aber ein "ich liebe dich" ist einfach für mich keine Floskel, ich sage es nicht oft und vorallem nur dann wenn ich denke es passt und sowas wie "du bist die liebe meines lebens" sollte man doch nicht einfachmal so daher schwätzen. Verstehe es einfach nicht.

Hoffe dir gehts heute besser Shibb zwinkern

K
Zitat von avira66:
ich drehe gerade voll am Rad. .

Dreh am Rad, habe Dich nicht im Griff, schreie, tobe, heule, kriege Tobsuchtsanfälle . . .wenn der Schmerz raus will, will der Schmerz raus. Auch wenn es, wie bei mir, über 3 Monate dauert. 6 Wochen ist keine Zeit zum Realisieren, es ist eine Zeit der Trauer und die sollte gelebt werden.

Und nein: Du musst´n Schei**

Kämpfe nicht gegen Dich, sondern für Dich. Dazu zählt auch, dass man zum x.Mal alles rauslässt was an Trauer, Schmerz, Wut . . .ach. . .an ALLEN Emotionen sich aufgebaut hat. Völlig menschlich, völlig normal!

Ich habe irgendwann aufgegeben da gegen anzusteuern und es einfach gelebt. Was ich an Taschentüchern verbraucht habe. . .unglaublich. Und wenn ihr wüsstet wie oft ich im Wagen saß, auf einem stillen Parkplatz, Fenster zu und einfach nur geschrien habe . . .unfassbar. Jepp, ich stehe dazu, schon fast hysterisch gewesen zu sein. . . nur so konnte ich meinen Emotionen Luft machen.

trost spenden

x 2 #20725

Kitten
Zitat von Balu30:

Mein Urlaub tut mir gut zunge raus strecken sitze zwar viel nur rum, aber freue mich echt das ich bald 2 Wochen einfach nur gammeln kann.

Jeder, auch ich, habe mal was gesagt, geschrieben wo ich mir am Ende dachte: WTF hätte ich es gelassen, aber ein "ich liebe dich" ist einfach für mich keine Floskel, ich sage es nicht oft und vorallem nur dann wenn ich denke es passt und sowas wie "du bist die liebe meines lebens" sollte man doch nicht einfachmal so daher schwätzen. Verstehe es einfach nicht.

Hoffe dir gehts heute besser Shibb zwinkern

da bin ich ganz bei dir. Aber leider sehen das mittlerweile viele Menschen nicht mehr so.
Viele sagen das unglaublich leichtfertig und vor allem früh in einer Beziehung. Ich habe das bisher zu einem einzigen Menschen gesagt und habe über ein halbes Jahr gebraucht, bis mir die Worte überhaupt über die Lippen gekommen sind.
Finde es daher sehr schade, dass diese Worte so in den Dreck gezogen werden und teilweise gar nicht mehr ernst genommen werden.
Deshalb sollte man wohl sehr viel mehr darauf schauen, was die Menschen machen und wie sie mit einem umgehen und das vor allem auf lange Sicht.

x 1 #20726

V
also ich hab nur ne beziehung mit jemandem den ich liebe .. also kann man das bei mir gar nicht zu früh sagen ..
vorher ist das für mich eine nette bekanntschaft und da haben die worte eh nix zu suchen
und finde dass es total verantwortungslos ist, so was zu sagen, wenn es nicht stimmt .. nur so .. weil es gut klingt oder so

aber stimmt schon.. man soll sehr drauf achten was sie tun und nicht nur was sie reden

Mitternacht
Habe gestern Abend zufällig einen seiner Freunde gesehen, wir sind aneinander vorbei gegangen, er hat mir nur zugenickt. Seitdem, nein auch schon vorher, bin ich wieder in diesem Gefühlssog. Es ist ungeordnet, chaotisch, ich weiss gar nicht, worüber ich mir Gedanken mache - es tut einfach alles nur weh.
Ich mag nicht mehr, kann mich aber auch auf nichts anderes konzentrieren. Versuche krampfhaft mich abzulenken.. Vielleicht sollte ich heute Abend alles absagen und zu Hause Gedanken sortieren. Aber ich hab solche Angst davor, vor diesem Loch und der durchgeweinten Nacht kopf gegen die wand

O
Zitat von avira66:
ich drehe gerade voll am Rad. .

Das ist wie mit dem rosa Elefanten. Wenn du zwanghaft versuchst nicht daran zu denken, denkst du nur um so mehr daran. Akzeptanz ist hier das Zauberwort. Nimm die Gefühle an.

x 1 #20729

Kitten
Zitat von vorbei:
also ich hab nur ne beziehung mit jemandem den ich liebe .. also kann man das bei mir gar nicht zu früh sagen ..
vorher ist das für mich eine nette bekanntschaft und da haben die worte eh nix zu suchen
und finde dass es total verantwortungslos ist, so was zu sagen, wenn es nicht stimmt .. nur so .. weil es gut klingt oder so

aber stimmt schon.. man soll sehr drauf achten was sie tun und nicht nur was sie reden

Das mit der Beziehung stimmt schon finde ich, nur ist für mich zwischen "verliebt sein" und "Liebe" noch ein ziemlicher Unterschied. Wenn ich nicht "verliebt" bin, gehe ich auch keine Beziehung ein. Aber um über wirkliche "Liebe" reden zu können, finde ich dauert es noch ein wenig. "Verliebtheit" kann nach ein paar Monaten auch einfach mal weggehen, das passiert. Wenn plötzlich nicht mehr alles rosarot ist und man auch die Fehler des Partners sieht.

x 3 #20730

A

x 4