Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Ich kann verstehen, wenn man es in der ersten Verliebtheitsphase vielleicht mal sagt und man erhofft dann ein Echo vom Gegenüber damit man sich sicher ist oder ähnliches nur nach ca. 1,5 Jahren und ner Phase des zusammenlebens und wirklichen Zukunftsplänen sollte man das doch schon vorsichtiger verwenden und eher mal Taten sprechen lassen und wenn es dann trotzdem innerhalb von paar Wochen, warum auch immer, doch nicht klappt, wie kann man dann nach so großen Worten der Liebe und Zuneigung einfach zum nächsten Überwechseln und es dort genauso machen (reine Mutmaßungen).

Kitten
Zitat von Balu30:
man es in der ersten Verliebtheitsphase vielleicht mal sagt und man erhofft dann ein Echo vom Gegenüber damit man sich sicher ist oder ähnliches nur nach ca. 1,5 Jahren und ner Phase des zusammenlebens und wirklichen Zukunftsplänen sollte man das doch schon vorsichtiger verwenden und eher mal Taten sprechen lassen und wenn es dann trotzdem innerhalb von paar Wochen, warum auch immer, doch nicht klappt, wie kann man dann nach so großen Worten der Liebe und Zuneigung einfach zum nächsten Überwechseln und es dort genauso machen (reine

Naja für mich klingt das leider wirklich so, als würde sie sowas nur dahinsagen und nicht mal wirklich über die Bedeutung nachdenken.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

V
stimmt zwischen verliebt und liebe gibt es einen unterschied .. und ohne verliebt geh ich auch keine beziehung ein ..genau und ob es wirklich tiefe liebe ist.. das zeigt sich dann erst später

manche verwechseln .. ich find ihn toll ..diese schwärmerei mit liebe .. manchmal ist es ja auch nur ein strohfeuer, dass auch mal hefitg brennen kann .. aber das brennt auch oft schnell wieder aus

und taten sind das einzige woran man was festmachen kann.. labbern kann jeder

x 2 #20733

B
Zitat von Kitten:

Naja für mich klingt das leider wirklich so, als würde sie sowas nur dahinsagen und nicht mal wirklich über die Bedeutung nachdenken.

Hatte sie dann auch gesagt das sie es einfach gerne sagt und auch gerne von mir hört und es schade findet das ich es nicht sooft sage - nur ich brauch das nicht. Liebe spüre und sehe ich von meinem Partner und wenn sie es mal sagt in einem schönen Moment wenn der Zeitpunkt einfach so perfekt ist okay, aber jeder 5. Satz per Whatsapp? Naja ....

x 1 #20734

A
Zitat von Kerstin_2016:

Kämpfe nicht gegen Dich, sondern für Dich. Dazu zählt auch, dass man zum x.Mal alles rauslässt was an Trauer, Schmerz, Wut . . .ach. . .an ALLEN Emotionen sich aufgebaut hat. Völlig menschlich, völlig normal!

Ich habe irgendwann aufgegeben da gegen anzusteuern und es einfach gelebt. Was ich an Taschentüchern verbraucht habe. . .unglaublich. Und wenn ihr wüsstet wie oft ich im Wagen saß, auf einem stillen Parkplatz, Fenster zu und einfach nur geschrien habe . . .unfassbar. Jepp, ich stehe dazu, schon fast hysterisch gewesen zu sein. . . nur so konnte ich meinen Emotionen Luft machen.

trost spenden

Ich bin im Moment sehr oft im Auto am rumschreien.

x 2 #20735

Thomas69
@Balu30 diese Worte werden auch in deiner Beziehung nicht immer nur Floskeln gewesen sein, es kommt auf den Zeitpunkt an. Ich gebe unumwunden zu daß ich das auch noch gesagt habe als ich mir dessen nicht mehr sicher war, bzw die Umstände schier nicht mehr ausreichten um so zu fühlen. Dann sagt man das natürlich auch um keine Konsequenzen fürchten zu müssen und weil man noch lange hofft den alten Zustand wieder herstellen zu können. Ich denke man liebt dann sogar immer noch, nur werden die Gefühle auch überdeckt. Das kann ja auch den "Exen" so gehen.. Und Ist ja auch sehr Situationsabhängig...
Gib dir Zeit und du wirst eine andere Sichtweise bekommen. Am wichtigsten war für mich zu sehen was alles passiert ist und mir nicht gut getan hat, zu Beginn siehst du nur das was dir fehlt und scheinbar auf immer verloren ist...
Geh durch den Schmerz aber bleibe nicht darin. Es ist ein gutes Gefühl wenn er dich nach und nach verlässt, es ist ein echter Schatz sich irgendwann frei zu fühlen... Für was immer danach kommt, denn ein danach gibt es immer... knuddeln

x 2 #20736

A
Zitat von OnOffine:

Das ist wie mit dem rosa Elefanten. Wenn du zwanghaft versuchst nicht daran zu denken, denkst du nur um so mehr daran. Akzeptanz ist hier das Zauberwort. Nimm die Gefühle an.

Ich habe gestern die Gefühle angenommen und auch akzeptiert.
Wie eine Krankheit die man hat und die wieder vergeht.

Doch seit heute Morgen brodelt es in mir und es tut alles so weh
Möchte doch nur wieder leben.

B
an alle denen es heute schlecht geht - ich drück euch mal ganz dolle knuddeln ansonsten ist dazu heute schon so viel geschrieben worden, dem ich mir nur anschließen kann.
Gefühle annehmen, sich diesen stellen, damit auseinandersetzen, nicht weglaufen. Blickwinkel ändern - nicht dem hinterhertrauern was man verloren hat, auch mal darüber nachdenken, was man vielleicht in so einer Situation auch gewinnen kann.

gibt da ein schönes gedicht

"Solang Du nach dem Glücke jagst,
bist Du nicht reif zum glücklich sein,
und würde alles Liebste Dein.

Solang Du um Verlorenes klagst
und Ziele hast und rastlos bist,
weißt Du noch nicht, was Friede ist.

Erst wenn Du jedem Wunsch entsagst,
nicht Ziel mehr noch begehren kennst,
das Glück nicht mehr mit Namen nennst,

dann reicht Dir des Geschehens Flut
nicht mehr ans Herz, und Deine Seele ruht."
Hermann Hesse (deutschsprachiger Dichter, Schriftsteller und Freizeitmaler)

ich trau's mich kaum zu sagen, aber mir geht es gut heute, ich fühle mich befreit. neue wege gehen ist schwer, sehr schmerzhaft mitunter, aber lohnend.
ich habe gestern eine Entscheidung getroffen und so ziemlich alles (entscheidungsfindung, kommunizieren dieser Entscheidung etc.) anders gemacht, als ich es bisher gemacht habe und es fühlt sich gut und richtig an. was mir diese Entscheidung bringt, weiß ich nicht, aber ich will mir da auch gar nicht so viele Gedanken drüber machen. ich lasse es auf mich zukommen und versuche das leben, das Schicksal anzunehmen.

@Thomas69
dazu bin ich definitiv bereit. aber wie eben gesagt, es ist mitunter sehr schmerzhaft und schwierig und es geht nicht immer nur nach oben. aber ich mache weiter, nehme das so an und lasse mich nicht entmutigen. eine wandlung - da hast du recht, das ist das, was ich für mich gerade spüre. mal mehr, mal weniger. aber wohl auch normal. DANKE für deine lieben worte.
und heute mittag bin ich dabei Mr. Green

@Shibb
auch dir DANKE für deine lieben worte. schaffen würde ich noch nicht sagen. ich versuche es, mal geht es besser, mal schlechter. gestern ging es z.b. gut und das macht natürlich mut. und es geht natürlich nicht alles von heute auf morgen. von daher lasse auch du dich bitte nicht entmutigen.
und dein stein solltest du vielleicht erst wieder etwas weichklopfen, damit er wieder mehr zu deinem herz wird; Gefühle zulassen. dann wird es auch zu dir sprechen.
Ich wünsche dir auch einen guten, schönen, für dein gemüt und dein herz sonnigen tag und das du das mit deinen zehen in den griff bekommst bzw. die Ärzte dir da helfen können knuddeln

@Kerstin_2016
das ist lieb von dir, dass du dich mit mir freust; DANKE. ich dachte auch, dass ich eigentlich immer oder zumindest meistens mit dem herz gehandelt hätte, aber es war wohl doch auch viel mit dem verstand oder eben aus einer ersten Emotion raus. und kannte ich mein herz bisher, habe ich mit ihm gesprochen, habe ich ihm wirklich zugehört? rückblickend betrachtet eher nicht.

was du für dich gestern beschrieben hast - Herz / Hirn / Bauch ... köstlich grinsen kenne ich auch. und daher kann ich auch das, was du mit deinen "lehrschulen" beschrieben hast, vollkommen verstehen und weiß genau, was du damit meinst. aber das du das für dich schon so erkannt und angenommen hast zeigt, wie weit du schon bist. da kannst du stolz drauf sein.

x 2 #20738

B
Zitat von Thomas69:
Geh durch den Schmerz aber bleibe nicht darin. Es ist ein gutes Gefühl wenn er dich nach und nach verlässt, es ist ein echter Schatz sich irgendwann frei zu fühlen... Für was immer danach kommt, denn ein danach gibt es immer... knuddeln

Wie heisst es so schön: Am Ende vom Tag ist das Gras grün!
Rational gesehen stimme ich dir auch voll zu, bin einfach noch so in allem Gefangen und dieses Gefühl "ach mir wirds zu anstrengend ich werf dich weg und nehme mir nen neuen Partner der dich besser ersetzt (oder auch nicht)" ist einfach noch zu präsent und zu schmerzhaft.

x 1 #20739

A
Ich habe gerade wieder ganz große Angst vor den bösen Gedanken, sie schwirren wieder in meinem Kopf herum.
War doch schon soweit weg davon.

O
Zitat von avira66:
Ich habe gestern die Gefühle angenommen und auch akzeptiert.
Wie eine Krankheit die man hat und die wieder vergeht.

Doch seit heute Morgen brodelt es in mir und es tut alles so weh
Möchte doch nur wieder leben.

Es ist wie einem verstauchten Fuß, kümmerst du dich um den Fuß, wird er schneller heilen, wenn du es vernachlässigst, dauert es länger. Aber so oder so braucht es Zeit um zu heilen. Und so wie du bei einem verstauchten Fuß nicht nach wenigen Wochen wieder Leistungssport machen kannst, ist es hier auch. Es wird nach und nach besser. Aber es braucht Zeit.

S
Zitat von Balu30:
Jeder, auch ich, habe mal was gesagt, geschrieben wo ich mir am Ende dachte: WTF hätte ich es gelassen, aber ein "ich liebe dich" ist einfach für mich keine Floskel, ich sage es nicht oft und vorallem nur dann wenn ich denke es passt und sowas wie "du bist die liebe meines lebens" sollte man doch nicht einfachmal so daher schwätzen. Verstehe es einfach nicht. Hoffe dir gehts heute besser Shibb

Natürlich hat jeder Mal Zeug geschrieben wo man im Nachhinein gedacht hatte Oh mein Gott.
Aber mein Ex hatte mir 3 Wochen vor der Trennung das erste Mal ein "oh Gott ich liebe dich so sehr" ins Gesicht gesagt bzw allgemein das erste Mal ein Ich liebe dich und dann war es vorbei^^
Ich gehör wohl auch zu der Gattung die ein "ich liebe dich" sehr selten und wenn dann nur aus vollster Überzeugung aussprechen. Deswegen haben dass genau 2 Menschen bis jetzt von mir zu hören bekommen - im romantischen Sinne.

Mir geht's doch okay Smile
Zumindest was meinen Ex betrifft zwinkern Alles andere ist halt so Jammern auf hohem Niveau meinerseits. Ich bin halt grad auf dem Weg mich selbst wieder zu finden nach der Beziehung und allem anderen Smile

x 1 #20742

B
@Shibb das ist auch richtig so, nicht jeder hat es verdient das zu hören, weil es einfach aus dem Herzen kommen muss.

Scheinst doch nen nettes Persönchen zu sein und laut Profilbild auch hübsch da wird iwann der Richtige kommen trost spenden

A
Versuche mich hiermit zu motivieren

x 2 #20744

K
@Shibb
Zitat:
das erste Mal ein "oh Gott ich liebe dich so sehr" ins Gesicht gesagt bzw allgemein das erste Mal ein Ich liebe dich und dann war es vorbei^^

Ööööhm. . . mein Forengrund hat es mir nach 6 Monaten gesagt. Und ca. 6-8 Wochen später die "Aussage" revidiert (ohne schei**) mit den Worten "Hast das noch nie gehabt, dass Du was gesagt hast und damit festgestellt hast, dass es dann doch nicht so ist?!".
Hey, frei nach dem Motto: sprechen wir es doch mal aus und schauen wie es sich anfühlt. Grandios Smile

Oh wei oh wei . . . das hatte gesessen. Und was mach ich? Ich bin bei ihm geblieben. Herz, Hirn und Bauch . . .die letzteren beiden waren sich einig, ich bin nach Herz gegangen. . .autsch.

Es war übrigens der selbe der mir dann mal sagte, ich wäre ein nur Zwischenstopp.
Er war es auch, der mir erklären wollte :
Eine Beziehung kommt nur in Frage, wenn er sicher ist, mit der Person alt werden zu können und die Person lieben zu können.
Nun findet den Knackpunkt lustig
Ja, auch das habe ich mitgemacht gehabt zwinkern

Mittlerweile kann ich in der Tat darüber schmunzeln, auch wenn es nicht lustig ist. Ich war einfach zu bedürftig in der Zeit . . . nächstes autsch zwinkern

x 2 #20745

A

x 4