Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
Nach 61 gefüllten Seiten einen Einwand noch mal zu meinem Beitrag von Sonntag:

@Thomas69
@loveyourself

Danke nochmal für die Rückmeldung am Sonntag. Scheint zwei Wochen her! zwinkern
Der neuerliche Kontakt mit der EX tat echt nicht gut. Und ich bin auf jeden Fall auch nicht mir selbst klar gewesen, was ich versuchen will. Oder welcher Weg der richtige ist, aber das ändert sich gerade.
War Erkenntnisreich die letzten Tage. Und durch unfassbare, weitere Details aus dem Themenkreis "WIRKLICH? Kannse nicht erfinden sowas..." (Sie wohnt in der Wohnung die meinem Vater gehört, ist gekündigt zum 31.03. und hat meinem Vater angeboten, dass ihr neuer Freund (den sie gegenüber ihm als "neuer, guter Bekannter" bezeichnet hat, die Wohnung vielleicht kaufen oder mieten würde grinsen - und ihn dann gegenüber mir als Lügner bezeichnet, weil sie ja mit offenen Karten gespielt - ehrlich gesagt: Nein! zwinkern ) hat ist nun gestern nach einem Gespräch komplett der Kontakt abgebrochen und ich bin nicht unruhig, nicht leer, habe ein seltsames Gefühl aus Ruhe in mir. Zwar leicht verheult aufgewacht, aber egal ob es Stumpfheit oder Zuversicht ist, die dort dahinter steckt: das was da ist, will und brauche ich nicht mehr in meinem Leben. Ich merke auch etwas: die letzten 2 Wochen war ich bis auf PN´s kaum mehr im Forum. Es verändert sich. Das Gehirn ist ein instabiler Ort, ich finde es gut. Sie sagte gestern, alles ist nur Logik. Und ich merke: zum Glück kann ich das von mir nicht behaupten.

Ich glaube, ich werde nun hier übergehen mich über die Kontakte zu freuen und zu schreiben, Dinge zu erfahren, im besten Falle vielleicht etwas weiterzugeben. Aber der ursprüngliche Grund für das aufsuchen hier ist nun verändert, die Gegenwart ruft! Smile

x 4 #2086

D
@lugubris @Pipin

Kontaktsperre hielt ich die die ganze zeit nur das mitn Anruf konnt ich ja nicht sehn das sies war unterdrückt. Dachte wäre die Oma oder so das ja auch die Nummer unterdrückt ist.
Ja ich werd auf jedenfall nicht hingehn, auch wenn die Aussage war wenn ich nicht komme weiß sie Bescheid und dann das sich eh erledigt hat.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Mahlzeit gähnen
So der Nachtwächter ist auch schon wach,brauche Kaffee
@Daniboy1990 das erste mal wenn du etwas an ihrem neuen Lebensstil auszusetzen hast wird sie dir vorwerfen das du damit einverstanden warst und es wird weitere Vorwürfe hageln ,da bin ich jetzt schon sicher...willst du mit einem sack voll Kompromisse nochmal loslegen? Rate ich dringend von ab ...ich denke du siehst das schon genauso knuddel
@Vargtimmen geh deinen Weg, noch wachst du vielleicht verheult und etwas durcheinander auf aber du wirst sehen,Abstand klärt auch deinen Kopf ...je weniger du dich mit ihr befassen musst umso besser! Allen einen möglichst angenehmen Tag winken

x 1 #2088

loveyourself
Zitat von Vargtimmen:
Aber der ursprüngliche Grund für das aufsuchen hier ist nun verändert, die Gegenwart ruft! Smile

Sehr schön, freut mich für dich Smile .
Und wenn dich doch nochmal ein kleines Tief überkomen sollte, denke an den Moment, an dem du dies hier geschrieben hast. Das Tief ist nur eine Momentaufnahme und geht auch wieder weg.

x 2 #2089

V
Zitat von Thomas69:
@Vargtimmen geh deinen Weg, noch wachst du vielleicht verheult und etwas durcheinander auf aber du wirst sehen,Abstand klärt auch deinen Kopf ...je weniger du dich mit ihr befassen musst umso besser! Allen einen möglichst angenehmen Tag winken

Danke, ja. Mir wird ja auch gut von der anderen Seite zugearbeitet! zwinkern

x 1 #2090

V
Zitat von loveyourself:
Zitat von Vargtimmen:
Aber der ursprüngliche Grund für das aufsuchen hier ist nun verändert, die Gegenwart ruft! Smile

Sehr schön, freut mich für dich Smile .
Und wenn dich doch nochmal ein kleines Tief überkomen sollte, denke an den Moment, an dem du dies hier geschrieben hast. Das Tief ist nur eine Momentaufnahme und geht auch wieder weg.

Ja. Das merke ich auch. Es wird mit Sicherheit wieder zu Flashbacks kommen, aber es tut gut die Autonomität allmählich wieder zu spüren. Gerade festigt sich der Gedanke: nein, ich kann die Projektionsfläche nun auch mal von außen langsam betrachten und sage mir: so gut ist das alles eigentlich gar nicht. zwinkern (Vor allem wenn auch noch unbeteiligte Dritte darunter leiden)

x 1 #2091

D
@Thomas69
Mit der Art wie sie mir gegenübertritt kann ich das nicht.
Ihr neuer Freundeskreis ist sowieso das allerletzte und davon is einer auch ihr einer Ex klasse sowas.

Payne
@Vargtimmen du hast es gut ausgedrückt und in Worte gefasst. Der Grund des hier Seins hat sich verändert.
Und schön das es dir besser geht.

@Daniboy1990
Das Nudelholz braucht definitiv deine Ex. Und zwar gründlich....
Das willst du dir doch hoffentlich nicht antun.

x 1 #2093

D
@Payne
Ich kann es auch nicht, jetz wo ich einigermaßen normal leben konnte kommt sowas.
Ich frage mich echt wie man so werden kann, bzw. tief fallen kann.

I
2 Monate nach der Trennung vergangen... ein deutlich großer Unterschied. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt geweint habe. Es geht ohne ihn und ich hatte auch viel Spaß und habe auch viel gelacht. Es kommen sogar schon die Gedanken hoch, dass ich keine Beziehung mehr mit ihm will. Dass ich nicht mal das Bedürfnis habe, von ihm angefasst zu werden.

Jedoch wurde ich gerade wach. Ich habe ziemlich viel schei. geträumt. Jetzt kommt das Gefühl, der Enttäuschung hoch... wieder die Gedanken, dass er mich so "hintergegangen" hat nach der Trennung. Dass er so empathielos war und unvorsichtig. Ich habe Angst vor ihm. Manchmal denke ich mir, ich sollte mich meiner Angst stellen und seine Accounts ansehen. Aber das wirft mich nur zurück oder? Ich habe Angst, Neues zu erfahren - Immerhin geht mich das nicht an was er nun tut. Aber ich habe auch Angst, seine Fotos mit dem strahlenden Lächeln zu sehen. Der hat mir schon nach der Trennung online unter die Nase gerieben, wie toll es ihm geht. Warum? Ich bin doch eh schon verletzt, er hat ja mich verlassen. Ich weiß, dass wenn ich in den Tag starte, diese ganzen Gedanken verschwinden. Ich habe einfach zu lange geschlafen und alles mögliche von ihn geträumt. Morgens ist das immer so ne Sache...

x 1 #2095

H
Hallo zusammen,
heute ist es ein ständiges auf und ab, ich versuche es so gut es geht in der Arbeit zu verdrängen Traurig
Abends kommt dann der ganze Schmerz wieder hoch.
Habe soeben mit meiner Mama 1 Woche Urlaub gebucht. Ich freue mich sehr doch irgendwie hab ich auch ein weinendes Auge, normal würden Er und ich jetzt über Urlaubsplänen für dieses Jahr hängen durcheinander

Es fühlt sich einfach nur Sch*** an dieses Gefühl seufzen / traurig

Payne
Zitat von Daniboy1990:
@Payne
Ich kann es auch nicht, jetz wo ich einigermaßen normal leben konnte kommt sowas.
Ich frage mich echt wie man so werden kann, bzw. tief fallen kann.

Die Fragen werden dich wohl noch öfter begleiten. Die stell ich mir ja manchmal sogar noch obwohl ich ziemlich drüber weg bin.
Aber wie ein Mensch den man so lange gekannt hat, sich so verändern kann, da kann man einfach irgendwann nur noch verwundert den Kopf schütteln und sich fragen.
Wer zum Henker ist das?
Kenne ich denn?
Und viel wichtiger will ich den überhaupt kennen? So wie der jetzt ist?
Da ich diese Fragen mit nem eindeutigen nein beantworten kann geht's mir wieder gut. Denn ich habe akzeptiert und damit losgelassen.

x 2 #2097

D
@Ichschaffedas
Tus nicht. Tu dir selbst nen Gefallen und machs nicht. Siehe meine Sachen an mich hats komplett zurückgeworfen. kopf gegen die wand

x 1 #2098

Daniel85
@JungeRoemer
Ja, ich bin viel zu lieb, das weis ich selbst. Diese Nachricht von ihr hat mich gerade wieder voll zurück geworfen. Da ist man auf einem guten Weg und ich hatte auch einen guten Tag bis zu dieser Nachricht, denn ganz ehrlich, die hätte sie sich auch sparen können. Für jemanden der etwas Empathie empfindet schreibt nicht so eine sms. Aber ihr ist es ja egal, sie hat ja ihren neuen Typen und ist glücklich, ist warm gewechselt, während ich leiden muss. kopf gegen die wand

x 1 #2099

D
@Payne
Danke.
Manchmal wünschte ich ich hätte nie mit ihr eine Beziehung aufgebaut.
Wäre wir Freunde geblieben hätte ich den ganzen Mist jetzt nicht.

A

x 4