Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

F
Zitat von Emily:
Guten Morgen!

War was mit der Arbeit. Ohne ins Detail zu gehen, er ist in der Autoentwicklung tätig, und hatte mir schon geschrieben, dass es gerade technische Probleme gibt.
Werde da aber noch einmal dezent nachhaken bzw. mir die Geschichte noch mal erklären lassen, wenn wir uns am Samstag treffen...

@ForenMerlin
über facebook haben wir noch gar nicht gesprochen-macht ihn sehr sympathisch.Endlich mal ein Typ, der nicht fragt, bist du auf fb?
Herrlich altmodisch Glücklich

So, werd jetzt mal trainieren, dann wird weiter ausgemistet, wünsche euch allen einen schönen Tag!

Spricht auf jedenfall für ihn ja Glücklich
Freut mich, dass zumindest dein Treffen nun steht!

x 1 #20866

B
Ich habe heute morgen mal wieder einen meiner Tiefpunkte erreicht. Die Trennung ist 6 Tage her. Ich weiß dass sowas einfach Zeit braucht, aber es tut so unglaublich doll weh. Vor allem weil ich weiß, dass es ihm nicht schlecht geht. Seine Gefühle reichen nicht und daher kann er natürlich mit seiner Entscheidung gut leben. Ich leider nicht. Es war das erste Mal, dass ich mir für einen Mann so richtig viel Mühe gegeben habe, weil ich einfach unglaublich verliebt bin. Aber das war wahrscheinlich der Fehler... ich habe es ihm zu leicht gemacht. Er musste nie um mich kämpfen Traurig Diesen Fehler werde ich nicht nochmal machen...

Ich bin stolz, dass ich es geschafft habe mich die letzten Tage nicht bei ihm zu melden. Dabei habe ich noch so unglaublich viele Fragen und habe unterbewusst noch so große Hoffnung dass er es sich nochmal anders überlegt. Wird er aber nicht...

Ich finde es krass, wie schnell man seine Lebenslust verlieren kann... wenn ich morgens aufstehe frage ich mich wozu ich das alles eigentlich mache.. Ohne Liebe ist das Leben einfach nichts wert...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

O
zornig Der Tag fängt einfach nur bescheiden an. Erst gestern gemerkt, dass mir was für den Termin fehlt und nun fällt mein Zug aus. Mit dem nächsten komme ich kurz vor knapp an. kopf gegen die wand

S
Zitat von Rubinrot:
Darüber bin ich auch immer wieder schockiert. Man hat so viel Zeit miteinander verbracht, sich geliebt und auf einmal ist es so, als hätte es die Person nie gegeben. Man hört nichts, man sieht nichts..Echt krass, wie schnell manche mit einer Beziehung abschließen können.

Auf der anderen Seite muss man halt auch sehen, dass die Menschen sich ja leider nicht umsonst von jemand trennen.
Wahrscheinlich genau weil sie sich eben gefühlsmäßig schon entfernt haben von uns - von daher fällt es dem Part natürlich um einiges leichter.
Bei uns bleibt leider nur Unverständnis weil wir eben noch so sehr involviert sind. Aber irgendwann wird auch das nachlassen.

Zitat von Bluemchen1988:
Ohne Liebe ist das Leben einfach nichts wert...

Ohne Liebe find ich sehr weit hergeholt. Den jeder von uns wird geliebt. Sei es durch die Eltern, Familie, Freunde, selbst durch Haustiere.
Ich weiß wie du es gemeint hast, aber ich find es immer so negativ zu sehen dass man komplett ohne Liebe da steht denn das trifft Gott sei Dank in den seltensten Fällen zu.
Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft - an dem Punkt wo du stehst, stehen noch viele von uns oder sind zumindest mal dort gestanden. Das mit dem melden ist leider normal - es werden dir aber viele hier bestätigen können dass es meist besser ist es nicht zu tun.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Fühl dich mal trost spenden

x 3 #20869

A
Am Anfang der Woche ging es bergauf und ich war der Meinung das ich jetzt langsam damit klar komme.
Seit gestern haben sich die Gefühle wieder verstärkt und es tut immer mehr weh.

Warum komme ich damit nicht klar.
Ich will es doch akzeptieren, nur mit solchen Empfindungen geht es nicht. Das kriege ich nicht hin.
Würde mich am liebsten ins Auto setzen und zu Ihr an die Ostsee fahren um sie anzuflehen mit noch eine Chance zu geben! ( Ich begreife und weiß es auch, das es keinen Sinn macht und es nichts bringen würde )
Warum bin ich wieder zu Anfang zurückgefallen?

G
@avira66

Du musst endlich Mal aufhören nach dem warum ist dieses und warum ist jenes zu fragen.
Schau nach vorne, leb dein Leben, mach deine Arbeit, geniesse deine Freizeit usw. Und all das mach mit bestem Wissen, du brauchst niemanden um all das gebacken zu bekommen!
Wenn du immer und immer wieder ergründen willst warum ist sie weg, warum tut das weh, warum bin ich wieder am Anfang, ich will nicht, ich muss das usw. wird das noch viel länger dauern und viel schlimmer werden.
Wenn du bei ner Schramme jedes mal wieder zum rumdoktorn anfängst wird diese nie veheilen und sich noch schlimmer entzünden zwinkern
Ich weiss wie schwer das alles ist, weiss ich wirklich, schau nach vorne! Nicht zurück!
Zusatz: und ich weiss auch was passieren kann wenn man nicht aufhört zum rumdoktorn. Hab ich auch alles schon durchlebt.
Schau nach vorne!

x 5 #20871

E
ja das ist ein riesen Problem. Ich bin seit drei Jahren genauso unterwegs. Immer wieder möchte ich wissen warum, weshalb. Diese Antwort wird es nicht geben und es ist auch egal. Es ist vorbei.
Aber genau das ist mir mal mehr mal weniger bewusst. Und es zerfrisst mich, ich zerbreche jeden Tag daran.
Und ich komme aus dem Loch nicht raus

x 3 #20872

G
Richtig. Diese Antworten werden auf immer und ewig unbeantwortet bleiben.
Sie/er ist weg. Warum und wohin tut ja sowieso nichts mehr zur Sache.
Also aufhören nach Gründen und Antworten zu suchen sondern die Tatsache akzeptieren.
Und immer und immer wieder:
Ich brauche niemanden um mein Leben auf die Reihe zu bekommen! Ich will jemanden an meiner Seite haben, aber ich brauche niemanden um mein Leben auf sie Reihe zu bekommen.

x 3 #20873

S
ER45, genauso bin ich auch seit 8 Monaten unterwegs. Es macht mich kaputt. Denke, weil ich keine Antworten bekomme, kann ich es nicht verstehen und letztendlich keinen Schlusstrich für mich ziehen. Er hat sich ja schon ein komplett neues Leben aufgebaut.
Irgendwann holen ihn auch die 25 Jahre ein.....

A
Zitat von Er45:
ja das ist ein riesen Problem. Ich bin seit drei Jahren genauso unterwegs. Immer wieder möchte ich wissen warum, weshalb. Diese Antwort wird es nicht geben und es ist auch egal. Es ist vorbei.
Aber genau das ist mir mal mehr mal weniger bewusst. Und es zerfrisst mich, ich zerbreche jeden Tag daran.
Und ich komme aus dem Loch nicht raus

Genau so ist es!

Ich weiß, das ich von Ihr nie antworten auf meinen Frage bekommen werde.
Das warum, ist für mich schon klar!
Das ist ihre Art und Weise.....
Deshalb habe ich auch die Reißleine gezogen und den endgültigen Schlußstrich gezogen und habe ihr die Wohnung überlassen, ob ich noch keine neue Wohnung habe. Mein Sachen werden eingelagert.

Ich kann aber nichts gegen dieses innere Gefühl machen. Ich kann es nur akzeptieren.
Und das versuche ich! Und seit gestern kriege ich selbst das nicht mehr hin!

Frau, Stiefsohn", zuhause weg.... Ärger bei der "Notunterkunft", keine Wohnung in Aussicht und Problem im Job!

Was will man mehr! Gute Aussichten!

V
zeit für einen kompletten neuanfang @avira66

ein bessere chance dafür wirst du nie wieder haben..
denk mal nach , was du immer schon tun wollstest und aus iwelchen gründen nie getan hast
jetzt hast du die chance ohne auf jemanden rücksicht nehmen zu müssen.. du musst nur auf dich achten

ich weiss es ist schwer aber ich denke es lohnt sich mal drüber nachzudenken

B
Ja da hast du Recht. Es ist zu krass formuliert. Allerdings ist die Liebe der Familie & Freunde eine andere als die vom Partner.

Trotzdem danke für deine lieben Worte!

A
Ja darüber denke ich auch nach...

Alles aufzugeben und irgendwo in einer anderen Stadt neu anfangen!

V
machs @avira66 wenn es irgendwie möglich ist

du bist ein selbstbestimmter mensch und jeder hat fähigkeiten die er irgendwie einbringen kann

gib deinem leben einen neuen sinn.. du wirst sehen , das geht ..es ist nicht einfach aber es geht und dann wird es dir auch anders gehen wenn du positive erlebnisse hast

Eswirdbesser
Was ich gelernt habe ist, ich muss nix verstehen, nur akzeptieren.

Den dieses Verstehen wollen bindet mich gedanklich an die Person und ich lebe in der Vergangenheit.

Eine Dauerschleife und ich ich vergesse mich völlig.

Den selbst, wenn ich es verstehe, ändert sich nix an der Realität, den es ist einfach vorbei.

Es hat nicht gepasst und aus Mitleid oder Mitgefühl möchte ich keine Beziehung führen.

Fangt an euch nicht mehr so zu vernachlässigen, weil eine Person euch nicht mehr will.

Schaut auf die Menschen, die euch wollen, lieb haben und lieben.

Dann wird es leichter freunde

x 6 #20880

A

x 4