Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Guten Morgen liebe Gemeine,

wie gehts mir heute? eigentlich okay, traurig wie immer und irgendwie fühle ich mich heute alleine, aber da wird man sich dran gewöhnen und irgendwann wird man es toll finden - hoffe ich.
Meine Ex wollte mich halt nicht mehr, ich war ihr immer ein guter Partner, habe alles für sie getan und vielleicht sie zu viel "getragen" und bin da ein Mensch und gebe für Menschen die mir wichtig sind mein letztes Hemd, auch wenn ich im ersten Augenblick sehr unsympatisch wirke (höre ich oft). Hoffe für sie das sie die Richtige Entscheidung getroffen hat, auch das wird sie erst mit der ZEit merken. Sie wollte mich nicht mehr? Ihr Problem, dann werde ich hoffenlich bald eine andere glücklich machen können und sie natürlich mich

K
Hallo avira66, doch es geht noch schlimmer. Bei mir war die Familie und Arbeit auch weg. Gesundheitliche Probleme? Aber auch ich habe es geschafft. Das kannst du auch. Langsam und Schritt für Schritt. Hast du Ärger auf der Arbeit, lass dich vom Hausarzt krankschreiben. Psychotherapeutische Begleitung, um dich zu stützen. Werde aktiv, wenn am Anfang auch nur schritt/ oder stundenweise. Du schaffst das ganz bestimmt und wenn dich auch nur die Wut leitet. Viel Kraft von mir.

x 1 #20882

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Eswirdbesser:
Was ich gelernt habe ist, ich muss nix verstehen, nur akzeptieren.

Ganz wichtig! Es gibt auch Dinge, die kann man aus eigener Sicht nicht verstehen. Das hat nicht mal unbedingt damit zu tun, dass man noch liebt, es nicht wahrhaben will usw... . Es liegt oft an vollkommen unterschiedlichen Charakteren, Einstellungen, Sichtweisen... .

x 2 #20883

B
Zitat von Shibb:
... selbst durch Haustiere.

@Shibb
das ist für dich; ich denke, du weißt warum ... zwinkern

Eswirdbesser
Zitat von maggot:

Ganz wichtig! Es gibt auch Dinge, die kann man aus eigener Sicht nicht verstehen. Das hat nicht mal unbedingt damit zu tun, dass man noch liebt, es nicht wahrhaben will usw... . Es liegt oft an vollkommen unterschiedlichen Charakteren, Einstellungen, Sichtweisen... .

Ich kann vieles nicht verstehen, was in der Welt passiert, z.B., aber ich akzeptiere das, weil es ist. Das heißt aber nicht, das ich auch der Meinung bin. Ich kann Sachen nur im kleinen bei mir verändern.

Akzeptanz hat nichts mit Resignation zu.

x 2 #20885

LoveRosie
Zitat von Eswirdbesser:
Schaut auf die Menschen, die euch wollen, lieb haben und lieben.

Dann wird es leichter freunde

Wenn man das Herz nur so gewollt steuern könnte.. Ich habe da ein paar Männer, die sofort gesprungen sind, als sie erfahren haben, dass ich wieder frei bin. Sie sind wirklich sehr lieb und einer von denen würde mir echt gut tun. Aber man kann das Herz nun mal nicht zwingen..

G
Zitat von LoveRosie:
Wenn man das Herz nur so gewollt steuern könnte.. Ich habe da ein paar Männer, die sofort gesprungen sind, als sie erfahren haben, dass ich wieder frei bin. Sie sind wirklich sehr lieb und einer von denen würde mir echt gut tun. Aber man kann das Herz nun mal nicht zwingen..

Man muss ja nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung flüchten.
Aber ein paar "Streicheleinheiten" (ob jetzt verbal oder physisch ist ja jedem selbst überlassen) von einer anderen Person um selbst zu merken das man geliebt, gemocht und für interessant befunden wird, was spricht dagegen?
Stärkt auch das Selbstbewusstsein wieder enorm.

Ich hab auch keine Lust auf eine neue Beziehung aber so paar Flirts mit der jungen hübschen beim Bäcker tun mir und meinem Selbstbewusstsein gut.
Und genau das ist das was wir als Verlassene verloren haben und wieder brauchen um wieder attraktiv zu werden.

x 4 #20887

E
Zitat von Steinbock-14:
ER45, genauso bin ich auch seit 8 Monaten unterwegs. Es macht mich kaputt. Denke, weil ich keine Antworten bekomme, kann ich es nicht verstehen und letztendlich keinen Schlusstrich für mich ziehen. Er hat sich ja schon ein komplett neues Leben aufgebaut.
Irgendwann holen ihn auch die 25 Jahre ein.....

Ja das ist alles richtig. Aber der Gedanke irgendwann holen ihn auch die 25 Jahre ein bedeutet wir verbinden eine Hoffnung damit, dass sie dann zurückkommen.
Meine Ex Frau ist auch nach 21 Jahren warm zu einem zehn Jahre älteren Kollegen gewechselt.
Sofort mit unserer Tochter bei ihm eingezogen, seine Frau hat sich von Ihm 6 Monate vorher getrennt.
Da denke ich oft wie ehrlich das ganze war und ist.....und denke oft daran wie sie es verarbeitet hat, damit zurecht kommt.
Da ist wieder die Hoffnung dass es nur eine Art Flucht war, aus einer langen, etwas eingeschlafenen Beziehung und sie nun nach fast 3 Jahren endlich aufwacht und wieder auf mich besinnt....
Wahrscheinlich alles Blödsinn, aber es geht in meinen Kopf nicht rein....
Hindert mich aber richtig weiterzukommen mit mir persönlich. Weiss nicht wielange ich noch Kraft habe....aber mir scheint immer ich habe keine andere Wahl als zu hoffen....

Eswirdbesser
Zitat von Er45:
aber mir scheint immer ich habe keine andere Wahl als zu hoffen.

Du dann ist das halt so, wenn du noch 2 Jahre dafür brauchst. Nimm es an oder verändere etwas daran. Es ist deine Entscheidung.

Du entscheidest, was du mir dir machst. Das leiden entsteht, weil die Realität nicht akzeptiert wird.

Klar trauern, heulen, schreien, traurig sein, also durch die Emotionen. Dann lässt der Schmerz nach.

Ich schreib das net, weil ich ein Besserwisser bin, sondern weil ich es genau so erlebt habe.

Was hab ich mich gegen die Realität gewehrt, Depressionen m. Suizidgefahr. Der toltale Absturz mit Alk..

Bis ich so am Ende war, das nix mehr ging. Und ich durch gute Literatur, für mich erkannt habe, es geht nur mit Übernehmen von Eigenverantwortung für mich.

Und dann konnte ich aus meinem Loch krabbeln. Knielänge für Knielänge.

x 1 #20889

Mitternacht
Heute ist wieder ein Kopf gegen Herz Tag. Ich möchte die Beziehung, die wir geführt haben, nicht mehr. Ich möchte mich nicht mehr um sein Wohlergehen kümmern müssen. Ich möchte mir seine Probleme nicht mehr anhören. Ich möchte mich nicht mehr rechtfertigen müssen dafür, dass ich so bin wie ich bin und die Dinge gern tue, die ich tue. Ich möchte seinen Ansprüchen nicht mehr genügen müssen. Ich möchte seine Launen und seine Unentschlossenheit nicht mehr ertragen.
Das alles sagt mir mein Kopf und ich weiss, dass es stimmt.
Weshalb nur vermisst mein Herz ihn dann so? Ich komm' wirklich nicht drauf. Klar, es gab schöne Momente. Ja, ich hab viel mit ihm genossen. Ja, da war einmal Liebe. Aber das wiegt die negativen Seiten doch nicht auf. Er war nie mein Lebensmittelpunkt. Wieso hab ich nun das Gefühl, ohne ihn nicht mehr klar zu kommen? Das ist doch absurd.

x 1 #20890

B
Zitat von Mitternacht:
Heute ist wieder ein Kopf gegen Herz Tag. Ich möchte die Beziehung, die wir geführt haben, nicht mehr. Ich möchte mich nicht mehr um sein Wohlergehen kümmern müssen. Ich möchte mir seine Probleme nicht mehr anhören. Ich möchte mich nicht mehr rechtfertigen müssen dafür, dass ich so bin wie ich bin und die Dinge gern tue, die ich tue. Ich möchte seinen Ansprüchen nicht mehr genügen müssen. Ich möchte seine Launen und seine Unentschlossenheit nicht mehr ertragen.
Das alles sagt mir mein Kopf und ich weiss, dass es stimmt.
Weshalb nur vermisst mein Herz ihn dann so? Ich komm' wirklich nicht drauf. Klar, es gab schöne Momente. Ja, ich hab viel mit ihm genossen. Ja, da war einmal Liebe. Aber das wiegt die negativen Seiten doch nicht auf. Er war nie mein Lebensmittelpunkt. Wieso hab ich nun das Gefühl, ohne ihn nicht mehr klar zu kommen? Das ist doch absurd.

nimm dir mal bewusst zeit und geh tief in dich und überprüfe deine Gefühle -
vermisst du wirklich ihn oder vermisst du vielmehr die Zweisamkeit, Nähe, Geborgenheit etc.?
wenn man emotional noch so aufgewühlt ist, kann man das schnell verwechseln knuddeln

S
Hallo eswirdbesser, was für Literatur war das? Vielleicht könnte es auch mich weiterbringen. Danke

Payne
Ja dieses ständige wieso weshalb warum kennen wohl die meisten hier.
Hab ich mich auch sehr oft gefragt. Manchmal sogar jetzt noch.
Wenn ich mich dabei erwische, denke ich, was wäre anders wenn ich es wüsste?
Richtig. Gar nix.
Also schieb ich die Fragen von mir und mach weiter.

x 2 #20893

A
Zitat von Kopfweide:
Hallo avira66, doch es geht noch schlimmer. Bei mir war die Familie und Arbeit auch weg. Gesundheitliche Probleme? Aber auch ich habe es geschafft. Das kannst du auch. Langsam und Schritt für Schritt. Hast du Ärger auf der Arbeit, lass dich vom Hausarzt krankschreiben. Psychotherapeutische Begleitung, um dich zu stützen. Werde aktiv, wenn am Anfang auch nur schritt/ oder stundenweise. Du schaffst das ganz bestimmt und wenn dich auch nur die Wut leitet. Viel Kraft von mir.

Nun die psychotherapeutische Beratung habe ich in Anspruch genommen. Aber sie bringt mich nur für einen Moment weiter.
Tja was mache ich, wenn ich mich krankschreiben lassen? In meiner "Notunterkunft" im Keller sitzen und Trübsal *beep*? Ehrlich gesagt, trage ich sicherlich zu den Problemen bei der Arbeit, durch meinen eigenen Probleme etwas bei. Gut die grundsätzlichen Differenz im Job sind trotzdem noch groß genug.

Egal ich möchte aber eigentlich erst einmal nur aus den verdammten Gefühlchaos heraus und die Sache abschließen. DER Kopf versteht es, nun innen drin in mir, wehrt sich etwas ganz stark!
Das etwas muss ich besiegen......und das schaffe ich nicht

A
Zitat von Payne:
Ja dieses ständige wieso weshalb warum kennen wohl die meisten hier.
Hab ich mich auch sehr oft gefragt. Manchmal sogar jetzt noch.
Wenn ich mich dabei erwische, denke ich, was wäre anders wenn ich es wüsste?
Richtig. Gar nix.
Also schieb ich die Fragen von mir und mach weiter.

Ok das kommt zwar nochmal Gelegentlich.
Aber vom Grundsatz sind meine Frage da beantwortet.
Die Antwort: So ist sie. Das hat sie immer so gemacht!

A

x 4