Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Mary90
grade schmerzlich bewusst geworden, dass ALLE in meinem Umfeld/Bekannten/Freundeskreis vergeben/verheiratet sind. Wow ganz schön deprimierend und so fühle ich mich heute noch einsamer und allein als sonst.

S
Geht mir auch so und dann noch Wochende

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Eswirdbesser
Zitat von Steinbock-14:
Hallo eswirdbesser, was für Literatur war das? Vielleicht könnte es auch mich weiterbringen. Danke

Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl.

Lieben was ist von Bayron Katie.

Und vieles von Robert Betz.

x 2 #20898

E
Zitat von Mary90:
grade schmerzlich bewusst geworden, dass ALLE in meinem Umfeld/Bekannten/Freundeskreis vergeben/verheiratet sind. Wow ganz schön deprimierend und so fühle ich mich heute noch einsamer und allein als sonst.

Und ? Man muss ja nicht deswegen ein Mitläufer sein und nur deswegen wegen der Gesellschaft etc. auch in einer Beziehung etc. sein nur weil scheinbar alle anderen es auch sind , nur weil man nicht alleine sein kann . zwinkern .
.

S
Danke, dann werde ich mal bestellen

Mitternacht
Danke, @bassT

Ich vermisse die Sicherheit, dass da jemand ist, der seinen Weg mit mir teilt.

Und ja, gewisse Dinge, die ihn ausmachen. Die Art, wie er mich zum Lachen bringt, wie wir uns über die banalsten Dinge stundenlang unterhalten konnten. Und wie er mich manchmal angesehen hat.
Ich weiss, ich werde das irgendwann auch mit jemand anderem teilen können. Aber momentan scheint es mir unvorstellbar - niemand ist so wie er.

x 2 #20901

S
@bassT

Ja weiß ich zwinkern
Danke dafür - ich finde es treffend genauso wie solche Sprüche : " Nicht jede Hand hatte es verdient dass ich sie halte - aber jede Pfote"
Oder "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Wie geht es mir heute ?

Linkin Park Day im Radio betrübt mich leicht aber immerhin hatte ich heute Glück und hab sofort nen Einschubtermin zum MR bekommen.
Ansonsten ist schönes Wetter und Freitag und ich freu mich auf mein Essen was zu Hause steht Glücklich

x 7 #20902

V
Ich glaube es gibt einen unterschied zwischen einsam und alleine
Man kann auch in einer beziehung einsam sein und einsamkeit auf lange sicht macht krank

Und das hat nix mit mitäufer in der gesellschaft zu tun

x 1 #20903

O
Zitat von Er45:
Da denke ich oft wie ehrlich das ganze war und ist. .und denke oft daran wie sie es verarbeitet hat, damit zurecht kommt.
Da ist wieder die Hoffnung dass es nur eine Art Flucht war, aus einer langen, etwas eingeschlafenen Beziehung und sie nun nach fast 3 Jahren endlich aufwacht und wieder auf mich besinnt.
Wahrscheinlich alles Blödsinn, aber es geht in meinen Kopf nicht rein.
Hindert mich aber richtig weiterzukommen mit mir persönlich. Weiss nicht wielange ich noch Kraft habe. aber mir scheint immer ich habe keine andere Wahl als zu hoffen.

Selbst wenn sie aufwacht und merkt, dass es alles Mist war, was sie getan hat, die Chance, dass sie zu Dir zurück kommt, ist sehr gering. Wahrscheinlicher ist es da, dass sie zu sich "dumm gelaufen" sagt und es dann bei einem Anderen versucht.

Nach drei Jahren würde ich versuchen die Hoffnung aufzugeben. Auch wenn es weh tut. Konzentriere dich auf dich und deine Tochter und versuche dir ein neues, schönes Leben ohne sie aufzubauen.

S
@Mary90
Auch ich hatte vor kurzem so eine Phase.. du musst einfach versuchen dich selbst von dem Denken zu befreien. Eine Beziehung ist kein Muss für ein erfülltes Leben. Ich denke von dem Gedanken muss man sich einfach frei machen.
Bei mir heiraten auch gerade alle, andere bauen Haus... auf der anderen Seite hab ich auch eine Freundin in unserem Alter die alleinerziehende Mutter ist und geschieden.
Also ich denke mir jeder wird seinen Weg finden und nicht alle die vergeben oder verheiratet sind, sind glücklich.
Fühl dich mal trost spenden

x 2 #20905

O
Zitat von Mitternacht:
Heute ist wieder ein Kopf gegen Herz Tag. Ich möchte die Beziehung, die wir geführt haben, nicht mehr. Ich möchte mich nicht mehr um sein Wohlergehen kümmern müssen. Ich möchte mir seine Probleme nicht mehr anhören. Ich möchte mich nicht mehr rechtfertigen müssen dafür, dass ich so bin wie ich bin und die Dinge gern tue, die ich tue. Ich möchte seinen Ansprüchen nicht mehr genügen müssen. Ich möchte seine Launen und seine Unentschlossenheit nicht mehr ertragen.
Das alles sagt mir mein Kopf und ich weiss, dass es stimmt.
Weshalb nur vermisst mein Herz ihn dann so? Ich komm' wirklich nicht drauf. Klar, es gab schöne Momente. Ja, ich hab viel mit ihm genossen. Ja, da war einmal Liebe. Aber das wiegt die negativen Seiten doch nicht auf. Er war nie mein Lebensmittelpunkt. Wieso hab ich nun das Gefühl, ohne ihn nicht mehr klar zu kommen? Das ist doch absurd.

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele trost spenden

x 1 #20906

Eswirdbesser
Zitat von Steinbock-14:
Danke, dann werde ich mal bestellen

Vielleicht magst du auch in einen Buchladen gehen und dich in ein paar Bücher einlesen.

Das lenkt ab und machst gezielt was gutes für dich, weil du dich um dich selbst kümmerst.

Mich sprach Das Kind in dir muss Heimat finden, allein wegen dem Umschlag an.

Bayron Katie Lieben was ist, kam durch Bücher und Vorträgen von Robert Betz in mein Leben.

Und der Robert Betz, den Namen hatte ich Forum gelesen und dann einfach mal im Netz nach ihm geschaut.

Ab da begann eine wahnsinnige spannende Zeit, immer wenn ich Zeit fand, mit 3 Kinder, Arbeit, Haus versorgen, hab ich gelesen.

Ganz am Anfang, hab ich mich abends in mein Bett gelegt, den PC angemacht und über Youtube, Meditationsmusik gehört, dazu hatte ich mir gut duftende Teelichter angemacht.

Klar könnte Ich auch nur 2 oder 3 Stunden schlafen und hatte Panikattaken, aber ich hab einfach geatmet und mir gesagt alles ist gut, ich hab da vertraut das es wieder besser wird.

Und es wird besser, alles zu seiner Zeit, vertraue freunde

x 1 #20907

O
Zitat von avira66:

Egal ich möchte aber eigentlich erst einmal nur aus den verdammten Gefühlchaos heraus und die Sache abschließen. DER Kopf versteht es, nun innen drin in mir, wehrt sich etwas ganz stark!
Das etwas muss ich besiegen. . und das schaffe ich nicht

Merkst du was? In dir ist ein Schmerz und Trauer. Und du redest von bekämpfen und besiegen. Auch wenn ich kein großer Fan davon bin, benutze ich hier mal das Bild vom inneren Kind. Bei jeder Trennung wird etwas in dir verletzt, was aus deiner Kindheit kommt. Dieses Gefühl verlassen zu werden, sich hilflos zu fühlen - das ist dein inneres Kind. Es ist traurig und weint! und du versuchst gegen dieses Kind zu kämpfen? Das klingt für mich nicht richtig. Nimm es lieber in Arm und tröste es. knuddel

x 4 #20908

G
Als aller erstes muss man seine Gedanken wieder ins positive bringen. Nicht immer negativ denken. Das bringt einen nicht weiter!
Ich schaffe das nicht, ich kann das nicht, ich will das nicht... All das bringt einen nicht weiter.
Mag sich jetzt blöd anhören aber probier Mal die neu erlangte Freiheit zu leben und eventuell auch zu genießen.
Mach Mal was, was du mit ihr nicht tun konntest um zu merken es hat nicht nur negative Seiten alleine zu sein.
Keine Ahnung... ihr hat der Platz am See nicht gefallen, dir aber schon? Leg dich da hin.
Sie hat ein bestimmtes Essen gehasst, du aber isst es für dein Leben gerne? ISS es!
Sie hasst Glücksspiel, du aber bist einer Runde Pkr nicht abgeneigt? Spiel ne Runde! Natürlich mit Maß und Ziel!

Positive neue/alte Erfahrungen sammeln.

x 3 #20909

A
mir fehlt jemand der mich mal in den Arm nimmt...
mit dem man reden kann ,wenn es einem schlecht geht traurig

x 1 #20910

A

x 4