Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

C
Morgen sind es schon 4 Monate nach der Trennung und 3 Monate komplett ohne ihn.
Mir geht es gut soweit, auch wenn ich immernoch täglich an ihn denke, weine ich nicht mehr.
Ich muss auch sagen, dass durch die Trennung mein Selbstbewusstsein gebrochen ist. Vergleiche mich oft mit anderen, auch wenn das ein Fehler ist. In der Beziehung war ich Selbstbewusster, heute verstecke ich mich lieber.
Arbeite aber dran, mich nach und nach besser zu fühlen. Wird sicher...

Wünsche euch einen sonnigen und schönen Tag Smile

x 3 #20911

R
@cutiepie9406 ...he...hört sich trocken an.
Aber wenigstens keine Tränen mehr ja?
Ich bin ja noch "frisch" Verlassene und das ist sicher auch nicht der erste Liebeskummer in meinem Leben,aber ich muss staunen wie lange im Nachinein ihr noch an die Ex denkt....also ist schon klar,dass wir sie nicht vergessenwerden und der Austausch hier ist toll für den Anfang,aber ich hoffe,dass ich in 3 Monaten nur für mich ab und zu mal an ihn denke und dann aber nicht mehr darüber reden oder schreiben möchte.Hm...wir werden sehen.

Das Selbstbewusstsein kommt sicher bald zurück....Kopf hoch...

x 1 #20912

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

C
@Rieke
Erstmal danke für deine netten Worte! Smile
Ich dachte eine ganze Zeit lang nicht an ihn, aber wenn es mir schlechter geht (wie jetzt die letzten Wochen), dann geistert er in meinem Kopf rum.
Ich merke auch, wie ich ihn in meinen Gedanken immer noch idealisiere, aber versuche dann direkt mir wieder die Realität ins Gedächtnis zu rufen.

Die Geschichte mit meinem Selbstbewusstsein: Das wird sicher noch eine ganze Weile dauern.

x 2 #20913

A
bin fix und fertig.....die Gefühle lassen nicht nach...
war gerade unterwegs uns musste wieder fürchterlich heulen
Es ist wie an Anfang nach der Trennung............ganz tief unten drin

R
@avira66
....he Schnucki...mach mal halblang...das ist nur ein schlechter tag.
das kommt doch wie man sagt immer in hoch und tiefphasen durch.

x 1 #20915

A
Das fing gestern schon an und jetzt kommt das Wochenende seufzen / traurig kopf gegen die wand

Fühle mich so einsam. traurig

R
Das WE ist eh anfangs immer der schwerste Teil der Woche

Eswirdbesser
Zitat von avira66:
Das fing gestern schon an und jetzt kommt das Wochenende seufzen / traurig kopf gegen die wand

Du machst dich mit deinen Gedanken, das es endlich aufhören soll noch zusätzlich fertig.

Was ist daran so schlimm durch deine Emotionen zu gehen.

Die Emotionen oder das du es nicht bestimmen, kontrollieren kannst?

Geh nach Hause, setzt sich auf die Couch und erlaube dir eine halbe Stunde oder eine Stunde hemmungslos zu heulen, schreien.

Dann tust du dir was gutes, ein leckeres Essen, ausgiebig duschen, fein eincremen und dich in Gedanken einfach lieb haben.

Es brauch Zeit, wenn du da anfängst zu kämpfen, kämpfst du gegen dich, den die Emotionen sind in dir und wollen nur gefühlt werden, immer wieder, bis es gut ist und das akzeptieren kannst.

x 1 #20918

A
@avira66
ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit....und 6 Wochen sind keine, aber auch gar keine Zeit um den Kopf oder besser das Herz, ich nenn das jetzt mal so, im Griff zu haben.
Du musst Dir selber Zeit geben, ich weiß wovon ich rede, glaub mir. Bei mir waren es Dienstag 14 Wochen, nach 17 Jahren Beziehung.

x 2 #20919

B
Zitat von Mitternacht:
Danke, @bassT

Ich vermisse die Sicherheit, dass da jemand ist, der seinen Weg mit mir teilt.

Und ja, gewisse Dinge, die ihn ausmachen. Die Art, wie er mich zum Lachen bringt, wie wir uns über die banalsten Dinge stundenlang unterhalten konnten. Und wie er mich manchmal angesehen hat.
Ich weiss, ich werde das irgendwann auch mit jemand anderem teilen können. Aber momentan scheint es mir unvorstellbar - niemand ist so wie er.

Ich verstehe sehr gut was du meinst und wie es dir geht

A
ich verstehe nicht warum es jetzt wieder so tief runter geht.
Letzten Sonntag hätte gewusst warum.

G
Da gibt's auch nichts zu verstehen.
Das sind Gefühle, die müssen raus und das ist so.
Und wie gesagt, ständig nach dem Warum zu fragen, hilft dir nicht weiter.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Akzeptiere die Tatsache und hinterfrage sie nicht. Sonst wirst du in paar Monaten immer noch die selben, unbeantworteten Gedanken haben...

Eswirdbesser
Zitat von avira66:
Letzten Sonntag hätte gewusst warum.

Ok, und was würde sich für dich verändern, wenn du es wüstest.

Du willst dir die Realität verschleiern, den die Antwort ist, weil du es noch nicht akzeptieren kannst und der Kopf dadurch immer in Dauerschleife läuft.

Sie will nicht mehr, warum, wieso, weshalb bringt dich nicht weiter, wirft nur weitere Warum's auf.

Eine Frage warum tust du dir nix gutes nur für dich.

x 2 #20923

M
Zitat von avira66:

Diese Gefühlsschwankungen sind normal. Es muss dir auch leider bewusst sein, dass das noch eine Weile so weiter gehen wird. Wichtig ist, es zuzulassen. Weine, wenn es sein muss, schreie, wenn dir danach ist. Es ist keine Schande! Ich habe selbst über Wochen täglich geweint, und tue dies auch jetzt manchmal noch. Vertraue dich vielleicht auch jemandem an, dem du vertraust.

x 2 #20924

A
Zur Zeit kann ich mich für nicht begeistern oder motivieren!

Absage für eine schöne Wohnung, Ärger in der "Notunterkunft", sodass ich dort nicht mehr lange bleiben kann, Problem im Job, vermeintliche Freunde verloren und diese Depri-Phasen, die einen den letzten Lebensmut nehmen.

Wünsche mir nur ein klein wenig Glück und das ich wieder "frei" bin.

A

x 4