Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Alles geschafft. Endlich Urlaub! Hoffe, jetzt fällt mir nicht die Decke auf den Kopf.

x 1 #20926

Viny
Es könnte besser laufen

Meine Oma ist seit 2 Wochen im Krankenhaus wegen ihrer Probleme das sie nichts mehr essen konnte.

Jetzt hat sie zum 2 mal hohes Fieber bekommen und im Krankenhaus meinten sie sogar das sie im sterben liegt.

Gut die Dame ist 95 aber sie hat noch keinen Grund zu gehen. Ich werde weiterhin hoffen das sie wieder gesund wird. Ich hoffe es so sehr weil das könnte ich jetzt nicht verkraften. Zuerst die Trennung und dann das? Das wäre endgültig zu viel für mich.

Wenigstens geht mir meine Ex gerade sonst wo hin ich verschwende keinen Gedanken gerade an sie. Wenigstens ein guter Punkt heute hoffe es wird besser

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Holunder
Hey Ihr Lieben, in den letzten beiden Tagen konnte ich hier nicht mal mit lesen, es berührte mich so sehr und ich fühlte mich hilflos.
Meine Stärken im Umgang mit Menschen, meine Fähigkeit, Anteil zu nehmen, Kraft und Zuversicht zu spenden - ich konnte es hier bei euch noch nicht anwenden.
Ich finde mich so sehr in eurem Kummer, Gedankenkreiseln, Hoffnungsschüben, Zweifeln, in der Selbstdemontage wieder.
Mist, das Ganze.
Aber zu lesen, wie ihr euch gegeneinander unterstützt, macht ja Hoffnung.
Heute war ich schon x-mal kurz davor, die KS zu brechen. Ich kann mich selbst "überlisten" in dem ich immer wieder sage: am Geburtstag kannst du schreiben - vorher nicht. Ist noch 3 Wochen hin. Und ob ich wirklich tun soll, dann, ist mir auch nicht klar. ?
Gestern habe ich nur wenig an ihn gedacht und stattdessen habe ich ein Baustellenschild für mein Ich aufgestellt (eine Therapie und Sexual-Beratung beantragt). Und heute würde ich am liebsten in seine neue Stadt fahren und ihn suchen.
Aber weißt du @avira66 , ich habe entschieden, daran fest zu halten, dass ich innerhalb der akuten Phase jetzt, auch schon sehr gute Momente hatte. Denke nicht in den wiederkehrenden schlechten Phasen resigniert an die gute zurück sondern hoffnungsvoll.
Und eine psychotherapeutische Beratung kann nicht auf Anhieb Linderung verschaffen.
Möchtest du mir per PN mal berichten, bei welcher Institution du warst, welchen Zeitumfang, welche Art der Hilfestellung etc? Vielleicht kann ich die noch weitere Anlaufstellen nennen?

Liebe Grüße an euch, danke, dass wir hier alle so sorgsam miteinander umgehen.
ich wünsche euch ein guten Start ins Wochenende mit vielen schönen Momenten!
Eure H.

x 3 #20928

HaBe87
Gleich wird der klapprige Körper wieder zum Fussball geschleppt Mr. Green Ich freu mich drauf, durchaus auch auf den sonnenangewärmten Hopfenschluck im Anschluss daumen hoch

@Holunder
Meine BaldEx-Frau hat in knapp zwei Wochen Geburtstag, ich werde mich nicht bei ihr melden. Zum Einen weil ich persönlich eigentlich keinen großen Wert auf Geburtstage lege(Außer ich bereite demjenigen irgendwie Freude, aber da habe ich bei ihr momentan kein Interesse dran Mr. Green ), hauptsächlich aber weil ich glaube ich noch nicht soweit bin, ihr aus innerer Überzeugung alles Gute zu wünschen, vielleicht auch weil immer noch ein Fünkchen Hoffnung mitschwingen würde.
Wenn ich mich mit dem Menschen wieder auseinandersetzen will, dann weil er mich wirklich interessiert oder ich ihm wirklich bestes Wünsche, da sehe ich mich, wenn ich ehrlich zu mir bin, noch nicht.
Hilft dir jetzt vielleicht auch nicht wirklich weiter, sind nur meine Gedanken dazu, da ich eben bald auch vor der Situation Geburtstag stehe zunge raus strecken
Quäl dich doch nicht mit der KS, das sollte doch nicht der Sinn sein, wenn du ihm eigentlich schreiben möchtest, tue dies. Man darf sich selbst auferlegte Regeln auch ändern finde ich, sind ja deine Regeln Smile

Auch von mir euch allen ein schönes Wochenende!(Ja, wirklich aus Überzeugung zwinkern )

x 1 #20929

S
Zitat von Holunder:
Und ob ich wirklich tun soll, dann, ist mir auch nicht klar. ?

Die Frage ist WARUM willst du ihm zum Geburtstag schreiben?
Ehrlich mein Exfreund hat nächsten Samstag - und es kommt für mich nicht annähernd in Frage. Vielleicht irgendwann wenn es mir selbst wieder gut geht - aber dem Grund warum es mir schlecht geht / ging aufrichtig alles Gute zu wünschen kann ich eben genau wie Habe87 nicht.

x 1 #20930

Rubinrot
Ich finde es sollte jeder für sich entscheiden.
Mit dem Menschen hat man mal was verbunden und ich finde es ok, wenn man ein knappes "Alles Gute" schreibt.
Man sollte sich dabei nur keine Hoffnungen machen und dann ist das völlig legitim.

x 1 #20931

O
Mein Ex hat auch bald Geburtstag. Da ich all seine Nummern gelöscht habe überlege ich ob ich eine Karte und sein bereits besorgtes Geschenk (Karten für ein Konzert) per Post schicke oder beides in die Tonne kloppe. Hoffnungen verbinde ich damit nicht. Zumindest bewusst nicht.

LoveRosie
@onoffline es wäre schade drum.

Ich hab Probleme meine Freizeit zu gestalten.. irgendwie scheint mir fast nichts mehr Spass zu machen.. :/

x 1 #20933

Thomas69
Zitat von Trauerstern:
Alles geschafft. Endlich Urlaub! Hoffe, jetzt fällt mir nicht die Decke auf den Kopf.

Habe auch ab morgen 2 Wochen frei.
Geplant sind Wandern, Radtouren (allein und zu mehreren), meinen Neffen ins Kino einladen, Küche streichen, alte Freunde besuchen.
Lass dir was einfallen, ich gebe meiner Decke einfach keine Chance freunde

@avira66 ich muß da zustimmen, sechs Wochen sind leider viel zu kurz um Verbesserungen zu erwarten, du brauchst Geduld und natürlich musst du dich irgendwann beginnen abzulenken knuddeln

Jetzt beginnt die letzte Nachtschicht, wer will Kaffee ? Na Freitag Abend sicher nur ich haha

x 4 #20934

M
Kaffee geht immer! Manchmal trink ich sogar Kaffee, während ich Kaffee trink.

Schöne Nachtschicht.

x 2 #20935

S
@Thomas69

Maggot sagt es.. Kaffee geht immer.
Im übrigen gehört mein Flur und mein Schlafzimmer auch gestrichen - also wenn du nichts weiter zu tun hast zunge raus strecken

x 1 #20936

E
In Erinnerung an einen tollen Sänger , ein Lied was mir geholfen hat , heute auch Linkin Park im Radio gehört . Überall hat man davon gehort .

Es erinnert mich auch , als ich durch Suizid durchging , ich weiß , welche Schmerzen man durchmachen muss um diesen Schritt zu tun . Aber man sollte niemals aufgeben , es gibt überall wo man sich Hilfe und Unterstützung holen kann . Und das Leben ist aus einer anderen Perspektive schön .

Macht euch Ziele im Leben und genießt das Leben .

Credits : Linkin Park - * What I*ve Done * ->

War ein Toller Tag heute .Für mich geht Tee immer zwinkern

M
Auch wenn´s nicht der Musik-Thread ist. Linkin Park lief bei mir nach meiner ersten Trennung in Dauerschleife.

x 1 #20938

E
@maggot Sehr schönes Lied .

x 1 #20939

Payne
Mein Ex hat auch bald Geburtstag.
Gratulier ich ihm?
Keine Ahnung. Echt nicht. Werd ich wahrscheinlich wohl spontan entscheiden.

@Thomas69 bei ner Fassbrause wäre ich dabei.
Oder vielleicht nen Eiskaffee. grinsen

A

x 4