Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

O
Zitat von Viny:
Heute Morgen um 6:20 Uhr ist meine Oma im Alter von 95 Jahren verstorben.

Der Tag fängt gut an

Mein Beileid! Ein stolzes Alter und doch sehr traurig, wenn jemand gutes geht.

Eswirdbesser
Zitat von Viny:

Der Tag fängt gut an

Herzliches Beileid freunde

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Ruhe in Frieden liebe Oma von @Viny !

Ich wünsche Dir viel Kraft Viny und hoffe, dass Deine Oma friedlich gehen konnte!

A
Zitat von Viny:

Der Tag fängt gut an

Herzliches Beileid!

S
Mein Beileid, ich nehme Dich ganz fest in den Arm

HaBe87
Mein herzlichstes Beileid Viny!

B
Zitat von Viny:

Der Tag fängt gut an

Mein aufrichtiges beileid. Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst. Fühl dich ma gedrückt knuddeln

S
@Viny

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Viny
Vielen Dank euch allen.

Habe sie gestern das letzte mal gesehen. Sie hat gekämpft und als sie mich gesehen hatte hat sie mir sogar gewunken. Sozusagen die letzten Kräfte mobilisiert. Sie hat gestern ihre 6 Kinder noch gesehen aber nur mir hat sie gewunken.

Ich verdanke ihr sehr viel und wenn ich eines weiß dann das, das ich einer der wichtigsten Menschen war. Ich hab mich immer um sie gekümmert wenn es ihr schlecht ging oder sie krank war. Sie hat immer gesagt, wenn sie mit meiner Mutter telefoniert hat, das sie mich schön grüßen soll und hat immer gefragt wie es mir geht.

Sie war eine tolle Frau. Voller Lebenslust und war immer gut drauf. Sie hatte immer einen Spruch auf Lager. Sie sagte immer wenn jemand Beziehungsstress hatte:" Lieber nix und so ins Bett. Es gibt wichtigeres im Leben um darüber sich den Kopf zu zerbrechen"

Sie hatte so recht.

x 1 #20979

E
@Viny

Das tut mir wahnsinnig leid!
Hatte auch die Trennung und den Tod meiner Oma im selben Jahr, kann mich gut in dich hineinversetzen. Sie war meine beste Freundin...
Versuche jetzt jeden Tag Geduld mit dir zu haben, lass die Trauer zu.
Deine Oma ist dennoch immer bei dir, denn auf gewisse Weise lebt sie in dir weiter...und Menschen, an die man sich erinnert, leben sowieso für immer knuddeln

H
Zitat von Thomas69:
@Hologramm77 da geht's vielen gleich. ... Dein Puzzleteil läuft irgendwo rum und begegnet dir bestimmt eines Tages, ich denk auch manchmal so.
21 Monate nach Tag X schaffe ich zum ersten Mal Klimmzüge im Leben. Am Stück noch nicht viele aber ein echter Erfolg für mich. Hätte ich nach der Trennung nicht alles verändert wäre ich wahrscheinlich nie aufgewacht was meinen gesundheitlichen Zustand angeht. Ich freue mich darüber weil es mir wirklich wichtig ist, nicht der Klimmzug ansich sondern daß ich auf mich achte Glücklich
Darauf einen Kaffee

Eigentlich bin ich zu alt, um mich mit Durchhalteparolen zu belügen. Naja, ob meine Methode "einfach nicht an die Wahrheit denken, verdrängen" besser ist? Ich will ja nicht gleich das Puzzleteil finden - oder doch? Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall gehört die Wiederherstellung meiner Fitness momentan zu den zentralen Zielen. Die Jahre Süssigkeiten, Knabberzeug, Kuchen, B. haben - trotz Sport - ihre Spuren hinterlassen, so dass ich mich oft nicht attraktiv gefühlt habe. Fühlt sich auf jeden Fall gut an, wenn ich auf den Hüften, Bauch und Beinen nicht mehr soviel rumzuschleppen habe.

Einverstanden, darauf einen Kaffee Kaffee

x 1 #20981

V
Zu alt @Hologramm77 ? Fürs glück und die liebe ist man nie zu alt
Also los gehts ins leben wir haben nämlich nur eins und das ist iwann zu ende .. nutzen wir die zeit die wir haben

@Viny sei deiner oma dankbar bist du sicher auch und freu dich dass du so einen tollen menschen erleben durftest .. fühl dich gedrückt

x 2 #20982

Thomas69
Guten Morgen der Nachtwächter ist auch wach gähnen

@Stoffers ich nehme einen Lungo, und danach einen Cappuccino Kaffee

@Viny herzliches Beileid, alles andere ist schon gesagt worden.. Sie hat ein hohes Alter erreicht und war nicht allein, mehr als die meisten Menschen erreichen... freunde

Allen ein schönes oder möglichst unkompliziertes Wochenende gruppenkusscheln

Nya
@Viny herzliches Beileid.
Es klingt so, als wenn sie dich sehr im Positiven geprägt hat. Das heißt, sie wird immer bei dir sein.
95 Jahre ist ein stattliches Alter und durch meine Arbeit im Seniorenheim, weiß ich, dass nicht viele dies erreichen und dann auch noch ihre Familie erkennen.
Sie hat sehr Recht mit ihrem Spruch, dass es Wichtigeres gibt. Dieser Satz gibt mir gerade wieder richtig Kraft. Danke dafür.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

x 2 #20984

B
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag

x 2 #20985

A

x 4