Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Rosa-91
Guten Abend ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet bis jetzt ein schönes Wochenende?

Gestern war ich mit meiner Mama unterwegs und wir hatten einen echt schönen Tag.
Abends bin ich spontan mit einem Kumpel in eine Bar gegangen. Habe auch noch zufällig einen alten Schulkameraden getroffen. War sehr schön und ich habe von beiden Komplimente bekommen, dass ich echt sehr gut aussehe. Mein Kumpel meinte sogar ich sehe viel viel besser aus, als die letzten Wochen. Freut mich natürlich, ein kleiner Ego-Kick. Geb mir sehr viel Mühe mich auch optisch zu optimieren. Mein alter Schulkamerad hat mich prompt gefragt, ob wir uns nächste Woche mal treffen wollen. Schon ein bisschen ungewohnt solch eine Resonanz zu bekommen.

Mittlerweile kann ich über die Beziehung und die Trennung sprechen ohne weinen zu müssen. Es tat mir auch sehr gut mich mit meinem Kumpel auszutauschen. Sind beide gerade single. Seine Freundin zog vor 5 Monaten aus, da habe ich ihn bestärkt. Also kann er sich nun gut in mich hineinversetzen.

Es gibt immer noch Momente in denen ich an meinem Ex-Partner denke. Ich denke jeden Tag an ihn und das auch öfter. Werde oft auch traurig oder spüre eine gewisse Leere in mir. Manchmal wünsche ich mir, dass ich schöne Erlebnisse mit ihm teilen könnte. Er fehlt mir immer noch.
Mir wird dennoch immer bewusster, dass es rein gar nichts bringt, wenn ich mich bei ihm melde. Schließlich kann ich nichts erzwingen. Wahrscheinlich gewinne ich gerade einen gewissen Abstand, um die Dinge klarer sehen zu können.

Jeder überstandene Tag ist für mich ein weiterer Schritt.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebste Grüße
Rosa

x 5 #21046

A
Guten Morgen,

bin gegen 4 Uhr mit Herzrasen und verrückt spielenden Pulsschlag aufgewacht
Ein paar Gedanken kreiste in mir herum... konnte nicht mehr einschlafen
Bin dann noch nochmal eingeknickt und nach einer halben Stunde klitschnass aufgewacht.
habe war trockenes angezogen und mich wieder hingelegt.
dann nochmal wieder etwas einschlafen und erneut schweißgebadet wach geworden.
Die Herzschmerzen sind heute etwas stärker als gestern
Ich möchte das einfach nicht mehr.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

A
bin nun noch völlig zittrig...
Manchmal denke ich dran, wenn das Herz so weh tun, warum es nicht einfach aufhören zu schlagen.
Dann hätte ich alles hinter mir!

x 1 #21048

LoveRosie
Zitat von avira66:
bin nun noch völlig zittrig...
Manchmal denke ich dran, wenn das Herz so weh tun, warum es nicht einfach aufhören zu schlagen.
Dann hätte ich alles hinter mir!

Willst du es dir wirklich so einfach machen und damit Freunde und Familie in das gleiche Tal der tränen schicken? Ich kenne das Gefühl, aber denk mal drüber nach: Du hast jetzt Herzschmerz wegen einer Person. Wenn du wirklich daran denkst, nicht mehr leben zu wollen, bereitest du einer oder zwei handvoll Menschen die gleichen Schmerzen, die du jetzt ertragen musst.
Ändere deine Sichtweise. Ein Wort kann alles ändern! Sag dir: ich will nicht mehr SO leben.
Halts aus, ertrags, heul, prügel dein kissen, zerwerf alte Teller, wirf farbe an die Wand.. aber bitte, lieber avi.. bleib bei uns.

x 1 #21049

A
nun versteht es nicht falsch....will mir nicht das Leben nehmen.

Aber irgendwann muss jeder mal gehen. Ob nun früher oder später.
Sicherlich möchte ich so nicht mehr leben.
Spüre kein Emotionen, keine Freude und alles was dazu gehört.

Thomas69
Guten Morgen gruppenkusscheln
Hier Kaffee und Tee
Aufstehen und frühstücken Essen
Wo ist eigentlich @JungeRoemer ?
Römilein Frühstück ist fertig frech
Allen einen angenehmen Tag gruppenkusscheln

x 3 #21051

HaBe87
Moin Moin!
Meinen Kaffee bitte mit Milch und Ibuprofen, danke Smile

A
ich hätte gerne sch. egal-Smarties dazu

C
"Guten" Morgen,
wenn man das so sagen kann. Heute ist die Trennung 3 Wochen her, die Beziehungspause 4 1/2.
Wirklich gut geht es mir nicht. Bin gespannt ob das Aussprache Gespräch nächste Woche stattfindet, mache mir gedanken ob sie bereits einen neuen hat. Jemanden von ihrer Arbeit...

Heute ist mal wieder ein Tiefpunkt Tag.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag

Gruß

Thomas69
Na das sind ja Frühstückswünsche geschockt
@caspal knuddeln Lenk dich ab wenn du kannst.
Ich zäume gleich mal das Rad auf Frieden bye bye

A
@caspal : Auch wenn es wehtut, rechne mal mit dem schlimmsten, dann trifft es Dich nicht so hart

K
@avira66
Sehe ich anders.
Das ist negatives Vorbereiten vom Feinsten und entsprechend strahlt man das alles aus, Souveränität, soweit möglich, damit ausgeschlossen.

Vorbereiten ist, wenn man sich mit der Realität auseinander setzt und schaut was man selbst will. Ist jedoch schwierig mit dem wenig zeitlichen Abstand.

Auf der anderen Seite ist ein kopftechniches durchspielen vieler verschiedener Situation gut, um bei sich zu schauen, wo man "wackelig" unterwegs ist.

Denn letzten Endes heißt es dann doch: es kommt eh immer alles anders als man denkt.

Hart treffen tut es meist immer, egal wie man sich nun vorbereitet oder nicht . . . .
Einen treffen kann es nur nicht, wenn man keine Erwartungen hat, denke ich. . .

x 3 #21057

B
Mal wieder was kurzes von mir!
Mir gehts eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich super - hatte am Freitag so nen Aha! Erlebnis mit meiner EX, vorallem weil sich meinte ihr neuer muss sich bei mir melden kopf gegen die wand und da hab ich gesagt, NEIN so gehts nicht weiter und hab ihr gesagt sie soll dich nicht mehr melden. Darauf hin wurde sie richtig *beep* und meinte patzig wie ein kleines Kind das das Thema dann wirklich beendet ist und sie sich nie wieder melden wird (Das Thema war doch schon seit heute 23 Tagen durch und sie hat mich direkt ersetzt und lebt ihr Leben weiter.) Vorallem hat sie den ganzen Tag sich bei mir ausgeheult, welche Probleme sie doch mit ihrem Neustart hat etc pp und ich höre ihr auch noch zu und muss mir abends dann so was geben das ich wieder der Ar. bin und ihr hinterher laufe.
Natürlich hat sie sich trotzdem gestern nochmal gemeldet kopf gegen die wand und da hab ich ihr nun wirklich endgültig die letzte Nachricht geschrieben und ihren Chat gelöscht freuen . Fällt mir alles noch schwer, aber ich denke für MICH ist es das beste.

Euch allen einen schönen Sonntag!

x 3 #21058

S
@Thomas69
Danke für den Kaffee Superbohne. Ich spendier Käsekuchen mit Erdbeeren dazu !

Guten Morgen im übrigen!
Mir geht es tatsächlich besser. Umso mehr ich mich mit mir selber auseinander setze umso besser wird es. Leider ist mein Ex in meinen Gedanken momentan wieder etwas präsenter aber ich denke auch das wird wieder vergehen.

Ich wünsch euch alle nen schönen Tag mit viel Sonne und tollen Menschen Smile

x 4 #21059

Mitternacht
Sonntag.. Den Tag mochte ich noch nie, aber nach einer Trennung gibt es kaum einen schlimmeren Wochentag.

Gut ist, dass ich heute nicht mit diesem überwältigenden Traurigkeitsgefühl aufgewacht bin, doch nach ein paar Minuten hat sich die Sehnsucht wieder eingeschlichen. Mir fehlt die Motivation, mit mir selber etwas anzufangen.
Aber was wäre, wenn er jetzt hier wär? Er würde vermutlich arbeiten oder rastlos duch die Wohnung tigern und ein Entertainment-Programm von mir erwarten.

Vielleicht hat er Recht und wir wären wirklich irgendwann ein verbittertes Paar geworden, das sich nur noch auf die Nerven geht. Trotzdem, ich hätte es mir so gewünscht, dass wir die Kurve kriegen.

x 1 #21060

A

x 4