Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

O
Zitat von Emily:
Also weil ich mich unterbewusst nicht mag, ziehe ich nur Männer an, die mich nicht mögen oder selbst nur unsicher sind?

Ich würde eher anders vermuten: wenn du dich selbst nicht magst, gehst du davon aus, dass der andere dich auch nicht mag. Das macht es dem Partner schwer, dir seine Zuneigung zu zeigen, weil du seine Aussagen durch deine Vorstellung von dir selbst vielleicht verzerrst, nicht ernst nimmst oder verneinst.

Z.B. wenn dir dein Freund sagt, dass du in dem Kleid toll aussiehst und du dir denkst, also sah ich in dem Kleid davor fett aus. Oder er sagt dir, dass du das Projekt super abgeschlossen hast und du sagst, dass sagst du nur, weil du mein Freund bist. Das könnte dann dazu führen, dass er so etwas seltener sagt, weil er merkt, dass die Aussagen nicht so ankommen, wie er es beabsichtigt.

x 1 #21196

A
Zitat von avira66:
@Rubinrot Wünsche Dir eine schönen Urlaub und erhole Dich gut!

Ich bin jetzt müde und klage weiterhin über diesen blöden Herzschmerz.
Mittlerweile habe ich gemerkt, das ich Ihr immer noch viel zu Nahe bin.
Meine extreme Unruhe letzten Samstag und auch gestern habe damit etwas zu tun.
Habe mich entschlossen wegen dieser Zustände einen Psychotherapeuten aufzusuchen in der
Hoffnung, das der mir helfen kann!
So geht es nicht weiter. Ich kann einfach nicht mehr.
Bin am Ende.

So nun entschließt man sich etwas zu unternehmen und erreicht man keinen Psychologen.
Das echt frustrierend. Bin wieder total geknickt.

Obwohl ich weit genug von Ihr weg bin, spüre ich wenn sie mit Ihrem neuen zusammen ist!
Habt Ihr so etwas schon gehabt?
Muss ganz dringend etwas unternehmen, damit ich mich von Ihr löse.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

V
ich denke es ist ein : komm mir nicht zu nah, weil wenn du mir zu nah kommst, und mich näher kennenlernst magst du mich nicht und somit lässt du das gar nicht erst zu, und wenn es nur durch eine rüde art ist
@Emily

x 1 #21198

E
* Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst * . In diesem Spruch liegt viel Wahrheit drin .

Aufjedenfall ich hab heute gut geschllafen , werde heute mit meinem Vater unterwegs sein bei der Arbeit helfen ,später dann lecker Essen gehen .

Wünsche allen einen schönen Tag .

O
Zitat von avira66:

So nun entschließt man sich etwas zu unternehmen und erreicht man keinen Psychologen.
Das echt frustrierend. Bin wieder total geknickt.

Psychologen haben, je nach Region, sehr lange Wartezeiten, bis zu einem Jahr. Versuche eine Krisenberatungsstelle aufzusuchen. Sie haben für dich oft noch in der selben Woche einen Termin.

A
Zitat von OnOffine:
Psychologen haben, je nach Region, sehr lange Wartezeiten, bis zu einem Jahr. Versuche eine Krisenberatungsstelle aufzusuchen. Sie haben für dich oft noch in der selben Woche einen Termin.

Bei so einer Beratungsstelle war / bin ich schon. Bringt mich nicht weiter.
Deshalb wollte den nächsten Schritt einleiten.

E
Zitat von vorbei:
ich denke es ist ein : komm mir nicht zu nah, weil wenn du mir zu nah kommst, und mich näher kennenlernst magst du mich nicht und somit lässt du das gar nicht erst zu, und wenn es nur durch eine rüde art ist
@Emily

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!Und sensible, aufmerksame Männer bemerken das sofort.
Das läuft aber unbewusst, und ich weiß nicht, wie ich dieses Sabotage Verhalten abstellen kann, obwohl ich mich sehr bemühe. Denn diesen Mann hätte ich eigentlich gerne näher an mich herangelassen, aber nun ist es zu spät...

T
Zitat von Emily:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!Und sensible, aufmerksame Männer bemerken das sofort.
Das läuft aber unbewusst, und ich weiß nicht, wie ich dieses Sabotage Verhalten abstellen kann, obwohl ich mich sehr bemühe. Denn diesen Mann hätte ich eigentlich gerne näher an mich herangelassen, aber nun ist es zu spät...

Aber was meinst du mit rüde? Warst du ihm zu direkt oder hast eine schnippische Antwort gegeben? Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen. Du hast irgendwas gesagt, was ihm scheinbar nicht gepasst hat?

E
Zitat von Trauerstern:

Aber was meinst du mit rüde? Warst du ihm zu direkt oder hast eine schnippische Antwort gegeben? Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen. Du hast irgendwas gesagt, was ihm scheinbar nicht gepasst hat?

Ja genau, 2 schnippische bzw.
eher unhöfliche Antworten in 24 Stunden...

T
Zitat von Emily:
Ja genau, 2 schnippische bzw.
eher unhöfliche Antworten in 24 Stunden...

Gut, das kann man jetzt schwierig beurteilen, ob es wirklich unhöflich war oder er es nur so empfunden hat. Aber es ist heute leider wirklich so, dass man sofort aussortiert wird, sobald man irgendwas sagt, was dem Gegenüber nicht passt. Weil jeder einem Ideal hinterher jagt und sich sagt, wenn schon am Anfang irgendwas nicht passt, pfeif ich drauf und schau mich weiter um. Sehr oberflächlich.

x 2 #21205

G
Hmmmm... Heute Morgen hat's mich auch ein bisschen erwischt gehabt.
Sehnsucht nach Zweisamkeit und ein bisschen die Person an sich vermissen war dabei.
Ich bin dann Mal los ins Shopping-Center, Wetter lässt sowieso zu wünschen übrig.
jetzt Sitz ich in einem Café und gönn mir selbiges.

@Shibb
Hallo Bundesland Nachbar Mr. Green

E
Zitat von Trauerstern:

Gut, das kann man jetzt schwierig beurteilen, ob es wirklich unhöflich war oder er es nur so empfunden hat. Aber es ist heute leider wirklich so, dass man sofort aussortiert wird, sobald man irgendwas sagt, was dem Gegenüber nicht passt. Weil jeder einem Ideal hinterher jagt und sich sagt, wenn schon am Anfang irgendwas nicht passt, pfeif ich drauf und schau mich weiter um. Sehr oberflächlich.

Hab dir gerade eine Nachricht geschickt, klappt aber irgendwie nicht...
Genauso sehe ich das auch, und hab ich ihm auch mitgeteilt, dass er nie jemanden finden wird, bei dem alles 100% passt...
Und interessanterweise merken das die meisten Männer erst, nachdem sie einen in der Kiste gehabt haben zwinkern

O
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch so oberflächlich bin. Wenn ich einen Menschen treffe, dann entscheide ich in der Regel beim ersten Treffen ob ich ihn interessant und als potentiellen Partner sehe oder nicht. Auch wenn es nicht immer sofort zu einer Partnerschaft kommt, wenn der "er hat was"-Gedanke beim ersten Treffen nicht da ist, dann wird er bei mir nicht mehr kommen.

x 1 #21208

T
Zitat von Emily:
Hab dir gerade eine Nachricht geschickt, klappt aber irgendwie nicht...
Genauso sehe ich das auch, und hab ich ihm auch mitgeteilt, dass er nie jemanden finden wird, bei dem alles 100% passt...
Und interessanterweise merken das die meisten Männer erst, nachdem sie einen in der Kiste gehabt haben zwinkern

Hab nichts bekommen. Aber meinst du nicht, dass das vielleicht nur ein Vorwand war und er einfach nur auf Spaß aus war, gerade wenn das Ganze nach den ersten Intimitäten erfolgt ist. Damit er sich aus dem Staub machen kann und kein schlechtes Gewissen haben muss, schiebt er dir noch schnell die Schuld zu.

x 1 #21209

E
Zitat von OnOffine:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch so oberflächlich bin. Wenn ich einen Menschen treffe, dann entscheide ich in der Regel beim ersten Treffen ob ich ihn interessant und als potentiellen Partner sehe oder nicht. Auch wenn es nicht immer sofort zu einer Partnerschaft kommt, wenn der "er hat was"-Gedanke beim ersten Treffen nicht da ist, dann wird er bei mir nicht mehr kommen.

Meistens sollte man aber den Menschen etwas besser kennenlernen als sofort den Menschen zu beurteilen , den oftmals versteht man sich beim zweiten oderw dritten Treffen mehr und merkt dann aha Sie ist doch recht hübsch und hat was. zwinkern .

x 1 #21210

A

x 4