Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

A
So es wird verdammt schwierig kurzfristig einen Termin zubekommen!
Eine Chance habe ich jetzt heute Abend noch, ansonsten muss ich mich weiter so durchkämpfen..

Heute kann ich mich zwar arbeitsmäßig zusammenreißen, aber ich bin voller Wehmut und in ruhigen Moment, wo ich alleine bin, könnte ich heulen.

Warum kann ich nicht STARK sein und es einfach hinter mir lassen?
Warum liebe ich diese Frau noch so?

E
Das ist echt lieb von dir, bin heut echt depri drauf und möchte mich nur noch eingraben...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Mitternacht
Manchmal zwischendurch hab ich ganz helle Momente. Grade jetzt zum Beispiel.. Da ist nicht die geringste Spur von Vermissen, ich wünsche mir nichts zurück, hab sogar ganz leicht das Gefühl, loslassen zu können. Wahnsinn. Panik
Das wird auch wieder anders werden, aber wow, was für eine Leichtigkeit gerade! Am liebsten würd ich den Moment konservieren.

Ich glaub, das Zaubermittel ist Ignoranz. Hab mich seit der Mittagspause maximal 10 Sekunden mit ihm auseinandergesetzt (bin auf Arbeit, klar - aber das war die letzten Wochen ganz anders.. Hatte bis anhin auch bei der Arbeit alle 20 Minuten Tränen in den Augen, konnte mich kaum auf etwas anderes konzentrieren). Und wenn ich einfach so tue, als gäbe es ihn nicht, ist alles bestens. Das funktioniert natürlich nicht immer und mir ist bewusst, dass ich mich gezielt mit der Trennung auseinandersetzen muss. Aber vielleicht komm' ich langsam dahin, das wirklich geplant zu tun und dann, wenn ich mag.
Deshalb freu ich mich richtig, dass ich in 2 Wochen den ersten Termin bei der Psychologin hab. Da kann ich mir eine Stunde lang alles von der Seele reden und dann tauch' ich wieder in die Realität ohne ihn ab. So muss es sein, nicht umgekehrt!

x 3 #21243

G
@avira66

Ich zitiere mich jetzt ganz frech einfach selber:
Nimm dir das bitte zu Herzen...

Zitat von Guest0815:

Du musst endlich Mal aufhören nach dem warum ist dieses und warum ist jenes zu fragen.
Schau nach vorne, leb dein Leben, mach deine Arbeit, geniesse deine Freizeit usw. Und all das mach mit bestem Wissen, du brauchst niemanden um all das gebacken zu bekommen!
Wenn du immer und immer wieder ergründen willst warum ist sie weg, warum tut das weh, warum bin ich wieder am Anfang, ich will nicht, ich muss das usw. wird das noch viel länger dauern und viel schlimmer werden.
Wenn du bei ner Schramme jedes mal wieder zum rumdoktorn anfängst wird diese nie veheilen und sich noch schlimmer entzünden zwinkern
Ich weiss wie schwer das alles ist, weiss ich wirklich, schau nach vorne! Nicht zurück!
Zusatz: und ich weiss auch was passieren kann wenn man nicht aufhört zum rumdoktorn. Hab ich auch alles schon durchlebt.
Schau nach vorne!

x 1 #21244

Eswirdbesser
@ Avira, wenn's gar net mehr geht, Notseelsorge in deiner Stadt.

Oder du lässt dich einweisen freunde

A
Zitat von Eswirdbesser:
@ Avira, wenn's gar net mehr geht, Notseelsorge in deiner Stadt.

Oder du lässt dich einweisen freunde

Einweisen lassen? Glaube das bekomme ich erst recht nicht hin! Sonst hätte ich es schon gemacht.
Problem ist nicht der Kopf.....es sind die Gefühle für diese Person die ich nicht in den Griff bekomme.

O
@avira66 soll ich dir sagen warum du nicht einfach stark sein und die Gefühle in den Griff bekommen kannst? Weil du ein Mensch bist.

Eswirdbesser
Zitat von avira66:

Einweisen lassen? Glaube das bekomme ich erst recht nicht hin! Sonst hätte ich es schon gemacht.
Problem ist nicht der Kopf. .es sind die Gefühle für diese Person die ich nicht in den Griff bekomme.

Ja klar deine Gefühle lassen dein Köpfchen Achterbahn fahren. Um einen klareren Kopf zu bekommen, gibt es immer nur nach Rücksprache mit einem Arzt leichte Medis, die dich ein wenig klarer sehen lassen, unter Betreuung.

Das ganze ginge auch Heilpflanzlich, aber für verschiedene Massnahmen "musst" du offen sein.

Aber ich glaube, du hast dein Fass vom Boden noch nicht erreicht Meinung

x 1 #21248

S
avira66, verstehe dich nur zu gut, mir geht es noch immer so, sch. Gefühle, Ex war das ganze Wochenende bei ihr u. ich muss Sohn trösten, weil es ihn einen Schei....dreck interessiert, wie das Zeugnis ausgefallen ist. Habe heute morgen nur geflennt u. wollte ihm schon eine mail schicken. Hab es nicht getan. Bin stolz auf mich. Wir kriegen es gebacken, lass uns Zeitundefined

x 1 #21249

V
@avira66 bist du sicher, dass du sie noch liebst oder ist es eine gewisse abhängigkeit die angst davor alleine zu sein, dein angegriffenes ego und die verletzung die so weh tut ?
ich will dir nicht zu nahe treten, aber denk mal drüber nach

wie fühlt sich das denn wirklich an, wie schmetterlinge noch immer oder wie bauchbrummeln eher .. oder wie angst

x 2 #21250

Eswirdbesser
@ Avira, ich weiß auch net, was du immer in den Griff bekommen möchtest.

Das ist jetzt ein Ausnahmezustand, da kannste net kämpfen, den sonst würdest du gegen dich kämpfen.

Kontrolle loslassen, lass dich fallen, gehe da durch. Wir sind hier und unterstützen dich so gut es geht.

Ich habe dich schon mal gefragt, ob du einen Freund hast, hol den zu dir.

Mach alles mobil um dir helfen zu lassen, alleine schaffst du das net .

Damals hat meine Freundin auch paar Tage bei mir übernachtet, weil Ich alleine so eine Angst hatte.

Tu es für dich freunde

B
Zitat von avira66:
Warum kann ich nicht STARK sein und es einfach hinter mir lassen?
Warum liebe ich diese Frau noch so?

Und höre bitte auf, ständig nach Gründen und dem Warum zu suchen.
Auf manche Dinge gibt es keine Antwort, nur akzeptieren.
Und selbst wenn man antworten bekommt - was würden sie bringen?
Der Schlüssel liegt in dir selbst.

x 6 #21252

O
Ich denke, dass so auch der Psychologe nicht helfen kann. Er kann dir den Schmerz nicht weg nehmen. Er kann dich nur beim Loslassen unterstützen. Du scheinst aber noch nicht loslassen zu "wollen". Du klammerst dich an den Schmerz, weil deine Gedanken nur um ihn kreisen.

Übrigens, bis die Trauer als pathologisch gilt, muss sie ein halbes Jahr unverändert vorhanden sein. Du siehst also, bei dir ist noch alles ganz "normal". Doof, Ja! Schmerzhaft-Ja! Aber dennoch normal!

x 1 #21253

A
Nein, Angst vor dem Alleinsein habe ich nicht.
Das kann ich ganz gut. Mit einem klaren Gedanken kann ich mich sogar sehr gut beschäftigen.

Mein Problem sind die vielen Baustellen zur Zeit.
Im Job reiße ich mich zusammen, obwohl unglücklich.
In der Notunterkunft kann ich darüber nicht reden und bin dort auch so unglücklich.
Und halt die Trennung.

Ja, ich liebe Sie noch von ganzen Herzen.
Glaubt mir, habe mich damit schon ausreichend auseinandergesetzt.
Das erste Mal in meinem Leben, war ich mir sicher und wollte ich einer Frau einen Antrag
machen und Sie heiraten!
Aber das hat sich erledigt und ist Geschichte.

Deshalb muss ich gegen die Gefühle etwas unternehmen, sonst lässt sich mich nicht mehr los.
Habe mir nun schon das ein oder andere Buch besorgt und bin fleißig am lesen, soweit ich mir darauf konzentrieren kann. Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, dann gehe ich raus spazieren.

So nach versuche ich tel. in der Sprechstunde bei einem Psychologen anzurufen um kurzfristig einen Termin zu machen. Soweit bin ich nun schon.

Glaubt mir, wenn ich durch eine bestimmte Tür gehen müsste und das würde alles hinter mir bleiben, dann würde ich durch die Tür gehen!

Ach so ich suche keine Gründe mehr über das warum. .. viele die sie sehr langen kennen, meinten das es bei uns schon lange gehalten hätte. Daher brauche ich keinen Grund mehr. Sie ist halt so und auch ich konnte sie nicht ändern.

V
und nun glaubst du dass du versagt hast? weil du sie nicht ändern konntest?
@avira66

und wenn das andere sagen , dass es bei euch schon lange gehalten hat, hast du vorher gewusst wie sie ist?

A

x 4