Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
So, die ersten 2 Stunden sind, mehr oder weniger Gut, überstanden. Smile
Heute is nix mit früher gehen, das ist er nicht wert. Danach erstmal zum Frisör und dann beim Sport schön auspowern.
Das hilft so, hier einfach seine Gedanken aufzuschreiben! Glücklich

x 1 #21316

C
Guten Morgen,

gestern war sie mit einer Freundin in unserer Wohnung, hat einige ihrer Sachen geholt. Ich war arbeiten.
Jetzt wird das Ganze langsam endgültig und die Hoffnung schwindet.

Am Sonntag soll sie den Rest holen. Ich hoffe ich kann damit abschließen.
Es tut so weh, aber irgendwie versucht man doch Tapfer zu sein.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

L
Zitat von avira66:

Kann Dich voll verstehen.
Es ist ein ständiges auf und ab.
Auch bei mir fahren die Gefühle mit mir gerade Achterbahn.

Ich habe gehofft besser damit klar zukommen da die Trennung auf lange Sicht einfach das Richtige ist. Kein Rosenkrieg, kein Nachtreten, kein Streit. Wenn es nur sie wäre könnte ich das sicher besser verarbeiten aber da ist noch ihr Kind was ich kenne seit sie 3 1/2 ist plus Ihre Familien Traube. Es war immer was los und das ist nun alles weg. Schwer zu verkraften. *seufz*

Mitternacht
Zitat von LostinSpace:
vor allem muss ich sie loslassen und das schein ich nicht zu wollen.

Es ist zum kotzen. Traurig

Das nicht loslassen WOLLEN ist das grosse Problem - hab ich auch.
Der andere hat schon losgelassen oder arbeitet zumindest darauf hin. Und wenn wir das auch tun, bleibt nichts mehr.. Davor hab ich schreckliche Angst.

Ich flieg heute nach Berlin zu einer Freundin. Beim Aufstehen wollte ich alles absagen und mich einfach nur im Bett verkriechen und schlafen. Aber ich zwing mich jetzt dazu, irgendetwas mit meinem Leben anzufangen, das nichts mit ihm zu tun hat. Aber wenn ich die Paare sehe, die sich am Flughafen voneinander verabschieden, könnt ich heulen.

x 2 #21319

L
Zitat von Mitternacht:

Das nicht loslassen WOLLEN ist das grosse Problem - hab ich auch.
Der andere hat schon losgelassen oder arbeitet zumindest darauf hin. Und wenn wir das auch tun, bleibt nichts mehr.. Davor hab ich schreckliche Angst.

Ich flieg heute nach Berlin zu einer Freundin. Beim Aufstehen wollte ich alles absagen und mich einfach nur im Bett verkriechen und schlafen. Aber ich zwing mich jetzt dazu, irgendetwas mit meinem Leben anzufangen, das nichts mit ihm zu tun hat. Aber wenn ich die Paare sehe, die sich am Flughafen voneinander verabschieden, könnt ich heulen.

Ablenkung ist genau das richtige denn ohne würden sich meine Gedanken nur noch um sie drehen drehen. Deshalb ist eine gute Entscheidung zu deiner Freundin zu fliegen. Ich habe zu meiner Ex gesagt das wir nur Freunde sein können wenn ich dich emotional loslassen kann und das wird Zeit brauchen oder auch vielleicht nie eintreten. Ich verstehe mich einfach nicht, ich wusste das es irgendwann passieren aber trotzdem finde ich kaum halt zur Zeit.

HaBe87
Ablenkung in gewissem Maße ist schon ok, nur zu viel bzw. nur Ablenkung verschiebt die Verarbeitung nur auf später denke ich. Ich nehne mir immer mal wieder Momente, um mich bewusst mit dem Thema auseinander zu setzen. Danach geh ich dann zum Sport Smile

Man nenne mir ein besseres Gefühl, als Muskelkater im gesamten Rücken als Bestätigung, gut getroffen zu haben daumen hoch

x 1 #21321

M
So, gleich einen Termin im Autohaus zwecks einem neuen Auto. Ich bräuchte zwar nicht unbedingt eins, aber das Alte ist abbezahlt, und manchmal muss man sich eben alter Dinge entledigen. Neu ist immer besser.

x 3 #21322

K
So erstmal raucherpause zwinkern
Hatte jetz die letzte Stunde nur noch wut und Verachtung gegenüber dieser Person gespürt. Ist das schon die nächste Phase von Liebeskummer? Oder ist es normal, dass es immer zwischen vermissen und wut hin und herschwankt?

HaBe87
War bei mir auch so, ist es auch nachwievor manchmal, nur nicht mehr so intensiv wie direkt nach der Trennung knuddeln

@maggot
Was soll's denn geben? Bin aus Dieselgründen auch schon am überlegen, NOCH würd ich wohl 12-13 Kracher für meinen bekommen. Eigentlich wollte ich den aber zu Ende fahren und danach auf brauchbare Elektros spekulieren Neutral

S
@Thomas69
Dein Wunsch sei mir Befehl ! freunde

Ich bin ehrlich gesagt schön langsam echt angezwickt. Manchmal fragt man sich doch ernsthaft wie unfähig Ärzte sind oder ?
Ultraschall, Röntgen, Rheumatologe, MR alles durch und es ist trotzdem nicht erklärbar woher die Gelenksentzündung in den Zehen kommt.
Da vermiss ich manchmal meinen Ex um mit ihm zu reden und mich in den Arm nehmen zu lassen. Anscheinend bin ich ab und an noch immer nicht ganz knusper im Kopf was meinen Ex betrifft. kopf gegen die wand

L
Zitat von Shibb:
Da vermiss ich manchmal meinen Ex um mit ihm zu reden und mich in den Arm nehmen zu lassen. Anscheinend bin ich ab und an noch immer nicht ganz knusper im Kopf was meinen Ex betrifft. kopf gegen die wand

Das ist auch so ein Punkt der mir so unglaublich fehlt. Es war immer jemand zum reden da, egal zu welcher Zeit. Traurig

R
Zitat von Kimono55:
So erstmal raucherpause zwinkern
Hatte jetz die letzte Stunde nur noch wut und Verachtung gegenüber dieser Person gespürt. Ist das schon die nächste Phase von Liebeskummer? Oder ist es normal, dass es immer zwischen vermissen und wut hin und herschwankt?

Das ist normal. Das hat bei mir auch ganz lange zwischen abgrundtiefer Trauer, vermissen und Wut bis hin zu regelrechtem Hass geschwankt. Lass es einfach zu, das legt sich wieder. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich ihr viel Glück mit ihrem neuen Partner wünsche. Manchmal kommen immer noch schöne Erinnerungen hoch, aber ich kann nurnoch positive Gefühle damit verbinden. daumen hoch Wobei ich denke der letzte Funken Trauer um die schöne Zeit, lässt sich nie ganz abstellen. Sie wird halt immer ein Teil meines Lebens sein. Man lernt meiner Meinung nach nur, dass es halt nur ein Abschnitt des Lebens war und nicht sein ganzes Leben.

Mir geht es heute ganz gut nur das Wetter kotzt mich an... Wieder in Regenjacke laufen. kopf gegen die wand

A

G
@Shibb

Ok dann nicnacs und Getränke deiner Wahl Mr. Green
Couch wär fein sonst kann ich auch noch einen Ikea Klappsessel einpacken grinsen

Mitternacht
Zitat von LostinSpace:

Ablenkung ist genau das richtige denn ohne würden sich meine Gedanken nur noch um sie drehen drehen. Deshalb ist eine gute Entscheidung zu deiner Freundin zu fliegen. Ich habe zu meiner Ex gesagt das wir nur Freunde sein können wenn ich dich emotional loslassen kann und das wird Zeit brauchen oder auch vielleicht nie eintreten. Ich verstehe mich einfach nicht, ich wusste das es irgendwann passieren aber trotzdem finde ich kaum halt zur Zeit.

Das haben wir auch ausgemacht. Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, derjenige, der mich am besten kennt.
Mittlerweile frag ich mich aber, ob das gute Voraussetzungen für eine Freundschaft sind.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Gefühle für ihn je verändern. Und wenn ich mich dazu zwinge, befürchte ich, dass ich nie von ihm loskomme. Die Zeit bis es besser wird, erscheint mir so unendlich lang traurig

x 1 #21330

A

x 4