Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@LostinSpace
Das stimmt. Klar zum reden hab ich jede Menge anderer Menschen auch, aber es ist halt irgendwie nicht dasselbe.
Der Mensch mit der man halt den Großteil seiner Zeit verbracht hat, fehlt.

Allerdings wenn ich so sehe wie es zu Ende ging frag ich mich ob ich den Menschen jemals wirklich gekannt habe und er tatsächlich ein Verlust war.

@Guest0815
Ich hätte noch Campingsessel vom Festival lustig Aber ich find meine Couch an sich gemütlicher^^
Wetter würd sich momentan eignen zu sowas - bin gerade zum dritten Mal bei der vierten Staffel verlegen

x 1 #21331

L
Zitat von Mitternacht:

Das haben wir auch ausgemacht. Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, derjenige, der mich am besten kennt.
Mittlerweile frag ich mich aber, ob das gute Voraussetzungen für eine Freundschaft sind.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Gefühle für ihn je verändern. Und wenn ich mich dazu zwinge, befürchte ich, dass ich nie von ihm loskomme. Die Zeit bis es besser wird, erscheint mir so unendlich lang traurig

Da bin ich absolut bei dir. Ich habe momentan regelrecht Angst davor, dass sie mir irgendwann gleichgültig wird denn sie war gleichzeitig ,auch wenn es am Ende katastrophal lief immer mein bester Freund. Man kann es nur auf sich zukommen lassen. Wir können es nicht beeinflussen oder steuern.

x 1 #21332

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Mitternacht
@LostinSpace
Ja, wir müssen es auf uns zukommen lassen und auf die Zeit vertrauen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der Schmerz bald nachlässt! Es wird vorüber gehen.

x 1 #21333

K
Hallo Ihr Lieben,
meine Nächte sind wieder übelst. Alpträume und völlig raus aus dem Tritt; mag allerdings auch mit dem Schichtdienst zusammen hängen.
Dennoch stelle ich fest, dass der Donnerstag Spuren hinterlassen hat.

Ich habe ja meinen Rücktritt in dem gemeinsamen Hobby erklärt. Das war in der Tat eine Befreiung für mich. Diese Last (Verantwortung und Verpflichtung) habe ich nun nicht mehr. Ebenso brauche ich damit nicht mit meiner Mutter zusammen arbeiten. Mir wird es gut tun, der Truppe wird es auch gut tun und es hat sich nur eine handvoll Leute gemeldet, die ihr Bedauern ausdrückten. Da mir es nichts ausmacht, dass es "nur" eine Handvoll gewesen sind, merke ich selbst wie wenig Bindung ich tatsächlich noch zu der Truppe hatte. In diesem Bereich ist nach fast 25 Jahren Zugehörigkeit alles "save".

Die zusätzlichen zwei Gespräche mit meinen Eltern bzw. Mutter über die private Situation. . .naja . . . sie rudert zurück, dachte ich zumindest. Ein Gespräch am Sonntag zwischen ihr und meinem Kind zeigte mir aber, dass ich mich blenden lassen habe. . .zumindest im Ansatz. Sie hält sich zwar zurück, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie schauspielert. Sie steht nicht wirklich hinter dem was sie sagte. Mir macht es nichts aus. Ich habe vor Wochen bereits begonnen zu akzeptieren, dass sie nicht anders kann. Was mich unruhig werden lässt ist, dass meine Tochter sich damit nun auseinandersetzen kann. Selbst sie, mit ihren jungen Jahren, riecht den Braten. Zuerst, weil sie halt einiges mtbekommen hat, jetzt, weil sie selbst ein Gespräch mit ihr hatte. Ein so junges Mädel sollte in ihrem Alter solche Erfahrungen nicht machen brauchen; die Familie (nebst Oma) sollten ihr Halt geben und sie begleiten. Ich hoffe dennoch, dass meiner Tochter dieses schweirige Gespräch helfen wird, abzuschließen. Das ist mir wichtig, denn sie wurde extremst geprägt durch Weihnachten und die Situation zieht sich wie ein roter Faden durch den Alltag und äussert sich auch gesundheitlich. Daher erhoffe ich mir schon, dass das Gespräch ihr innerlich etwas Frieden gibt, denn sie hat die Chance genutzt und ihrer Oma einmal alles vor den "Koffer geschmissen". Ich merke wie es an mir saugt, dass ich versuche, die negative Energie "von drüben" hier bei uns abzufedern/auszugleichen. Wie ich gestern bereits ja sagte, habe ich das Gefühl, dass hier ständig etwas an meinem Akku tankt. Grund Nummer 1 :gefunden.

Grund Nummer Zwei ist der Zwilling. Ich belüge mich da selbst, zumindest unbewusst. Ich switche zwischen Endgültigkeit und "Flinte nicht ins Korn schmeissen" hin und her. Ich erwische mich, dass ich nachsehe wann er das letzte Mal online war und ich hoffe darauf, dass er sich meldet. Warum? Nach seiner letzten Aktion (als er Donnerstag bei mir vor der Tür stand), dachte ich naiverweise, er hätte zumindest ein bisschen verstanden. Dinge wie "ich werde Dir zeigen, dass ich das will", "ich will Dich", "ich weiß, dass ich es verbockt habe" ect. haben mich doch wieder an der Angel gehabt, auch wenn ich ihm das nicht primär gezeigt habe. Mein Verhalten ihm gegenüber war zwar deutlich, denn er fragte mich mehrmals "warum ich so nachdenklich schaue" . . .jetzt im Nachinein frage ich mich, warum ich ihm nicht gesagt habe, was ich da dachte, nämlich "ich glaube Dir nicht". Er interpretierte es als Angst mich auf ihn einzulassen. Nein, es war schlicht weg der Gedanke, dass ich dem Braten da schon nicht traute. Ich sagte ihm zwar, dass er meinem Hund das Sprechen beibringen müsse, damit ich wieder Interesse zeige, aber nun denn. . .Wir haben Dienstag, er ist wieder im off-Modus verschwunden, hat mir zwar Freitag noch was recht liebes geschrieben (allerdings hatte ich mich blöderweise gemeldet mit in etwa: "Erinnerung schon nachgelassen oder traust Dich nicht?"), seit dem wieder off. Es ist eine Zwickmühle. Auf der einen Seite weiß ich, und glaub ihm, dass er emense Schwierigkeiten hat, sich auf etwas einzulassen, auf der anderen Seite bin ich mir seiner Gründe dafür nicht wirklich sicher. Es ist eine Gradwanderung zwischen "auf Distanz gehen" und "Hand reichen". Was mir enorme Schwierigkeiten bereitet, ist die Tatsache: was trage ich dazu bei?! Das wären wir bei dem Thema "Spiegel". Und das macht mich, zugegebenmaßen, unsicher.

Denn:
- sein Meldeverhalten nervt mich total
- er drückt sich nicht klar aus
- ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich ehrlich ist
- er verschwindet in den off-Modus

Die Krux an der Sache. . .wende ich das Ganze auf mich selbst an:
- mein Meldeverhalten nervt mich total
- ich drücke mich nicht klar aus
- ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich ehrlich bin
- ich verschwinde in den off-Modus
. . .trifft auch mich selbst ebenso zu.

Mein Meldeverhalten. . .mache ich von seinem abhängig.
Ich drücke mich nicht klar aus, weil ich das Gesicht verlieren könnte.
Dadurch bin ich ein Stück weit nicht ehrlich. Ich lüge nicht! Ich sage aber, wenn überhaupt, nur die Hälfte von dem was ich da oder dort denke.
Und durch alle drei Punkte verschwinde ich selbst im off-Modus und warte ständig ab, ob von ihm was kommt.
Also. . .sollte ich mich ebenso selbst fragen, ob ich nicht auch emense Schwierigkeiten habe, mich auf etwas einulassen. Bekloppt. . . .

Versteht ihr was ich meine?!
Mir fällt es selbst jetzt extrem schwer, das zu (be)schreiben, obwohl ich weiß, dass es bei Euch gut aufgehoben ist.
Ist die Reflektion nun richtig oder klammer ich da an etwas fest und meine nur reflektieren zu "müssen"?!

Ja, ich würde ihm schon gerne einmal persönlich ruhig meine Gedanken mitteilen, traue mich aber nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob es bei ihm "an der richitgen Adresse" wäre.

Ich glaube ich werd verrückt und steiger mich zu sehr in mich selbst hinein. . .oder so.

Wie dem auch sei: Akku-aussaugen lassen Nummer 2: check

Akku-Sauger Nr.3:
Ich bin auf Daueradrenalin was den Umzug angeht und habe realistisch betrachtet keinen Grund dazu. Ich habe mir einmal ausgerechnet, wie viele Kartons ich an den arbeitsfreien Tagen packen müsste, um passend zum Termin alles eingetütet zu haben.
Krass viel ist das und der Möbelabbau ist bei dieser blöden Hochrechnung noch nicht mal drinne. Daneben Haushalt, Job, Neben-Selbständigkeit, schriftliche Korrespodenz wegen Umzug, finanzielle Planung . . .meine Kinder und ich selbst . . .Das Ganze werde ich in etwa noch 5 Wochen aushalten dürfen und ich suche noch einen Weg besser damit zurecht zu kommen.

Mir geht es nicht richtig schlecht, aber mein Körper rebelliert, das merke ich deutlich. Ich nehme mir Auszeiten (wie gestern) und versuche auch einmal mein Hirn auszuknipsen. . .ich spüre aber, das ich so das Pensum die nächsten Wochen nicht tragen kann, will und werde. Ich fahre mich an die Wand damit. . .es freut mich zwar tierisch, dass ich es schon kommen sehe, denn früher merkte ich es erst, wenn zu spät war, aber mich nervt grad gewaltigst, das ich meine weibliche Seite aktuell nicht den Raum geben kann wie ich möchte und das meine männliche Seite die "Führugng" übernehmen will. Ein Team ist das noch nicht. . .

Ich hoffe Ihr konntet mir folgen und ich danke Euch, dass ich den Raum hier habe, um mir selbst ehrlich und Euch Einblick zu geben.

x 3 #21334

Thomas69
@Shibb das mit dem vermissen in kritischen Situationen ist auch normal. freunde
Geht mir heute noch so manchmal...
Ist doch klar, wir vermissen erstmal jemanden um die Sorgen und den Ballast loszuwerden. Das verbinden wir immer mit der letzten Person die das mit uns teilte, eine neue ist ja dafür erst einmal nicht da und so projezieren wir auf "Exi" unwissend
Was die Odyssee bei Ärzten betrifft, kann ich auch ein Lied von singen... Vorhandener Diabetes wurde als Pollenallergie diagnostiziert, um nur eines von vielen Beispielen zu nennen.
Bin aber momentan gesund wie nie weil ich mich gerne schlau mache was bei bestimmten Erkrankungen hilft und dann bin ich auch konsequent und fleißig.
Lieber was tun als sich mit Krankheiten rum ärgern, wenigstens dann wenn es geht. Hol dir so viele ärztliche Meinungen wie du kannst und vielleicht findest du ja auch ein Forum für Probleme wie Gelenkentzündungen, dann kann man sich da auch austauschen...
Allen kranken gute Besserung winken

x 3 #21335

L
Zitat von Mitternacht:
@LostinSpace
Ja, wir müssen es auf uns zukommen lassen und auf die Zeit vertrauen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der Schmerz bald nachlässt! Es wird vorüber gehen.

Vielen Dank, dass wünsche ich dir auch. Smile

x 1 #21336

K
Ich hab auch noch ein großes Problem..er hat noch Sachen von mir und schuldet mir Geld.. KS ist jetzt seit 8 Tagen und ich will auf jeden Fall noch 3 oder 4 Wochen warten bevor ich mich melde..oder sollte ich das gleich tun? :/

K
Zitat von LostinSpace:

Da bin ich absolut bei dir. Ich habe momentan regelrecht Angst davor, dass sie mir irgendwann gleichgültig wird denn sie war gleichzeitig ,auch wenn es am Ende katastrophal lief immer mein bester Freund. Man kann es nur auf sich zukommen lassen. Wir können es nicht beeinflussen oder steuern.

Dem widerspreche ich jetzt einmal Smile
Mein Forengrund war vorher mein bester Freund. Wir haben was angefangen, es ist nach hinten losgegangen und ich bin extremst ins Loch gefallen. Auch ich hatte Angst ihn ganz zu verlieren.

Was soll ich sagen?! Er ist mir mittlerweile egal. Wir haben nur sporadisch Kontakt und auch nur dann, wenn er sich meldet. Ich habe weder Interesse an ihm, noch an seinem Leben. Ich wünsche ihm in der Tat alles Gute und gönne ihm jedes Glück, mehr aber auch nicht.

Dieses Loslassen und Gehenlassen ist ein Prozess, den man durchaus selbst steuern oder beeinflußen kann.
Es liegt in uns selbst, wie wir verarbeiten, reflektieren und welche "Maßnahmen" wir aus den Erfahrungen daraus reifen lassen.
Das Ganze ist ein bewusster und unbewusster Prozess, den wir mit unseren Gedanke steuern können. Denn unsere Gedanken machen unsere Gefühle und über die Gefühle verändern sich die Emotionen.

Das ist meine Erfahrung und meine Meinung. Ein detaillierten Schritt für schritt Plan kann ich leider nicht erzählen. Vieles aus der Erfahrung ist bereits verarbeitet und liegt gut eingepackt in einer Schublade. Die Zeit (Trennung September 16) seitdem rennt nur so dahin, und ich habe mich dann irgendwann doch recht schnell weiter entwickelt.

Bleibt dran und habt keine Angst vor Veränderungen. Meine (Ver)Änderungen haben mir unglaublich gut getan und tun sie immer noch. Ich verschließe die Augen nicht mehr und setze mich gern mit schwierigen Situationen auseinander. Manchmal dauert es etwas, jedoch bleibe ich dran zwinkern

Ich werde den Halt zu mir selbst so schnell nicht wieder "verlieren".

@Kimono55
Zitat:
. oder sollte ich das gleich tun?

Mach es doch sachlich davon abhängig, wieviel Dir geschuldet wird und wie exentiell und/oder emotional wichtig Dir die Sachen sind.

x 3 #21338

M
@HaBe87

Ich brauch aufgrund der Parkplatz - Situation in meiner Stadt und meinem Viertel gerade im Winter ein eher kleineres Auto. Ich fahr jetzt erstmal Probe. So ein neues Auto hat schon was schönes, aber mein Alter ist mir halt doch irgendwie ans Herz gewachsen Glücklich sein.

eric
@Thomas69 Das kenne ich nur zu gut, wenn irgendwo Probleme hochkommen, dann kommen auch Gedanken an die Ex, auch wenn ich sonst nicht an sie denke. Hat wahrscheionlich auch gar nichts damit zu tun, die Ex zurückzuwollen. ist halt nur im irn so abgespeichert.

x 2 #21340

V
@Kerstin_2016 ich finde das immer sehr beeindruckend wie du mit dir umgehst und in dich hineinschaust und versuchst ehrlich dir selbst gegenüber zu sein... das ist oft nicht ganz einfach.. wirklich toll finde ich das aber die sache mit dem zwilling
kann es sein, dass du es nicht verderben willst mit ihm und dich deshalb so verhälst? dich nicht wirklich traust da du selbst zu sein, oder vielleicht braucht es nur noch etwas zeit. vielleicht bedeutet er dir mehr als du dir selber gegenüber zu geben willst?

nur mal so ein gedanke

@eric hey schön dich wieder hier zu sehen.. geniess den sommer

x 3 #21341

K
@Kerstin_2016
Die Sachen sind jetzt im Moment nicht überlebenswichtig für mich, hätte sie aber trotzdem gerne wieder. Das Geld zieh ich mir ja auch nicht aus dem Ar. zwinkern
Aber ich will warten bis es mir nicht mehr wehtut ihn zu sehen..haben uns ja nicht im Streit getrennt, kein Angezicke oder sonst was..glaub das ist schon mal eine besser Basis als sich gegenseitig zu hassen.

G
@Shibb
Couch hört sich optimal an Smile
Heute ist das Wetter aber ok. zumindest 110 km weiter links von dir grinsen

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016

Oh Gott, ich dachte ich bekomme keine Luft zum Atmen, als ich deinen Post lass.

Puh, wann kommst du zum Atmen freunde

Ich meine nicht mal kurz Luft schnappen, sondern tief in deinen Bauch atmen und tief wieder aus.

Thema 1 deine Mutter

Deine Tochter, merkt wie deine Mutter ist, die hat da mehr Distanz als du, also es ist eine andere Bindung. Und sie lässt die Realität zu. Deswegen konnte sie ihr auch was vor den Koffer packen.

Dein Akkuräuber, bist du den du möchtest das deine Mutter anders mit ihr umgeht, also deiner Tochter. Du akzeptierst die Realität nicht. Du weißt ich meine das nicht als Vorwurf.

Deine Tochter kann das.

So versuche dies anzunehmen und vertraue, du machst dich sonst selber fertig.

Thema der Zwilling

Ja, da der scheint dich 1:1 zu spiegeln

Nimm das erst mal so an.

Versuche dich da zurückzuziehen.

Versuche dir immer wieder Auszeiten zu nehmen, weibliches Prinzip und so, versuche liebevoll aus dem Machen zu gehen.

Jetzt sind ja Ferien, könntest du nicht mit den Kids zusammen packen, sie ein wenig mit ins organisatorische Einbeziehen.

Du darfst Aufgaben, verteilen und auch abgeben.

Dein Körper wird schlapp machen, wenn du dich so übergehst.

Mach was für dich, bitte.

Du bist ne Wahnsinnsfrau, geniesse dein Frau sein, erstmal ohne Zwilling, ich glaube du bist da noch nicht so weit, du bist erst mal wichtig. Du bist liebenswert auch wenn du nicht leistest. Kuss geben

G
Vor ein paar Tagen hab ich mir aus Langeweile auch mal 2 so Datingapps runtergeladen um zu sehen was da so abgeht. Mr. Green

Ich war gestern Abend noch ganz spontan mit einem Mädel aus so einer Datingapp auf einen Drink.
Dementsprechend gut geht's mir auch heute Smile
Jemanden ganz neu kennenlernen ist schon ne spannende Sache irgendwie.
Hab aber auch gleich klar gestellt, dass ich erst seit 6 Wochen wieder single bin und was ich quasi alles geben kann und was nicht.

Ich bin immer irgendwie verblüfft wie sehr Ehrlichkeit zieht. Ich mein ich bin prinzipiell ein ehrlicher Mensch und sage immer was ich mir denke aber trotzdem.

Joah am Wochenende gehen wir wahrscheinlich zusammen aus.

x 2 #21345

A

x 4