Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

R
Zitat von Guest0815:
Vor ein paar Tagen hab ich mir aus Langeweile auch mal 2 so eine Datingapps runtergeladen um zu sehen was da so abgeht. Mr. Green

Ich war gestern Abend noch ganz spontan mit einem Mädel aus so einer Datingapp auf einen Drink.
Dementsprechend gut geht's mir auch heute Smile
Jemanden ganz neu kennenlernen ist schon ne spannende Sache irgendwie.
Hab aber auch gleich klar gestellt, dass ich erst seit 6 Wochen wieder single bin und was ich quasi alles geben kann und was nicht.

Ich bin immer irgendwie verblüfft wie sehr Ehrlichkeit zieht. Ich mein ich bin prinzipiell ein ehrlicher Mensch und sage immer was ich mir denke aber trotzdem.

Joah am Wochenende gehen wir wahrscheinlich zusammen aus.

Darf man fragen, welche Apps das waren? Ich habe bisher eher schlechte Erfahrungen mit solchen Apps gemacht.

x 1 #21346

HaBe87
@maggot
Für die Stadt kann ich das verstehen, ich würde meinen Kombi aber wenn auch nur durch einen ähnlich großen ersetzen, in kleineren fühl ich mich immer wie in de einen Szene aus den Simpsons mit Nelson und dem Riesen Smile
Neu neu oder gebraucht neu?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

G
@Ratlos2492

Tinder und Lovoo

E
Zitat von Guest0815:
@Ratlos2492

Tinder und Lovoo

Ich rate dir von solchen Apps ab , manche suchen nur das Eine dort , oder wenns was draus wird haltets eh nicht lange zwinkern .

K
Zitat von vorbei:
@Kerstin_2016 kann es sein, dass du es nicht verderben willst mit ihm und dich deshalb so verhälst? dich nicht wirklich traust da du selbst zu sein, oder vielleicht braucht es nur noch etwas zeit. vielleicht bedeutet er dir mehr als du dir selber gegenüber zu geben willst?

nur mal so ein gedanke

Ich will es mir in der Tat nicht verderben (wenn es nicht bereits schon so ist). Es ist eine Chance. . .und irgendwie fahren wir die beide an die Wand. Ich glaube ihm schon, dass er da "irgendwie will". Er kommt immer wieder an, trotz der deutlichen Worte. Er hat Mut, leider immer erst dann, wenn er merkt: "autsch". Wenn es ihm ums Bett gehen würde . . bräuchte er mich nicht. Er kann sich optisch sehen lassen, weiß sich "zu verkaufen" und hätte es, in der Tat, nicht nötig, mir seit Anfang April schon irgendwie "hinterherzulaufen".

Und ja, ich traue mich absolut nicht, weil ich mich dafür nicht sicher genug fühle. Ich bin misstrauisch und bewahre mir da Distanz.
Warum? Ich habe aus meinem Forengrund gelernt. Ich habe zu schnell, zu viel offenbahrt und gezeigt. Ich war viel zu schnell mit zu viel Herz dabei und habe es nicht wachsen lassen. Wie sagt Urmel immer so schön? Emotionen = Wahrheit. Dieses Motto traf hunderpro auf mich zu und zwar zu 100% ab dem Moment, als mir der Forengrund siganilisiert, das er Interese hat. Ich denke, ich habe da meine "Mitte" noch nicht gefunden. Emotionen sind keine Wahrheit mehr für mich, jedoch denke ich, dass ich jetzt das konkrete Gegenteil mache. Also im schwarz/weiß Modus unterwegs bin. Die Grautöne habe ich da noch nicht wirklich für mich entdeckt und das macht mich unsicher, da ich schon realisiere, dass ich da jetzt nicht rangehen kann mit: "hey, mach einfach das Gegenteil von dem, was Du beim Forengrund gemacht hast und dann wird alles gut." Das ist falsch/richtig-Denken und somit für mich ein schwarz/weiß-Modus. Es ist alles. . . aber keine Lösung für mich. Die zu finden bedeutet aber, mich ein Stück weit auf Menschen einzulassen, unabhängig auf welcher bundungstechnischen Ebene das auch immer stattfinden wird. Das meine erste Gehversuche gleich in beziehungstechnischer Sicht gemacht werden, hatte ich nicht geplant zwinkern

Was er mir bedeutet? Gute Frage . . . Es liegt in erster LInie nicht an ihm, sondern eher an/in mir. Mich interessiert alles was ihn betrifft. Ich bin neugierig und mein Herz tackert schneller, wenn ich an ihn denke. Aber in rosa Worten auszubrechen mag ich nicht tun. Also konkrete Schwämerei wäre für mich grad irgendwie fehl am Platz, obwohl mir da schon ein paar Sachen einfallen würden.

@Eswirdbesser
Ja, der Akkuräuber bin ich was meine Familie angeht.
Der Donnerstag hat mir gezeigt, dass ich voller Überzeugung und ohne Angst ihr gegenübertreten kann. Ich konnte in der Tat klar und deutlich ihr das sagen, was mir wichtig ist und was meine Meinung ist. Sie war derart überrascht, dass sie sofort auf Kriegsmodus ging. Ich habe keine 10 Sekunden gebraucht und habe meine Konsequenz daraus gezogen: ich bin gegangen. Es interessierte mich nicht, was sie dazu sagt, es macht mir keine Angst, es bereitet mir kein Unwohlsein. . .es fühlt sich einfach richtig an. Ich belaste mich halt damit, dass ich das Gefühl habe, eine Oma zu ersetzen. Was nicht geht, das ist mir klar. Ich denke, ich habe da ein schlechtes Geewissen meinen Kindern gegenüber, denn die ganze Situation ist so verlaufen, weil ich mich quasi stur gestellt habe, weiterhin ihrem Bild zu entsprechen. So gesehen nimmt sie sekundär noch Einfluß auf mich. Das nehme ich an. 41 Jahre alte Muster lassen sich nicht so schnell durch 6 Monate ersetzen ^^

Richtig, ich habe Schwierigkeiten zu akzeptieren, wie meine Mutter mit meinem Kind umgeht. Da werde ich mich, wenn nötig, immer dazwischen schmeißen, egal wie viel Kraft es kostet. Komme was wolle!
Sie kann halt nicht anders und DAGEGN gehe ich nicht an. Da akzeptiere ich wunderbar. Ich mache mir nur Sorgen um mein Kind und das ist legitim und hat primär nichts mit meiner Mutter zu tun. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt oder Du hast etwas falsch verstanden.

Wegen dem Zwilling. Zurückziehen OK. das ist eine Sache. Wie soll ich mich dann aber "ausprobieren" und lernen aus Etwas was sich nicht ggfls. durch mein Verhalten nicht entwickelt (egal in welche Richtung es läuft)? Wie soll ich da eine Entwicklung starten, wenn ich in den off-Modus gehe und damit mir die Möglichkeit nehme zu schauen, was ich daraus mitnehmen kann?!

x 1 #21350

K
Zitat von Alex.W1992:

Ich rate dir von solchen Apps ab , manche suchen nur das Eine dort , oder wenns was draus wird haltets eh nicht lange zwinkern .

Stimmt tatsächlich. Meine letzten beiden Beziehungen hab ich auch so über's Internet kennen gelernt..hielten beide nicht länger als 3 Monate zwinkern und ja..die meisten suchen auch nur das eine.

x 1 #21351

R
@Guest0815

Tinder und Lovoo kenne ich beide und habe beide für ONS benutzt (Es hat sich irgendwie nie mehr ergeben). Ich wünsche dir da natürlich viel Glück, aber dass sind genau die, womit ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Zumindest was beziehungstaugliche Frauen angeht. Wenn du gerade sowieso lieber auf ONS hinaus willst, sind die apps durchaus gut.

Trotzdem viel Glück, vielleicht hast du auch sofort einen Glücksgriff gemacht. daumen hoch Irgendwann muss man ja auch einmal Glück haben. Mr. Green

x 1 #21352

M
@HaBe87

Es wird wahrscheinlich ein Vorführwagen. Muss natürlich erst die Finanzierung usw. geklärt werden.

G
Zitat von Alex.W1992:

+
@Kimono55 @Ratlos2492
Also wenn jemand attraktives nur das eine haben will, da müsste ich jetzt lügen wenn ich sagen würde, das würde ich nicht tun.
Aber eigentlich hab ich es ja aus Langeweile gemacht und um zu sehen was passiert.
Und, wie oben gesagt, hab ich sowieso klar gestellt was ich geben kann und was nicht.
Beziehung kommt in naher Zukunft, für mich, sowieso auf gar keinen Fall in Frage.

x 1 #21354

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016,

Du hast soviel mit dir zu tun, aus diesem Grunde bin ich der Meinung, das da eine zusätzliche "Baustelle" sehr belastend sein kann.

Du merkst es selbst, irgendwann kannst du nicht mehr.

Das könntest du dem Zwilling auch sagen, dann ist dieses Katz-Maus Ding weg.

Ich spreche mal aus meiner Erfahrung.

Wenn ich am Limit war, gab es eine ganz straffe Prioliste.

Was nicht gut tut, kann weg.

Ich finde es strömt sehr viel auf dich ein. Das nährt dein Muster, leisten, alles sehr gut für jeden Regeln zu wollen. Das machst du super und wo bleibst du.

Ich meine keine Egotour, sondern Selbstschutz. Inventur machen, was traue ich mir zu und was kann ich ein wenig später machen.

x 1 #21355

K
Zitat:
41 Jahre alte Muster lassen sich nicht so schnell durch 6 Monate ersetzen

ich lese Dich ja sehr gerne Kerstin, bin aber doch immer wieder etwas verblüfft, wie viel Raum Deine Mutter in Deinem Leben und Gedanken einnimmt. Du bist immerhin 41, selber Mutter und hast Dich da irgendwie noch nicht so richtig abgenabelt, ich hoffe dass kannst Du in Zukunft noch besser bearbeiten und Dich mehr frei schwimmen.
Und naja, ich bin auch ohne Oma aufgewachsen, is nich so schlimm Smile schlimmer stelle ich mir vor, als Enkel irgendwie dazwischen zu hängen.
Hoffentlich kannst Du Dich bald wieder so freuen, auf Deinen neuen aufgeräumten Lebensabschnitt mit dem Umzug wie schon vor ein paar Tagen hier beschrieben.
Die Wochen gehen auch um und ausrechnen wie viel Kartons man pro Tag packt, Du bist ja echt süß! (und irgendwie das genaue Gegenteil von mir - außerdem scheinst Du doch noch ne Menge an Kram zu haben, wenn Du so lange brauchst, euren Hausstand zu verstauen Smile
Setz Dich nicht unter Druck, dann wird an einem schlaffen Tag mal gar kein Karton verpackt und am nächsten Energietag die dreifache Menge. So oder so wirst Du fertig werden zum Tag des Umzuges, einfach weil es keine Alternative dazu gibt ...
all the best und ein wenig mehr Ruhe wünsch ich Dir - mir wird auch ein büschn schwindelig beim lesen Deiner ganzen Baustellen ...

x 1 #21356

S
@Thomas69
Leider projeziert man das öfter mal ich weiß das. Ich muss mir dann immer vor Augen halten was für Charakterschweine manche Menschen dann tatsächlich sind / waren und dann geht's wieder Mr. Green
Er hatte halt am Ende recht als er zu mir sagte - du kennst mich nicht und ich ihm geantwortet hab : du kennst dich selber nicht. Bin ich nach wie vor der festen Überzeugung!
Und das mit den Ärzten ... naja ich war schon bei einem anderen Orthopäden vorher der hat einfach nur immer Cortisonspritzen in die Entzündung gejagt. Beim ersten Mal hat das einen Monat gehalten, beim zweiten Mal eine Woche und dann hab ich den Arzt gewechselt weil mir das einfach zu doof war. Einfach reinspritzen ohne Ursache zu bekämpfen macht keinen Sinn irgendwie.
Wir werden sehen. Mittlerweile hab ich beschlossen ich bring den Hund wieder 2 x in der Woche in ner Hundepension unter die ihn einfach schön auslastet weil ich momentan nicht so weite Strecken gehen kann. durcheinander

@Guest0815
Auch ich kann dir bezüglich Lovoo immerhin sagen - ONS findest du jede Menge. Psychos ebenfalls (kann ich auch ein Lied davon singen) und nun kommt das ABER. Ich hab mir das Zeug damals auch runtergeladen um mich von meinem Ex abzulenken. Mich mit 2 getroffen - einer davon ist Bekannter mit dem ich immerhin sporadisch was trinken geh und über nerdiges Zeug quassel.
Der zweite war nicht der Rede wert und mit manchen schreib ich ab und an noch.

x 1 #21357

G
Zitat von Guest0815:
+
@Kimono55 @Ratlos2492
Also wenn jemand attraktives nur das eine haben will, da müsste ich jetzt lügen wenn ich sagen würde, das würde ich nicht tun.
Aber eigentlich hab ich es ja aus Langeweile gemacht und um zu sehen was passiert.
Und, wie oben gesagt, hab ich sowieso klar gestellt was ich geben kann und was nicht.
Beziehung kommt in naher Zukunft, für mich, sowieso auf gar keinen Fall in Frage.

Da wollt ich noch nen Edit reinpacken:

Ich bin von einer 6,5 Jahres Beziehung in eine 2,5 Jahre Beziehung und das alles in so kurzen Abständen. Bei beiden wurde ich verlassen.
Und jetzt sind wieder "erst" 6 Wochen vergangen.
Deshalb kommt für mich keine Beziehung in Frage momentan.

@Shibb
Neue nette Bekanntschaften mit denen man Spass haben kann, ab und an mal schreibt oder einfach nur Nerdtatsachen austauscht sind alles ne gerne gesehene Abwechslungen . Und wenn Sex dabei rauskommt dann gut und wenn nicht dann isses mir auch egal.

K
Mittagspause.. mir geht's schon wieder richtig dreckig..bin sauer und traurig und würd am liebsten einfach heim.. Traurig(

S
@Guest0815
Na für irgendwas müssen diese Apps doch auch gut sein. Und umsonst sind sie nicht unter (man füge hier ein Wort für Verkehr ein)-Apps bekannt. ^^
Und hey ich hab damit immerhin ne nette Bekanntschaft bekomm der öfter mal mitgeht wenn ich mit dem Hund unterwegs bin oder mit mir übers zocken redet grinsen
Also drück ich dir einfach mal die Daumen Smile

Ich bin müde - Kaffeeinput fehlt. geschockt

@Kimono55
Warum bist du sauer?

x 2 #21360

A

x 4