Zitat von vorbei:@Kerstin_2016 kann es sein, dass du es nicht verderben willst mit ihm und dich deshalb so verhälst? dich nicht wirklich traust da du selbst zu sein, oder vielleicht braucht es nur noch etwas zeit. vielleicht bedeutet er dir mehr als du dir selber gegenüber zu geben willst?
nur mal so ein gedanke
Ich will es mir in der Tat nicht verderben (wenn es nicht bereits schon so ist). Es ist eine Chance. . .und irgendwie fahren wir die beide an die Wand. Ich glaube ihm schon, dass er da "irgendwie will". Er kommt immer wieder an, trotz der deutlichen Worte. Er hat Mut, leider immer erst dann, wenn er merkt: "autsch". Wenn es ihm ums Bett gehen würde . . bräuchte er mich nicht. Er kann sich optisch sehen lassen, weiß sich "zu verkaufen" und hätte es, in der Tat, nicht nötig, mir seit Anfang April schon irgendwie "hinterherzulaufen".
Und ja, ich traue mich absolut nicht, weil ich mich dafür nicht sicher genug fühle. Ich bin misstrauisch und bewahre mir da Distanz.
Warum? Ich habe aus meinem Forengrund gelernt. Ich habe zu schnell, zu viel offenbahrt und gezeigt. Ich war viel zu schnell mit zu viel Herz dabei und habe es nicht wachsen lassen. Wie sagt Urmel immer so schön? Emotionen = Wahrheit. Dieses Motto traf hunderpro auf mich zu und zwar zu 100% ab dem Moment, als mir der Forengrund siganilisiert, das er Interese hat. Ich denke, ich habe da meine "Mitte" noch nicht gefunden. Emotionen sind keine Wahrheit mehr für mich, jedoch denke ich, dass ich jetzt das konkrete Gegenteil mache. Also im schwarz/weiß Modus unterwegs bin. Die Grautöne habe ich da noch nicht wirklich für mich entdeckt und das macht mich unsicher, da ich schon realisiere, dass ich da jetzt nicht rangehen kann mit: "hey, mach einfach das Gegenteil von dem, was Du beim Forengrund gemacht hast und dann wird alles gut." Das ist falsch/richtig-Denken und somit für mich ein schwarz/weiß-Modus. Es ist alles. . . aber keine Lösung für mich. Die zu finden bedeutet aber, mich ein Stück weit auf Menschen einzulassen, unabhängig auf welcher bundungstechnischen Ebene das auch immer stattfinden wird. Das meine erste Gehversuche gleich in beziehungstechnischer Sicht gemacht werden, hatte ich nicht geplant

Was er mir bedeutet? Gute Frage . . . Es liegt in erster LInie nicht an ihm, sondern eher an/in mir. Mich interessiert alles was ihn betrifft. Ich bin neugierig und mein Herz tackert schneller, wenn ich an ihn denke. Aber in rosa Worten auszubrechen mag ich nicht tun. Also konkrete Schwämerei wäre für mich grad irgendwie fehl am Platz, obwohl mir da schon ein paar Sachen einfallen würden.
@Eswirdbesser
Ja, der Akkuräuber bin ich was meine Familie angeht.
Der Donnerstag hat mir gezeigt, dass ich voller Überzeugung und ohne Angst ihr gegenübertreten kann. Ich konnte in der Tat klar und deutlich ihr das sagen, was mir wichtig ist und was meine Meinung ist. Sie war derart überrascht, dass sie sofort auf Kriegsmodus ging. Ich habe keine 10 Sekunden gebraucht und habe meine Konsequenz daraus gezogen: ich bin gegangen. Es interessierte mich nicht, was sie dazu sagt, es macht mir keine Angst, es bereitet mir kein Unwohlsein. . .es fühlt sich einfach richtig an. Ich belaste mich halt damit, dass ich das Gefühl habe, eine Oma zu ersetzen. Was nicht geht, das ist mir klar. Ich denke, ich habe da ein schlechtes Geewissen meinen Kindern gegenüber, denn die ganze Situation ist so verlaufen, weil ich mich quasi stur gestellt habe, weiterhin ihrem Bild zu entsprechen. So gesehen nimmt sie sekundär noch Einfluß auf mich. Das nehme ich an. 41 Jahre alte Muster lassen sich nicht so schnell durch 6 Monate ersetzen ^^
Richtig, ich habe Schwierigkeiten zu akzeptieren, wie meine Mutter mit meinem Kind umgeht. Da werde ich mich, wenn nötig, immer dazwischen schmeißen, egal wie viel Kraft es kostet. Komme was wolle!
Sie kann halt nicht anders und DAGEGN gehe ich nicht an. Da akzeptiere ich wunderbar. Ich mache mir nur Sorgen um mein Kind und das ist legitim und hat primär nichts mit meiner Mutter zu tun. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt oder Du hast etwas falsch verstanden.
Wegen dem Zwilling. Zurückziehen OK. das ist eine Sache. Wie soll ich mich dann aber "ausprobieren" und lernen aus Etwas was sich nicht ggfls. durch mein Verhalten nicht entwickelt (egal in welche Richtung es läuft)? Wie soll ich da eine Entwicklung starten, wenn ich in den off-Modus gehe und damit mir die Möglichkeit nehme zu schauen, was ich daraus mitnehmen kann?!