Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Shibb:
Wir gründen nun einen Club! Haare färben und glätten verboten sind die Grundregeln! zwinkern

Okay.. denke das bekomme ich hin..irgendwie Glücklich

O
Ich merke gerade so richtig wie 'armselig' unsere Beziehung war. Wir haben weder gemeinsame Freunde, noch gemeinsame Orte oder Unternehmungen mit denen ich ihn verbinde... jetzt bei der Trennung ist das gut. Aber irgendwie auch traurig. So wird er quasi restlos aus meinem Leben verschwinden. Ohne das etwas bleibt

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
War ein toller Tag heute , wenn man das Leben aus einer anderen Perspektive betrachtet ist es schön , aber macnhmal denke ich mir dass auch Liebeskummer dazugehört , bzw , manchmal sogar besser ist als eine Liebe die voller Lügen etc. ist .

* All those Broken Souls , each one more Beautiful , they don*t , they don*t know my Heart * herz

Credits : Starset - Ricochet -

x 1 #21423

HaBe87
Zitat von OnOffine:
Ich merke gerade so richtig wie 'armselig' unsere Beziehung war. Wir haben weder gemeinsame Freunde, noch gemeinsame Orte oder Unternehmungen mit denen ich ihn verbinde. jetzt bei der Trennung ist das gut. Aber irgendwie auch traurig. So wird er quasi restlos aus meinem Leben verschwinden. Ohne das etwas bleibt

Bin mir nicht sicher, ob du das vielleicht gerne so sehen möchtest, weil es, wie du sagst dadurch jetzt bei Trennung gut ist, aber ich denke, das sind Dinge, die eigentlich nichts über die Qualität der Beziehung aussagen.
Du warst doch mit der Person zusammen, nicht mit Freunden, Unternehmungen oder Orten. Bin da der Meinung, dass gute Erinnerungen keine Eselsohren in Form von Äußerlichkeiten benötigen, wenn du also positive Erinnerungen an den Ex-Partner hast, die es sicherlich gibt, werden diese trotzdem bleiben, ohne dass du dafür an einen speziellen Ort gehen musst.
Sich selbst im Nachhinein die Zeit irgendwie schlecht zu reden, es war doch "armselig" etc., bringt glaub ich nur sehr kurzfristig Linderung, auch wenn ich es sehr gut nachvollziehen kann.

x 2 #21424

B
2. Urlaubstag, 2.Regentag.
Na ja, brauch ich zumindest keine ausrede für's faulenzen Mr. Green

Wobei, war heute mit meinem Hund einen Freund besuchen. Er hat auch einen Hund und wie die beiden immer miteinander abgehen... Wir haben so gelacht. Waren sogar spazieren mit anschließender saubermachorgie.

Ansonsten geht's mir ganz gut, Erkältung wird auch besser. Hab mich die letzten Tag recht intensiv mit mir selbst beschäftigt und festgestellt, wie wichtig es einfach ist, in sich selbst reinzuhören und sich selbst nicht zu vernachlässigen.

Ich für mich habe mir zumindest vorgenommen, meinen Verstand nicht mehr an erste Stelle bzw. über mein Herz zu stellen.

x 1 #21425

B
@Shibb ich bin auch eher so nen Blizzard-Opfer und spiele WoW und D3 grinsen

Zu meinem Tag: Richtig beschissen gehts mir heute! Hab den ganzen Tag schon so nen schlechtes Gefühl und dann kam jetzt noch hinzu, nachdem ich meiner EX ja Freitag gesagt hatte sie soll sich nicht mehr melden und sie hat dann paar unschöne Nachrichten geschrieben wo ich dann irgendwann gemeint habe es reicht und ihr nicht mehr geschrieben habe.
Dann war lange Funkstille (okay bis heute) und dann kam ne Nachricht das sie sich entschuldigen möchte für ihr geschriebenes und alles - hat mich wirklich aus der Fassung gebracht und konnte mir dann eben das heulen doch nicht verkneifen!
Frag mich ja wirklich wieso ein Mensch sowas tut, weil sie ja weiss wie sehr ich an ihr hänge und trotzdem macht sie dann so ne Nachricht, die mich verwirrt. Es wird nie wieder was werden und ich habe ihr auch nicht geantwortet, nur immer diese Frage - Was soll das? geht mir nicht aus dem Kopf! Ist es ein Spiel von ihr von Macht oder Kontrolle, will sie mich warm halten? Ich verstehe Frauen einfach nicht kopf gegen die wand

A
So gleich habe ich einen Termin mit meiner EX wegen der Wohnung.
Mir ist schon jetzt ganz flau im Magen.
Einerseits freue ich mich sie wieder zu sehen, aber andererseits darf ich nicht einknicken wegen der
Möbel usw.

Ach ich liebe sie noch immer sehr, aber darf es nicht!

Bis später

E
@Balu30
Entweder sind es Machtspielchen, oder sie hat sich emotional schon so weit entfernt, dass sie dich als Freund nicht verlieren will.
Egal wie es auch ist - totale Kontaktsperre wäre am Besten!

K
Zitat von avira66:
So gleich habe ich einen Termin mit meiner EX wegen der Wohnung.
Mir ist schon jetzt ganz flau im Magen.
Einerseits freue ich mich sie wieder zu sehen, aber andererseits darf ich nicht einknicken wegen der
Möbel usw.

Ach ich liebe sie noch immer sehr, aber darf es nicht!

Bis später

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Kopf hoch und keine Schwäche zeigen! und wenn was ist..hier sind immer Menschen mit einem offenen ohr:)

x 1 #21429

B
Zitat von Emily:
@Balu30
Entweder sind es Machtspielchen, oder sie hat sich emotional schon so weit entfernt, dass sie dich als Freund nicht verlieren will.
Egal wie es auch ist - totale Kontaktsperre wäre am Besten!

Sie hat ja schon nen neuen, aber sie weiss wie sch. es mir geht und dann kommt trotzdem irgendwie sowas komisches Traurig

Thomas69
@OnOffine in gewisser Weise stimme ich @HaBe87 da zu. Ich hatte mit meiner Ex auch keine richtigen gemeinsamen Freunde, nette Bekannte würde ich sagen... Orte naja, Unternehmungen gabs schon... Aber das ist doch zweitrangig. Es war sicherlich zwei Jahre sehr harmonisch und viel Liebe da, alles andere... Was solls unwissend
Es ist schade das es endete aber ich betrachte die Zeit trotzdem als wertvoll und bin dankbar dafür. Wir wachsen und lernen an fast jeder Situation und das ist gut so. Werte es nicht allzu sehr ab, nur weil es nicht so viele Überbleibsel gibt sondern messe es an dem was in dir ist, und zwar erst dann wenn du mit genügend Abstand darauf schauen kannst... Oft kommt irgendwann ein Blick zurück - ohne Groll - und dann urteilt man anders darüber freunde
Es geht zumindest mir heute so und das stimmt mich zumeist milde, auch wenn ich erstmal durch ein "Tränental" musste...

x 1 #21431

K
Wie sagt man so schön? Von nix kommt nix. . .und von allein erst recht nix.

Mädels geschnappt und Umzugskartons gepackt. Es war nicht die dreifache Menge @Küstenperle . . . aber ich bin zufrieden zwinkern

Luft holen in den Bauch @Eswirdbesser . . .ist mir fremd. Seit. . .keine Ahnung. . .x Jahren lebe ich meinen Alltag unter Dauerstrom. Mal mehr und mal weniger. Ist so, punkt Smile Ich arbeite dran und versuche mir wirklich Auszeiten zu schaffen, auch innerlich. Das kann ich anscheind nur, wenn ich mir Luft mache in dem ich meinen direkten Gegenübern mal sage was Sache ist. Das "muss" ich wohl erst wieder lernen, denn mir wird jetzt erst bewusst, bei wem und bei was alles ich eigentlich "schlucke". Egal ob Beruf, Privat oder beim Hobby. Einzig bei meiner Teilzeit-Selbständigkeit fackel ich nicht lange. Da gibt es Ansagen und fertig Smile
Und ich denke, das der Umzug mich (ganz dem alten Muster entsprechend) radikal aus der Bahn wirft und ich, *sarkusmus_an* dank dem elendigen Perfektionismus, denke, dass ich bis is letzte Detail ALLES durchdenken sollte und nichts dem Zufall überlassen will. Klar, da verliere ich eh. . .es entspricht doch aber so wunderbar meinem Bild zwinkern *sarkusmus_aus*

Und da ich schon beim Thema bin @vorbei . . .habe ich dem Zwilling (da noch nüchtern) was geschrieben. Ich bin diplomatisch und in der Ich-Perspektive geblieben, mag auch aus dem Bauch heraus geschehen sein, es reicht mir jedoch. Ich gebe meinem Bauch einfach mal wieder "nach". Denn, da hast Du Recht @Eswirdbesser , es (er) tut mir "so" nicht gut. Ergo: Text hingeschickt und fertig. Ich brauche keine Reaktion von ihm, auch da wollte ich mir einfach Luft verschaffen, um aus dem "ich lass alles mit mir machen" rauszukommen. Tat mir grad gut und damit ist das (vorerst) erledigt. Bis zum nächsten Mal wenn es um den Zwilling geht, da mache ich mir nichts vor. Stolz ist vorhanden, keine Frage, das zeige ich ihm schon, jedoch was immer mich festhalten lässt, dass habe ich mit meinen drei Beteiligten (Hirn, Herz , Bauch) noch nicht im gemeinsamen Boot klären können/wollen.

Prost. . .BacRazz nebst Sprite gibt es nun. . . eklig süß . . .scheppert aber ganz gut. Ein Miniglas und meine Standleuchten stehen parat.

@Thomas69
Deckst Du mich nachher zu mit der "gemeinsamen" Decke von gestern?! zwinkern
*ironie_an* Vergiss Dr.Keule dabei nicht, vielleicht wache ich dann mal auf?! *ironie_aus*

x 2 #21432

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016, du süße, dein elendiger Perfektionismus, der ist super wie du ihn hast. Das Machen, schaffen und tun. Jetzt darf das Geschehen lassen und vertrauen,sich fallen lassen auch Einzug bei dir halten.

Nicht bezogen auf den Zwilling oder wer da noch kommt.

x 2 #21433

S
Der Tag war eigentlich richtig gut - bis auf vorhin.
Ja ab und an fehlt mir der Ex - ist leider so aber deswegen sind wir wohl alle hier....
Aber grad denk ich mir einfach um was für "Kleinvieh" ich mir eigentlich Sorgen mache. Wir haben grad die beste Hundedame meiner Hündin getroffen samt Herrchen.
Natürlich frag ich wie es ihm geht - dann sagt er mir dass seine Frau vor einer Woche verstorben ist traurig Tatsächlich lässt mich das ein paar Tränchen vergießen.... es trifft immer die Guten .

Eigentlich war sie damals nur im Krankenhaus um ein kleines Gewächs rausschneiden zu lassen... Mini - OP. Dann kam auf sie hatte Krebs. Nach 1,5 Jahren war sie krebsfrei... allerdings war das Immunsystem, der Darm etc alles total kaputt nach der Chemo und das war auch dann die Todesursache. Ihr Körper hat es einfach nicht mehr geschafft sich zu erholen weinen / tränen
30 Jahre verheiratet - sie war gerade mal 50. Nun ist er mit Hund allein weil die keine Kinder haben.

Ist es komisch wenn ich ihm angeboten habe dass wenn er was braucht oder jemand der ihm nach dem Hund schaut bzw aufpasst einfach klingeln soll? durcheinander

x 1 #21434

E
@Shibb Du hast noch dazu ein gutes Herz . herz zwinkern

A

x 4