Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

HaBe87
Zitat von Mary90:
Oh man das ist bitter wenn auf einen Schlag alles vorbei ist. Warum hat sie sich von dir getrennt wenn man fragen darf?

Fragen ist selbstverständlich immer erlaubt zwinkern
Einen konkreten Grund habe ich von ihr eigetnlich so direkt nie erhalten, gab belanglosen kleinen Streit, worauf sie ins Gästezimmer gegangen ist, sowas gab es vorher in 12 Jahren nicht ein einziges mal im Ansatz. Hatte dann Paartherapie etc vorgeschlagen, aber irgendwann kam sie dann mit der fertigen Verkaufsanzeige fürs Haus an, ich solle doch nochmal drüber schauen, ob es so ok ist und das wars dann.
Naja, vor gut 3 Wochen hat sie mir dann geschrieben, sie würde die Woche darauf mit jemanden in Urlaub fahren, also, vermute ich zumindest, da könnte ein Grund sein. Augen rollen

Also ich kann deinen Kloß im Hals sehr gut nachfühlen, daher gelten dir natürlich auch meine besten Wünsche trost spenden

x 1 #21616

K
Man muss sich irgendwie vor Augen halten, dass man okay war, schon bevor man diese Person kannte..also kann man es auch jetzt sein! Argh, die ganzen positiven Gedankengänge bringen mich jetzt auch nicht weiter Traurig

x 1 #21617

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Viny
@bassT

Vielen Dank und du hast recht ich hab überreagiert. Heute war nur ein schlechter Tag für mich das habe gerade vorhin selbst bemerkt. Ich werde öfter solche Tage noch haben denke ich und es ist wahr ich brauche Geduld und Zeit.

Ich hab mir nochmal aufgeschrieben was falsch und was richtig ist und jetzt geht es mir wieder besser.

fe16
@Kimono55
wenn du mchtest das dich deine positiveb Gedanken weiter bringen , gebe ihnen eine chance sich bei dir zu manifestieren .
das geht nicht von jetzt auf gleich und nicht von heute auf morgen.
bitte geb dir Zeit ,
du bist auch jetzt ok so wie du bist.
und du kommst dahin das du dich wieder selbst liebst.
nur das dauert halt so seine Zeit
@HaBe87
das ist ja heftig was du so erleben durftest.

ich aber sehe das hier immer noch der gleiche zusammenhalt ist wie er damals war
das ist schön zu sehen
und das freut mich

x 3 #21619

eric
@Kerstin_2016 bin schon da
@all

guten Abend allerseits. Bin doch sehr beerinträchtigt durch den Todesfall und - da haben wir wieder ein Beziehungstehea - dass eine , wie ich zumindest glaubte - gute Freundin mir mitteilt dass sie meine Situation nicht aushält und Angst hat begleiten zu müssen (was ich gar nicht wollte, ich hatte mich nur an dem Abend halt bedürftig gefühlt und mal eine Umarmung geebraucht, wirklich nicht mehr) sich daher von mir zurückzieht. Hab grad Brief an sie aufgesetzt und das macht mich sehr trauri traurig g. Gute Freunde sehen anders aus. geschockt

x 1 #21620

B
Zitat von Kimono55:
Man muss sich irgendwie vor Augen halten, dass man okay war, schon bevor man diese Person kannte..also kann man es auch jetzt sein! Argh, die ganzen positiven Gedankengänge bringen mich jetzt auch nicht weiter Traurig

Kopf hoch, nach deinem Bild bist doch ne hübsche Frau und die Männer werden, nach deiner Trauerphase, auch wieder Schlange stehen und ich hoffe für dich das der Richtige dabei sein wird Smile

Mein Tag war okay, sie meldete sich mal nicht und das ist auch irgendwie gut so, aber auf der anderen Seite fühle ich mich schon etwas einsam. Heute das Buch ihrer Mutter weggeschickt mit einem netten Dankesbrief das sie mich so nett aufgenommen hatten in ihrer Mitte, war mir irgendwie ein Bedürfnis das zu machen.
Bett neu bezogen, das heisst es richt nicht mehr nach ihr und Dienstag geht der Müll und das ist alles Materielle von ihr auch weg.
Hoffe meine Nachweinen hält nicht zu lange an, denn jeder meinte zu mir, dass sie mich nicht verdient hätte, weil sie mich nicht zu schätzen weiss. Hoffe ich sehe das auch bald so kopf gegen die wand

K
@Balu30
Danke für die aufmunternden Worte. Ich Versuch mich auch so gut es geht nicht hängen zu lassen aber dieses mal dachte ich einfach: das is der richtige..aber durch seine entstandene Arbeitslosigkeit und Depression hat er sich einfach so verändert Traurig das komplette Gegenteil wie davor..und ja, vielleicht wollte ich auch einfach nicht allein sein..versteh mich nicht falsch, ich hatte/habe auf jeden Fall Gefühle für ihn..aber die wirklichen "schmetterlinge" waren auch nicht da..ich versteh's einfach nicht..vielleicht hatte ich wirklich nur Angst alleine zu sein..dann wäre das im Endeffekt aber ja sowieso nie was richtiges geworden oder?

fe16
@eric
ich drück dich jetzt einfach mal .
Mein beileid zum Todesfall.
und ich wünsche dir da es dir bald besser geht , so was braucht kein Mensch .
@Balu30
es kommt der Tag an dem du es so sehen kannst wie deine Freunde es sehen

M
@eric

Kann deine Gefühlslage nachvollziehen, da ich in einer ähnlichen Situation war bzw. immer noch bin. Ich denke, dass viele nicht wissen, wie sie mit einer solchen Situation umgehen sollen, und aus Angst, sich dem Trauernden gegenüber falsch zu verhalten, zurückziehen. Ich kann deine "Entrüstung" aber verstehen, man erhofft sich in dieser Situation gerade von den Menschen, denen man vertraut zumindest etwas Empathie.

eric
Zitat von maggot:
@eric

Kann deine Gefühlslage nachvollziehen, da ich in einer ähnlichen Situation war bzw. immer noch bin. Ich denke, dass viele nicht wissen, wie sie mit einer solchen Situation umgehen sollen, und aus Angst, sich dem Trauernden gegenüber falsch zu verhalten, zurückziehen. Ich kann deine "Entrüstung" aber verstehen, man erhofft sich in dieser Situation gerade von den Menschen, denen man vertraut zumindest etwas Empathie.

Ich kann sogar verstehen, das es manchen zu viel wird, aber von guten Freunden erwarte ich mir, dass sie nicht gleich wegspringen. Man könnte ja auch sagen " du bist mir weichtig, aber ich fühl mich überfordert in dieser Situation" statt wegzurennen Traurig . Ich würde es jedenfalls so halten.

x 1 #21625

HaBe87
Zitat von Kimono55:
Argh, die ganzen positiven Gedankengänge bringen mich jetzt auch nicht weiter

Doch, und zwar schon alleine deswegen, weil sie da einfach sind. Ich verstehe glaube ich gut was du meinst, doch wäre es nicht noch unangenehmer, wenn du nicht mal einen einzigen positiven Gedankengang haben könntest? Mir ging es so in der ersten Woche, da konnte ich mir innerlich selbst nicht ein einziges aufmunterndes Wort sagen, du kannst es schon, also bringt es dich schon weiter.
Wobei ich eigentlich nicht gerne "weiter" in diesem Zusammenhang nutze, das Wort verführt so dazu, sich selbst so unter (Zeit-)Druck zu setzen und das ist nicht so gut finde ich, in vielerlei Hinsicht. trost spenden

x 2 #21626

fe16
@maggot
ich winke mal zurück
hab das gar nicht gesehen das du gewunken hast

x 1 #21627

Rubinrot
Oh man, mir geht es immer schlechter.
Bin gerade im richtigen Tief. So schlimm war es schon lange nicht mehr.
Dachte der Urlaub würde helfen, aber hier fühlt es sich noch viel schlimmer an...

M
Zitat von eric:
Ich würde es jedenfalls so halten.

Richtig. Ich hab interessanterweise von den Menschen, die der Meinung waren, nicht zu wissen, wie sie in einer solchen Situation reagieren sollen, absolut empathische Reaktionen bekommen. Die empathischste von einer Freundin, die die Verstorbene nicht mal kannte. Das hat mich überrascht und gefreut. Dagegen hab ich von Menschen, die von sich behaupten, empathisch zu sein absolut unempathische Reaktionen bekommen. Das hat mich auch überrascht.

K
Zitat von HaBe87:

Doch, und zwar schon alleine deswegen, weil sie da einfach sind. Ich verstehe glaube ich gut was du meinst, doch wäre es nicht noch unangenehmer, wenn du nicht mal einen einzigen positiven Gedankengang haben könntest? Mir ging es so in der ersten Woche, da konnte ich mir innerlich selbst nicht ein einziges aufmunterndes Wort sagen, du kannst es schon, also bringt es dich schon weiter.
Wobei ich eigentlich nicht gerne "weiter" in diesem Zusammenhang nutze, das Wort verführt so dazu, sich selbst so unter (Zeit-)Druck zu setzen und das ist nicht so gut finde ich, in vielerlei Hinsicht. trost spenden

Stimmt du hast Recht, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Wenigstens sind sie da..zwar nicht immer.. Aber sie kommen wieder öfter. Das komische war, in der ersten Woche nach dem Ende hatte ich, außer die ersten 2 Tage, eigentlich gar keine negativen Gefühle oder Gedanken, mir ging's blendend. Aber jetzt seit Montag hat das irgendwie angefangen..weiß nicht wieso:(

A

x 4