Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von Viny:
@bassT

Vielen Dank und du hast recht ich hab überreagiert. Heute war nur ein schlechter Tag für mich das habe gerade vorhin selbst bemerkt. Ich werde öfter solche Tage noch haben denke ich und es ist wahr ich brauche Geduld und Zeit.

Ich hab mir nochmal aufgeschrieben was falsch und was richtig ist und jetzt geht es mir wieder besser.

Ach, da nicht für zwinkern
Ist doch alles völlig normal. Wichtig ist, dass du gerade jetzt nicht zu streng mit dir bist und dir selbst solche Tage und auch schwäche zugestehen.
Wie oft war ich schon kurz davor die Nerven zu verlieren.
Schön, dass es dir jetzt besser geht.

@Kimono55
Nein, das wäre dann wahrscheinlich auf lange Sicht gesehen nicht gut gegangen.
Und die Angst vor'm Alleinsein ist ganz normal. Hab ich auch manchmal.
In den ersten 2 Tagen warst du wahrscheinlich unter Schock und hast gar nicht richtig realisiert, was da passiert ist. Und dieses realisieren setzt jetzt ein.

@Balu30
Diese Zeit wird definitiv kommen zwinkern

Mein Tag heute war ganz gut. Down-Phase nach dem aufstehen, aber nach einem Telefonat ganz gut rausgekommen. Natürlich wünsche ich mir, dass meine Ex und ich vielleicht nochmal zusammenkommen. Aber ich lasse das auf mich zukommen und versuche es dann so zu nehmen, wie es dann kommt.
Inzwischen weiß ich aber für mich, dass ich mir nichts mehr vorzuwerfen und getan habe bzw. tue, was in meiner Macht steht und das fühlt sich gut an.

An alle denen es heute nicht gut geht
gruppenkusscheln

K
@bassT
Mein Problem ist einfach dass ich nicht alleine sein KANN. Bei mir war's immer so: von einer Beziehung in die nächste oder Freundschaft + oder sonst was um sich zu "trösten" bzw das Gefühl haben nicht allein zu sein. Klar man gewöhnt sich dann an die Person, aber ob man da wirklich von liebe reden kann. Und dann noch so ne Sache die mir immer wieder im Kopf rumgeistert: wie kannst du jemanden Lieben, wenn du dich selbst nicht liebst? Genau das is mein Problem, deswegen hab ich vermutlich auch in der letzten Beziehung gegen Ende gemerkt dass ich daran was ändern muss. Und das werde ich auch. Und erst dann, wenn ich zu 100% zu mir stehen kann will ich's nochmal versuchen mit der "liebe". Hab mein Selbstwertgefühl immer an meinem Ex festgemacht gegen Ende. Und genau das war der Fehler.. Und ich sitze echt schon ein paar Tage da und reflektiere und denke..das war keine liebe, sondern nur verliebtheit in das Gefühl, dass mich jemand liebt.
Ich weiß nicht ob irgendjemand das jetzt versteht.. Ich verstehs selber noch nicht ganz. Ist auch ne schmerzliche Erkenntnis irgendwie..aber genau daran möchte ich arbeiten. Selbstliebe.

x 1 #21632

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

HaBe87
Zitat von Kimono55:
weiß nicht wieso:(

Das kann aber wohl auch abschließend niemand sagen, das kommt und geht und wird mit der Zeit einfach weniger. Das kann aber auch spaßig sein, sich damit auseinander zu setzen, auch wenn es jetzt merkwürdig klingt Glücklich
Ich habe angefangen, mir eine Art simples "Gedanken-Spiel" daraus zu machen. In dem Moment, in dem ich festelle, dass ein trauriges, wütendes "Ich" mir meine gute Laune verderben will, stell ich mir vor, wie ich den fange, sag mir innerlich "Ha, digger, gotcha, ain't nobody foolin me Nein ".
Mag albern klingen, ist es auch, aber genau deswegen hilft es mir, weil ich mich dann über mich selber amüsieren kann und die negativen Gedanken kommen dann gar nicht erst auf Smile
Funktioniert natürlich nicht immer, so wie vorhin, manchmal überrollt es mich dann schon noch, aber ich kann mich relativ schnell wieder fangen.

x 1 #21633

K
Zitat von HaBe87:

Das kann aber wohl auch abschließend niemand sagen, das kommt und geht und wird mit der Zeit einfach weniger. Das kann aber auch spaßig sein, sich damit auseinander zu setzen, auch wenn es jetzt merkwürdig klingt Glücklich
Ich habe angefangen, mir eine Art simples "Gedanken-Spiel" daraus zu machen. In dem Moment, in dem ich festelle, dass ein trauriges, wütendes "Ich" mir meine gute Laune verderben will, stell ich mir vor, wie ich den fange, sag mir innerlich "Ha, digger, gotcha, ain't nobody foolin me Nein ".
Mag albern klingen, ist es auch, aber genau deswegen hilft es mir, weil ich mich dann über mich selber amüsieren kann und die negativen Gedanken kommen dann gar nicht erst auf Smile
Funktioniert natürlich nicht immer, so wie vorhin, manchmal überrollt es mich dann schon noch, aber ich kann mich relativ schnell wieder fangen.

Haha hört sich doch nicht albern an, solange es hilft. Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Hat mir auf jeden Fall beim Lesen schon ein bisschen ins schmunzeln gebracht : )

x 1 #21634

B
Zitat von Kimono55:
@bassT
Mein Problem ist einfach dass ich nicht alleine sein KANN... Und dann noch so ne Sache die mir immer wieder im Kopf rumgeistert: wie kannst du jemanden Lieben, wenn du dich selbst nicht liebst? Genau das is mein Problem, deswegen hab ich vermutlich auch in der letzten Beziehung gegen Ende gemerkt dass ich daran was ändern muss. Und das werde ich auch. Und erst dann, wenn ich zu 100% zu mir stehen kann will ich's nochmal versuchen mit der "liebe". Hab mein Selbstwertgefühl immer an meinem Ex festgemacht gegen Ende. Und genau das war der Fehler.. Und ich sitze echt schon ein paar Tage da und reflektiere und denke..das war keine liebe, sondern nur verliebtheit in das Gefühl, dass mich jemand liebt.
Ich weiß nicht ob irgendjemand das jetzt versteht.. Ich verstehs selber noch nicht ganz. Ist auch ne schmerzliche Erkenntnis irgendwie..aber genau daran möchte ich arbeiten. Selbstliebe.

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich erkenne mich darin wieder.
Glaub mir - du KANNST mehr als du denkst.
Sei stolz auf dich! Du hast schon so viele gute und richtige Gedanken. Toll.
Sehe die Situation jetzt als Chance, andere Wege zu gehen.
Ich bin gerade dabei. Und ja, es tut auch mal weh, richtig weh, aber das ist so, wenn man ehrlich zu sich selbst. Nur so geht's.
Du bist auf einem guten Weg knuddeln

x 2 #21635

K
Zitat von bassT:

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich erkenne mich darin wieder.
Glaub mir - du KANNST mehr als du denkst.
Sei stolz auf dich! Du hast schon so viele gute und richtige Gedanken. Toll.
Sehe die Situation jetzt als Chance, andere Wege zu gehen.
Ich bin gerade dabei. Und ja, es tut auch mal weh, richtig weh, aber das ist so, wenn man ehrlich zu sich selbst. Nur so geht's.
Du bist auf einem guten Weg knuddeln

Vielen Dank, da fühlt man sich doch gleich besser. Ich wünsche natürlich auch dir viel Kraft..es is nicht einfach. Aber solange es die tollen Leute hier im Forum gibt, wird wenigstens ein bisschen Last von den Schultern genommen. : ) wir schaffen das!

x 1 #21636

Payne
Zitat von Thomas69:
Hauptsache immer rechtzeitig auf dem Bad gewesen Mr. Green
Ich hatte damals das große Glück daß mein bester Kumpel grade seinen Weihnachtsbaumverkauf eröffnet hatte. Noch kaum Kundschaft aber keine Familie um ihn rum bedeutete ich konnte viel telefonieren mit ihm. Und ich hab in der Zeit gemerkt wie gut er mich kennt. Konnte mir genau sagen welche Phasen kommen, wie lange es mir soundso geht, was ich tun und besser lassen kann, hat mich zum Sport motiviert. Ich bin dankbar dafür anbeten und ohne Hilfe ist es natürlich schwer. Aber manchmal muß man auch gut überlegen wo Möglichkeiten sind, ich zb bin auch - wenn ich etwas will - ein konsequenter Sturkopf (Sauerländer halt zwinkern ). Das ist natürlich von Vorteil wenn man mal im "Kampfmodus" ist. (es gibt nur den Kampfmodus für mich selbst, grundsätzlich bin ich friedlich Engel )

So, Mama aus dem Krankenhaus geholt, Sonne kommt raus und ich hab frei, das heißt ja wohl das Fahrrad kann sich freuen. Kommt jetzt auch mal in die Natur freuen

Zur Not wurde einfach das Fenster auf gemacht. Mr. Green
Aber meine Freundinnen waren/ sind mir auch ne enorme Stütze. Sie mussten nicht fragen wie es mir ging. Sie wussten es.

Ja der Sturkopf
Ist bei mir auch son Ding.
Ich sag ja lieber ich bin nicht stur sondern meinungsstabil.
Aber immerhin bin ich mittlerweile soweit, dass wenn ich mit den Kopp durch die Wand will, mir überlege ob das was dahinter ist, es auch wert ist. grinsen

Alles gute für deine Ma.

@fe16 ohne dich hat das gärtnern keinen Spaß mehr gemacht.
Ich freu mich dich wieder zu lesen und das es dir besser geht. knuddel

Thomas69
Zitat von Payne:

Also mir tun sich gerade Welten auf. es gibt tatsächlich Männer die gerne shoppen?!? geschockt

Na kommt drauf an wo... Glücklich
War grad noch beim großen Sportgeschäft mit dem D... 50 Sportarten - 1 Geschäft - 0 Euro in der Tasche Mr. Green
Nee brauchte einen Radhelm (war bis dato immer der einzige ohne Neutral ) und sind natürlich gleich noch ein paar saugünstige Sketchers "hängengeblieben", manno bei Schuhen bin ich schlimmer als jede Frau, ich hab doch nur dreißig paar oder so weinen / tränen
@maggot das war beim shoppen bei meiner auch so, immer ihrer Nase nach und sie traf noch nicht mal immer einen gemeinsamen Nenner bei den Klamotten. Manchmal natürlich schon Mr. Green
Heute hab ich mich zurück erinnert, muß sagen dafür daß sie nicht viel hatte war sie mitunter großzügig und hat sich gefreut mir manchmal was schenken zu können, so kann man sich auch an positive Dinge erinnern... unwissend
@fe16 welcome back freunde
Hoffe du hast alles im Griff grinsen
Pflanzt doch mit @Payne zusammen neue Nutella Bäume oder Nicnac - Büsche Glücklich
Payne wir können alt werden wie ne Kuh und lernen immer noch dazu trost spenden

x 1 #21638

S
Zitat von Kimono55:
Und erst dann, wenn ich zu 100% zu mir stehen kann will ich's nochmal versuchen mit der "liebe". Hab mein Selbstwertgefühl immer an meinem Ex festgemacht gegen Ende. Und genau das war der Fehler.. Und ich sitze echt schon ein paar Tage da und reflektiere und denke..das war keine liebe, sondern nur verliebtheit in das Gefühl, dass mich jemand liebt.

Amen!
Du bist nen hübsches Mädchen und die Liebe wird auch den Weg zu dir finden.
Den restlichen Text könnte ich geschrieben haben. Auch ich bin von einer Beziehung in die nächste gewandert ... ich denke durch die fehlende Selbstliebe begeben wir uns einfach in eine Art Abhängigkeit was nicht mal unbedingt etwas mit Liebe zu tun hat.
Bestes Beispiel - meine On / Off Beziehung vor meinem Forengrund war wirklich gestört. Der Typ war durch das war nicht mehr schön ... und trotz allem bin ich immer wieder mal zurück. Selbst als er einmal genau dort das Messer angesetzt hatte wo er wusste da ist nen sehr großes Problem meinerseits mit dem ich nicht klar komm... hat er zugestochen. Und ich ? Bin nach einem Monat wieder zurück... warum? Jaja das liebe nicht allein sein wollen...
Klar mittlerweile weiß ich wie dumm es war...

Ich wünsch dir alles alles Gute auf alle Fälle für deinen Weg Smile

x 2 #21639

Payne
@Thomas69
Also in sonem Sportgeschäfft und ner Buchhamdlung möchte ich mich gern mal ne Nacht einschließen lassen. grinsen

Ja das stimmt wohl. Obwohl wie alt wird denn ne Kuh ? Wenn sie nicht geschlachtet wird? Glaub etwa 15 Jahre oder so? unwissend

Das mit den Büschen ist ne gute Idee. Vielleicht noch Gummibärchen Sträucher. Mr. Green

x 1 #21640

Thomas69
Zitat von Shibb:
.
Klar mittlerweile weiß ich wie dumm es war...

Nicht dumm, so "dumm" sind viele, meist sind diejenigen es nicht, die erstmal keine Chance bekommen auf einfachste Art die Schmerzen zu lindern (indem der andere sie auch zurück lässt )
Und bestenfalls lange genug fort sind um dann tatsächlich zu merken wie dumm ein zurück wäre. Brauch ich mich jedenfalls nicht ausklammern, wenn sie mit den Fingern geschnippt hätte wäre ich auch zurück gekrochen... Zum Glück ist es nie passiert freunde
@Payne danke für die Mama - wishes, es geht ihr gut... Hatten richtig Angst um sie aber wenn es drauf ankommt ist sie ein "zäher Braten" (hat Papa immer über Oma gesagt, die wurde 98) Mr. Green

x 3 #21641

flo924
Hallo an alle Smile

Sind nun 2 Monate nicht mehr zusammen da sie plötzlich leben wollte obwohl wir gerade gebaut haben ,,,, Hund angeschafft "

Die erste Zeit war eine reine Katastrophe mittlerweile geht es ganzu gut Smile
Mir hat ein ganz bestimmter Spruch geholfen :

'Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken '

Also Kopf hoch man ist Viel stärker als man glaubt.

x 3 #21642

Thomas69
Zitat von Payne:

Das mit den Büschen ist ne gute Idee. Vielleicht noch Gummibärchen Sträucher. Mr. Green

Dann melden wir Patent drauf an und werden reich, und dann geben wir an, Jipi freuen Mr. Green Eis
Ach nee wenn wir reich sind dann kommen ja potentielle Partner(suchende) die an unserer Kohle interessiert sind, auch wieder doof Kopf kratzen

@flo924 das hört sich doch gut an grinsen
Ich trinke keinen Wein aber es passt auch mit Kaffee denke ich Glücklich

x 2 #21643

Payne
Ach @Thomas69 Muss ja keiner erfahren das wir das dann waren. Mr. Green

@flo924 ich Fand diesen Spruch immer gut.

Du schaffst es auch diesmal. Du warst immer ein Kämpfer, du warst immer stärker als deine Hindernisse, immer härter als all die Steine die man dir in den Weg gelegt hat und du warst immer mutiger als deine Ängste.

x 3 #21644

Viny
Gerade geht es mir gut ich hab mich vorhin ausgepowert und zwar richtig.

Hab die Fliesen fürs Badezimmer ins Haus getragen. 28 Pakete zu je 25kg, ohne Pause. Ich hab mich immer weiter vorangetrieben bis ans Limit. Ich bin diese Arbeit nicht gewohnt muss ich gestehen aber es hat sich verdammt gut angefühlt.

Der Schmerz in meinen Armen, der Schweiß, meine Gedanken die mich weitermachen haben lassen auch wenn es weh tat. Es hat sich super angefühlt muss ich gestehen. Ich bin jetzt k.o und irgendwie glücklich Mr. Green

x 2 #21645

A

x 4