Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Shibb:
Das tut mir leid Traurig
Ganz viel Kraft natürlich auch für dich.

So Kaffee Nr. 2 incoming!

Dem ersten schließe ich mich an @eric , dem zweiten natürlich auch daumen hoch Kaffee

@Stoffers das ist alles hart. Aber vielleicht auch Schritte ins neue Leben knuddeln
Versuche etwas zu unternehmen, hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier Trost

@JungeRoemer hach endlich wieder jemand der mich "Schatz" nennt verlegen Glücklich danke Römilein Kuss geben
Jetzt gibt's Strich Sport und danach Fresschen Essen

G
Heute morgen sind mir paar Sachen einfach so in den Sinn gesprungen.
Ärger über mich selbst und auch über sie sind eigentlich das Ergebnis.

Ich hab ihr am Ende genauso wenig Aufmerksamkeit geschenkt wie einer ihrer ex es tat. Hat sie mir Mal erzählt am Anfang der Beziehung. Tut mir schon irgendwie leid ihr nochmal so ein Gefühl gegeben zu haben.
Aber er hats mit Absicht gemacht, ich nicht!
Ein Wort von ihr hätte eigentlich gereicht und ich hätte kapiert was gerade passiert und hätte den Frust dort gelassen wo er herkommt. In der Arbeit.

Jetzt, 6 Wochen später, isses für mich nur noch ein lächerlicher und unreifer move seine Probleme, Ängste und Befinden nicht anzusprechen und wartet bis das Gegenüber, also ich, ich zitiere: "selber draufkommt" und sich zwischenzeitlich blauäugig in den nächstbesten "Zuhörer" verliebt. Und dann noch in einen den sie schon seit Jahren abblitzen ließ. #reboundpartner zwinkern aber astrein so wie es überall geschrieben steht.

Ob sie tatsächlich zusammen gekommen sind weiss ich eigentlich gar nicht, ist mir mittlerweile auch schon schnurz.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Sancho
Zitat von Guest0815:
Heute morgen sind mir paar Sachen einfach so in den Sinn gesprungen.
Ärger über mich selbst und auch über sie sind eigentlich das Ergebnis.

Ich hab ihr am Ende genauso wenig Aufmerksamkeit geschenkt wie einer ihrer ex es tat. Hat sie mir Mal erzählt am Anfang der Beziehung. Tut mir schon irgendwie leid ihr nochmal so ein Gefühl gegeben zu haben.
Aber er hats mit Absicht gemacht, ich nicht!
Ein Wort von ihr hätte eigentlich gereicht und ich hätte kapiert was gerade passiert und hätte den Frust dort gelassen wo er herkommt. In der Arbeit.

Jetzt, 6 Wochen später, isses für mich nur noch ein lächerlicher und unreifer move seine Probleme, Ängste und Befinden nicht anzusprechen und wartet bis das Gegenüber, also ich, ich zitiere: "selber draufkommt" und sich zwischenzeitlich blauäugig in den nächstbesten "Zuhörer" verliebt. Und dann noch in einen den sie schon seit Jahren abblitzen ließ. #reboundpartner zwinkern aber astrein so wie es überall geschrieben steht.

Ob sie tatsächlich zusammen gekommen sind weiss ich eigentlich gar nicht, ist mir mittlerweile auch schon schnurz.

Das kenne ich nur zu gut. Nur das es mir nicht schnurz piep egal ist.

O
Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frau schon was sagt, aber die Formulierung nicht richtig/deutlich genug oder der Partner nimmt es nicht ernst ("ja, hat sie oft gesagt aber ich hätte ja nicht wissen können, dass es ihr so wichtig ist, dass sie sich deshalb trennt")

Also kannst du nur daraus lernen und darauf achten, dass es dir bei der nächsten Beziehung nicht passiert. Smile

C
Zitat von Guest0815:

Jetzt, 6 Wochen später, isses für mich nur noch ein lächerlicher und unreifer move seine Probleme, Ängste und Befinden nicht anzusprechen und wartet bis das Gegenüber, also ich, ich zitiere: "selber draufkommt" und sich zwischenzeitlich blauäugig in den nächstbesten "Zuhörer" verliebt.

Dir ist es so ergangen wie mir. Ich habe auch ein bisschen Stress von der Arbeit mitgemommen. Sie hat mich aber nie drauf angesprochen.
Nach dem Urlaub hat sie sich dann getrennt. Das war u.a. einer der "Gründe". Aber ich habe nie die Chance bekommen das ganze abzustellen. Ein Seminar für Stressmamangent zu besuchen oder sowas in der Art.

Es stört mich schon sehr, das ich keine Chance bekommen habe, sie aber schon welche von mir.

Gruß

G
@Sancho
Irgendwann wird dir das auch egal sein.
Ich meine, was soll ich mit einer Partnerin anfangen die nichts sagt wenn sie was stört?!
Keiner ist Perfekt, aber besteht eine Partnerschaft nicht auch aus reden, zusammen an Problemen zu arbeiten und diese dann zusammen zu lösen?

Ich bin schon lange nicht mehr der Typ der sich verbiegt.
Ständig fragen: und? Passt alles? Geht's dir nicht gut? Alles okay? Usw. Sorry das bin ich nicht und ausserdem vermittelt das mMn auch Abhängigkeit und diese macht dich auf Dauer unattraktiv. Das Endergebnis wird das gleiche sein! Das Ende der Beziehung.

x 1 #21696

eric
Zitat von maggot:
Dem @eric viel Kraft für die Beerdigung, allen anderen einen schönen Tag Smile.

die ist Gott sei Dank schon durch, aber danke, jetzt kommen die Mühen der Ebene trost spenden

x 2 #21697

G
@OnOffine
Ne sie hat eben nichts gesagt.
Hab sie ja auch gefragt warum sie nichts sagt, mich selber draufkommen lässt und unsere Beziehung damit gefährdet?! Aber mehr als Schulter zucken bekam ich nicht als Antwort damals.

@caspal

Ja Chancen verteilen hatten wir eigentlich nie müssen. Die Beziehung verlief eigentlich sehr harmonisch. Grössere Streits gab es nie, paar Diskussionen ja.
Jeder hat sein eigenes Ding stemmen können und es hat bis zu DEM Zeitpunkt eigentlich an nichts gefehlt.
Zusatz:
Mein Arbeitsfrust hat sich mehr so gezeigt: l mich alle am a und lasst mir bitte alle meine Ruhe. Danke

S
Zitat von Guest0815:
Keiner ist Perfekt, aber besteht eine Partnerschaft nicht auch aus reden, zusammen an Problemen zu arbeiten und diese dann zusammen zu lösen?

Eigentlich ja. Warum eigentlich? Einfach weil es heutzutage die meiste Zeit nicht mehr so gelebt wird.
Mein Ex hat mich von heute auf morgen fallen gelassen... mein Ex davor da hab ich es irgendwann beendet weil ich reden wollte und einfach von seiner Seite nie was kam. Er hat einfach immer dicht gemacht und irgendwann war es einfach zu viel zu tragen...

Aber sich verbiegen ist auch der falsche Weg denk ich - hast du also richtig erkannt.

x 1 #21699

G
@Shibb
Ist verständlich wenn der Druck zu gross wird und man es einfach nicht mehr tragen kann, dass man seine Energien nicht weiter verschwendet.
Ich hab mich schon mal verbiegen lassen, früher. Deshalb mach ich das auch nicht mehr.
Wenn man nicht die Person sein kann die man halt ist endet es sowieso immer und immer wieder beim gleichen Ergebnis.
Das Ende der Beziehung

Und wenn man solche Phasen, wo es eben gerade frustet aus welchem Grund auch immer, nicht anspricht, weil man weiss ja das der Partner eigentlich anders ist und offensichtlich hat er gerade ein Problem mit was auch immer, im schlimmsten Fall mit ihr, und daran arbeitet, ZUSAMMEN,, dann wäre es sowieso früher oder später zu Bruch gegangen.

O
Guest0815, ohne dir zu Nähe treten zu wollen, aber so wirklich gesprächig warst du doch auch nicht, wenn ich das richtig heraus lese. Du hattest Probleme auf Arbeit und hast dich in dein Schneckenhaus zurück gezogen und es "sollte ihre Aufgabe sein, dich da heraus zu holen"?

B
Guten Morgen.

Fühle Traurigkeit in mir; dachte eigentlich auch, ich käme besser zurecht.
Hab sie gestern gefragt, ob ich kochen soll, wenn sie von Arbeit heimkommt.
Hätte nicht mit gerechnet, aber sie hat positiv reagiert.
Haben dann auch zusammen gegessen und wie gut sie wieder aussah, aber der Abend war irgendwie komisch.
Ab morgen wohnt sie dann 2 Wochen in der Wohnung einer Freundin.
Eine Chance für sie, zu erkennen ob sie mich vermisst.
Ich habe allerdings Angst davor, dass genau das Gegenteil passiert und sie merkt, dass sie mich nicht vermisst. Außerdem fühle ich dann erstmals richtig, wie es ist, wenn sie kein Teil meines Lebens mehr ist. Das macht mich gerade alles traurig.
Ich versuche, dagegen zu kämpfen, eine andere Sichtweise einzunehmen und die Angst loszulassen. Aber funktioniert grad irgendwie nicht so dolle.

HaBe87
Zitat von OnOffine:
Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frau schon was sagt, aber die Formulierung nicht richtig/deutlich genug oder der Partner nimmt es nicht ernst

Trifft wohl zum Teil so auch auf mich zu, zumindest gegen Ende, ich war in den letzten Monaten der Beziehung deutlich mehr mit mir selber beschäftigt und habe da die Dinge wohl nicht mehr so wahrgenommen. Traurig
Andererseits ist kann das Spielchen "Was ist denn los? -Nichts. Wirklich? -Ja. Sicher?" Etc.. auch zwischendurch ermüdend werden irgendwann zwinkern

x 2 #21703

G
Zitat von OnOffine:
Guest0815, ohne dir zu Nähe treten zu wollen, aber so wirklich gesprächig warst du doch auch nicht, wenn ich das richtig heraus lese. Du hattest Probleme auf Arbeit und hast dich in dein Schneckenhaus zurück gezogen und es "sollte ihre Aufgabe sein, dich da heraus zu holen"?

Ja das hab ich wohl. Wie gesagt, niemand ist perfekt. Aber Ich hab auch gesagt dass es Grade frustet in der Arbeit. Zumindest hab ich es geschafft meinen Mund aufzumachen in einer Zeit wo es mir nicht besonders ging.

Nö es war absolut nicht ihre Aufgabe mich irgendwo rauszuholen. Aber mMn wäre es wohl angebracht gewesen mir zu sagen, dass sie das genauso belastet anstatt sich selbst zu verkriechen.

E
Guten Morgen , ich sehe immer mehr wie es mir und auch allen anderen hier scheinbar immer besser geht und ihr immer mehr klarer seht .

Der Liebeskummer wird bei euch allen vorbei gehen , irgendwann werdet ihr sogar wie ich sehr dankbar für dieses sein .

@Paloma mir geht es sehr gut und dir ? Danke der Nachfrage zwinkern.

@Moonshine Lange nicht mehr gelesen , wie geht es dir ?. Mir geht es gut .

@Shibb , hehe Glücklich . zwinkern

Ich lese bei euch brav mit , finde nur nicht immer die Zeit die gleich zurück zu schreiben , da Das reale Leben auch ruft und wartet zwinkern .

Wünsche allen einen schönen Tag .

x 1 #21705

A

x 4