Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von maggot:
Kann man denn nicht einfach seinen Mund öffnen, und direkt fragen?

Die meisten können das leider eben nicht - aber ehrlich wie gesagt ich hab mir auch angewöhnt einfach mit dem Zaunpfahl zuzuschlagen. Das ist effektiver und ich bekomm eher was ich will.
Meine Zeit ist mir einfach zu schade für dieses " Och vielleicht merkt er ja irgendwann die nächste Woche mal was ich von ihm will. Wenn ich die nächsten Tage einfach rumspinne bemerkt er bestimmt irgendwann dass er meine Gefühle verletzt hat / unaufmerksam war - Rhabarber ... Rhabarber... ".

x 2 #21721

M
@Shibb

Ich mag das sogar, wenn Frauen gleich verbal zuschlagen. Das find ich viel sympathischer. Meine Ex hat immer nur so Andeutungen hier und da gemacht. Drauf angesprochen war sie dann der Meinung, dass sie das nicht macht. Das war natürlich sehr verwirrend Glücklich sein.

x 2 #21722

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

HaBe87
@Shibb
Ich empfehle eher den Baseballschläger, wenn du den Zaun demontiert, können wir zu leicht ausbüchsen zunge raus strecken
Aber hast schon recht Glücklich

S
@HaBe87
Wenn ich jemand einsperren muss um ihn zu halten - wäre das fürchterlich traurig zunge raus strecken

Aber ihr versteht es eben manchmal nicht anders - das ist halt ein Punkt in dem viele Frauen und Männer unterschiedlich sind. Und ich nehm mich jetzt mal nicht aus davon dass ich früher auch immer nur Andeutungen gemacht habe und nie gesagt hab was Sache ist. Aber ehrlich ? Auf Dauer wird einem das zu anstrengend Mr. Green

O
@Shibb ich bin schon eher so, dass ich frei heraus sage, wenn mich mein Freund verletzt. Aber jetzt wie bei Gast, wenn ich merke, dass es meinen Freund schlecht geht, dann will ich da nicht noch einen draufhauen. Und meist kommt es dann eh nicht an, sondern es heißt dann "ich sei unsensibel, zickig, launisch egoistisch usw."

x 1 #21725

Igluweis
@Thomas69
Was bleibt einen übrig wenn momentan alles schiefläuft. Montag - Mittwoch Vater zu Arzt und kkh rumfahren um am Schluss feststellen zu müssen, daß blutdruckmessgerät hinüber ist. Wollte eigentlich meine Wohnung renovieren, aber was solls Kopf kratzen Heut Vormittag in Arbeit einen Disput mit AUDIoten gehabt. Man kommt sich mit denen vor wie eine Kuh auf der Weide, einfach nur von Pfosten umgeben. Schaaf was soll der sch... Selbstfahrende Autos und so, selbstputzende wohnungen, das braucht die Menschheit. Und bei meinen ausnützenden Damen, jetzt weiß ich warum Gott mir den Mittelfinger gegeben hat Mr. Green
Und was sagt KONFUSUS dazu:
Falle 7 mal hin und stehe 8 mal auf springen

x 1 #21726

S
@OnOffine
Ich denke leider manchmal ist es auch nicht angebracht - man muss natürlich wissen bei welchen Menschen man es bringen kann und bei welchen nicht. Wenn es mein Lebenspartner ist - bin ich halt so. Er hat sich ja aus genau solchen Dingen für mich entschieden.
Das es nicht bei allen Menschen gut ankommt weiß ich leider selber zwinkern Aber mir hat es nach der Trennung mehr geholfen von einer guten Freundin nach den schlimmsten 2 Wochen mal eine sanft drüber gebraten zu bekommen ( das klingt schräg).
Ich mein damit sie hat mir halt sehr viel ehrliche Dinge gesagt wo mich andere mit irgendwelchen Floskeln bedauert haben.

K
So, Arbeitstag vorbei. Das Wetter wird besser, genaun wie meine Stimmung. Smile hatte ihn heute tatsächlich mal paar Stunden aus dem Kopf ^^

O
Zitat von Shibb:
@OnOffine
Ich denke leider manchmal ist es auch nicht angebracht - man muss natürlich wissen bei welchen Menschen man es bringen kann und bei welchen nicht. Wenn es mein Lebenspartner ist - bin ich halt so. Er hat sich ja aus genau solchen Dingen für mich entschieden.
Das es nicht bei allen Menschen gut ankommt weiß ich leider selber zwinkern

Ja, es braucht den richtigen Menschen und den richtigen Moment um solche Schläge austeilen tu können. Als mir jemand eine Woche nach der Trennung meine Fehler aufzeigen wollte, war ich gar nicht dafür empfänglich. Jetzt sieht sie Situation schon anders aus.

x 1 #21729

HaBe87
Zitat von Shibb:
Wenn ich jemand einsperren muss um ihn zu halten - wäre das fürchterlich traurig

Guter Konter @shibb, Guter Konter. daumen hoch

Allerdings würde ich die verschiedenen Verhaltensweisen nicht nur auf den Unterschied Frau/Mann beschränken, da gibt es bei beiden Geschlechtern alle möglichen Varianten.

x 1 #21730

S
@HaBe87
sagt doch keiner das es nur Frau / Mann geschuldet ist. Aber wegen der Konstellation sind wir hauptsächlich alle hier und können damit am meisten anfangen.
Aber deswegen auch meine Aussage : Ich denke leider manchmal ist es auch nicht angebracht - man muss natürlich wissen bei welchen Menschen man es bringen kann und bei welchen nicht!
Hab das sehr geschlechtsneutral gehalten wie ich finde Smile

x 1 #21731

HaBe87
Sorry, war noch hier
Zitat von Shibb:
Aber ihr versteht es eben manchmal nicht anders - das ist halt ein Punkt in dem viele Frauen und Männer unterschiedlich sind. Und ich nehm mich jetzt mal nicht aus davon dass ich früher auch immer nur Andeutungen gemacht habe und nie gesagt hab was Sache ist. Aber ehrlich ? Auf Dauer wird einem das zu anstrengend

Bin gedanklich gerade weder besonders flink noch auf der Höhe unterwegs Mr. Green
Trainingsroutine unterbrochen und mich komplett platt gemacht, Sauerstoffversorgung noch eingeschränkt verlegen

x 2 #21732

E

B
Zitat von Shibb:
@bassT
Vielleicht fühlt sich das alles gar nicht so schlimm an wie du es dir grad ausmalst? Smile
Vielleicht merkst du auch dass du mal aufatmen kannst weil einfach der Teil deines Lebens der grad alles verkompliziert einmal nen bisschen weg ist.
Und vielleicht merkt sie ja wirklich dass du ihr fehlst. Aber versuch dich da nicht in Möglichkeiten zu verrennen um am Ende nicht nochmal die volle Breitseite serviert zu bekommen.
Fühl dich auf alle Fälle mal gedrückt - und schreib einfach jederzeit wenn du dich einsam, komisch etc fühlen solltest die nächsten 2 Wochen.

Auch dir danke für deine lieben Worte, das tut gut. Auch zu wissen, dass man immer hier her kommen kann freunde

Das gute ist, dass ich eigentlich nichts erwarte und mit allem rechne (Erwartungen sind eh so ein Ding, dass ich mir grundsätzlich abgewöhnen will).
Ich lasse es auf mich zukommen, werde die Zeit nutzen um mich weiter mit mir selbst zu beschäftigen, in mich reinzuhören und versuche darauf zu vertrauen, daß so wie es kommt alles gut und richtig ist.
Höre in letzter Zeit oft "sowieso" von Mark forster; hilft mir irgendwie und steckt ja auch viel wahres drin.
Dank dir Kuss geben

K
Zitat von bassT:

Auch dir danke für deine lieben Worte, das tut gut. Auch zu wissen, dass man immer hier her kommen kann freunde

Das gute ist, dass ich eigentlich nichts erwarte und mit allem rechne (Erwartungen sind eh so ein Ding, dass ich mir grundsätzlich abgewöhnen will).
Ich lasse es auf mich zukommen, werde die Zeit nutzen um mich weiter mit mir selbst zu beschäftigen, in mich reinzuhören und versuche darauf zu vertrauen, daß so wie es kommt alles gut und richtig ist.
Höre in letzter Zeit oft "sowieso" von Mark forster; hilft mir irgendwie und steckt ja auch viel wahres drin.
Dank dir Kuss geben

Egal, es wird Gut, sowieso Smile
Kopf hoch, mach Dinge die dir gut tun und wie schon oben erwähnt: erwarte einfach gar nichts Smile

x 2 #21735

A

x 4