wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 1451 von 3685 • <1 ... 1450, 1451, 1452 ... 3685>
S
Shibb Gast
Zitat von HaBe87:
Bin gedanklich gerade weder besonders flink noch auf der Höhe unterwegs
Ich verzeihe dir - einfach nur weil ich so großzügig bin.
@bassT Ich finde es gut dass du selber von dir sagst du erwartest nichts ( und versuch ich mir auch gerade abzugewöhnen - denn eigentlich ist man dann nur immer selber schuld wenn man enttäuscht wird) Ich hoffe für dich es kommt alles wie es kommen soll und du wirst glücklich und zufrieden - egal wie das ausgeht Ich weiß wie es ist nach der Trennung noch mit dem Ex zusammen zu wohnen.
Und immer gerne
•
x 3#21751
M
Mim337 Mitglied
5
Danke erhalten:
85
Ich bin gerade im Urlaub und in einer ruhigen Minute kommen wieder die Gedanken an ihn und die Traurigkeit hoch. Natürlich sind diese Phasen schon viel weniger geworden! Und ich bin optimistisch dass es noch seltener werden wird. Aber jetzt ist wieder der Moment wo ich ihn unfassbar vermisse
•
x 1#21752
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
T
Trauerstern Mitglied
2
Danke erhalten:
1119
Ich hab mir in den letzten 4 Jahren größte Mühe gegeben, mich auf MICH zu konzentrieren. Ich bin aktiver, geh mehr auf Leute zu, positivere Gedanken etc.pp versuche immer das Glas halbvoll zu sehen ABER ich bin 35 Jahre alt, und es ist legitim, dass ich mir einen wirklichen Partner und eine Familie wünsche, da ich kaum noch Ursprungsfamilie habe!Ich lese, dass du öfters was mit der Familie unternimmst, schön, dass geht bei mir nicht. Ich kann zu meiner Mutter fahren, die ich um 14Uhr aufwecken muss, die raucht und sauft, ihr Freund dazu, die Wohnung eine dreckige Bude mit Spinnweben überall. Und ich habe auch nicht Dienst, sondern jetzt noch 6 Wochen frei. Wunderbar, da kann ich schön was alleine unternehmen!Und meine Freunde sind emotionale Eiszapfen...und als I-Tüpfelchen wird man dann mit der Ausrede abserviert, weil man unnahbar ist (anstatt dass man sich die Mühe macht, hinter die Fassade zu blicken-muss man nicht, mit dem nächsten Match kommt auch das nächste Date...)Ja, mittlerweile bin ich fixiert-ich will LIEBE, verdammt noch mal LIEBE, nix als LIEBE, denn das hab ich sowas von verdient!
Ich versteh dich so gut. Schade, dass du nicht bei mir in der Nähe wohnst, das wär echt super. Aber für uns kommt auch mal der EINE, ganz sicher.
•
x 1#21753
E
Emily Gast
@fe16 Ich bin seit fast 5 Jahren in Therapie, und mittlerweile kann ich relativ schnell einschätzen, ob ein Mann will oder nicht, aber zu Beziehungen kommt es ja gar nicht mehr, es kann mich also keiner irgendwo rein treiben (würd ich auch gar nicht zulassen). Ja, ich habe ein soziales Umfeld, nette Kollegen auch, Sport treibe ich lieber alleine... Aber ich bin 35 und es ist das NORMALSTE der Welt, dass man in dem Alter eine Familie möchte.Ja, ich bin bedürftig, aber alles legitim. Ich nehme nicht jeden (so wie viele das machen, um nicht alleine sein zu müssen), kann auch gut über einen längeren Zeitraum alleine sein. Aber nach fast 5 Jahren eine Schlappe nach der anderen darf man, muss man auch einmal im Selbstmitleid versinken dürften. Ich als Kopfmensch muss ihn jetzt mal lüften! Ich war hier immer der Vertreter der Meinung, dass man erst mit sich ins Reine kommen soll etc. Glaube aber mittlerweile, dass gewisse Prägungen aus der Kindheit nie ganz auszumerzen sind, die hat jeder von uns...ich wurde als Kind immer verlassen, deshalb hab ich heute ein Problem damit. Ja, daher die Unsicherheit etc.aber ich habe eine Menge wundervoller Eigenschaften und viel Liebe zu geben.Der Richtige wird das akzeptieren, so wie ich dann seine Schwächen und Prägungen akzeptiere...
•
x 1#21754
Viny Mitglied
2
Danke erhalten:
188
Soo die Beerdigung ist nun vorbei. Die war schön und ich hab mich von ihr verabschiedet. Nun geht es mir irgendwie gut freue mich auf Montag.
Da hab ich ein neues Bewerbungsgespräch. Hatte heute einen Anruf bekommen vor der Beerdigung war wohl ein Zeichen meiner Oma die mir zeigen wollte das sie mir, auch wenn sie gestorben ist, helfen wird wo sie nur kann.
•
x 1#21755
K
Kimono55 Mitglied
3
Danke erhalten:
150
Soo die Beerdigung ist nun vorbei. Die war schön und ich hab mich von ihr verabschiedet. Nun geht es mir irgendwie gut freue mich auf Montag.
Da hab ich ein neues Bewerbungsgespräch. Hatte heute einen Anruf bekommen vor der Beerdigung war wohl ein Zeichen meiner Oma die mir zeigen wollte das sie mir, auch wenn sie gestorben ist, helfen wird wo sie nur kann.
Schön dass du dich noch verabschieden konntest und dich besser fühlst. Und Ja, wo eine für zugeht, geht eine andere auf. Drück dir auf jeden Fall jetzt schon die Daumen für das Gespräch!
•
E
Ex_Mitglied Gast
Ja .. genau .. irgendwann kommt der Eine bei euch beiden sicher . Aber der EINE bin dann wohl ich, oder nicht @Trauerstern ? . ( Sorry etwas fun muss sein ) .. .
Die der Eine Richtige gibt es nicht , ist wiederum nur eine Idealisierung . .
•
M
Megeas Gast
Wetter top Motorrad fahren top Laune top und flop gedanken umschlüssig also flop Trainieren top gedanken frei
•
T
Trauerstern Mitglied
2
Danke erhalten:
1119
Ja .. genau .. irgendwann kommt der Eine bei euch beiden sicher . Aber der EINE bin dann wohl ich, oder nicht @Trauerstern ? . ( Sorry etwas fun muss sein ) .. .
Du bist für mich ein wirklich guter Freund, das weißt du. Aber beziehungstechnisch würde das einfach nicht passen. Du findest auch noch die Richtige, ganz bestimmt, bleib so wie du bist.
•
x 1#21759
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Emily dein erster Text klang ganz anders als der zweite , klar darf man in selbstmitleid versinken , und glaube mir ich habe auch nicht jeden genommen oder ran gelassen . Bin jetzt 1,5 jahre ohne Beziehung und einiges älter als du die vorstellung in ein paar jahren alleine auf dem sofa zu sitzen nicht grade klasse abwarten was kommt ich war im jahre 2011 so was von überzeugt den Mann begegnet zu sein , ja gemeinsam alt werden und so was grosses Kino er war der Mann den sich jede Frau wünschte.....und entpuppte sich als naja das kann man nicht beschreiben dafür gibt es keine Worte. klar kommen , könnten , die Muster aus der vergangenheit kommen aber die kann man brechen behandeln . dann verändert sich das Muster nach dem man die Menschen anzieht ich denke aber das du das weisst
@Trauerstern @Alex.W1992
hab ich was verpasst ?
•
x 3#21760
E
Emily Gast
Zitat von Alex.W1992:
Ja . genau . irgendwann kommt der Eine bei euch beiden sicher . Aber der EINE bin dann wohl ich, oder nicht @Trauerstern ? . ( Sorry etwas fun muss sein ) . .
Mit der Richtige meine ich einen Partner, der mit einem durchs Leben geht, und nicht den Traumprinz
@fe16 Ja, Muster lassen, sich durchbrechen. früher zogen mich nur kindische Herzensbrecher an, heute sind es Wölfe im Schafspelz, die lieb um die Ecke kommen, und mich dann in Stücken zerfetzt auf der Straße liegen - schon viel besser
•
K
Kimono55 Mitglied
3
Danke erhalten:
150
Der Tag heute war in den 11 Tagen die vergangen sind endlich mal wieder schön. bin zwar kaputt von Arbeit und Sport aber hab mir ein heißes Bad und n Stückchen edelbitter Schokolade gegönnt Schokolade macht also doch auch ein bisschen glücklicher.. solange man nicht übertreibt ;D
•
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@Emily Wenn ich dir meine Lebensgeschichte jetzt auftischen würde wüsstest du das ich nicht weniger verzweifelt war Liebe zu finden und es in meinen Augen auch verdient hatte. Dieses unbedingte wollen hat sie mir auch beschert. Aber Kehrseite der Medaille war das dieses unbedingte wollen auch ein unbedingtes behalten war zum Schluss. Was mich dann fix und fertig gemacht hat. Ich wünsche dir selbstredend den Mann deiner Träume, wer möchte nicht endlich ankommen und aufrichtig geliebt werden. Aber es lässt sich nunmal nicht erzwingen. Ich war (selbst verschuldet) fast mein ganzes Leben allein, und abgesehen von Familie die mich liebt (wovon aber die Hälfte bereits verstorben ist) gibt's da nicht viel mehr. Freunde die man kaum sieht sind zwar im Zweifelsfall besser und hilfreicher als keine, aber meist bin ich allein. Demzufolge war die Trennung der tatsächlich einzigen Frau die mich je geliebt hat eine Katastrophe für mich. Nichtsdestotrotz denke ich mein Leben wurde dadurch erfüllt und wenn ich jetzt wieder allein bleibe muß ich trotzdem leben. Und das tu ich auch, momentan aus ganzem Herzen und voller Brust. Auch ohne Partnerin... Die irgendwo rum läuft und wartet bis ich sie treffen werde... Solange heißt es Geduld, Demut und Spaß am Rest haben. Oder aufgeben, für mich nie eine Option... Ich kann bei den Umständen dein Selbstmitleid nachvollziehen, aber auf Dauer bringt es dir nichts, vor allem nicht das was du dir wünscht...
Du bist für mich ein wirklich guter Freund, das weißt du. Aber beziehungstechnisch würde das einfach nicht passen. Du findest auch noch die Richtige, ganz bestimmt, bleib so wie du bist.
....
•
M
Megeas Gast
Zitat von Kimono55:
Der Tag heute war in den 11 Tagen die vergangen sind endlich mal wieder schön. bin zwar kaputt von Arbeit und Sport aber hab mir ein heißes Bad und n Stückchen edelbitter Schokolade gegönnt Schokolade macht also doch auch ein bisschen glücklicher.. solange man nicht übertreibt ;D