Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Payne
Wie war mein Tag.
Schön. Heute Vormittag mit Töchterchen am Stall gewesen.
Wenn ich sehe wie sich über die Tiere dort freut und wie zutraulich sie auf die Pferde zugeht.
Wenn ich sehe wie vorsichtig sie im Umgang mit der kleinen sind.
Wenn ich das Lachen meiner kleinen höre weil sie ein Pferd streicheln und ihm ne Möhre geben kann.
Dann geht mir wirklich das Herz auf. Das sind Momente für mich die unbezahlbar sind.
Nein das Leben ist nicht immer einfach. Bestimmt nicht.
Aber es ist trotzdem schön.

x 7 #21901

Thomas69
Zitat von Kiretty:

Naja, nur der war mir doch schon so lange ein Anliegen.

Jaaa der piiiiiiiieeeeepvogel smiley da isser endlich, und auch noch als Mädel Mr. Green stimmt wurde höchste Eisenbahn daumen hoch

@Payne das liest sich echt wunderbar, und ich hab keine Tochter und kein Pferd, aber - ich schließe mich an trost spenden
War heute wieder sportlich unterwegs, Mama besucht und Zweiräder in Schuss gebracht. und zum Abschluss gabs als Belohnung nen Eis
Mr. Green mjam mjam!

x 1 #21902

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von Rosa-91:
@Seele74

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir sehr schwer fällt, zu wissen, dass es einige Zeit dauert. Möglicherweise bin ich mit mir selber sehr ungeduldig.
Bin gerade mal seit ca. 5 Wochen getrennt und ich möchte nicht wissen, wielange es noch dauern wird, bis man den nötigen Abstand gewonnen hat. Man macht sich ja doch noch viele Gedanken und die Trennung beeinflusst die Gefühle enorm.

@Rosa-91 es ist auch noch frischer zwinkern man muss das verarbeiten. Und nichts, aber auch gar nichts verdrängen. Ganz wichtig. Ich verdränge nichts, sondern setze mich bewusst mit den dingen auseinander. Das hilft. Smile

x 2 #21903

Kiretty
Zitat von Thomas69:
und auch noch als Mädel .

Hab extra diesen rausgesucht und beantragt; deshalb hat das Bearbeitungsverfahren auch so lange gedauert. anbeten Schließlich könnten sich ja Männer benachteiligt fühlen. pfeifen Finger zeigen

@Payne Kinder und Tiere (für uns die Hoppas) haben so reine Seelen, da könnte sich so mancher Mensch eine Scheibe von abschneiden. daumen hoch

x 2 #21904

Rosa-91
@Seele74

Ich gebe mir auch Mühe alles zu verarbeiten. Setze mich mit den Gedanken und Gefühlen intensiv auseinander. Schreibe jeden Tag eine Art Gefühlstagebuch.
Aber wann hat man die Hoffnung aufgegeben und wie merke ich es?

Payne
@Kiretty da sagst du was.
Und auch wenn mich jetzt vielleicht einige für bekloppt halten. Aber ich hab oft das Gefühl das Tiere und Kinder das spüren.
Das Schutzbedürftige.
Die Besitzerin meines Pflegepferdes ist blind. Das Pferd geht mit ihr ganz anders um wie mit uns gesunden.

@Thomas69 ja das ist für mich wirklich wunderbar. Da wird mir oft bewusst wie schön das ist, weil es ein schwere, langer Weg war, bis ich Mutter geworden bin.

x 2 #21906

B
Zitat von Rosa-91:
@Seele74
Aber wann hat man die Hoffnung aufgegeben und wie merke ich es?

Das liegt ganz an dir. Höre auf dein inneres, höre was dein Herz dir zu sagen hat.
Ich versuche, meine Hoffnungen los zu lassen. Mir zu wünschen, aber nicht zu hoffen. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.
Wenn es soweit ist, merkst du es von ganz alleine.

x 1 #21907

Kiretty
Zitat von Payne:
Die Besitzerin meines Pflegepferdes ist blind. Das Pferd geht mit ihr ganz anders um wie mit uns gesunden.

Na klar, Tiere spüren das. Denk da auch an die ganzen Therapiehunde bzw -tiere. Werden ja auch schon Ponys, Kaninchen usw eingesetzt. Neulich hatten sie mal eine Reportage, da war Nazan Eckes von RTL in einem Kinderhospiz. Und da kommt einmal im Momat eine Hündin, die mit den Kindern schmust oder sich einfach nur zu ihnen legt. Wie die Kinder dabei aufblühen, zwei Geschwister waren dabei, die unter ständigen epileptischen Anfällen litten, davon war nichts zu merken, solange die Hündin bei ihnen lag - also das geht/ging einem echt ans Herz. herz Tiere können so viel Gutes bewirken. Und ich war nach meiner Trennung ja auch echt so froh, dass ich meine Hunde und Pferde malträtieren und mich somit wenigstens etwas ablenken konnte. Cool Ich erzähle ja immer wieder gerne, wie genervt die nachher schon waren, als die Olsch schon wieder zur Leine gegriffen hat und sie zum 7. Mal mit mir durchs Gelände toben mussten. Mr. Green

x 1 #21908

P
@Rosa-91 Manche schaffen es ganz bewusst, bei mir hat sich das bislang immer einfach eingeschlichen. Das habe ich nicht mal wahrgenommen. Inzwischen, nach Monaten, ist es ein diffuses Gefühl und spielt keine Rolle mehr. Ich denke noch manchmal "was wäre wenn", aber es wird seltener und rein rational betrachtet immer möglicher. Wichtig ist, dass du weiterlebst, Dinge tust, die dir Spaß machst und dich auch neuen Dingen öffnest. Der Rest kommt dann einfach. Das ist schwer und im Zustand der Hoffnung erscheint das unmöglich, aber es kommt. Und auch wenn manche widersprechen, die Zeit und die Erlebnisse in dieser Zeit helfen.

x 2 #21909

Thomas69
@Payne und ich kann ja wenigstens im Rewe morgen ne Möhre kaufen. Mr. Green immerhin Glücklich
Leider darf ich in meiner Wohnung keine Tiere halten, nicht mal ein kleines Pferd traurig
Aber von meinen Kakerlaken erzähle ich dem Vermieter einfach nüscht, so Zunge Mr. Green vielleicht mögen die ja Möhren Kopf kratzen
Freue mich auf morgen, voll gepackter Tag mit vielen Menschen die ich mag, das gibt's nicht so oft für mich zwinkern
Eine gute Nacht euch allen Geschenk
@Kiretty schön mal wieder was zu lesen, ich dachte schon der Regen hätte euch da oben alle weggespült Regen geschockt freunde

x 1 #21910

Rosa-91
@bassT

Guten Abend Smile

Ich bin gerade in einer Phase, in der ich sehr verwirrt bin, ja sogar sehr widersprüchlich denke.
Er fehlt mir und ich würde ihn auch gern sehen, aber auf der anderen Seite bin ich froh, wenn ich ihm nicht über den Weg laufe. Meide Orte an denen wir uns begegnen könnten.

Ich würde mich auch freuen, wenn er sich melden würde, aber ich hätte auch davor Angst. Bin ja stolz auf mich, dass ich mich seit über 3 Wochen nicht mehr bei ihm gemeldet habe. Er sich auch nicht bei mir.

Gebe mir Mühe keine Infos zu lesen oder zu hören. Bin sehr bemüht mich davon zu distanzieren.

Habe aber auch letztens geträumt, dass er sich meldet und das Gespräch sucht. -> Mein Wunsch, bin mir aber unsicher, ob ich schon bereit dafür wäre.

Ich hinterfrage mich, ob ich ehrlich zu mir bin und mir wirklich keine Hoffnungen mehr mache. Habe allerdings noch keine Antwort gefunden.

Wie war es bei dir? Wie hast du gemerkt, dass du komplett abgeschlossen hast und dir keine Hoffnungen mehr machst?

@Pipin

Danke für deine Antwort Smile
Ich gebe mir Mühe mein Leben weiterhin "gut" zu gestalten. Es ist immer noch schwer auf Arbeit volle Leistung zu bringen, aber ich arbeite daran. Auch privat verschließe ich mich nicht. Treffe mich mit Freunden, bin unterwegs, kann aber auch alleine sein. Das funktioniert meistens recht gut. Optimiere mich auch optisch lustig
Mein Leben geht weiter, aber schlussendlich bin ich mir nicht sicher, ob ich zu 100% ehrlich zu mir bin.

Viele liebe Grüße Smile

x 1 #21911

Kiretty
Zitat von Thomas69:
. nicht mal ein kleines Pferd .

Was? Ist ja wohl nicht wahr. rocken

Gute Nacht Thomas. Nicht wundern, wenn Dir schwarz vor Augen wird, dann biste eingeschlafen. daumen hoch

x 1 #21912

Payne
Ja stimmt. Meine Eltern haben als wir unsere Hündinnen noch hatten, ne Zeitlang Besuchsdienst auf vier Pfoten gemacht im Altenheim. Die alten Leute waren so froh zum Teil. Viele hatten früher selber Hunde. Aber konnten sie ja nicht mitnehmen. Die haben sich immer riesig gefreut wenn die Hunde kamen.
Haben zum Teil sogar essen vom Mittagstisch aufgehoben.
Die eine Dame hatte mal extra ne Wurst in die Tasche vom Bademantel geschmuggelt. Glücklich

@Thomas69 denke die Fallen unter Kleintierhaltung. Glaub da kann der Vermieter nicht viel machen. Mr. Green
Und dir auch eine gute Nacht. Hoffe du hast einen schönen Tag morgen mit deinen Freunden beim grillen und das, dass Wetter mitspielt. freunde

x 2 #21913

A
Tja nachdem der Tag, wie heute morgen geschrieben, bescheiden angefangen hat, ging es erstmal so weiter.
Gegen Mittag hatte ziemlich viel Stress und trotzdem musste ich ständig an sie denken.
Bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf heraus.
Ein kleinen Lichtblick gab es aber, ich habe für einen ganz kurzen Moment wieder etwas Freude gehabt.
Nun sitze ich hier wieder in meiner Unterkunft mit Wehmut und Herzschmerzen.
Zum Glück muss morgen zur Arbeit, weil so viel liegengeblieben ist.

Hoffentlich kann ich die Nacht schlafen.

P
@Rosa-91 Dann bist du auf dem besten Weg den es geben kann. Selbst wenn du dich gerade etwas selber belügst ist das völlig legitim, denn es geht gerade nur darum seinen Weg wiederzufinden. Geade wenn der Partner einen großen Teil im Leben eingenommen hat, ist da ja erstmal eine riesen Lücke. Spannender ist dann irgendwann zurückzuschauen und für sich selber festzustellen wer man eigentlich ist und was an Unternehmungen, Freunden und Arbeit einem wirklich etwas gibt und einen erfüllt. Ist quasi wie noch einmal Laufen lernen, zumindest fühlt es sich für mich immer noch so an - ein paar mal hinfallen gehört dazu, wichtig ist dann aufzustehen und was anderes zu machen. Aus meiner Sicht muss man sich nicht mal groß verändern, wenn man auch so mit sich klar kommt.

x 4 #21915

A

x 4