Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

HaBe87
Zitat von Guest0815:
Ich sag mir heute die ganze Zeit schon. Alles toll: er hat endlich, nach so vielen jahren, die die er immer wollte und sie hat jetzt den den sie nie wollte

Mr. Green
Ich wollte meiner nichts Schlechtes wünschen, also hab ich ihr gedanklich übertrieben Positives gewünscht. Dass der Neue der absolut perfekte Mann ist, mit allen positiven Eigenschaften die man sich nur denken kann, in absolut perfekter Ausprägung. Den Urlaub ihres Lebens, mit so viel Spaß und Abenteuer wie man sich nur vorstellen kann, so viel unbeschreiblich perfekten Sex, dass sie nicht mehr laufen kann. lustig
Im Endeffekt wünschte ich ihr einen Typen, dem sie selbst niemals gerecht werden kann, zumal die Realität sicherlich deutlich langweiliger aussieht. Ich habe ihr aber nichts schlechtes gewünscht, was mein Gewissen zu dem Zeitpunkt immerhin einigermaßen beruhigt hat zwinkern

x 1 #21916

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Nicht wundern, wenn Dir schwarz vor Augen wird, dann biste eingeschlafen. daumen hoch

Danke für die Warnung, sonst hätte ich noch nen Schreck bekommen geschockt Mr. Green ist mir gestern nämlich auch schon passiert Glücklich
@Payne danke, und ich werde natürlich berichten wie es war.. Kleintier... Was?
Du kennst meine Kakerlaken nicht geschockt grinsen
Nachti winken

x 2 #21917

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Rosa-91
@avira66
Guten Abend,

tut mir leid, dass es dir heute nicht so gut ging.
Aber ein kleines Erfolgserlebnis gab es ja doch, freut mich sehr zwinkern Schöpfe aus diesen kleinen Fortschritten Kraft. Es werden Tage kommen, wo du Stück für Stück mehr Freude erleben kannst. Bewusst erleben wirst.
Du bist auf dem richtigen Weg.

Ganz viele liebe Grüße und viel Kraft. Drücke dir die Daumen, dass du gut schlafen kannst.

@Pipin
Mein Partner hatte einen sehr großen Teil im Leben eingenommen. Ich war 3 Jahre lang bemüht 2 Leben zu organisieren und bestmöglichst zu führen. Hab mich co-abhängig gemacht und meistens stand er mit seiner Erkrankung im Mittelpunkt.
Jetzt bin ich mit meinem Leben mehr den je beschäftigt. Lücken schließen dauert noch, aber ich arbeite gerade an mir.
Ich weiß, was mich an mir stört. Was ich ändern werde. Möchte mit mir in Einklang kommen.
Habe mich zwar noch nicht ganz gefunden. Kann also noch nicht ausreichend sagen, wer ich bin, aber ich bin dran.
Gab zwischendurch immer wieder Tage an denen ich aufgeben wollte,weil es alles zu sehr schmerzte und ich immer noch vermisse, aber bis jetzt konnte ich immer wieder aufstehen.

x 4 #21918

B
Zitat von Rosa-91:
@bassT

Guten Abend Smile

Ich bin gerade in einer Phase, in der ich sehr verwirrt bin, ja sogar sehr widersprüchlich denke.
Er fehlt mir und ich würde ihn auch gern sehen, aber auf der anderen Seite bin ich froh, wenn ich ihm nicht über den Weg laufe. Meide Orte an denen wir uns begegnen könnten.

Ich würde mich auch freuen, wenn er sich melden würde, aber ich hätte auch davor Angst. Bin ja stolz auf mich, dass ich mich seit über 3 Wochen nicht mehr bei ihm gemeldet habe. Er sich auch nicht bei mir.

Gebe mir Mühe keine Infos zu lesen oder zu hören. Bin sehr bemüht mich davon zu distanzieren.

Habe aber auch letztens geträumt, dass er sich meldet und das Gespräch sucht. -> Mein Wunsch, bin mir aber unsicher, ob ich schon bereit dafür wäre.

Ich hinterfrage mich, ob ich ehrlich zu mir bin und mir wirklich keine Hoffnungen mehr mache. Habe allerdings noch keine Antwort gefunden.

Wie war es bei dir? Wie hast du gemerkt, dass du komplett abgeschlossen hast und dir keine Hoffnungen mehr machst?

Guten Abend liebe Rosa zwinkern

Das mit dem verwirrt sein ist ganz normal was du da schreibst, kommt mir von mir bekannt vor. Gib dir Zeit, lass die Dinge zu, setzt dich nicht selbst unter Druck.
Was du schreibst, hört sich doch schon gut an.
Und wenn du noch keine Antworten hast und verwirrt bist, warte bis es dir klarer wird. Du musst ja jetzt nichts entscheiden oder?

Bei mir - hmmm, schwierig. Ich habe noch nicht abgeschlossen. Wir wohnen noch zusammen, dass erschwert das ganze. Zumal sie sich auch nicht immer so verhält, als wäre für sie alles beendet, so wie sie sagt.
Was ich versuche ist -
mich auf mich selbst zu konzentrieren, mit mir alleine zu recht zu kommen, nichts zu erwarten, nicht zu hoffen nur zu wünschen, ihr Verhalten nicht deuten oder interpretieren zu wollen, nicht in ihren Kopf zu wollen, sie sein zu lassen und sie ihren Weg finden zu lassen, meinen Weg zu finden, dem Leben zu vertrauen, das alles so kommt, wie es kommen soll, bewusster zu leben und mich selbst wahrzunehmen, für kleine Dinge dankbar sein.
Gelingt mir mal besser, mal schlechter. Habe auch meine Tiefs. Aber ich weiß, wenn es nichts mehr wird, gibt es nichts mehr was ich noch hätte tun können und sie war dann doch nicht die richtige.
Ich versuche mein Verstand nicht mehr über mein Herz zu stellen. Auf meine Gefühle zu achten, das was mein Herz mir sagt. Und wenn ein Gefühl über einen längeren Zeitraum gleich ist, versuche ich danach zu handeln und zu entscheiden; nicht aus der ersten emotion.
Ein schwerer, schmerzhafter Weg. Aber ich merke, dass es mir auf diesem Weg auf lange Sicht besser geht.

x 5 #21919

K
Hallo Leute Smile
Was für ein Tag. Heute hatte ich tatsächlich so richtig Spaß und hab Tränen gelacht Glücklich grade wieder ein kleines tief..aber ich schaff das!

x 3 #21920

HaBe87
Zitat von bassT:
Ich habe noch nicht abgeschlossen. Wir wohnen noch zusammen, dass erschwert das ganze. Zumal sie sich auch nicht immer so verhält, als wäre für sie alles beendet, so wie sie sagt.

Uff, das weiter zusammen wohnen macht es glaub ich echt deutlich schwieriger den Prozess des Abschließens einzuleiten. Wie lange jetzt schon seit der Trennung?
Wir haben noch gut 3 Wochen so zusammen gewohnt, bis ich einfach für mich gesagt habe, ich muss hier jetzt raus. Bei uns war ich es im Endeffekt, der sich weiter irgendwie normal im Alltag verhalten hat, hab weiter für sie mitgekocht und mich auch um ihre Wäsche gekümmert. Das hat mich im Nachhinein quasi 3 Wochen später erst mit realisieren anfangen lassen Kopf kratzen

x 3 #21921

E
Man mir tun manche echt Leid , wenn ich manchmal so durch Nachrichten durchlese und bei denen was schlimmes vorgefallen ist .

Auch deswegen vermeide ich , sowas zu lesen , da es mir danach auch schlecht geht bzw. es mir so leid tut .

Manche Menschen sind echt schlechte Menschen aber klar nicht alle sind schlechte Menschen .

Aber ich halte mich auch von Menschen fern , die mir nicht gut tun bzw. ich denke sie tun mir nicht gut .

Gute Nacht an alle . Lese noch ein spannendes Buch . Und gehe dann schlafen , war ein toller Tag heute .

x 2 #21922

B
Zitat von HaBe87:

Uff, das weiter zusammen wohnen macht es glaub ich echt deutlich schwieriger den Prozess des Abschließens einzuleiten. Wie lange jetzt schon seit der Trennung?
Wir haben noch gut 3 Wochen so zusammen gewohnt, bis ich einfach für mich gesagt habe, ich muss hier jetzt raus. Bei uns war ich es im Endeffekt, der sich weiter irgendwie normal im Alltag verhalten hat, hab weiter für sie mitgekocht und mich auch um ihre Wäsche gekümmert. Das hat mich im Nachhinein quasi 3 Wochen später erst mit realisieren anfangen lassen Kopf kratzen

6 Wochen jetzt.
Ich versuche schon mein eigenes Ding zu machen und mich zu distanzieren. Aber nicht auf Teufel komm raus. Wenn sie mit fernseh schaut, mit auf'n Balkon rauskommt oder so, dann freut mich das schon. Mittwoch hab ich auch für uns gekocht. Aber wie schon geschrieben - ich erwarte nichts und realisiert habe ich das schon.
Sehe das im Moment als Situation, an der ich wachsen kann. Den kaputt lasse ich mich definitiv nicht machen; dafür hab ich auch schon zu viel durch. Und so habe ich die Möglichkeit jeden Tag an mir direkt zu arbeiten und ich sehe es auch so, dass es im Moment dann wohl auch so sein soll.
Am Anfang (im ersten Schock sozusagen) hab ich gesagt, dass ich ausziehen und unser Hund bei ihr bleiben kann. Über 4 Wochen nach Wohnungen gesucht. Aber dann hab ich immer mehr gefühlt, dass ich das so nicht will. Und als dieses Gefühl immer deutlicher wurde, habe ich beschlossen - ich bleibe in der wohnung und unseren hund will ich auch nicht aufgeben. Habe mir dann überlegt, wie ich ihr das am besten mitteilen und ich denke, auch einen ganz guten weg gefunden. Sie weiß es jetzt seit letzte Woche Mittwoch und ich habe mich danach befreit gefühlt. Was sie jetzt macht werde ich sehen.
Geduld und abwarten - nie eine große Stärke von mir, lerne ich auch gerade.

x 2 #21923

HaBe87
Also wenn du das für dich so hinbekommst, Respekt, bewundere ich echt. Ich hätte vielleicht noch ein halbes Jahr so weiter gemacht, wenn sie nicht mit der Verkaufsanzeige angestiefelt gekommen wäre lustig
Nur unseren Hundi hab ich sehr, wirklich sehr schweren Herzens, aber guten Gewissens mit zu ihr gehen lassen, da viel Hundefreundlichere Arbeitszeiten und -wege.
Ja, Geduld und Abwarten...kenn ich Mr. Green

x 1 #21924

B
Dank dir Smile
Ja, wie gesagt - mal schaff ich es besser, mal schlechter. Aber die schlechten Phasen werden weniger und kürzer.
Den Hund ihr zu geben, hätte ich auch keine Bedenken, aber ich hänge halt auch an ihm.
Na ja, ich warte ab und schaue, was wie passiert. Jetzt ist sie ja am Zug, ich hab meine Karten auf den Tisch gelegt zwinkern

x 2 #21925

Rosa-91
@bassT

Hallo lieber bass Smile

nun habe ich die ganze Zeit an der Antwort gefeilt und beim hochladen, war alles weg Augen rollen
Ich versuche noch einmal alles zusammen zu bekommen.

Vielen Dank für die tollen Zeilen. Du triffst es auf den Punkt und kannst die Gedanken super gut formulieren.
Zum Glück muss ich nichts entscheiden. Ich habe nur diese eine Option. Kann die Zeit also nutzen, um Abstand zu gewinnen und klarer zu werden.
Wahrscheinlich bin ich noch zu ungeduldig mit mir selber und setze mich zu sehr unter Druck.
Der Weg zur Selbstfindung ist eben nicht so einfach. Ich bin aber motiviert und finde es auch sehr spannend. Es gibt noch genügend Hürden, die ich nehmen muss.
Der Prozess wird wohl noch ein Weilchen dauern. Es werden wohl immer wieder gute und schlecht Tage kommen, die wir meistern und überstehen müssen.

Du schreibst sehr vernünftig und scheinst auf dem besten Weg zu sein. An deiner Stelle wäre ich schon längst daran zerbrochen, da ich mir weiterhin Hoffnung gemacht hätte. Einen Abschluss könnte ich da ebenfalls nicht finden.
Du scheinst mit der Situation den Umständen entsprechend gut umgehen zu können. Ich beneide deine Stärke, Zuversicht und das Vertrauen in das Leben. Behalte dir diese tollen Eigenschaften. daumen hoch
Deine Einstellung beneide ich. Du scheinst ein großer Kämpfer zu sein zwinkern
Im übrigen finde ich es auch sehr mutig, dass du nach dem ersten Schock deine Sichtweise verändert hast und ihr auch gesagt hast, was DU möchtest. Es wäre für euch wünschenswert, wenn ihr eine Lösung finden könntet, mit der ihr beide zufrieden seid.

Hör weiterhin so gut auf dich Smile

x 2 #21926

M
Irgendwie versuche ich mich abzulencken und dennoch schweife ich gedanklich wieder ab an meiner ex -.- kopf gegen die wand

B
Zitat von Rosa-91:
@bassT
...
Zum Glück muss ich nichts entscheiden. Ich habe nur diese eine Option. Kann die Zeit also nutzen, um Abstand zu gewinnen und klarer zu werden.
Wahrscheinlich bin ich noch zu ungeduldig mit mir selber und setze mich zu sehr unter Druck.
Der Weg zur Selbstfindung ist eben nicht so einfach. Ich bin aber motiviert und finde es auch sehr spannend. Es gibt noch genügend Hürden, die ich nehmen muss...
Du scheinst mit der Situation den Umständen entsprechend gut umgehen zu können. Ich beneide deine Stärke, Zuversicht und das Vertrauen in das Leben. Behalte dir diese tollen Eigenschaften. daumen hoch
Deine Einstellung beneide ich. Du scheinst ein großer Kämpfer zu sein zwinkern
Im übrigen finde ich es auch sehr mutig, dass du nach dem ersten Schock deine Sichtweise verändert hast und ihr auch gesagt hast, was DU möchtest. Es wäre für euch wünschenswert, wenn ihr eine Lösung finden könntet, mit der ihr beide zufrieden seid.

Hör weiterhin so gut auf dich Smile

Weiß gar nicht so recht was ich sagen soll - so lieb deine Worte und so wohltuend. Danke Kuss geben

Ich kenne das. Wie ärgerlich wenn man schreibt und dann alles weg und meistens nicht bei den 2-zeilen-posts geschockt

Sei geduldig mit dir, mach dir kein Druck, gibt dir Zeit, sei gütig zu dir selbst!

Ich hab auch noch einen weiten Weg zu gehen, stehe erst am Anfang, mit den ganzen hoch und Tiefs. Aber das zu erkennen ist ein erster Schritt.
Und du bist da ja auch mitten dabei. Toll. Sei stolz darauf.
Ich habe dich bisher hier als tollen, liebenswerten Menschen kennengelernt.

Ob ich mit der Situation gut umgehen weiß ich nicht, ich versuche es. Stärke, Zuversicht, Vertrauen - auch das versuche ich. Aber glaube mir, ich habe auch Schwäche Tage, wo das alles nicht so da ist.
Ein Kämpfer ja - musste ich bisher oft genug...

Welche Lösung wir finden werden wir sehen. Danke für deine lieben Wünsche. Ja, ich versuche weiterhin auf mein inneres zu hören und zu achten.

Du bitte auch. Du bist ebenfalls auf einem guten Weg, geh ihn bitte weiter und lass dich durch Rückschläge (die kommen werden) nicht entmutigen. Du schaffst das! Du bist auch stark, sonst hättest du gar nicht das schreiben können, was du geschrieben hast daumen hoch

x 1 #21928

M
Nun denn ich wünsche schönen abend ich werd eine runde noch mit mein motorrad die nacht jagen daumen hoch

K
@avira66
Diese kleinen Momente schauen immer wieder vorbei. Das freut mich für dich, da solche Momente einem gut tun.

Kaffee ist schon fertig für alle.
Nachtschicht ist nicht gaaaanz so ruhig zwinkern

x 1 #21930

A

x 4