Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Shibb:

aufn Mors? Was ist denn bitte das für ein Ausdruck? geschockt

Sagt man hier auch mitunter... Wenn was "inne Fritten" ist oder "im A..." sagt man auch "is in'Mors" Mr. Green

x 2 #22231

S
Zitat von Thomas69:
"inne Fritten"

Und dann sag nochmal einer die Österreicher reden komisch Zunge

x 3 #22232

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
@David2371989 Halte durch,das wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern bis du die Trennung verdaut hast. :/ Es ist immer sch., wenn man von jetzt auf gleich abserviert wird. Und vor allem wenn da direkt wer neues im Spiel ist..ich kenne das auch. Traurig Nach 11 Jahren ist das natürlich noch heftiger. Ich glaube, viele Menschen spielen in heutigen Zeiten mit so Worten wie "Liebe"...
Aber mich würde auch interessieren, von wem du die Infos hast?

@Rubinrot Ich hab deine Geschichte noch nicht ganz verfolgt. Hat er dich vor 7 Wochen von jetzt auf gleich sitzen lassen?

Allen einen guten Start in den Tag! Glücklich

x 1 #22233

D
Von ihr heute morgen. Habe mich ausgesperrt bzw habe meinen Schlüssel vergessen als ich aus der Tür raus bin. Habe ihr geschrieben dass ich ihren Schlüssel brauche weil es echt dringend ist. Ihre Antwort: "ich bin nicht daheim" obwohl sie eigentlich arbeiten muss. Seit gestern ist sie schon nicht mehr daheim (sie wohnt bei ihrem Opa) ich sagte dann nur ok ich verstehe, kann mir denken wo du bist. Daraufhin keine Antwort von ihr und dann habe ich noch geschrieben warum sie nicht die ganze Wahrheit mir vorher gesagt hat und dass ich schon geahnt habe dass sie bei ihm ist. Wieder keine Antwort

L
Zitat von David2371989:
@Ratlos ja so war es bei mir auch. 2 Tage vor der Trennung noch miteinander geschlafen, gekuschelt, Ich liebe dich gesagt und der ganze Kram.
Bei mir ist es leider erst etwas über 3 Wochen her. 2 Tage nach der Trennung hat sie mir gesagt dass sich da vielleicht schon etwas neues anbahnt weil ich danach gefragt habe.
@Thomas ich hoffe das ich bald darüber hinweg kommen werde. Zurzeit fühle ich mich einfach nur wie ausgekotzt und benutzt. Nach 11 Jahren einfach so fallen gelassen zu werden. In der heutigen Zeit kann man wohl niemanden mehr ganz vertrauen und ein "Für immer" gibt es wohl auch nicht

Du wurdest definitiv nicht einfach fallen gelassen sondern sie hat schon Monate bevor sie es beendet hat innerlich mit dir abgeschlossen. Das ist bei vielen Frauen (ich weiß, nicht bei allen) ein normaler Prozess. Als Mann hat man dann leider keine Chance mehr und sie stehen emotional schon viel weiter oben als man selbst. Bei meiner Trennung war es ähnlich. Ich hatte selbst immer wieder den Gedanken ob das alles noch das richtige ist, hab aber nicht aufgegeben. Sie hatte da aber schon seit Monaten den Gedanken des Trennens gesät und schließlich vollzogen.Dies hat sie mir bei der Aussprache auch bestätigt.

x 1 #22235

Culor
@Pipin sie hatte ja gebeten es zu verlegen wegen Unistress. Habe dann gesagt, kein Thema, melde dich einfach wenn du wieder Zeit hast. Ihre Klausuren sind meines Wissens nach jetzt seit 1 1/2 Wochen rum. Kam bisher trotzdem nichts. Habe aber auch gesagt dass ich die 2 Wochen wohl in meiner Unistadt verbringe, sie sich aber trotzdem melden soll, wenn sie Zeit weil ichs nicht genau weiß. Naja ist jetzt 2 1/2 Wochen her, denke nicht, dass da noch was kommt.

Ist das noch die Dame, die due vor längerer Zeit nach einem Date gefragt hast sie aber verneinte? oder ist das wer Neues? Denke wenn du nichts zu verlieren hast, ist alles auf den Tisch legen nicht das Falscheste, was kannst du schon verlieren Smile

Thomas69
Zitat von Shibb:

Und dann sag nochmal einer die Österreicher reden komisch Zunge

haha stimmt, aber grad das knorkige "Sauerländer Gebrassel" ist doch auch teils ganz lustig Mr. Green
Obwohl ich das Wienerische im "Kottan ermittelt" damals echt auch gerne gehört hab zb Glücklich

O
Zitat von David2371989:
Von ihr heute morgen. Habe mich ausgesperrt bzw habe meinen Schlüssel vergessen als ich aus der Tür raus bin. Habe ihr geschrieben dass ich ihren Schlüssel brauche weil es echt dringend ist. Ihre Antwort: "ich bin nicht daheim" obwohl sie eigentlich arbeiten muss. Seit gestern ist sie schon nicht mehr daheim (sie wohnt bei ihrem Opa) ich sagte dann nur ok ich verstehe, kann mir denken wo du bist. Daraufhin keine Antwort von ihr und dann habe ich noch geschrieben warum sie nicht die ganze Wahrheit mir vorher gesagt hat und dass ich schon geahnt habe dass sie bei ihm ist. Wieder keine Antwort

Mir fehlen die Worte. knuddeln knuddel

S
@Thomas69
Ich glaub du bist der Einzige der sagt er hat gern Wienerisch gehört Glücklich
Sorry @Alex.W1992 Kuss geben

Ach ihr Deutschen habt zum Teil auch wirklich lustige Dialekte ... gut find ich es immer wenn man jemand von euch interviewt im TV und dann Untertitel kommen grinsen

x 3 #22239

B
Guten Morgen zusammen.

Gedankenkarusell konnte ich halbwegs anhalten, aber der Schmerz bleibt. War schon weniger geworden und grad wieder volle Breitseite. Und dann seit gestern immer wieder flashbacks mit Erinnerungen und jedes Mal ein Stich in den Magen. Krieg das grad nicht hin.

Und wenn ich dann eure Geschichten hier lese, macht mich das auch traurig. Wie Menschen miteinander umgehen.

In den Nachrichten auch nur noch Gewalt und Probleme.
In was für einer Welt leben wir? Wie gehen Menschen miteinander um?
Keine Ahnung, deprimiert mich grad alles.

HaBe87
Zitat von Shibb:
aufn Mors? Was ist denn bitte das für ein Ausdruck?

Plattdeutsch, min deern Glücklich
Wenn man "as lütter buttjer" noch mit dem Kännchen Milch vom Bauernhof holen durfte, möchte man sich ein wenig der Sprache der alten Bauern hier erhalten, sonst hat das kaum noch jemand gesprochen als ich kleiner war. Smile

Kann mir zwar vorstellen, dass einen häufige Träume beschäftigen, aber glaube auch, man sollte ihnen auch nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen, also nicht zu viel darüber nachgrübeln.

x 1 #22241

M
Ich mag solche regionalen Ausdrücke, bei denen Fremde immer vollkommen überfragt sind, ähnlich wie "orschwerbleede" Glücklich sein

x 3 #22242

M
Schlechter tag heute gewesen, von ihr nachts geträumt wieder mal dadurch die ganze nacht wach gewesen, heut morgen auf weg zu der arbeit von autofahrerin mit genommen wurden, rippen verstaucht jippii kommt noch was heute blitz der mich trifft wärend ich zum artz gehe Kopf kratzen böse, es ist heute ein richtiger S. day

S
Zitat von bassT:
In was für einer Welt leben wir?

Leider in einer sehr kaputten mein Lieber. Das ist das traurige.
Wir können nur selber versuchen ein guter Mensch zu sein . irgendwo muss man ja anfangen Smile

Aber auch wenn du unsere Geschichten hier lest und dich dieses miteinander traurig macht zwischen ehemaligen Expartnern . musst du auch sehen wie die Menschen hier im Forum miteinander umgehen Smile Gott sei Dank ist nicht immer alles schlecht.

Die Flashbacks und Schmerzen werden leider noch länger andauern. dass kann niemand schön reden. Aber ich kann dir versprechen die werden weniger. Und ich denke in deiner Situation wird es dir irgendwann schon helfen wenn ihr denn endlich genau wisst wie ihr weitermacht - mit Wohnung, Hund, etc. Dann ist zumindest mal eine endgültige Entscheidung getroffen auf die du dich einstellen kannst. momentan hängst du ja leider irgendwie in der Luft.

Fühl dich einfach mal trost spenden
Und ich spendier dir auch ein Eis

@HaBe87 @maggot

Ich stemple euch gerade als Außerirdische ab . das klingt einfach wie Buchstabensalat Cool
Aber hey bei uns gibt's sowas wie "Oachkoatzlschwoaf"

x 5 #22244

P
@Culor Oha, naja, wer weiß was bei ihr anliegt und wenn das jetzt einfach ein "auslaufen lassen" ihrerseits ist, dann bist du
ja scheinbar tortzdem auf einem guten Weg. Wird schon passen, wenn du ihr bei Gelegenheit klare Kante zeigst. Irgendwie wirkt es albern bis ziemlich unschlüssig ihrerseits. Ich bleibe dabei, ich bin froh in dieser Form keine Hängepartie zu haben - stelle mir das sehr quälend vor.
Sonst aber alles im Lot bei dir?

Nee, nee. Das hier ist was ganz anderes. Kennen uns eigentlich schon seit fast einem halben Jahr, sehr lose. Da unsere
Unternehmen zusammenarbeiten. Jedenfalls haben wir uns vor einigen Wochen das erste Mal durch Zufall auf einem Fest getroffen und dann stundenlang gequatscht. Kurz danach noch mal auf ein B. getroffen und auch da wieder Stunde um Stunde über alles mögliche geredet - nur so gut wie kein Smalltalk. Aber, die berufliche Verknüpfung macht es etwas komplexer. Auch wenn es niemanden was angeht, ist da eine Scheu meinerseits die Karten auf den Tisch zu packen - in unserer Branche ist man sehr, sehr redseelig. zwinkern
Aber jetzt sehen und sprechen wir uns auch die nächsten zwei Wochen nciht, da sie unterwegs ist. Also mal sehen, was die Zeit danach so bringt. Verstehen uns super, das haben wir uns schon gesagt - aber nichts über Gefühle oder körperliche Anziehung oder irgendwas.

A

x 4