Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

G
Zitat von Thomas69:
Manchmal geht einem mit Abstand nicht nur ein Licht auf, sondern eine ganze Menge 100 Watt Birnen grinsen
Willkommen am "Kap der guten Hoffnung" knuddel

Haha, wie wahr, wie wahr...!

Ich hoffe im Kap gibt's heute ne Menge an kühlen Getränken Mr. Green

x 1 #22291

HaBe87
Zitat von Guest0815:
Der letzte Eindruck aber ist dann derjenige der dich dein restliches Leben lang begleitet.

Das ist ja genau der Punkt, der mich persönlich so an daran stört, wir prägen uns zu sehr das negative ein, bzw. gewichten es höher. Ich schließe mich da komplett mit ein, aber DAS ist eben etwas, was ich an mir ändern möchte.

Und Floskeln haben natürlich ihre Berechtigung, ich bin Fussballer und Fusballfan, da ist lupenreine Floskelbeherrschung Grundvorraussetzung, aber sie sind eben nicht unumstösslich. Statiskien sind da, um gebrochen zu werden zwinkern

x 2 #22292

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Also ich finde nicht, dass nur der letzte Eindruck hängen bleibt.
Und man muss auch nicht nur das schlechte hervor kramen, um von der Person los zu kommen.

In der Regel gab es ja auch eine Menge guter Dinge, sonst wäre man mit dieser Person nicht zusammen gewesen, u. U. sogar eine lange Zeit.
Man muss auf die Liebe aufpassen und da haben meist beide ihren Anteil.

Egal wie die Sache bei mir ausgeht, hege ich keinen Groll. Ich bin dankbar für die vielen schönen und wundervollen momente, die wir hatten. Und wenn sie nicht mehr zu mir zurück will, werde ich sie ohne Groll in meinem Herzen gehen lassen.

x 7 #22293

G
Ich denke, wenn genügend Zeit verstrichen ist, werden die positiven Gedanken an die verflossene Beziehung von ganz alleine wieder zurückkommen.
Natürlich individuell je nachdem wie die Trennung verlaufen ist.
Und wenn man dann schmerzlos an die schöne Zeit denken kann. Joah herzlichen Glückwunsch. Du bist mit dir selbst im Reinen Smile
Aber wenn dir die Wut auf die Ex, durch eben diesen schlechten letzen Eindruck, hilft schneller loszulassen und deinen Leidensweg dadurch verkürzt dann bitte nutze sie auch zwinkern

x 2 #22294

HaBe87
Zitat von Guest0815:
Aber wenn dir die Wut auf die Ex, durch eben diesen schlechten letzen Eindruck, hilft beim Prozess des loslassens, dann bitte nutze sie auch

lustig
Oh, ich glaube dann würde ich erstmal nur noch Hofgänge machen zwinkern

x 1 #22295

M
@HaBe87

Ich muss aber aus Erfahrung sagen, dass die andere Seite auch nicht unbedingt das Richtige ist. Ich bin jemand, der in anderen Menschen grundsätzlich (nur) Gutes sieht. Ist mir nie wirklich selbst aufgefallen. Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, und hab begonnen, meinen Umgang mit Menschen durchaus mal kritisch zu hinterfragen. Deswegen arbeite ich daran, negative Eigenschaften als solches zu sehen, und dementsprechend die Heran- und Umgehensweise mit bestimmten Menschen daran zu orientieren. Es sollte eben eine Mischung aus beidem sein.

x 5 #22296

M
[quote="bassT"][/quote]

Du kannst das bewusst abstellen, bewusst aus deinem Kopf verbannen. Du musst es wollen und ganz bewusst machen.

Das stimmt aber momentan ist es so das ich meine masterarbeit schreibe und nur in Dauer stress zustand bin und da sie mir damals viel von stress genommen hat wenn ich am WE und nein damit meine ich nicht auf S bezogen naja muss ich durch.

Sitz im auto und es ist zu warm

HaBe87
Zitat von maggot:
dass die andere Seite auch nicht unbedingt das Richtige ist.

Das sag ich ja, man sollte alle Erfahrungen/Eindrücke, also positive genau wie negative, gleich gewichten oder bewerten, daraus lernen oder wie man das für sich bezeichnen möchte.

x 2 #22298

M
Also meine Erfahrung is sowohl posi und negativ nach dem ganzen nie mehr ne Fernbeziehung und nie mehr Regel 1 brechen

G
Zitat von HaBe87:
lustig
Oh, ich glaube dann würde ich erstmal nur noch Hofgänge machen zwinkern

Für sich selbst natürlich oder solange es legal bleibt haha zunge raus strecken

x 1 #22300

HaBe87
Zitat von Guest0815:
Für sich selbst natürlich oder solange es legal bleibt

Natürlich, ist doch hoffentlich klar, dass ich nur Scherze und mich niemals jenseits der Legalität bewege.
Tuuuu ich doooocccch
Nein, natürlich nicht
...
Mr. Green

x 1 #22301

S
Zitat von HaBe87:
wir prägen uns zu sehr das negative ein

Nein das glaube ich nichtmal. Wir reden zwar nach Trennungen viel von dem negativen ... aber wenn das wirklich Oberhand hätte in unseren Köpfen und Herzen würden wir dann tatsächlich so "leiden"?
Ich denke da kann man nicht alle über einen Kamm scheren ... vor allem gibt es auch noch die Menschen die den Expartner in den Himmel heben und ihre Beziehung nicht so sehen können wie sie tatsächlich war.
Und dann gibt es noch Menschen die das alles auch als Außenstehender an sich betrachten können und die Emotionen in erster Linie außen vor lassen...

Und nun gestehe ich ... ich gehör in alle drei Kategorien zunge raus strecken

Nun geh ich Suppe essen !

x 2 #22302

HaBe87
@Shibb
Das von dir zitierte bezog sich ganz grob allgemein auf menschliches Verhalten, nicht begrenzt auf Beziehungen, auch ganz alltägliche, banale Dinge. Mal ein ganz plumpes Beispiel: Wie oft in deinem Leben ist morgens dein Auto angesprungen? Keine Ahnung, aber wenn es nur ein einziges Mal nicht anspringt und wir zu spät irgendwo ankommen, merken wir uns das in der Regel bis Ultimo.
Und natürlich sind auch diese meine bescheidenen Ansichten nicht unumstößlich zwinkern

Und du haust dir jetzt Suppe bei 7967°C Außentemperatur rein? geschockt
Nagut, wenns schmeckt, guten Appetit Smile

S
@HaBe87
Mein Auto ist bis jetzt eigentlich immer zuverlässig gewesen. Gott sei Dank Glücklich
Aber natürlich merk ich mir dass ich letztes Jahr 1.200 zusätzlich investieren musste böse ( man stelle sich hier ein kichern vor bezugnehmend auf dein merken bis zum Ultimo)

Ja ich hau mir tatsächlich bei 37° Außentemperatur chinesische Frühlingssuppe rein grinsen
Warum? weil ichs kann und ich genial leckere Suppe gemacht habe anbeten

x 1 #22304

E
@Shibb Sie kann noch dazu kochen und das lecker .. wahnsinns Frau . Glücklich . herz zwinkern

A

x 4